Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen werden doch aufgrund des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg getroffen
Die gab es vorher schon, es gab ja den Breitscheidtplatz (2016, Islamist, 13Tote, LKW Anschlag) der wiederum auf Nizza folgte (2016,Islamist, 86Tote, über 400 teilweise schwer verletzt, LKW Anschlag). Man muss da auch garnichts verschärfen, in Magdeburg hätte das Einhalten der Sperren imo alles vermieden.

melden

um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:.Das dümmste, was man machen kann, und das scheint mir hier im Thread bei einigen Mitdiskutanten das Mittel der Wahl zu sein, ist gar nicht erst nach den Gründen zu suchen und reflex- bzw. instinktgetrieben zu schreien "die Migranten sind schuld".
... reflex- bzw. instinktgetrieben zu schreien "das sind doch nur so wenige und die Menschlichkeit und das ist doch nicht so schlimm und jammern auf hohem Niveau, und unsere Verpflichtung und wir sind doch so ein großes und reiches Land, und den anderen Blödsinn der mich nicht interessiert."

melden

um 14:12
Und die Gründe, warum jemand hierher kommt und Straftaten begeht, sind ziemlich egal. Niemand wird dazu gezwungen und wenn jemand findet, dass er Straftaten begehen muss, dann sollte Deutschland ihn vor die Tür setzen. Dann kann er selbst drüber nachdenken, ob man sich nicht besser benehmen sollte.
AfD Fans hab ich hier in der Diskussion noch keine entdeckt, eher Leute, die sich von der aktuellen Regierung in dem Punkt eine andere Politik wünschen, auch um extreme Parteien zu verhindern

melden

um 14:19
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Es ist nun mal Fakt dass Weihnachtsmärkte nicht von christlichen Terroristen bedroht werden sondern von Islamisten, und da hat uns die Bundesregierung ja versichert dass mit den Flüchtlingen keine islamistischen Terroristen ins Land kommen.
Na ja, nichts ist so doof, als dass sich nicht jemand finden ließe, dem sein Hasskäppchen die Sicht derart vernebelt, dass er es durch die Gegend trötet.
Der Attentäter von Magdeburg war Islamhasser und anscheinend AfD-Fan.
Dein Post wundert mich allerdings gar nicht. :Y:

@hidden
Gesundheit. :)

1x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Attentäter von Magdeburg war Islamhasser und anscheinend AfD-Fan.
Der auf Arabisch Dinge wie:
Ich versichere Ihnen: Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen.
gepostet hat.

Quelle: Wikipedia: Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt

Oder in Briefen aus dem Gefängnis schreibt:
„Ich bin jetzt stolz auf den 20. Dezember und jetzt bereit, weitere Deutsche mit meiner Hand zu schlachten, weil die Deutschen gar nicht verstehen wollen, was wir für unmöglich halten“
Quelle: https://www.rtl.de/news/magdeburg-attentaeter-schreibt-brief-taleb-a-droht-deutsche-mit-meiner-hand-zu-schlachten-id6559748.html

Hört sich jetzt nicht an wie ein rechtsextremer AFD Anhänger.

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Hört sich jetzt nicht an wie ein rechtsextremer AFD Anhänger.
Aus deinem Link
Er sei „eben kein typischer Islamist“ gewesen, sondern „ein Saudi, der sich gegen den Islam gewendet“ habe, ein „militanter Islamkritiker“, dessen Ideologie eher in eine extrem rechte Richtung gehe.[48][49][50] Das Tatziel Weihnachtsmarkt und das Auto als Tatwaffe seien IS-Methoden.[50] Parallelen sah Neumann zum Attentat am Olympia-Einkaufszentrum in München 2016. Auch die Süddeutsche Zeitung schrieb, beide Täter hätten „Hass auf […] die Gesellschaft aufgrund ihres Umgangs mit Islamismus“ entwickelt und „das Heil in der AfD – und in den eigenen Mordplänen“ – gesehen.[49]
Es wird für mich schon recht deutlich, auch in deinem Link, dass er halt kein Islamist war, deine Behauptung
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Es ist nun mal Fakt dass Weihnachtsmärkte nicht von christlichen Terroristen bedroht werden sondern von Islamisten, ...
schlicht und ergreifend nicht stimmt und auch der Bezug zur AfD wird in deinem Link hergestellt.
Man kann aber wohl davon ausgehen, dass der Attentäter nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat und so etwas ist mMn nicht hinderlich, um sich zur AfD hingezogen zu fühlen.

melden

um 15:07
In dem Fall gebe ich dir recht, ein islamist war er nicht, sowas dürfte aber tatsächlich ein ziemlicher Einzelfall sein, da der Täter in keine Kategorie passt. Hass auf den Islam, Hass auf Deutsche, AFD sympatisant.

1x zitiertmelden

um 15:10
@DerBasti
Und deshalb ist halt so wichtig sich um die tatsächlichen Gründe zu kümmern und nicht nur darum welche Staatsangehörigkeit jemand hat.

melden

um 15:34
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:In dem Fall gebe ich dir recht, ein islamist war er nicht, sowas dürfte aber tatsächlich ein ziemlicher Einzelfall sein, da der Täter in keine Kategorie passt. Hass auf den Islam, Hass auf Deutsche, AFD sympatisant.
Er hat Deutsche definitiv gehasst:
„Deutschland ist neben Saudi-Arabien das einzige Land, das saudische Asylbewerberinnen in der ganzen Welt jagt, um ihr Leben zu zerstören. Ich versichere Ihnen zu 100 %, dass die Rache bald kommen wird. Auch wenn es mich mein Leben kostet. Ich werde die deutsche Nation den Preis für die Verbrechen zahlen lassen, die ihre Regierung an saudischen Flüchtlingen begangen hat.
Quelle: Wikipedia: Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt

Das man da eher durchdreht, wenn man in einem Land ist, welches voll ist von Menschen die man hasst, halte ich für wenig erklärungsbedürftig.
Das genau solche - Hasser - hier nichts zu suchen haben, ebenfalls. Wen er anbietet oder verteufelt ist da völlig egal.

melden

um 15:45
Naja es gibt zum besipiel hier auch Kurden oder anderen nicht christlichen Menschen die sich nicht mehr wohl fühlen wenn hier zuviel Islam entsteht.

Weil sie oft in dem Land wo sie her kamen von denen verfolgt würden.
Diese durfen wir nicht vergessen.

melden

um 15:56
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Es ist nun mal Fakt dass Weihnachtsmärkte nicht von christlichen Terroristen bedroht werden sondern von Islamisten
Es ist Fakt, dass sich Terroristen und andere gewaltbereite Spinner gerne Ziele suchen, an denen es besonders weh tut. Weil sie so ein Maximum an Angst schüren und damit ein Maximum an Aufmerksamkeit generieren. Und nur das ist Fakt. Jetzt mag man darüber streiten, ob der rechtsextreme Terrorist Dich eher im Dönerladen ermordet und der islamistische Terrorist Dich eher am Glühweinstand. Aber abgesehen davon, dass es wahrscheinlich überhaupt nicht belastbar so kategorisierbar ist, spielt es kaum eine Rolle. Es gibt keine geschützten Bereiche vor Terroristen. Es ist gerade der Zweck des Terrorismus, dort zu morden, wo Menschen sich besonders sicher fühlen und besonders verletzlich sind.

Wir müssen die Radikalisierung - und zwar jedes Form der Radikalisierung - so früh wie möglich erkennen und ihr mit den geeigneten Mitteln entgegen treten. Und diese Mittel bestehen eher selten darin, möglichst wenige schutzbedürftige Menschen ins Land zu lassen.

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Hilfeleistung ist mit Risiken verbunden. Immer.
Aber ohne dass wir uns als Menschen gegenseitig helfen, sind wir keine Menschen. Es ist fundamentaler Teil unserer Sozialisierung, uns gegenseitig in Notlagen zu helfen.

Ich steige angstfrei in mein Auto und ich besuche angstfrei Weihnachtsmärkte. Und es ist um Größenordnungen wahrscheinlicher, dass ich im Auto sterbe als durch einen terroristischen Gewaltakt am Glühweinstand. Es ist vermutlich wesentlich wahrscheinlicher, dass ich durch irgend einen besoffenen Streithansel am Glühweinstand umgebracht werde, als durch einen Terrorakt.
Es ist daher maximal albern, deswegen einen Teil unserer Menschlichkeit aufgeben zu wollen.

Wie wäre es denn andersherum? Wenn wir fliehen müssten und irgendwo unterkommen? Kannst Du garantieren, dass unter uns Flüchtlingen keine verbrecherischen Deppen sind? Und würdest Du dann gerne akzeptieren, dass Deine Kinder wieder deportiert werden, weil irgend ein Depp der zufällig Dein Landsmann ist, ein Verbrechen begangen hat?

Natürlich muss man sich beim Gastgeber benehmen. Und natürlich hat der Gastgeber das Recht, Dich wieder raus zu werfen, wenn Du Dich besonders daneben benimmst. Wir müssen nur entscheiden, wo hier die Grenzen sind. Wie viel Nachsicht ist angemessen, bevor man jemanden zurück zu Folter und Tod schickt.

Gerade unsere Traditionalisten rühmen sich der christlichen Werte. Aber diese Werte beinhalten Vergebung und Nachsicht. Selbst im barbarischen Alten Testament war es "nur" Auge um Auge". Was nichts anderes bedeutet, als eine gleichwertige Strafe. Also gerade nicht die Deportation bei Ladendiebstahl (überspitzt, aber um die grundlegende Bedeutung zu illustrieren).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »