Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Clans sind keine arme Menschen, weil sie kriminell sind und durch die kriminellen Handlungen der Armut entfliehen. Somit ist es doch Bestätigung meiner These.
Seh ich anders, da bei diesen eine ziemlich kriminelle Energie vorhanden sein muss, die ich nicht mit Armut entfliehen rechtfertigen würde

melden

um 15:47
Zitat von cejarcejar schrieb:genau darum geht es doch - wenn Europäer in diese Länder fahren und gegen das Gesetz verstoßen erwarten diese das gemäß unseren Werten bestraft werden, nicht gem. der lokalen Situation.
Klingt sehr naiv, natürlich erwarten Menschen die Konsequenzen von Regelübertretungen des Regelwerks, in dem sie die Regel übertreten.
Hier geht es aber um was anderes, nämlich um Menschen die lernen, das in dem Regelwerk in dem sie sich befinden, Regelübertretungen erstmal nicht bedeuten das es sofort Konsequenzen gibt. Sie lernen außerdem das es ne sehr große Lobby gibt an Menschen, die etwaige Regelverstöße sofort aus dem Fokus nehmen indem die soziale Situation des TV geframed wird. Reicht das nicht, wird der Überbringer des Regelverstoßes geframed indem ihm unterstellt wird, bei Migranten besonders aufmerksam Regelübertretungen zu melden (Anzeigeverhalten).
Also ja, da gibt es ne Menge an Potenzial welches weder der Migration hilft noch den echten Bedürfnissen der Migranten.

1x zitiertmelden

um 16:22
@behind_eyes

Was? es geht darum das man die Strafe für die Kokstante barbarisch findet, obwohl in gleichklang mit deren Gesetzen.

Was versuchst Du hier eigentlich zu erzählen?

1x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Was? es geht darum das man die Strafe für die Kokstante barbarisch findet, obwohl in gleichklang mit deren Gesetzen.
Achso, da bin ich wohl schon einen Schritt weiter.
Also ich finde es super, das Regelverstöße Konsequenzen haben. Das die nicht allen gefallen, liegt in der Natur der Sache.
Hat man sich für den koksenden Menschen schon stark gemacht hinsichtlich Alter, Geschlecht, Anzeigebereitschaft oder sogar Rassismus?

melden

um 17:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir wiederum fordern eins das die Leute aus Übersee sofort unsere Regeln folgen, ansonsten sind die eben einfach nicht sozialisiert,
Das kann und sollte man auch fordern. Wer sich in Thailand z. B. mit Drogen erwischen lässt, dem blühen auch einige Jahre Knast.
Auch wenn der Drogenkonsument aus Europa stammt.

Und was die Sozialisation betrifft, das Frauenbild in manchen Kulturen ist z. B. ein gänzlich anderes wie bei uns.
Dazu gehört auch die Zwangsehe. Die Totalverschleierung und Entrechtung von Frauen in Afghanistan.

Auch ein Aufwachsen in Kriegs- Krisensituationen kann eine eher negative Sozialisation hervorrufen, da man Gewalt als Mittel des Überlebens nutzt.

Armut.... kann auch ein Grund sein, aber hier sehe ich dann eher kriminelle wie gewalttätige Energie. Stichwort: Schrottimmobilien, Minijob und das damit verbundene Aufstocken.

Edit: Ich darf allerdings trotzdem Steinigungen, Erhängen oder andere martialische Bestrafungen als eher barbarisch einordnen.

melden

um 18:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Dh in den Ländern läuft die Sozialisation ja richtig. Was falsch ist wird bestraft.
teilweise sehr hart bestraft. Und das scheint zu wirken, sh Dubai (wie ich hier las)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vermutlich weil es harte Strafen gibt, die jungen Männer respektieren Strenge.
sehe ich genauso und umgedreht haben manche vor unsererm Justizapparat anscheinend wenig Respekt (sh dazu auch weiter unten)
--------------------------------------------
Zitat von cejarcejar schrieb:Ihr redet im Migrantenthread immer davon das sich Migranten an unsere Regeln zu halten haben, sonst Knast oder Tschüß - aber wenn andere Länder andere Regeln haben werden die weggewischt
was mich betrifft, ich wische die keinesfalls weg.
Wer in ein anderes Land geht, sollte sich informieren, wie die Gesetze sind und dann ist es sein Bier, wie er mit den Konsequenzen umgeht.
Und wenn es harte Strafen gibt, hält sich mein Mitleid in Grenzen, man hätte es vorher wissen und sich danach richten können.

Aber was D betrifft, ist ja offensichtlich das hier der Knackpunkt:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier geht es aber um was anderes, nämlich um Menschen die lernen, das in dem Regelwerk in dem sie sich befinden, Regelübertretungen erstmal nicht bedeuten das es sofort Konsequenzen gibt. Sie lernen außerdem das es ne sehr große Lobby gibt an Menschen, die etwaige Regelverstöße sofort aus dem Fokus nehmen indem die soziale Situation des TV geframed wird. Reicht das nicht, wird der Überbringer des Regelverstoßes geframed indem ihm unterstellt wird, bei Migranten besonders aufmerksam Regelübertretungen zu melden (Anzeigeverhalten).
Also ja, da gibt es ne Menge an Potenzial welches weder der Migration hilft noch den echten Bedürfnissen der Migranten.
zusammenfassend: manche Straftäter lachen sich hier eins über die z.T. milden Konsequenzen im Vergleich zu ihren Herkunftsländern.

Und sowas hier kommt alles noch hinzu:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht darum, dass sich Menschen bei uns an unsere Regeln zu halten haben, richtig. Wenn sie in ihren Ländern keine Frauenrechte haben etc und so sozialisiert wurden, können wir das nicht zu unseren Problem machen, also Tschüss, wenn sie das nicht akzeptieren, das stimmt
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Dubai wirst Du sowas vermutlich nicht erleben, mit eine konsequenten Strafverfolgung und Bestrafung wird man den Straftätern auch Herr und es entwickeln sich vermutlich weniger junge Menschen zu Straftätern
-----------------------------------------------
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Sozialisation spielt natürlich eine Rolle. Wie steht man zu unserer Gesellschaft, zu Frauen, Homosexuellen, Kleidung, der ganzen Art zu leben, zu Religionskritik, Satire, Gewalt als Mittel, Patriarchat, Andersdenkendrn, Israel, anderen Religionen und und und
Eine Armutsdebatte halte ich nur sehr bedingt für zielführend
Zitat von cejarcejar schrieb:Clans sind keine arme Menschen, weil sie kriminell sind und durch die kriminellen Handlungen der Armut entfliehen. Somit ist es doch Bestätigung meiner These
wenn sie aber der Armut entflohen sind, machen sie ja immer weiter.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gewalttätigkeit (also ich nehme hier ausdrücklich Beschaffungskriminalität raus) mit Armut zusammenhängt.

In meinen Augen hat das was mit Charakter und Sozialisierung (z.B. das blöde Macho-Klische "ein Mann muss immer stark sein") und teilweise auch mit Kriegstraumata zu tun (solche Traumata machen sicherlich härter und weniger empathisch gegenüber Kontrahenten, denke ich).
-----------------------------------
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Optimist
Vielleicht sieht man jetzt besser, wie wenig Leuts Ahnung haben von Mathematik und simpler Statistik vs Signifikanz.
Sicher kein Migrationsproblem, aber auch hier wäre eine Statistik allemal interessant.
😉

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE