cejar schrieb:Dh in den Ländern läuft die Sozialisation ja richtig. Was falsch ist wird bestraft.
teilweise sehr hart bestraft. Und das scheint zu wirken, sh Dubai (wie ich hier las)
Röhrich schrieb:Vermutlich weil es harte Strafen gibt, die jungen Männer respektieren Strenge.
sehe ich genauso und umgedreht haben manche vor unsererm Justizapparat anscheinend wenig Respekt (sh dazu auch weiter unten)
--------------------------------------------
cejar schrieb:Ihr redet im Migrantenthread immer davon das sich Migranten an unsere Regeln zu halten haben, sonst Knast oder Tschüß - aber wenn andere Länder andere Regeln haben werden die weggewischt
was mich betrifft, ich wische die keinesfalls weg.
Wer in ein anderes Land geht, sollte sich informieren, wie die Gesetze sind und dann ist es sein Bier, wie er mit den Konsequenzen umgeht.
Und wenn es harte Strafen gibt, hält sich mein Mitleid in Grenzen, man hätte es vorher wissen und sich danach richten können.
Aber was D betrifft, ist ja offensichtlich das hier der Knackpunkt:
behind_eyes schrieb:Hier geht es aber um was anderes, nämlich um Menschen die lernen, das in dem Regelwerk in dem sie sich befinden, Regelübertretungen erstmal nicht bedeuten das es sofort Konsequenzen gibt. Sie lernen außerdem das es ne sehr große Lobby gibt an Menschen, die etwaige Regelverstöße sofort aus dem Fokus nehmen indem die soziale Situation des TV geframed wird. Reicht das nicht, wird der Überbringer des Regelverstoßes geframed indem ihm unterstellt wird, bei Migranten besonders aufmerksam Regelübertretungen zu melden (Anzeigeverhalten).
Also ja, da gibt es ne Menge an Potenzial welches weder der Migration hilft noch den echten Bedürfnissen der Migranten.
zusammenfassend: manche Straftäter lachen sich hier eins über die z.T. milden Konsequenzen im Vergleich zu ihren Herkunftsländern.
Und sowas hier kommt alles noch hinzu:
abberline schrieb:Es geht darum, dass sich Menschen bei uns an unsere Regeln zu halten haben, richtig. Wenn sie in ihren Ländern keine Frauenrechte haben etc und so sozialisiert wurden, können wir das nicht zu unseren Problem machen, also Tschüss, wenn sie das nicht akzeptieren, das stimmt
Röhrich schrieb:In Dubai wirst Du sowas vermutlich nicht erleben, mit eine konsequenten Strafverfolgung und Bestrafung wird man den Straftätern auch Herr und es entwickeln sich vermutlich weniger junge Menschen zu Straftätern
-----------------------------------------------
abberline schrieb:Die Sozialisation spielt natürlich eine Rolle. Wie steht man zu unserer Gesellschaft, zu Frauen, Homosexuellen, Kleidung, der ganzen Art zu leben, zu Religionskritik, Satire, Gewalt als Mittel, Patriarchat, Andersdenkendrn, Israel, anderen Religionen und und und
Eine Armutsdebatte halte ich nur sehr bedingt für zielführend
cejar schrieb:Clans sind keine arme Menschen, weil sie kriminell sind und durch die kriminellen Handlungen der Armut entfliehen. Somit ist es doch Bestätigung meiner These
wenn sie aber der Armut entflohen sind, machen sie ja immer weiter.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gewalttätigkeit (also ich nehme hier ausdrücklich Beschaffungskriminalität raus) mit Armut zusammenhängt.
In meinen Augen hat das was mit Charakter und Sozialisierung (z.B. das blöde Macho-Klische "ein Mann muss immer stark sein") und teilweise auch mit Kriegstraumata zu tun (solche Traumata machen sicherlich härter und weniger empathisch gegenüber Kontrahenten, denke ich).
-----------------------------------
behind_eyes schrieb:Optimist
Vielleicht sieht man jetzt besser, wie wenig Leuts Ahnung haben von Mathematik und simpler Statistik vs Signifikanz.
Sicher kein Migrationsproblem, aber auch hier wäre eine Statistik allemal interessant.
😉