Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:17
Zitat von McPaneMcPane schrieb:a) Du gehst schonmal komplett daneben davon aus, dass du es bei mir mit einem sogenannten "identitären Linken" zu tun hättest,
Erzähl mir mehr, was ich denke :-) vielleicht merkst du dann, daß dein Vorurteil - du weißt nicht welches Geschlecht ich habe - nichts mit dem Schuh zu tun hat, den du dir hier grad anziehen möchtest.
Mir isses egal, wo du dich politisch einordnest - für mich bist ein User/in wie jede/r andere.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
@behind_eyes
Und schon wird deine Argumentation noch bekloppter.

Was für ein Schuh? Wenn du schon irgendwelche geflügelten Worte verwendest, dann sollten die auch auf die Situation passen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:30
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und schon wird deine Argumentation noch bekloppter.
Genau, meine Argumentation wird noch bekloppter :-) kein Problem.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Das einzige was mir schon wieder aufgefallen ist, dass du dich nur hinter Eristik verstecken kannst.
Ich bin so doof, daß Fremdwort musste ich jetzt googlen.

Aber btt:
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Berechtigte und konstruktive Kritik wird nicht als "rechter Dreck geframed".
Rechter Dreck wird aber als das benannt, was es ist, Herr Opferrolle.
Was wäre denn für dich eine berechtigte Kritik im Kontext des Threadthemas?

3x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was wäre denn für dich eine berechtigte Kritik im Kontext des Threadthemas?
Ich übertreibe jetzt bewusst als nicht angesprochener:

Keine Ethnien oder Nationalitäten nennen, überhaupt nicht unterscheiden zwischen irgendwem außerhalb Männer und Frauen, Kriminalität nur allgemein nennen und Gründe sind ausschließlich sozial- wirtschaftlicher Natur, der rassismus der deutschen ist auch schuld, Lösungen sind zunächst ein AfD verbot, dann mehr Sozialarbeiter und Integrationsangebote und wo jemand kriminell ist soll er bestraft werden, unabhängig davon ob es überhaupt genug Polizei gibt und ob man den Täter ermitteln darf wenn es um eine Minderheit geht.

Ja, das war Satire am Rande der realität

melden

gestern um 20:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, meine Argumentation wird noch bekloppter :-) kein Problem.
Richtig. Deine vorhergehende rhetorische "Vorurteil, politisch nicht korrekt"-Argumentation fällt mit
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erzähl mir mehr, was ich denke :-) vielleicht merkst du dann, daß dein Vorurteil - du weißt nicht welches Geschlecht ich habe - nichts mit dem Schuh zu tun hat, den du dir hier grad anziehen möchtest.
total in sich zusammen.

Schön, dass du mit "Eristik" endlich mal ein Wort nachschlagen konntest, welches evtl. deine Denkstruktur ein wenig ändert, wenn du dich näher und reflektierend mit der Thematik befassen würdest. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal nach "logischen Fehlschlüssen" schauen.

Allerdings bezweifle ich, dass da irgendwas mehr passiert, als "Fremdwortdefinition nachgeschlagen".

@peterlee
Ich kann keine Satire erkennen. 🤷🏼‍♂️

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schön, dass du mit "Eristik" endlich mal ein Wort nachschlagen konntest, welches evtl. deine Denkstruktur ein wenig ändert
Danke dir, aber nix zu machen, bin unfähig Denkmuster zu erkennen oder zu ändern.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Bei der Gelegenheit kannst du auch mal nach "logischen Fehlschlüssen" schauen.
Ich glaube das überfordert mich.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Allerdings bezweifle ich, dass da irgendwas mehr passiert, als "Fremdwortdefinition nachgeschlagen".
Deine Zweifel sind berechtigt, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Bitte erwarte nicht zuviel.

Zu meiner Frage, hast du sicherlich überlesen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was wäre denn für dich eine berechtigte Kritik im Kontext des Threadthemas?

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke dir, aber nix zu machen, bin unfähig Denkmuster zu erkennen oder zu ändern.
Schön. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Auf den Rest geh ich nicht weiter ein, da Taubenschach.

3x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schön. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Auf den Rest geh ich nicht weiter ein, da Taubenschach.
Schade, muss ich wieder googlen, zu dumm.
Falls du doch noch antworten möchtest, gerne!

melden

gestern um 21:50
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Auf den Rest geh ich nicht weiter ein, da Taubenschach
Was bringen dir die Fremdwörter? Soll dich das als besonders intelligent oder gebildet erscheinen lassen? Ich finde das recht arm. Geh doch mal auf konkrete Argumente ein, versuch fair und ohne persönliche Abwertung oder moralisierend zu diskutieren. Sofern das du kannst oder willst, das kann ich ja nicht beurteilen. Vielleicht ist es ja anders. Schade

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Auf den Rest geh ich nicht weiter ein, da Taubenschach.
Typisch :D

Eingewandere sind halt oft auffällig in der Kriminalität, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Auch wenn ich jetzt Hobbymod spiele: Kinners (Kinder), kabbelt euch nicht zu sehr oder probiert es zumindest. Ich bin schon dankbar, dass wir hier generell keine Twitter bzw. breiten Social-Media Plattform Verhältnisse haben.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Eingewandere sind halt oft auffällig in der Kriminalität, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst :D
Das sollte man so schon mehr differenzieren. Die deutsche Sprache ist komplex genug dafür und - ganz ehrlich - das kostet auch relativ wenig Aufwand. Naja, vielleicht nen Paragrafen oder zwei mehr oder andere Wortwahl. Aber mal ehrlich, das ist so formuliert schon bissel unterkomplex.

2x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von WardenWarden schrieb:Das sollte man so schon mehr differenzieren
Finde ich gerade nicht so.... wenn die nicht wissen wo der Flughafen ist, ich bring die
:shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Finde ich gerade nicht so.... wenn die nicht wissen wo der Flughafen ist, ich bring die
:shrug:
Also sorry aber was soll das bitte aussagen?

Ist es denn so schwer zu differenzieren, was genau du meinst?

Wer ist "die"? Wen genau meinst du? Wen siehst du als Problemkind? Welche Faktoren erschweren bzw. beeinflussen ggf. Integration/Gesetzestreue/Konflikte?

Lavier doch nicht kryptisch/ungenau rum sondern mach mal Butter bei die Fische. Die deutsche Sprache ist da wirklich komplex genug. Ich habe hier schon über die Jahre (mittlerweile) genug differenzierte Takes gebracht, wie ich finde - ganz ohne stumpfe Pauschalisierung oder ungenaue Beschreibungen mit zugleich klarer Eruierung von Problemfaktoren oder Problemkindern.

Wenn ich das kann, können das vermutlich die meisten anderen Nutzer(innen) hier auch - es ist ja jetzt wirklich auch keine Raketenwissenschaft. Man muss dafür nicht studiert haben. Und wir sind ja nicht auf Twitter, Facebook und co. wo der Duktus/Ton pauschalisierender ist.

Ich finde, man kann hier auf Allmy schon genauer werden bzw. sich ausdrücken.

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von WardenWarden schrieb:Also sorry aber was soll das bitte aussagen?
Wenn hier jemand Gewalttaten verbringt... Abflug.... ganz einfach. Wo ist dein Problem? oO

2x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wen hier jemand Gewalttaten verbringt... Abflug.... ganz einfach. Wo ist dein Problem? oO
Das allein ist auch unterkomplex. Wenn n' deutscher Staatsbürger wem im Suff eine klatscht, wird auch nicht direkt die Staatsbürgerschaft aberkannt. Bei Migranten/Personen mit Migrationsbiografie ist das situativ auch nicht zwingend erforderlich. Man muss da schon Einzelfälle / gewisse Konstellationen beachten.

Machs im Zweifel halt mal konkreter - unter Berücksichtigung rechtsstaatlicher/verhältnismäßiger Aspekte. Ich bin der letzte der sich gegen Abschiebung Unverbesserlicher erwehrt - aber nicht jeder Fall erfordert sofortige Abschiebung/Annullierung der (deutschen) Staatsbürgerschaft.

2x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von WardenWarden schrieb:Machs im Zweifel halt mal konkreter - unter Berücksichtigung rechtsstaatlicher/verhältnismäßiger Aspekte
Nö.... was willst du sonst noch so wissen?
Zitat von WardenWarden schrieb:Abschiebung/Annullierung der (deutschen) Staatsbürgerschaft.
Skandinavien macht es vor.

1x zitiertmelden

gestern um 22:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö.... was willst du sonst noch so wissen?
Ja gut, dann schwurbel halt ungenauer rum. Du hast ja die Wahl und ich bin nicht dein Vormund.

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich bin der letzte der sich gegen Abschiebung Unverbesserlicher erwehrt
Was wäre für dich so ein Fall?

melden

gestern um 22:33
Zitat von WardenWarden schrieb:Du hast ja die Wahl und ich bin nicht dein Vormund.
Gott sei dank.

Ich will doch nur das Leute, die hier nicht sein sollten keine Gewalt ausüben :shrug:

melden

gestern um 23:04
Der WDR hat diesen Monat mal ein interessantes Interview mit dem Psychiater Urbaniok geführt:
Der in der Schweiz lebende forensische Psychiater Frank Urbaniok wollte mehr erfahren über die Nationalitäten der Tatverdächtigen. Dafür nahm er einzelne Delikte aus der Statistik genauer unter die Lupe. Sein Fazit: Es gibt bestimmte Nationalitäten, die im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil sehr viel mehr Tatverdächtige hervorbringen als andere Nationalitäten
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/migration-herkunft-kriminalitaet-100.html

Dieser benennt klar Ross und Reiter:
Erklärungsansatz "kulturspezifische Prägungen" oder "Lebensgeschichte"
Urbaniok hat eine ganz eigene Erklärung für die von ihm errechnete "extreme Überrepräsentation" bestimmter Nationalitäten in der Kriminalstatistik. Er verweist auf seine jahrelange Arbeit als forensischer Psychiater mit Sexual- und Gewaltstraftätern und kommt zu dem Schluss: Es liegt an den "kulturspezifischen Prägungen" der Zugezogenen. Das seien zum Beispiel:

Gewaltfördernde Selbstbilder (Gewalt als Ausdruck von Stärke und Männlichkeit)
Gewaltfördernde Rollenbilder (Verfügbarkeit von Frauen)
Ablehnung des Rechtsstaats und westlicher Werte
Extremismus
Gewaltaffinität (Gewalt als legitimes Mittel zur Erreichung von Zielen)
Parallelkulturelle Orientierung (zum Beispiel kriminelle Familientraditionen)
Quelle: Wie oben

Und räumt auch mit Folgendem auf:
Psychiater Urbaniok will den Faktor "junge Männer" nicht gelten lassen. Selbst wenn man diesen berücksichtige, würden sich die Kriminalitätsquoten von Deutschen und Ausländern nach seinen Berechnungen nicht annähern.
Quelle: Wie vorher

Und auch Mansour ordnet das so ein:
Migrationsexperte Ahmad Mansour spricht von einem "kulturellen Gepäck", das Einwanderer mitbringen, ohne dass er sich Urbanioks Worte zu eigen macht. Der muslimische, israelisch-deutsche Psychologe und Autor nennt als Beispiel Syrer und Afghanen: Junge Menschen, die von dort kommen, hätten in ihrer Kindheit kaum Individualität und Selbstbestimmung erfahren, sagt er dem WDR. Stattdessen hätten sie Gewalt als "legitime Erziehungsmethode" und eine tabuisierte und kriminalisierte Sexualität erlebt.
Quelle: auch aus dem Artikel

@Tussinelda bzgl. den Sprachzertifikaten hatte ich mich detailliert im Zshg mit den "vermissten Vietnamesen in Berlin" beschäftigt und dadurch auch gesehen, wie leicht es anscheinend ist sowas für die Einbürgerung zu bekommen

Das sind doch jetzt mal Fakten, Zahlen (stehen sehr detailliert und konkret im Artikel) und Aussagen - präsentiert vom ÖR. Und wer holt jetzt wieder die Keule raus?

melden