Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:25
@Socialme
Auf mich wirkt es so, als ginge es dir nicht um die Tat an sich, sondern um die Stillung eines ganz anderen Bedürfnisses. Meinst du, Xenophobie und/oder Neid wären die Ansätze, die bei der Verbrechensbekämpfung am wirkungsvollsten sind?

1x zitiertmelden

um 07:49
@emanon
Wer hat denn hier auf Taten von 19 hundert was weiss ich verwiesen. Bitte achte doch auch auf den Bezug der Antwort die du zitierst und reiße nicht immer alles aus dem Kontext.

melden

um 08:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf mich wirkt es so, als ginge es dir nicht um die Tat an sich, sondern um die Stillung eines ganz anderen Bedürfnisses. Meinst du, Xenophobie und/oder Neid wären die Ansätze, die bei der Verbrechensbekämpfung am wirkungsvollsten sind?
Welches Bedürfnis meinst du genau? Kannst du das bitte erläutern und auch wie du auf Neid kommst?

melden

um 09:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ist ja unglaublich wie @Bone02943 das wieder alles klein- und voll Normal - redet.
Da werden traumatisierte, verrohte Jugendliche ohne Kontrolle und Nachsorge aus Bürgerkriegs- und Kampfzonen durchgewunken - weil chron. Personalnot - auf die Allgemeinheit losgelassen, nehmen Drogen und fröhnen der Gewalt und dann wird gesagt: "Das ist normal, war immer so und es können ruhig noch mehr werden und die heutige Trauer für einen totgeschlagenen Kontrolör war auch schon immer normal....
Das habe ich so nicht geschrieben. Höre bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht behaputet habe.
Im gegensatz zu dir versuche ich es wenigstens rational und sachlich einzuordnen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da haben manche den/die Schüsse nicht gehört oder sind taub mund wundern sich, warum die AFD dauernd steigt, weil deren Wähler alle nur doof sind und keine Ahnung haben und so... Unglaublich, diese Ignoranz und festhalten an einer Zeit, die es nie gab.
Das liegt vielleicht eher daran, dass alles mögliche, so schlimm es eh schon ist, noch mehr skandalisiert werden muss, damit die Menschen glauben es gäbe erst seit 2015 Kriminalität in diesem Land und wenn dann ausschließlich ausgehend von Ausländern. Sieht man ja in allen möglichen Kommentarspalten.
Zitat von soomasooma schrieb:Interessante Zahlen anyway.
Wobei ich damit nicht weiß, ob deswegen nicht auch Haftplätze abgebaut wurden. Ansonsten wäre es natürlich eine Möglichkeit, Personen die eh ausreisepflichtig sind, zusätzlich aber eine allgemeine Gefahr darstellen, bis zur Abschiebung in Haft zu nehmen, sofern es rechtlich möglich ist.

1x zitiertmelden

um 09:41
Der Userbezug und das Off-Topic enden jetzt.

melden

um 09:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten wäre es natürlich eine Möglichkeit, Personen die eh ausreisepflichtig sind, zusätzlich aber eine allgemeine Gefahr darstellen, bis zur Abschiebung in Haft zu nehmen, sofern es rechtlich möglich ist.
Aber da sind wir auch bei der Frage, wo fangen wir an und wo hören wir auf.

Es gibt so viele Menschen die als aggressiv gelten, die Alkohol trinken oder andere Drogen nehmen. Allein 2024 gab es fast 50.000 angezeigte Gewaltdelikte in Asylunterkünften/Aufnahmeeinrichtungen. Insgesammt waren es über 400.000 Fälle. Darunter über 200.000 Fälle leichter und über 150.000 Fälle schwerer Körperverletzung.
Wie viele Personen wird es geben, wo nach einer schweren Straftat eine Hintergrundgeschichte auftaucht in der es heißt "war aggressiv, nahm Drogen, war psychisch auffällig..." und sich viele Fragen: Warum durfte er frei herumlaufen?
Und wie viele Personen mit dem Hintergrund werden niemals eine schwere Straftat begehen?

Das ist eben alles nicht so einfach.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024_node.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE