Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.02.2026 um 13:48
Zitat von socialmesocialme schrieb:wir machen uns doch mittlerweile zum Affen, dass wir nicht in der Lage sind, Lösungen zu finden um solche Leute loszuwerden.
Deutschland ist halt ein schwaches Land, es kann solche Probleme nicht mehr lösen...bis jetzt war der Deal hohe Steuern und Abgaben, der Staat setzt das übertragene Gewaltmonopol um...jetzt ist nur Kohle her, schau selbst wo bleibst.
Siehe zB Side Thread mit der Bahn, die Mitarbeiter sollen es am Ende lösen, dass ein derart hohes Aggressionspotential herrscht, wird nicht diskutiert.

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:01
Zitat von socialmesocialme schrieb:wir machen uns doch mittlerweile zum Affen, dass wir nicht in der Lage sind, Lösungen zu finden um solche Leute loszuwerden.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Deutschland ist halt ein schwaches Land, es kann solche Probleme nicht mehr lösen...bis jetzt war der Deal hohe Steuern und Abgaben, der Staat setzt das übertragene Gewaltmonopol um...jetzt ist nur Kohle her, schau selbst wo bleibst.
Siehe zB Side Thread mit der Bahn, die Mitarbeiter sollen es am Ende lösen, dass ein derart hohes Aggressionspotential herrscht, wird nicht diskutiert.
Was bin Ich froh, dass andere das auch erkennen.

Was mich auch wundert, dass bisher auch alles brav hingenommen wird, egal ob das das Thema Migranten ist oder oder Rente oder sonstwas.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was mich auch wundert, dass bisher auch alles brav hingenommen wird, egal ob das das Thema
Habe ich mir auch lange nicht erklären können, aber es ist einfach warum viele von Fantasia träumen:
- keinen Kontakt
- keine Konkurrent, weder Wohnung, noch im Job
- keine Finanzierung der Mißstände
Gegenprobe der Theorie: als die GKV mal wieder gestiegen ist, wurden viele geschüttelt, da wurde auch gemosert.
Warte bis die Jobs runter gehen und die Abgaben steil hoch....

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:25
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Deutschland ist halt ein schwaches Land, es kann solche Probleme nicht mehr lösen
das liegt daran, dass wir immer mehr verweichlichen. Durchsetzungsstarke Menschen werden von einigen schon als rechtsradikal angesehen, wenn sie es nicht jedem recht machen.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 15:23
@ApexOne
Ob du deinen Kommentar etwas verständlicher machen könntest? Am besten auf deutsch.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- keinen Kontakt
Wer? Mit wem? Warum? Warum nicht?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- keine Konkurrent, weder Wohnung, noch im Job
Wer? Konkurrent(en) oder Konkurrenz? Ist das was gutes oder schlechtes?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- keine Finanzierung der Mißstände
Was soll das heißen? Einen Missstand finanzieren?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gegenprobe der Theorie: als die GKV mal wieder gestiegen ist, wurden viele geschüttelt,
Wer wurde wie wovon geschüttelt? Du meinst gestiegene Beiträge bei den gesetzlichen Krankenkassen?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warte bis die Jobs runter gehen und die Abgaben steil hoch....
Wie geht ein Job runter?

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 16:04
@socialme
@vx110
@ApexOne

Andere Länder machen uns ja vor, dass es geht, aktuell Dänemark und Schweden, auf anderer Ebene auch Polen und nicht zuletzt Ungarn.

Es fehlen nicht die Möglichkeiten, es fehlt am Willen.

Und niemand kann mir sagen, dass der größte Netto Zahler in der EU keine Möglichkeit hat, zu tun was.er will. Womit will man denn drohen? Entzug der Fördergelder?

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 16:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warte bis die Jobs runter gehen
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wie geht ein Job runter?
also hier weiß doch jeder, dass er meint, wenn die Jobs weniger werden/das Jobangebot abnimmt.
Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen 😉

melden

18.02.2026 um 16:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und niemand kann mir sagen, dass der größte Netto Zahler in der EU keine Möglichkeit hat, zu tun was.er will. Womit will man denn drohen? Entzug der Fördergelder?
es fehlt einerseits am Willen und andererseits an Durchsetzungsstärke. Merz war zu Beginn motiviert gewesen, zumindest vor der Wahl. Er hat aber einen Koalitionspartner der so gut wie alles blockiert und er toleriert es leider um weiterhin Bundeskanzler bleiben zu können. Ein wahres Dilemma.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 20:17
Zitat von socialmesocialme schrieb:es fehlt einerseits am Willen und andererseits an Durchsetzungsstärke. Merz war zu Beginn motiviert gewesen, zumindest vor der Wahl.
Es würde/wird alles klein und harmlos geredet bis der Ausländeranzeil in großen Städten bei über 90% liegt und reihenweise Erstklässler sitzenbleiben und jeder hatte Angst vor der Nazikeule, die komischerweise so oft und vor allem von Flüchtlingen und deren linken Hilfsorganisationen geschwungen wird.
Wir waren 80 Jahre gute Schüler was Ausländerhaß angeht, aber wie Rubio gesagt hat: "Die Zeit der Schuld und Sühne ist vorbei" oder so ähnlich.
Nicht das wir jetzt Trump und den Nationalisten hinterherrennen müssen, aber die eigenen Interessen und die konsequente Durchsetzung der eigenen Gesetze nimmt uns niemand mehr übel.
Merz erzählt manchmal interessante Sachen, formuliert sie aber nicht aus und tut nichts in deren Sinne.
Da wird das wohl die AFD übernehmen müssen....

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 20:22
Zitat von hiddenhidden schrieb:Es würde/wird alles klein und harmlos geredet bis der Ausländeranzeil in großen Städten bei über 90% liegt und reihenweise Erstklässler sitzenbleiben
Kontextuell leider ergänzend dazu:
An der Grundschule Georgstraße in Gelsenkirchen schlagen die Lehrer Alarm: 40 von rund 150 Erstklässlern müssen den Stoff des ersten Schuljahres wiederholen. Damit stellt die Schule einen traurigen Rekord auf. Die hohe Anzahl „verbleibender“ Kinder zeigt, wie stark das Bildungssystem belastet ist.
Die hohe Zahl der „Verbleiber“ hat primär mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun. Kein Bezirk in Gelsenkirchen hat eine größere Zuwanderungsrate als Mitte. Viele der betroffenen Kinder besitzen noch nicht einmal ein sprachliches Grundgerüst, was das Lernen zusätzlich erschwert. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse ist es fast unmöglich, den Stoff der ersten Klasse erfolgreich zu bewältigen.
Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-grundschule-sitzenbleiben-grundschule-id301986770.html

melden

18.02.2026 um 20:28
Zitat von socialmesocialme schrieb:das liegt daran, dass wir immer mehr verweichlichen. Durchsetzungsstarke Menschen werden von einigen schon als rechtsradikal angesehen, wenn sie es nicht jedem recht machen.
Ja genau, jeder der keine Regenbogenflagge schwenkt ist rechtsradikal und verweichlicht und alle ihrer Nachkommen werden schwul.

Also manchmal...

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 20:34
Zitat von hiddenhidden schrieb:und jeder hatte Angst vor der Nazikeule, die komischerweise so oft und vor allem von Flüchtlingen und deren linken Hilfsorganisationen geschwungen wird.
also meinem Empfinden nach erwähnen immer die die Nazikeule, die ich zum entgegengesetzten Lager zählen würde

melden

18.02.2026 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja genau, jeder der keine Regenbogenflagge schwenkt ist rechtsradikal und verweichlicht und alle ihrer Nachkommen werden schwul.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

melden

18.02.2026 um 21:02
@Voussoir

Genau das frage ich mich auch.

melden