Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2025 um 12:20
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:vielleicht finden sich Hinweise bereits Tage, Wochen oder Monate zuvor, warum sich alles so abgespielt hat, wie es war.
Ja, der "Werdegang" der Täter wird vielleicht für einige erhellen, was das für Menschen sind. Andere werden da weiter die Augen ganz, ganz fest zukneifen ...

melden

03.09.2025 um 12:23
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Da ja gerne hier spekuliert wird: vielleicht finden sich Hinweise bereits Tage, Wochen oder Monate zuvor, warum sich alles so abgespielt hat, wie es war.
Steht ja auch da. Sie sollen die Woche zuvor die Rechnung nicht gezahlt haben und wollten sie nun auch am Montag nicht begleichen.
Vielleicht haben sie gedacht sie kommen wieder damit durch oder können die Zahlung weiter rauszögern und sind sauer geworden, weil sie womöglich kein Eis mehr bekommen haben, da der Verkäufer erstmal das Geld der Vorwoche wollte? Würde ich als mögliches Szenario einstufen.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde ich als mögliches Szenario einstufen.
Was natürlich ein Grund ist ein 10 Jähriges Kind zu schlagen :Y: und eine komplette Eisdiele auseinander zu nehmen.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will, unentschuldbar.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was natürlich ein Grund ist ein 10 Jähriges Kind zu schlagen :Y: und eine komplette Eisdiele auseinander zu nehmen.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will, unentschuldbar.
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Natürlich ist das kein Grund auszuflippen, zu versuchen eine Eisdiele zu zerlegen und mehrere Menschen zu verletzen. Wer, so wie es aussieht, wegen einer nicht bezahlten Eisrechnung derart ausflippt, sollte m.M.n. nicht mehr frei herumlaufen dürfen. Und wenn es die Möglichkeit gibt, nach der Strafe gerne abgeschoben werden.

Wo steht eigentlich, dass das 10 Jährige Mädchen geschlagen wurde?

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo steht eigentlich, dass das 10 Jährige Mädchen geschlagen wurde?
Sie wurde im Laufe der Randale verletzt, reicht das nicht?

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:45
@Bone02943
Da sind wir uns einig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo steht eigentlich, dass das 10 Jährige Mädchen geschlagen wurde?
Verletzt halt.... ich geh mal vom einen Ragepunch aus.

Vielleicht wurde das Kind ja auch von einen Tisch, Gläsern usw getroffen.

Ändert ja jetzt nichts an der Tatsache.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:46
Zitat von soomasooma schrieb:Sie wurde im Laufe der Randale verletzt, reicht das nicht?
Das heißt aber nicht, dass sie geschlagen wurde.
Genauso wie ich nicht finden konnte, dass das Trio schon mehrmals die Rechnung in der Eisdiele geprellt haben soll.

Der Vorfall ist doch schlimm genug, da braucht man sich doch nicht zusätzlich Dinge ausdenken, von denen nichtmal die Polizei schreibt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ändert ja jetzt nichts an der Tatsache.
Naja doch schon. Ein 10-Jähriges Kind absichtlich schlagen ist schon was anderes, als wenn es leider zufällig und wie auch immer, in dem ganzen Geschehen verletzt wird.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:selbst bei direkten Beweisen, gilt die Unschuldsvermutung
Unschuldsvermutung höchstens was die Bezahlung oder Nichtbezahlung des Eis angeht. Die Unschuldsvermutung fällt bei dem Protagonisten weg, der Polizisten angreift.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass das Trio schon mehrmals die Rechnung in der Eisdiele geprellt haben soll.
Haben Sie.... Ich glaube da den Eisverkäufer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:als wenn es leider zufällig und wie auch immer, in dem ganzen Geschehen verletzt wird.
Ohne Worte.....

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 13:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Unschuldsvermutung fällt bei dem Protagonisten weg, der Polizisten angreift.
Ja, in faschistischen Diktaturen.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 13:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Haben Sie.... Ich glaube da den Eisverkäufer.
Ok, dass sagt er wo? Gut möglich, dass ich nicht alle Erkentnisse des Vorfalls habe. Aber zumindest finde ich nichts darüber, dass sie dort mehrmals ohne zu zahlen gegangen sind.
Ein Streit um eine nicht bezahlte Rechnung im Wert von 15 Euro ist in einer Eisdiele in Hof in einer Schlägerei mit sechs Verletzten gemündet.
...
Vergangenen Donnerstag hätten drei Brüder im Alter von 15, 19 und 25 Jahren demnach in der Eisdiele im Hofer Stadtzentrum Eis gegessen, dabei allerdings nicht bezahlt. Laut einem Polizeisprecher sollen die Brüder sich mit dem Eisdielenbetreiber darauf verständigt haben, ihre Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen.

Als die Männer dann am Montag erneut in die Eisdiele kamen, sollen sie sich geweigert haben, die offene Rechnung zu bezahlen. Daraufhin habe der Wirt angekündigt, die Polizei zu rufen. Der 25 Jahre alte Besucher habe daraufhin mit einer Strandfahne auf den Eisdielenbesitzer eingeschlagen. Dabei wurde der 42 Jahre alte Mann laut Polizeiangaben leicht verletzt.

Im Zuge der Auseinandersetzung sollen zudem ein Eiscafé-Mitarbeiter sowie die zehn Jahre alte Tochter des Inhabers leichte Verletzungen erlitten haben.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/streit-um-15-euro-eskaliert-schlaegerei-in-eisdiele,UveSg4p

Wie überall was ich so gefunden habe, ist immer nur von einer unbezahlten Rechnung die Rede. Auch steht nirgendwo etwas davon, dass die 10-Jährige geschlagen wurde.
Also wenn man schon schäumt, dann doch wenigstens mit den bekannten Fakten. Denn der Vorfall selbst ist doch schlimm genug. Da brauchts nicht auch noch imaginäre Kanthölzer und dergleichen.

melden

03.09.2025 um 13:42
@Bone02943
1.
Die haben die Zeche geprellt, und wollten nicht einsehen die auch mal zu bezahlen.
2.
Die haben randaliert.... Den Besitzer der Eisdiele mit einer Alustange geschlagen

3. Das Kind wurde verletzt..... was willst du noch?

Da gibt es nix zu relativieren.

melden

03.09.2025 um 13:45
@xsaibotx

Ich relativiere nicht. Ich frage mich nur wo "eure" Informationen herkommen, die nirgends zu finden sind.
Vielleicht einfach mal weniger übertreiben und das schreiben, was bekannt ist. Anstatt irgendwelche Horrormärchen dazu erfinden, die sich nichtmal belegen lassen.

Ich finde den Vorfall auch so schon schlimm genug. Ganz ohne erfundene Übertreibungen des ganzen.

melden

03.09.2025 um 13:48
@Bone02943
Da kannst du dich jetzt dran aufhängen wie du willst, ich denke mal was die 3 heiligen Könige angeht sind wir uns einig.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 13:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich denke mal was die 3 heiligen Könige angeht sind wir uns einig.
Mit der Ausnahme, dass ich sie nicht als solche bezeichnen würde. ;)

melden

03.09.2025 um 13:51
@Bone02943
Ich weiß....

Das war halt Ironie.... anders kann ich dem nicht mehr begegnen.

melden

03.09.2025 um 13:56
Natürlich haben diese Brüder Mist gebaut, und dafür werden sie sich verantworten müssen. Sie werden durch unsere Justiz gerechte Strafen erhalten. Hier einen Lynchmob aufzumachen ist unnötig. Ich finde, man sollte diese Personen sozialisieren, und nicht abschieben. Kein Mensch ist Illegal und ich denke auch diese Männer können lernen, nach unseren Regeln in der Gesellschaft zu leben, wenn wir ihnen die Chance dazu geben. Leider tun wir als Gesellschaft viel zu wenig für Integration, so dass diese Fälle eben auftauchen.

5x zitiertmelden

03.09.2025 um 14:04
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde, man sollte diese Personen sozialisieren, und nicht abschieben. Kein Mensch ist Illegal und ich denke auch diese Männer können lernen, nach unseren Regeln in der Gesellschaft zu leben, wenn wir ihnen die Chance dazu geben. Leider tun wir als Gesellschaft viel zu wenig für Integration, so dass diese Fälle eben auftauchen.
Was sollte man denn Deiner Meinung nach zusätzlich tun? Hast Du da konkrete Vorschläge?

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 14:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:diese Männer können lernen, nach unseren Regeln in der Gesellschaft zu leben, wenn wir ihnen die Chance dazu geben. Leider tun wir als Gesellschaft viel zu wenig für Integration, so dass diese Fälle eben auftauchen.
Also tragen "wir" die Schuld an Tötungen und Verbrechen?
Das geht ein wenig zu weit, oder?

melden

03.09.2025 um 14:15
Zitat von soomasooma schrieb:Was sollte man denn Deiner Meinung nach zusätzlich tun? Hast Du da konkrete Vorschläge?
Eine schnellere Möglichkeit Arbeit zu bekommen wäre da schon ein sehr wichtiger Punkt. Wir müssen Menschen die uns fliehen schneller in unser Leben einbinden, sei es mit Arbeit, Schule, Deutschkurse etc. Und auch in gesellschaftliche Aktivitäten miteinbeziehen.
Startseite
20.09.2024

Wir müssen Migranten besser integrieren
In der Schule und am Arbeitsmarkt gibt es großen Nachholbedarf.

Kein Thema wird in Deutschland so leidenschaftlich diskutiert wie Zuwanderung. Durch dieses Prisma sind auch die Ergebnisse der jüngsten Landtagswahlen in Ostdeutschland zu betrachten. Sowohl die AfD, als auch das BSW reüssieren damit, Ängste vor kulturellem Identitätsverlust zu schüren und vertreten eine Zugbrückehoch-Politik. Mit Staunen betrachte ich, wie der bisher fruchtlose Versuch der etablierten Parteien verläuft, sachorientiert miteinander zu sprechen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass nicht auf allen Seiten das Interesse an Lösungen dominiert, sondern daran, das Problem bis zur Bundestagswahl weiter zu köcheln. Wie man glauben kann, damit den Aufstieg populistischer Parteien einzudämmen, ist mir ein Rätsel.

Gesellschaftliche Einbindung glückt häufig nicht
Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Was mich besorgt und worüber viel weniger gesprochen wird, sind die Defizite bei der gesellschaftlichen Integration der ausländischen Staatsbürger, die bereits bei uns sind. Sowohl bei der Einbindung in den Arbeitsmarkt, als auch im schulischen Bereich können wir von unseren Nachbarländern da noch einiges abschauen.

Viele könnten arbeiten, dürfen aber nicht
Insbesondere zu Beginn des Aufenthalts beeinträchtigen verschiedene institutionelle Hürden wie Asylverfahren, Beschäftigungsverbote und Wohnsitzauflagen die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten. Häufig erkennen Behörden und Kammern ausländische Berufsabschlüsse nicht an: Von nach Deutschland Geflüchteten mit Hochschulabschluss gehen lediglich 30 % einer Tätigkeit nach, die ihren Qualifikationen entspricht
Quelle: https://www.lbbw.de/artikel/klartext-2024/integration-arbeitsmarkt-schulen_aixj4gwdm8_d.html

Ansonsten gibt's natürlich auch noch viel mehr Dinge, wie zB Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben, im dem man sie einbezieht und mit ihnen lebt. Viel zu viele für Menschen fühlen sich verloren, perspektivlos, dürfen nicht arbeiten und werden behandelt wie Menschen zweiter Klasse. Das führt dann dazu, dass sie austicken wie in diesem Fall.

6x zitiertmelden