Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:01
@Gwyddion
Merkst Du hoffentlich selbst, oder? Wie kannst Du mir Name und Herkunft nennen, wenn ich frage, von welchen Straftätern das nicht bekannt ist?

3x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kannst Du mir Name und Herkunft nennen, wenn ich frage, von welchen Straftätern das nicht bekannt ist?
Vor seinem Anschlag bestand seine Identität aus mehreren Identitäten. Wir wissen es jetzt besser, nur leider zu spät.
Grundsätzlich, Identitätsbetrug sollte zum sofortigen Ausschluss führen, Funktionsfähigkeit und Glaubwürdigkeit amtlicher Identitätsnachweise sowie die Sicherheit rechtsrelevanter Identitätsfeststellungen sollten oberste Priorität haben, du darfst da gerne anderer Meinung sein.

melden

um 20:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Merkst Du hoffentlich selbst, oder? Wie kannst Du mir Name und Herkunft nennen, wenn ich frage, von welchen Straftätern das nicht bekannt ist?
@Tussinelda

Es geht um den Zeitpunkt.

Vor dem Anschlag war die Identität und die gewalttätige Vorgeschichte eines Anis Amri zwar bekannt, nicht aber den deutschen Behörden, dass die Person, die sich hier zwecks Vorbereitung eines Massenmordes, Anis Amri mit entsprechender Vorgeschichte ist.

Das gab ihm eine Bewegungsfreiheit, die die Tat erst möglich gemacht hatte.

Natürlich konnte man die Person dann nach dem erfolgten Massenmord der Vorgeschichte und der vorher schon gewaltkriminellen Person Amri zuordnen.

Der Zeitpunkt war aber wohl nicht so richtig ideal.

Hätte man seine gefälschten Papiere hart geprüft, wäre es aufgefallen. Würden wir Menschen mit gefälschten Papieren immer und ausnahmslos in dauerhafte Abschiebehaft nehmen, wäre der Anschlag gar nicht möglich gewesen.

Eine Identitätsfeststellung nach dem Terror ist nicht akzeptabel. Dafür brauchen wir eine zweifelsfreie Identitätsfeststellung jedes einreisenden Migranten.

Das sollte Merkmal jeden souveränen Staates sein.

melden

um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kannst Du mir Name und Herkunft nennen, wenn ich frage, von welchen Straftätern das nicht bekannt ist?
Anis Amri diente in dem Fall als Beispiel. Bis man ihn letzten Endes geschnappt ( erschossen ) hat.. hatte er sich mit mehreren verschiedenen Identitäten geschmückt. Vorher wusste man also nicht die Herkunft bzw. den richtigen Namen. Und Amri wird wohl kein Einzelfall gewesen sein, der mit verschiedenen Identitäten hantierte. Im Link war zudem auch noch von Hassan N. die Rede.. dieser hatte wohl 27 verschiedene Identitäten.

Es ist ja so.. arabisch ist auch für Behörden schwer umzusetzen. Mal wird der Vorname falsch transkribtiert, mal der Nachname.. mal vielleicht nicht richtig verstanden. Sicher kann man sich noch nicht einmal sein, wenn ein Straftäter überführt und entsprechend Erkennungsdienstlich behandelt wurde.

melden

um 21:33
@peterlee
3 Posts innerhalb von 2 Minuten?
Und dann auch noch so gehaltvoll, ich bin beeindruckt.
Es gibt Regularien um Gesetze, Vorschriften etc. zu ändern. Hier wird zwar ausdauernd rumgemotzt, aber, und hier musst du jetzt mal ganz tapfer sein, dadurch ändert sich exakt nichts.
Wirkt auf mich, als sei das vordringliche Ziel das Motzen (gerne mit Echokammer) und weniger die Veränderung.
Auf deine Posts gehe ich nicht weiter ein, denn das sind sie mir nicht wert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »