Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wo hätte ich das behauptet?
Ich hatte zitiert, worauf ich mich bezogen hatte.
Damit das nicht falsch interpretiert wird, habe ich eine klare Grenze gezogen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da wird dann doch ehrenwertes Messermitführen verboten, weil man ja nicht jede Situation verbal regulieren kann, wie Du aus dem Nichts heraus behauptest.
Echt jetzt? Darüber willst du diskutieren?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe jede Situation in einem langen Leben an vielen Orten verbal reguliert, wenn wir mal den Schulhof und die Unterstufe ausklammern. Und bei den Schubsereien wäre ein Messer erst recht unangemessen gewesen.
Ich bin sicher, du hältst die für einen tollen Typen und bestimmt bist du auch einer, aber angesichts der ganzen Straftaten und Kriege davon auszugehen, dass man jede Situation verbal lösen kann ist völlig realitätsfern.
Aber gerne kannst du einen Anfang machen und die Polizei an deiner unglaublichen Fähigkeit partizipieren lassen, dann die ganzen bisherigen Deeskalationstrainings sind ja wohl für den Pöppes.^^
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe in Rio, Lima, Buenos Aires, Recife, Cusco, Hongkong, sogar in Cali (damals in den Top 10 der gefährlichsten Städte der Welt) nie ein Messer mitführen müssen, da kann mir niemand erklären, dass das auf dem Weg zu einem deutschen Weihnachtsmarkt denkbar sinnvoll sein könnte.
Wer hat das denn geschrieben? Einfach zitieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es verantwortungslos, das Mitführen eines Messers im öffentlichen Raum als mögliche Gefahrenabwehr darzustellen.
Es ging sich um Gründe, die ihn bewogen haben könnten. Ich habe das nirgendwo goutiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und: Wenn das Mitführen eines Messers die Sicherheit erhöht, warum erhöht dann das Mitführen einer Kalaschnikov sie nicht noch viel mehr? Dünnes Eis.
Sorry, aber der Ansatz war schon bei @cpt_void dämlich, und du sammelst gewiss keine Meriten, wenn dfu auf dem Level stagnierst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es fatal, dass wir sehr viel über Messerattacken lesen (müssen, weil es sie gibt) und dass zunehmend ein eigenes Messer als Problemlösung verkannt wird, am Meisten bei Jugendlichen.
Ich nehme an, da ist ein v zu viel.
Grundsätzlich verurteile ich Gewalt gegen Menschen und Sachen, auch wenn ich, wie bereits beschrieben, in Grenzsituationen selbst Gewalt gegen Menschen anwenden würde.
Darum ging es aber nicht, sondern um mögliche Gründe, ein Messer mitzuführen. Ich habe da nicht gewertet, sondern lediglich ein paar Möglichkeiten aufgezählt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich sie mir zu eigen mache oder so eine Denke befürworte, daher taugt für mich die hier veranstaltete "Gruppenechauffage"
lediglich zur Belustigung.

melden

um 08:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Als ultima ratio ein Messer mit sich zu führen heisst in meinen Augen weder, dass man vorher nicht sämtlichr deeskalierenden Maßnahmen nützt, noch dass man kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat.
Nicht jede Situation lässt sich verbal regulieren, darüber müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.
Daran ist nichts belustigend, sondern so etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, ist verantwortungslos, relativierend und gefährlich

melden

um 08:49
@abberline
Zeig doch einfach die sachlichen Fehler auf.
Schaffst du doch bestimmt ganz locker.

Wenn nicht ... wen würde es wundern ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE