Migrantengewalt in Deutschland
um 08:16Ich hatte zitiert, worauf ich mich bezogen hatte.sacredheart schrieb:Wo hätte ich das behauptet?
Damit das nicht falsch interpretiert wird, habe ich eine klare Grenze gezogen
Echt jetzt? Darüber willst du diskutieren?sacredheart schrieb:Da wird dann doch ehrenwertes Messermitführen verboten, weil man ja nicht jede Situation verbal regulieren kann, wie Du aus dem Nichts heraus behauptest.
Ich bin sicher, du hältst die für einen tollen Typen und bestimmt bist du auch einer, aber angesichts der ganzen Straftaten und Kriege davon auszugehen, dass man jede Situation verbal lösen kann ist völlig realitätsfern.sacredheart schrieb:Ich habe jede Situation in einem langen Leben an vielen Orten verbal reguliert, wenn wir mal den Schulhof und die Unterstufe ausklammern. Und bei den Schubsereien wäre ein Messer erst recht unangemessen gewesen.
Aber gerne kannst du einen Anfang machen und die Polizei an deiner unglaublichen Fähigkeit partizipieren lassen, dann die ganzen bisherigen Deeskalationstrainings sind ja wohl für den Pöppes.^^
Wer hat das denn geschrieben? Einfach zitieren.sacredheart schrieb:Ich habe in Rio, Lima, Buenos Aires, Recife, Cusco, Hongkong, sogar in Cali (damals in den Top 10 der gefährlichsten Städte der Welt) nie ein Messer mitführen müssen, da kann mir niemand erklären, dass das auf dem Weg zu einem deutschen Weihnachtsmarkt denkbar sinnvoll sein könnte.
Es ging sich um Gründe, die ihn bewogen haben könnten. Ich habe das nirgendwo goutiert.sacredheart schrieb:Ich finde es verantwortungslos, das Mitführen eines Messers im öffentlichen Raum als mögliche Gefahrenabwehr darzustellen.
Sorry, aber der Ansatz war schon bei @cpt_void dämlich, und du sammelst gewiss keine Meriten, wenn dfu auf dem Level stagnierst.sacredheart schrieb:Und: Wenn das Mitführen eines Messers die Sicherheit erhöht, warum erhöht dann das Mitführen einer Kalaschnikov sie nicht noch viel mehr? Dünnes Eis.
Ich nehme an, da ist ein v zu viel.sacredheart schrieb:Ich finde es fatal, dass wir sehr viel über Messerattacken lesen (müssen, weil es sie gibt) und dass zunehmend ein eigenes Messer als Problemlösung verkannt wird, am Meisten bei Jugendlichen.
Grundsätzlich verurteile ich Gewalt gegen Menschen und Sachen, auch wenn ich, wie bereits beschrieben, in Grenzsituationen selbst Gewalt gegen Menschen anwenden würde.
Darum ging es aber nicht, sondern um mögliche Gründe, ein Messer mitzuführen. Ich habe da nicht gewertet, sondern lediglich ein paar Möglichkeiten aufgezählt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich sie mir zu eigen mache oder so eine Denke befürworte, daher taugt für mich die hier veranstaltete "Gruppenechauffage"
lediglich zur Belustigung.