Bone02943 schrieb:durch den Sog, den Züge verursachen, wurden manche Menschen schon in den Gleisbereich gerissen.
Klar, meine S-Bahn fährt immer mit mind. 160kmh durch, wenn ich mit dem Kinderwagen direkt an der Bahnsteigkante da rumlunger, obwohl vorher vor einer Durchfahrt gewarnt wird. Das ist auch kein Fremdverschulden.
ristan Brübach (1998): Der 13-Jährige wurde in Frankfurt am Main grausam ermordet. Der Fall ist bis heute ungeklärt, wird aber aufgrund der Tatumstände intensiv mit inländischen Ermittlungen verfolgt.
Historisch bedeutsame Fälle mit deutschen Tätern, die Kinder als Opfer hatten, sind unter anderem:
Tristan Brübach (1998): Der 13-Jährige wurde in Frankfurt am Main grausam ermordet. Der Fall ist bis heute ungeklärt, wird aber aufgrund der Tatumstände intensiv mit inländischen Ermittlungen verfolgt.
Das ist ja ein ganz blödes Beispiel. Tristan wurde wahrscheinlich von dem "Zopfmann" umgebracht und fachmännisch seziert. Mehr weiß man nicht. Das ist so krank, das es weder im Inland noch international kein ähnliches Beispiel oder Folgetat gab. Im Rucksack mit den "Trophäen", der später gefunden wurde war eine tschech. Landkarte. Es gab vorher und hinterher keine Hinweise mehr auf den Täter.
Wie die KI selbstständig zu so einer Aussage kommt ist mir ein Rätsel, da international nach ähnlichem Vorfall gesucht wurde. Weder im Ausland noch Im Inland wurde bis heute nichts gefunden. Das war auch keine Tat im Affekt und wahrscheinlich gut geplant und durchgeführt.