Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch wird sowas wohl wieder mal am nötigen Kleingeld scheitern.
Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst sicher Preungesheim, oder?
Genau - danke.

melden

um 12:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für manche Menschen scheints unmöglich zu sein Posts sachlich und ohne Spitzen zu verfassen - jeder wie ers braucht und kann 😃
Zieh dir an was immer du willst. Wer sollte besser wissen, was dir passt, als du selbst. :)
Sachliche Fehler hast du natürlich mal wieder keine gefunden, wen wundert es ...
Es macht in der Tat einen gravierenden Unterschied, ob man einfach nur rummeckert, natürlich auch gerne ohne solides Zahlenmaterial, und dann nach der Politik schreit, oder mal seinen Vorschlag zu Ende denkt und auf Realitätskompatibilität abklopft.

1x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings stellt sich natürlich bei einem deutschen Täter nie die Frage: Warum ist der eigentlich (noch) hier
so isses, das ist halt der Unterschied.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Frage stellt sich aber durchaus nicht so selten, wenn Täter Mogranten sind. Der Täter in Hamburg kam nun mal im Rahmen eines Afnahmeprogramms her. Das heißt, die Regierung hat ihn freiwillig aufgenommen. Im Rückblick war das keine gute Entscheidung, auch wenn das vorher vielleicht nicht absehen konnte
klar, man kann halt niemanden hinter die Stirn schauen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings ist eine Regierung, die so etwas aus offensichtlich ideologischen Gründen tut, dann auch in einer besonderen Verantwortung, sich um die Menschen, die sie aufnehmen wollen zu kümmern, sowohl in deren Interesse, als auch im Interesse der Allgemeinheit. Das hat wohl mal gar nicht funktioniert
das unterschreibe ich.
Aber auch hier haperts wie in so vielen Bereichen an Finanzen und Kapazitäten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.
ja das befürchte ich leider auch.
Die müssten ja eigentlich nun auch die Zugbegleiter zu Zweit los schicken (die Diskussion hörte ich in den Medien), aber wird wohl auch nicht umsetzbar sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sachliche Fehler hast du natürlich mal wieder keine gefunden, ...
wie du vielleicht sehen konntest hatte ich mich willig von @Bone02943 eines Besseren belehren lassen und stehe dazu, etwas nicht richtig bedacht zu haben.
Machen nicht Alle hier, zu ihren Fehlern zu stehen !

melden

um 12:52
Warum findet sich eigentlich hier noch keine Nennung des getöteten Bahnmitarbeiters Serkan C.?

Ist es, weil der angeblich griechische Täter nicht dunkelhäutig oder muslimisch genug ist?
Oder etwa weil der Getötete selbst nicht blond und blauäugig war?

4x zitiertmelden

um 13:01
@canisrex
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ist es, weil der angeblich griechische Täter nicht dunkelhäutig oder muslimisch genug ist?
An dieser Stelle hätte jetzt etwas über ihn stehen können.

melden

um 13:02
@sooma
Steht dir ja frei.

melden

um 13:04
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ist es, weil der angeblich griechische Täter nicht dunkelhäutig oder muslimisch genug ist?
@canisrex

Zumindest ich habe erstmals vor ca 1 Stunde gelesen, dass der Täter Grieche ist. Vorher wurde gar keine Nationalität genannt, meines Wissens nach. Daher war Vielen wohl gar nicht klar, dass diese Tat überhaupt in diese Rubrik gehören könnte.

Allerdings wurde des Opfers in der Rubrik 'In Gedenken an' gedacht.

Natürlich hättest Du jetzt etwas Substanzielles dazu schreiben können, hast Du aber nicht.

Das Opfer des Täters aus dem Südsudan war übrigens als Iranerin wahrscheinlich auch weder blond, noch blauäugig.

melden

um 13:06
@canisrex
Du hast das doch moniert, wäre dann an Dir. Ich sehe die Kondolenzen im Gedenkenthread und den neuen Thread zu Gewalt in den Öffentlichen. Da kommt man ohne solche Anwürfe aus.

1x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast das doch moniert, wäre dann an Dir.
Dass hier nicht jeder das Konzept einer Polemik versteht, hatte ich durchaus bei meinem Kommentar eingepreist.

1x zitiertmelden

um 13:17
@canisrex
Wenn Dir etwas daran gelegen hätte, hättest Du etwas zu Serkan C. verfasst. Statt dessen nutzt Du seinen Tod für unnötige Provokation. Traurig sowas, ist doch alles schlimm genug.

melden

um 13:20
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Warum findet sich eigentlich hier noch keine Nennung des getöteten Bahnmitarbeiters Serkan C.?
weil es dazu sogar einen extra Thread gibt, der genau aus diesem Grunde eröffnet worden ist Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen

Im Übrigen war das 18 jährige Mädchen was von dem Südsudanesen mit in den Tod gerissen wurde Iranerin. Also hör doch auf damit, Unwahrheiten zu unterstellen, als würde man Opfer mit Migrationshintergrund unerwähnt lassen.

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:weil es dazu sogar einen extra Thread gibt
Das hatte ich noch nicht bemerkt.

Ansonsten gilt:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Dass hier nicht jeder das Konzept einer Polemik versteht, hatte ich durchaus bei meinem Kommentar eingepreist.
Das gilt auch für den Unterschied Polemik <--> Provokation.

melden

um 13:36
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Warum findet sich eigentlich hier noch keine Nennung des getöteten Bahnmitarbeiters Serkan C.?
Es gibt einen Thread über Gewalt in Zügen etc. Außerdem wurde im Gedenkthread ua auf die Spendenaktion für die Familie hingewiesen.

Die Tat passt nur bedingt in diesen Thread, da der Täter zwar Grieche ist (angeblich mit Wohnsitz in Luxemburg), aber nicht in Deutschland lebt. So richtig unter Migrant fällt das mit Bezug auf Deutschland nicht so wirklich.

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Tat passt nur bedingt in diesen Thread, da der Täter zwar Grieche ist (angeblich mit Wohnsitz in Luxemburg), aber nicht in Deutschland lebt.
Danke für die Info.

Wenn sich das so bestätigt, ziehe ich hiermit meine (nochmal: bewußt polemische) Frage zurück.

melden

um 16:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Tat passt nur bedingt in diesen Thread, da der Täter zwar Grieche ist (angeblich mit Wohnsitz in Luxemburg), aber nicht in Deutschland lebt.
Zumindest ist er in D nicht gemeldet oder registriert, also wohnsitzlos.
Ob es schlau war, Länder wie Gr, Ungarn, Slowakei (oder Slowenien?) oder Rumänien, Bulgarien ohne wenn und aber vorbehaltlos in die EU aufzunehmen, sei mal dahingestellt. Manche könnten auch von Putin entsandt sein. Auf alle Fälle sind sie keine Bereicherung, sondern eher eine Behinderung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE