Migrantengewalt in Deutschland
05.02.2026 um 12:29Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.Optimist schrieb:Jedoch wird sowas wohl wieder mal am nötigen Kleingeld scheitern.
Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.Optimist schrieb:Jedoch wird sowas wohl wieder mal am nötigen Kleingeld scheitern.
Zieh dir an was immer du willst. Wer sollte besser wissen, was dir passt, als du selbst. :)Optimist schrieb:für manche Menschen scheints unmöglich zu sein Posts sachlich und ohne Spitzen zu verfassen - jeder wie ers braucht und kann 😃
so isses, das ist halt der Unterschied.sacredheart schrieb:Allerdings stellt sich natürlich bei einem deutschen Täter nie die Frage: Warum ist der eigentlich (noch) hier
klar, man kann halt niemanden hinter die Stirn schauen.sacredheart schrieb:Diese Frage stellt sich aber durchaus nicht so selten, wenn Täter Mogranten sind. Der Täter in Hamburg kam nun mal im Rahmen eines Afnahmeprogramms her. Das heißt, die Regierung hat ihn freiwillig aufgenommen. Im Rückblick war das keine gute Entscheidung, auch wenn das vorher vielleicht nicht absehen konnte
das unterschreibe ich.sacredheart schrieb:Allerdings ist eine Regierung, die so etwas aus offensichtlich ideologischen Gründen tut, dann auch in einer besonderen Verantwortung, sich um die Menschen, die sie aufnehmen wollen zu kümmern, sowohl in deren Interesse, als auch im Interesse der Allgemeinheit. Das hat wohl mal gar nicht funktioniert
ja das befürchte ich leider auch.Bone02943 schrieb:Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.
wie du vielleicht sehen konntest hatte ich mich willig von @Bone02943 eines Besseren belehren lassen und stehe dazu, etwas nicht richtig bedacht zu haben.emanon schrieb:Sachliche Fehler hast du natürlich mal wieder keine gefunden, ...
An dieser Stelle hätte jetzt etwas über ihn stehen können.canisrex schrieb:Ist es, weil der angeblich griechische Täter nicht dunkelhäutig oder muslimisch genug ist?
Oder etwa weil der Getötete selbst nicht blond und blauäugig war?
@canisrexcanisrex schrieb:Ist es, weil der angeblich griechische Täter nicht dunkelhäutig oder muslimisch genug ist?
Oder etwa weil der Getötete selbst nicht blond und blauäugig war?
Dass hier nicht jeder das Konzept einer Polemik versteht, hatte ich durchaus bei meinem Kommentar eingepreist.sooma schrieb:Du hast das doch moniert, wäre dann an Dir.
weil es dazu sogar einen extra Thread gibt, der genau aus diesem Grunde eröffnet worden ist Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellencanisrex schrieb:Warum findet sich eigentlich hier noch keine Nennung des getöteten Bahnmitarbeiters Serkan C.?
Das hatte ich noch nicht bemerkt.socialme schrieb:weil es dazu sogar einen extra Thread gibt
Das gilt auch für den Unterschied Polemik <--> Provokation.canisrex schrieb:Dass hier nicht jeder das Konzept einer Polemik versteht, hatte ich durchaus bei meinem Kommentar eingepreist.
Es gibt einen Thread über Gewalt in Zügen etc. Außerdem wurde im Gedenkthread ua auf die Spendenaktion für die Familie hingewiesen.canisrex schrieb:Warum findet sich eigentlich hier noch keine Nennung des getöteten Bahnmitarbeiters Serkan C.?
Danke für die Info.abberline schrieb:Die Tat passt nur bedingt in diesen Thread, da der Täter zwar Grieche ist (angeblich mit Wohnsitz in Luxemburg), aber nicht in Deutschland lebt.
Zumindest ist er in D nicht gemeldet oder registriert, also wohnsitzlos.abberline schrieb:Die Tat passt nur bedingt in diesen Thread, da der Täter zwar Grieche ist (angeblich mit Wohnsitz in Luxemburg), aber nicht in Deutschland lebt.
In der Nacht von Montag (02.02.2026) auf Dienstag (03.02.2026) drang ein psychisch kranker Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg Mögeldorf in eine Nachbarwohnung ein und ging auf einen schlafenden 38-Jährigen los. Die Nürnberger Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/6210765
Gegen 03:00 Uhr alarmierte eine Bewohnerin des Hauses am Kirchenberg den Notruf. Ihr Nachbar sei soeben von einem weiteren Mieter des Mehrfamilienhauses attackiert worden. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fuhren daraufhin die Örtlichkeit an. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jährige (syrisch) kurz zuvor gewaltvoll in die Wohnung des 38-Jährigen (deutsch) eingedrungen und daraufhin mit einem Messer auf den Mann losgegangen war. Dieser erlitt mehrere überwiegend oberflächliche Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Der 29-jährige Tatverdächtige ergriff zunächst die Flucht. Er konnte kurz darauf im Zuge der Fahndung in der Ostendstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille Atemalkohol.
Die Ermittlungen übernahm noch in der Nacht die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Mann. Am Mittwochmittag (04.02.2026) fand eine Vorführung beim Ermittlungsrichter statt, welcher eine Unterbringung des Mannes anordnete
Von welcher psychischen Erkrankung reden wir hier?Lanza schrieb:Wieviele solcher "Schläfer" gibt es noch in der BRD?
Wurde doch die letzten Seiten schon hoch und runter diskutiert.Lanza schrieb:Warum wird da nicht vorher interveniert? Wieviele solcher "Schläfer" gibt es noch in der BRD?
Das ist aber sehr weit hergeholt.Lanza schrieb:Ähnliches Muster wie in HH-Wandsbek. Migrant begeht Mordversuch auf wehrloses Opfer (schlafend).