sacredheart schrieb:Allerdings stellt sich natürlich bei einem deutschen Täter nie die Frage: Warum ist der eigentlich (noch) hier
so isses, das ist halt der Unterschied.
sacredheart schrieb:Diese Frage stellt sich aber durchaus nicht so selten, wenn Täter Mogranten sind. Der Täter in Hamburg kam nun mal im Rahmen eines Afnahmeprogramms her. Das heißt, die Regierung hat ihn freiwillig aufgenommen. Im Rückblick war das keine gute Entscheidung, auch wenn das vorher vielleicht nicht absehen konnte
klar, man kann halt niemanden hinter die Stirn schauen.
sacredheart schrieb:Allerdings ist eine Regierung, die so etwas aus offensichtlich ideologischen Gründen tut, dann auch in einer besonderen Verantwortung, sich um die Menschen, die sie aufnehmen wollen zu kümmern, sowohl in deren Interesse, als auch im Interesse der Allgemeinheit. Das hat wohl mal gar nicht funktioniert
das unterschreibe ich.
Aber auch hier haperts wie in so vielen Bereichen an Finanzen und Kapazitäten.
Bone02943 schrieb:Dann scheint dem Staat die Sicherheit an Bahnhöfen ja nicht so wichtig zu sein.
ja das befürchte ich leider auch.
Die müssten ja eigentlich nun auch die Zugbegleiter zu Zweit los schicken (die Diskussion hörte ich in den Medien), aber wird wohl auch nicht umsetzbar sein.
emanon schrieb:Sachliche Fehler hast du natürlich mal wieder keine gefunden, ...
wie du vielleicht sehen konntest hatte ich mich willig von
@Bone02943 eines Besseren belehren lassen und stehe dazu, etwas nicht richtig bedacht zu haben.
Machen nicht Alle hier, zu ihren Fehlern zu stehen !