Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:58
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also soll jeder Minderjährige "untersucht" werden oder nicht jeder?
Der Reihe nach.
Du sagst "Jeder". Warum führst Du das an?

2x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst "Jeder". Warum führst Du das an?
Weil @sacredheart von "flächendeckend" sprach.

Auf Verdacht hin wird bereits heute "untersucht". Somit kein neuer Vorschlag.

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst "Jeder". Warum führst Du das an?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Weil @sacredheart von "flächendeckend" sprach.
Du solltest an deiner Threaddisziplin arbeiten... Ist auch eine Pflicht, damit erarbeitest du dir das Recht ernst genommen zu werden.

melden

gestern um 23:09
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Bin kein Arzt aber ich denke mal im Argumentations-RöntgenCT zeigt sich hier wieder ein bekanntes Muster: fehlende Exposition gegenüber dem Themenkomplex Erwerbstätigkeit und Geldflüsse. Differenzialdiagnostisch ein dauerhaftes Symptom mangelnder Durchdringung egal wie oft man es vorbetet.
Das ist der Anfang von "Fragen bei der Einreise sind diskriminierend".
Ernsthaft, wie kann man Freiheit und Demokratie so verscherbeln.

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist der Anfang von "Fragen bei der Einreise sind diskriminierend".
Was ist mit Röntgenuntersuchungen von Handgelenk und Kiefer sowie weiteren Untersuchungen nur für bestimmte ethnische Gruppen. Das gleiche wie "Fragen"?

3x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ist mit Röntgenuntersuchungen von Handgelenk und Kiefer sowie weiteren Untersuchungen nur für bestimmte ethnische Gruppen. Das gleiche wie "Fragen"?
Du sagst "bestimmte ethnische Gruppen", ich sage Asylantragsteller (frei von Ethnie) - ich spare mir den Verweis auf den durchscheinenden Rassismus. Du bist zu nah dran, sachlich sind es keine Ethnien sondern Antragsteller.
Verfolgst du dein Argument weiter: Was ist mit Fragen nach der Herkunft nur für bestimmte Ethnien?
Hoffe du verstehst jetzt dein Outing.

Dir geht es um Ethnien, da bin ich raus.

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst "bestimmte ethnische Gruppen", ich sage Asylantragsteller (frei von Ethnie)
Es sind Nicht-deutsche. Wenn jeder einzelne verdachtslos invasiv "untersucht" werden soll, ist das für dich ok?

1x zitiertmelden

gestern um 23:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es sind Nicht-deutsche. Wenn jeder einzelne verdachtslos invasiv "untersucht" werden soll, ist das für dich ok?
Der Reihe nach.
Wieso definierst du hier
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:nur für bestimmte ethnische Gruppen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
@behind_eyes

Diskminierung ist Ungleichbehandlung zwischen ethnischen Gruppen, meinst du nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Diskminierung ist Ungleichbehandlung zwischen ethnischen Gruppen, meinst du nicht?
Ich meine, nein, das ist Rassismus den du ins Feld führst. Diskriminierung gibt es weit mehr als zwischen Ethnien.
Abermals der Reihe nach:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso definierst du hier
Gibt es Asyl
?

melden

gestern um 23:46
@behind_eyes

Ach so, wenn man mehrere ethnische Gruppen diskriminiert, ist das keine Diskriminierung?

2x zitiertmelden

gestern um 23:47
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ach so, wenn man mehrere ethnische Gruppen diskriminiert, ist das keine Diskriminierung?
Nein, wenn man Asylantragsteller als "bestimmte ethnische Gruppen" auseinanderdividiert ist es Rassismus.

1x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ach so, wenn man mehrere ethnische Gruppen diskriminiert, ist das keine Diskriminierung?
Jetzt sagst du "mehrere", vorher sagtest du "bestimmte" ethnische Gruppen. Erkläre dies.

melden

gestern um 23:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, wenn man Asylantragsteller als "bestimmte ethnische Gruppen" auseinanderdividiert ist es Rassismus.
Wenn man die Gesamtgruppe schikaniert, ist es kein Rassismus?

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn man die Gesamtgruppe schikaniert, ist es kein Rassismus?
Du lenkst ab.
Dir ging es um "bestimmte Ethnien". Wie weiter?

melden

um 04:39
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Man merkt wieder wie absurd das ist. Man wird immer ne Ausrede finden warum was nicht geht, weil das grundsätzliche Thema halt auch ein anderes ist.
Natürlich - es wird in dieser Diskussion sogar was vergessen -> was ist mit denen die bei der Inaugenscheinnahme älter als 18 eingestuft werden, aber es nicht sind?
Somit würde ein Minderjähriger als Erwachsenen behandelt, nicht zusätzlich betreut, kommt vielleicht gar nicht mehr Schule um seinen Abschluss fertig zu machen.
In dem Wahn "geht nicht weil wir Betrüger nicht entdecken wollen" liefert man Jugendliche quasi aus - während man die Kosten von 5000-6000* für einen Erwachsenen vertreten kann, ist beim Jugendschutz nicht zu spassen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das sind aber nicht die Mehrkosten für U18, die werden hier mit ca. 3.500 angegeben (2023):
3500*12= 42000
80000/12 =6.666
https://www.welt.de/debatte/plus69428607b83be38bded68fe2/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-80-000-euro-pro-jahr-fuer-stillstand.html

1x zitiertmelden

um 07:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Rechte erarbeitet man sich durch Pflichten.
Grundrechte sind unveräußerlich und um die geht es hier
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe die Pflicht für meinen Job mich den unterschiedlichsten Checkups zu unterziehen, bis hin zu eiskaltes Wasser im Ohr um die Reaktion der Augen zu überprüfen und mit eiskalt meine ich nicht irgendwas kaltes sondern so kalt das es dampft.
Aber ja, mache ich freiwillig, ich gehe freiwillig arbeiten. ;-)
hat was mit irgendwas zu tun?

1x zitiertmelden

um 07:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Grundrechte sind unveräußerlich und um die geht es hier
Und was machen wir mit Menschen die irgendwo im Sudan heimatlos in einem Camp hocken und kein Geld haben den Schlepper nach Europa zu bezahlen? Gelten für die auch Grundrechte oder nur für die wenigen Auserwählten , die es bis hierher geschafft haben. Sollte man mal drüber nachdenken…

1x zitiertmelden

um 07:50
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Und was machen wir mit Menschen die irgendwo im Sudan heimatlos in einem Camp hocken und kein Geld haben den Schlepper nach Europa zu bezahlen? Gelten für die auch Grundrechte oder nur für die wenigen Auserwählten , die es bis hierher geschafft haben. Sollte man mal drüber nachdenken…
man sollte vielleicht lieber erst einmal den Kontext meiner Äusserung beachten. Das wäre mal ein Anfang.

melden

um 08:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:3500*12= 42000
80000/12 =6.666
https://www.welt.de/debatte/plus69428607b83be38bded68fe2/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-80-000-euro-pro-jahr-fuer-stillstand.html
Der Artikel ist hinter einer paywall - dort ist aber ist ersten Satz von gut 5000 Euro Gesamtkosten zu lesen. Schließt Grundsicherung usw. mit ein.

Teuerer wird's, wenn die Person, die einen Vormund bekommt, deutsch ist. Denn wer als unbegleiterer Minderjähriger bis nach Europa schafft, ist bereits in einem Alter, in dem er der Gesellschaft viele zehntausend Euro spart.

Und mal sind die Schulkosten für die Flüchtlinge zu teuer, mal sollten sie sinnlos schikaniert werden (dürfen ja auch gleich weiter fliehen...), damit man dann weiß, dass die Gesprächsmethode besser ist, um das Alter zu erfahren, um sich ausgerechnet mehr Schulkosten aufzubürden - aber Hautptsache die Steuerzahler werden mit den Arztrechnungen sinnlos geschröpft. Und die Gerichte entscheiden dann, dass die Ausgaben sowieso für den Orkus waren (vielleicht doch Schikane?).

Dazu hatte schon der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos - selbst hochgebildet und ein Christ - einen pasenden Vorschlag: einfach die Schulen abschaffen.

Im Mittelalter hat man viel Geld sparen können. Die Menschen damals waren die reichsten und glücklichsten der Welt, denn sie mussten nur ein Zehntel ihres Getreidertrags an die Kirche abdrücken.

3x zitiertmelden