Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eben - hier wird sich an ein bisschen Röntgenbild aufgehangen, als wäre man selbst noch nie geröntgt worden.
Muss man wissen.... Hatte schon sicher über 15 Röntgen und bin Vielflieger für einen Job der das mitfanziert....absurd das eine Röntgen hier als Vorwand zu nutzen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hatte schon sicher über 15 Röntgen und bin Vielflieger...absurd das eine Röntgen hier als Vorwand zu nutzen.
Eben - völlig abstruse Diskussion

1x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Derjenige will doch nach Deutschland, dann müsste er halt einwilligen. Seine Entscheidung
Wenn er das nicht will, soll er woanders hin?

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eben - völlig abstruse Diskussion
nein, ist es nicht. Nur für die, die den Unterschied zwischen "Zwangsröntgen" und dem Röntgen, das man selbst entscheidet, nicht anerkennen wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unterschied zwischen "Zwangsröntgen" und dem Röntgen, das man selbst entscheidet
Damit kann ich leben. Oder müsste derjenige halt mit leben. Mir egal

2x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Damit kann ich leben. Oder müsste derjenige halt mit leben. Mir egal
ja, merkt man.....man merkt auch, wie Dir die Rechte Geflüchteter, Ethik usw. vollkommen am Arsch vorbei gehen. Schade.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Verstehe die Diskussion nicht... Für jede Zahn-OP wird ein Röntgenbild gemacht, aber einmal zur Klärung des Alters isses auf einmal ein Argument.
Tja nun.
Man merkt wieder wie absurd das ist. Man wird immer ne Ausrede finden warum was nicht geht, weil das grundsätzliche Thema halt auch ein anderes ist. Wer nichts zu verbergen hat für den ist es kein Problem.
Vielleicht werden beim Röntgen auch gleich med. Probleme frühzeitig erkannt, ich wäre froh nen med. Check-Up zu bekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, merkt man.....man merkt auch, wie Dir die Rechte Geflüchteter, Ethik usw. vollkommen am Arsch vorbei gehen. Schade
Rechte erarbeitet man sich durch Pflichten. Das ist immanent in einer Gesellschaft.
Ich habe die Pflicht für meinen Job mich den unterschiedlichsten Checkups zu unterziehen, bis hin zu eiskaltes Wasser im Ohr um die Reaktion der Augen zu überprüfen und mit eiskalt meine ich nicht irgendwas kaltes sondern so kalt das es dampft.
Aber ja, mache ich freiwillig, ich gehe freiwillig arbeiten. ;-)

2x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder müsste derjenige halt mit leben. Mir egal
Also keine Schikane?

Ich frage nur: warum ist diese Maßnahme in deinen Augen eine "gute"?

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich frage nur: warum ist diese Maßnahme in deinen Augen eine "gute"?
Es hilft das vergessene Alter zu ermitteln... unglaublich wichtig sogar für kommende Diagnosen und für die eigene Identität. Seien wir froh das Menschen die vergessen haben wie alt sie sind, geholfen werden kann.

2x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von socialmesocialme schrieb:du bist also der Meinung ein Röntgenbild ist nicht zumutbar, es ist dem Steuerzahler aber zuzumuten zig tausende von Euro´s für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu bezahlen, die eigentlich erwachsen sind. Das findest du also gerecht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es hilft das vergessene Alter zu ermitteln... unglaublich wichtig sogar für kommende Diagnosen und für die eigene Identität. Seien wir froh das Menschen die vergessen haben wie alt sie sind, geholfen werden kann.
Bin kein Arzt aber ich denke mal im Argumentations-RöntgenCT zeigt sich hier wieder ein bekanntes Muster: fehlende Exposition gegenüber dem Themenkomplex Erwerbstätigkeit und Geldflüsse. Differenzialdiagnostisch ein dauerhaftes Symptom mangelnder Durchdringung egal wie oft man es vorbetet.

1x zitiertmelden

gestern um 22:45
Kiefer-Röntgen beim Zahnarzt ist in der Regel nicht gefährlich, da die Strahlenbelastung durch moderne digitale Technik extrem gering ist. Die Dosis ist oft vergleichbar mit der natürlichen Strahlenbelastung durch einen kurzen Flug oder wenige Tage im Alltag. Der diagnostische Nutzen zur Früherkennung von Krankheiten überwiegt das minimale Risiko meist deutlich
Quelle: https://curaprox.ch/de/blog/post/was-ist-beim-rontgen-der-zahne-zu-beachten

Ich glaube die risikoreiche Flucht dieser Menschen aus ihren Heimatländern bis nach Deutschland wird somit hart relativiert.

"wenige Tage im Alltag".... absurd. Unfassbares Derrailing in der Sache an sich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seien wir froh das Menschen die vergessen haben wie alt sie sind, geholfen werden kann.
Wenn flächendeckend (ohne Anfangsverdacht) müsst das doch auf jeden einzelnen zutreffen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn flächendeckend (ohne Anfangsverdacht) müsst das doch auf jeden einzelnen zutreffen?
In deiner Welt ja.
In der realen Welt nur jene um die es in dieser Diskussion geht. Wie bei Fahranfängern...dort werden alle Fahranfänger "diskriminiert".

1x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In deiner Welt ja.
Ich hatte dich gefragt. Wenn du unterstellst, jeder wäre ein Betrüger, ist das nicht eine Schikane? Es werden ja alle "untersucht".

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich hatte dich gefragt. Wenn du unterstellst, jeder wäre ein Betrüger, ist das nicht eine Schikane? Es werden ja alle "untersucht".
Definiere "Jeder" und "alle".

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Definiere "Jeder".
Definiere du, denn die bisherige Praxis ist, dass bei Verdacht geprüft wird, was möchtest du/möchtet ihr?

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn er das nicht will, soll er woanders hin?
wenn es so geregelt wäre? Man hat doch nicht nur Rechte. Ein wenig Mitwirkungspflicht kann man, so denke ich verlangen. Dafür, dass man hier ein gutes Leben finanziert bekommt.

2x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Definiere du, denn die bisherige Praxis ist, dass bei Verdacht geprüft wird, was möchtest du/möchtet ihr?
Nö. Du sprichst von "Jeder". Wie weiter?

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ein wenig Mitwirkungspflicht kann man, so denke ich verlangen.
Wird ja auch verlangt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö. Du sprichst von "Jeder". Wie weiter?
Also soll jeder Minderjährige "untersucht" werden oder nicht jeder?

1x zitiertmelden