Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der Artikel ist hinter einer paywall
Und?
Aus Paywall-Artikeln dürfen die frei sichtbaren Inhalte verwendet werden. Das gilt für Teaser in Textform, Überschriften und Bilder gleichermaßen.
Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Teuerer wird's, wenn die Person, die einen Vormund bekommt, deutsch ist.
Ist hier nicht das Thema, warum erwähnst Du es? Solltest es weiter verwenden, belege es.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Denn wer als unbegleiterer Minderjähriger bis nach Europa schafft, ist bereits in einem Alter, in dem er der Gesellschaft viele zehntausend Euro spart.
Belege es.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und mal sind die Schulkosten für die Flüchtlinge zu teuer,
Die sind teuer wenn sie nicht teilnehmen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:mal sollten sie sinnlos schikaniert werden
Unterstellung.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:amit man dann weiß, dass die Gesprächsmethode besser ist, um das Alter zu erfahren
Belege es.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:aber Hautptsache die Steuerzahler werden mit den Arztrechnungen sinnlos geschröpft.
Da fehlt das Wort "zusätzlich", die Kassen ächzen schon. Merkwürdig ist es dass hier mit Kosten der GKV als Gegenargument verwendet werden, aber wenn es um die Komplettversorgung ohne je einen Beitrag eingezahlt zu haben geht, keinen Mucks.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dazu hatte schon der Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos - selbst hochgebildet und ein Christ - einen pasenden Vorschlag: einfach die Schulen abschaffen.
Ist hier nicht das Thema, warum verwendest es?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Im Mittelalter hat man viel Geld sparen können. Die Menschen damals waren die reichsten und glücklichsten der Welt, denn sie mussten nur ein Zehntel ihres Getreidertrags an die Kirche abdrücken.
Belege es.

1x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der Artikel ist hinter einer paywall
Und?
Gerade bei solchen Rechenexempeln sollte nachvollziehbar sein, wie die Zahlen im Teaser zustande kamen, finde ich.

1x zitiertmelden

um 09:28
Zitat von soomasooma schrieb:Gerade bei solchen Rechenexempeln sollte nachvollziehbar sein, wie die Zahlen im Teaser zustande kamen, finde ich.
Ok, meine Behauptung war 5000-6000..hier ein Artikel der vor 9 Jahren auf 175*365/12 =5.322 kommt.
Das dürfte heute höher sein.
Milliardenkosten für junge Migranten

Laut einem Bericht des Familienministeriums kostet ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling 175 Euro pro Tag.
...
Im Durchschnitt zahlen die deutschen Behörden jeden Monat 5.250 Euro pro Person. Das steht in einem Bericht des Bundesfamilienministeriums, der der Welt vorliegt.

Demnach lebten zum Stichtag, dem 9. Februar, 61.893 solcher jungen Migranten, darunter 16.664 bereits Volljährige, in der Kinder- und Jugendhilfe. Laut Bundesverwaltungsamt beträgt der durchschnittliche Tagessatz pro Person 175 Euro. Damit werden sowohl die Inobhutnahme als auch anschließende Hilfen zur Erziehung abgedeckt. Wenn die Zahl der Unbegleiteten auf dem aktuellen Niveau stagnieren würde, ergäbe sich ein Betrag von etwa 3,95 Milliarden Euro für das laufende Jahr.

Wegen der besonderen Schutzverpflichtung fordert das deutsche Aufenthaltsgesetz: "Vor der Abschiebung eines unbegleiteten minderjährigen Ausländers hat sich die Behörde zu vergewissern, dass dieser im Rückkehrstaat einem Mitglied seiner Familie, einer zur Personensorge berechtigten Person oder einer geeigneten Aufnahmeeinrichtung übergeben wird." Dies geschah jedoch weder 2016 noch zuvor.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/migration-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-kosten

melden

um 09:29
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:nd mal sind die Schulkosten für die Flüchtlinge zu teuer, mal sollten sie sinnlos schikaniert werden (dürfen ja auch gleich weiter fliehen...), damit man dann weiß, dass die Gesprächsmethode besser ist, um das Alter zu erfahren, um sich ausgerechnet mehr Schulkosten aufzubürden - aber Hautptsache die Steuerzahler werden mit den Arztrechnungen sinnlos geschröpft. Und die Gerichte entscheiden dann, dass die Ausgaben sowieso für den Orkus waren (vielleicht doch Schikane?).
was heisst zu teuer? Was meinst du, warum wir nun überall Einsparungen vornehmen müssen? Wohl nicht aus dem Grund, weil wir uns das weiterhin in dem Ausmaß alles leisten können.

Helfen kann man gerne, wenn man dazu in der Lage ist. Es bringt aber nichts sich herunterzuwirtschaften um erst dann festzustellen, dass alles nicht ganz so leicht finanzierbar ist, wie man angenommen hat. Denn letztlich zahlt wieder der Steuerzahler, der keinen großen Nutzen daraus zieht, sondern immer mehr zahlen soll. Mag ja sein, dass es den ein oder anderen gibt, der das unterstützt, die meisten wollen das in der Form einfach nicht mehr. Muss man auch lernen zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Die Kosten wachsen uns langsam über den Kopf, so dass schon von einer Basisrente geredet wird ;). Aber das scheint dich ja weniger zu beunruhigen, als dass man endlich wirklich prüft, wer hier so alles einreist und wen wir hier finanziell unterstützen.

1x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Derjenige will doch nach Deutschland, dann müsste er halt einwilligen.
Nö, müsste er nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... eiskalt meine ich nicht irgendwas kaltes sondern so kalt das es dampft.
Drama Baby, Drama. :D
Den kalorischen Nystagmus überprüft man zwar mit "Eiswasser", allerdings hat das in diesem Fall so ca. 17 Grad Celsius.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unfassbares Derrailing in der Sache an sich.
Unfassbar finde ich die Unfähigkeit einiger UserInnen anzuerkennen, dass eine Röntgenuntersuchung einwilligungspflichtig ist.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dafür, dass man hier ein gutes Leben finanziert bekommt.
Das wäre für dich ein gutes Leben?
Oder gilt das in deinen Augen nur für "die da"?

melden

um 09:33
Zitat von socialmesocialme schrieb:als dass man endlich wirklich prüft, wer hier so alles einreist und wen wir hier finanziell unterstützen.
Die Abschaffung des Asylrechts (= Abschaffung von Grundgesetz, EU-Austritt, keine Handelspartner) mehr, wäre zum Nulltarif zu haben?

Finanzielle Einigkeit besteht doch nur darüber, dass Deutschland Zuwanderung dringend braucht - und für Arbeitsmigration lassen sich die Hürden nicht weiter senken. Die allermeisten Flüchtlinge sind nach wenigen Jahren in Arbeit - und viel Geld spart man, da deren Eingliederung in den Arbeitsmarkt kürzer ist als für hier geborene.

2x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass Deutschland Zuwanderung dringend brauch
nein, Deutschland braucht Fachkräfte und keine Zuwanderung ins Sozialsystem. Fast die Hälfte der Bürgergeldbezieher sind Migranten. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass die KI das Problem in wenigen Jahren lösen wird. Da werden noch einige Stellen wegfallen. Daher zieht das Argument gar nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von socialmesocialme schrieb:nein, Deutschland braucht Fachkräfte und keine Zuwanderung ins Sozialsystem.
Die Flüchtlinge dürfen zwar während der Asylprüfung nicht arbeiten, sind danach aber in ähnlich hohen Teilen in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, wie die hier geborenen, ggf. mit Qualifzierungsmaßnahmen, die dem Staat aber im Vergleich zu hier geborenen viel Geld sparen.

Dass sonst wenige aus Drittstaaten nach Deutschland kommen wollen, überrascht nicht, wenn man sich durchliest, was du so schreibst.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Fast die Hälfte der Bürgergeldbezieher sind Migranten.
Das sagt gar nichts, da es insgesamt nur relativ wenige gibt (die Beschäftigungszahlen waren mal in den 90ern schlecht...) und selbst unter denen viele einen Teil selbst verdienen und gerade die Flüchtlinge mehr Aufgaben in der Kindeserziehung wahrnehmen und somit die Beitragszahler von morgen hervorbringen.

2x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die allermeisten Flüchtlinge sind nach wenigen Jahren in Arbeit - und viel Geld spart man, da deren Eingliederung in den Arbeitsmarkt kürzer ist als für hier geborene.
Belege beide Behauptungen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass sonst wenige aus Drittstaaten nach Deutschland kommen wollen, überrascht nicht, wenn man sich durchliest, was du so schreibst.
Vielleicht passt denen die Höhe der Steuern und Abgabe versus Lebensqualität und Kriminalitätsniveau nicht.

melden

um 09:55
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass sonst wenige aus Drittstaaten nach Deutschland kommen wollen, überrascht nicht, wenn man sich durchliest, was du so schreibst.
was schreibe ich denn so, dass wir uns das nicht mehr leisten können? Das ist nun leider ein Fakt, soll man das deiner Meinung nach lieber ignorieren, damit die Stimmung bei uns noch weiter kippt. Könnten wir uns das alles wie bisher leisten, müssten nicht ständig die Krankenkassenbeiträge angehoben werden, die Leistungen müssten auch nicht sinken. Das darf man deiner Meinung also nicht mehr sagen? Wir können uns ein so teures Sozialsystem nun mal nicht mehr leisten. Aber die Menschen kommen ja auch nicht deshalb zu uns, so wie du sagst. Dann dürfte das ja weniger ein Problem darstellen. Möglicherweise liegt es mehr an der Sprache, an den hohen Sozialabgaben, der Bürokratie, an den vergleichsweise niedrigen Löhnen, zudem sind wir Deutschen tatsächlich eher distanziert und reserviert.

melden

um 10:11
Die Experten sagen, wir brauchen dringend die Flüchtlinge, da die Bevölkerung sonst schwindet (halbiert sich alle 30 Jahre - und gerade jetzt gehen die Babyboomer in Rente).

Die Rechten sagen, dass im Gegenteil die Flüchtlinge schuld sind. Denn dass sie in Wirklichkeit die Flüchtlinge wegen ihrer Hautfarbe nicht mögen, dürfen sie ja nicht sagen (sonst könnten sie sich nicht darüber beschweren, dass sie es nicht sagen).

Die Rechten haben aber ein Gedächtnis, das nicht länger als 5 Tage reicht, da sie dann erneut nach "Belegen" fragen, die schon wiederholt geliefert wurden und sie auch nicht anzweifeln konnten.

Die Frage ist: wem will man glauben?

Wenn man es nachrechnet stellt man nur fest, dass ein Mensch, der im jungen Erwachsenenalter hierherkommt, dem Staat viel Geld spart.

Wenn die Antwort nicht passt, kann man ja immer noch melden.

2x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Rechten
du weisst aber schon, dass rechts eine legitime politische Richtung ist?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Rechten sagen, dass im Gegenteil die Flüchtlinge schuld sind. Denn dass sie in Wirklichkeit die Flüchtlinge wegen ihrer Hautfarbe nicht mögen, dürfen sie ja nicht sagen (sonst könnten sie sich nicht darüber beschweren, dass sie es nicht sagen).
das sind immer die gleichen, pauschalen Unterstellungen. Viele der "Rechten" haben selber Migrationshintergrund, oder sind in einer Partnerschaft, wie z. B. Alice Weidel, deren Partnerin aus einem anderen Land stammt. Zudem sind beide homosexuell.
Da hat jemand anderer über das veränderte Stadtbild gesprochen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn man es nachrechnet stellt man nur fest, dass ein Mensch, der im jungen Erwachsenenalter hierherkommt, dem Staat viel Geld spart.
das ist eine reine, unbelegte, pauschale Behauptung. Das was man "Rechten" ja immer vorwirft, etwas als Tatsache zu verkaufen, ohne es zu belegen.

2x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von socialmesocialme schrieb:das sind immer die gleichen, pauschalen Unterstellungen.
Ohne Worte.

Fühlst du dich angesprochen?

melden

um 10:29
Zitat von socialmesocialme schrieb:z. B. Alice Weidel, deren Partnerin aus einem anderen Land stammt. Zudem sind beide homosexuell.
Was ich auch niemals nachvollziehen kann. Absolut widersprüchlich und zeigt klar, dass persönliche Lebensumstände und politische Ideologie widersprüchlich sein können.

melden

um 10:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Frage ist: wem will man glauben?
Hirn einschalten, so mal als Vorschlag:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Experten sagen, wir brauchen dringend die Flüchtlinge, da die Bevölkerung sonst schwindet (halbiert sich alle 30 Jahre - und gerade jetzt gehen die Babyboomer in Rente).
Was sind das für Experten? Das hätte ich gerne belegt, warum sollen in 30J mehr als 42 Millionen Leute in Deutschland sterben?
Aktuell entspricht die Geburtenrate ungefähr der Todesrate....
Sind das die gleichen Experten die sagen wir müssen länger arbeiten weil die Lebenserwartung steigt, sprich wir nicht früher sterben?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Rechten haben aber ein Gedächtnis, das nicht länger als 5 Tage reicht, da sie dann erneut nach "Belegen" fragen, die schon wiederholt geliefert wurden und sie auch nicht anzweifeln konnten.
Meine Belegforderungen betreffen neue Aussagen von Dir.
BTW, Du hast ja auch vergessen dass Du Google KI nutzt, wie ist es so am rechten Stammtisch?

1x zitiertmelden

um 10:34
@ApexOne

Zur Gedächtnisleistung hatte ich schon was geschrieben.

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Zur Gedächtnisleistung hatte ich schon was geschrieben.
Da es frisch ist, belege die Bevölkerungshalbierung in 30 Jahren.
Aber mit Fakten ist so nicht bei Dir, dummes Geschwätz halt.

melden

um 10:36
@ApexOne

Ohje. Die 5 Tage waren von mir zu hoch angesetzt.

melden

um 10:37
@Panaetius
Belegst es oder soll ich es melden?

melden

um 10:37
@ApexOne

Du meldest doch sowieso die meisten Beiträge von mir.

Ich hatte zigfach die Geburtenrate belegt. Ein einfacher Wert, den jeder googlen kann. Troztdem habe ich Quellen verlinkt.

1x zitiertmelden