Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:10
@Optimist
Der Verfasser des Artikels ist nicht der Arche Gründer.

1x zitiertmelden

um 16:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Verfasser des Artikels ist nicht der Arche Gründer
wie auch immer, der Artikel ist in meinen Augen keine rechte Hetze (falls das evtl jemand glaubt), sondern benennt Probleme die die Gesellschaft hat.
-----------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass dies ein ungutes Gefühl macht, wo hier im Lande seit Jahrzehnten mühevoll für die Gleichberechtigung gekämpft wurde, können Männer (user hier) sicherlich nicht nachvollziehen und daher auch nicht, dass es mir eben ums Prinzip geht und nicht um die eigene Bedrohung
Um diesbezüglich noch mal darauf zurück zu kommen:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Übrigens: Die Trottel von der AfD wollen die (institutionelle) Schulpflicht gleich ganz abschaffen
Rechtsextreme sehe ich u.a.auch als Gefahr hinsichtlich dass unsere Gesellschaft wieder rückschrittlicher werden könnte.
Um so mehr finde ich es dann eben kontraproduktiv, wenn seitens der Regierung dagegen und eben auch bei Migranten (wenn sie rückschrittliche Sichtweisen haben) präventiv nicht genug getan wird.

Eben wie sowas z.B.:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man sollte diesem Aspekt der Ursachen halt präventiv begegnen.
Könnte z.B. im Kindergarten beginnen, indem den Kindern vermittelt wird, dass Gleichberechtigung besser ist, als auf die Hälfte der Bevölkerung herab zu schauen.
In Jugendclubs könnte es weiter gehen
Wann ziehen Politiker endlich mal Lehren?

1x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Übrigens: Die Trottel von der AfD wollen die (institutionelle) Schulpflicht gleich ganz abschaffen.
ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, finde ich aber keinesfalls so blöd. Die Kinder müssen ja trotzdem Prüfungen ablegen, nur dann eben von zuhause aus. Warum sollte man nicht die Wahl haben können, ob man sein Kind eine öffentliche Schule besuchen lässt, wo es u. U. gemobbt wird, auf seine individuellen Belange wenig bis gar nicht eingegangen wird, oder im Homeschooling unterrichtet wird. Es gibt mittlerweile viele Länder, die so verfahren z. B. Schweiz. Und da herrscht auch nicht gleich Sodom und Gomorrha.

1x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, finde ich aber keinesfalls so blöd. Die
Dadurch besteht die Gefahr der Radikalisierung und des Seperatismus. Also keine gute Idee.
In Frankreich zb ist es nur unter strengen Auflagen erlaubt, gesundheitliche Gründe, um eins zu nennen. Aber das wird streng kontrolliert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Artikel ist in meinen Augen keine rechte Hetze (falls das evtl jemand glaubt), sondern benennt Probleme die die Gesellschaft hat.
Natürlich hat der Artikel nichts mit rechts oder links zu tun, ich hoffe auch nicht, dass jemand das so emofindet. Es werden einfach reale Probleme angesprochen, gegen die man was tun muss. Ihren zuhalten und relativieren macht alles nur schlimmer, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was an dem Artikel bedenklich sein soll, außer man lebt in einer ganz merkwürdigen Blase oder mit einer seltsamen Einstellung

melden

um 17:11
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Keine gute Idee.

Wer soll den Wahrheitsgehalt der hier auflaufenden Erzählungen überprüfen?
Das sehe ich auch so.
Zumal das Geschilderte in Zweifel gezogen wird bzw. zugestimmt wird,
wenn es in das entsprechende Weltbild passt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »