Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
wie auch immer, der Artikel ist in meinen Augen keine rechte Hetze (falls das evtl jemand glaubt), sondern benennt Probleme die die Gesellschaft hat.Tussinelda schrieb:Der Verfasser des Artikels ist nicht der Arche Gründer
Um diesbezüglich noch mal darauf zurück zu kommen:Optimist schrieb:Dass dies ein ungutes Gefühl macht, wo hier im Lande seit Jahrzehnten mühevoll für die Gleichberechtigung gekämpft wurde, können Männer (user hier) sicherlich nicht nachvollziehen und daher auch nicht, dass es mir eben ums Prinzip geht und nicht um die eigene Bedrohung
Rechtsextreme sehe ich u.a.auch als Gefahr hinsichtlich dass unsere Gesellschaft wieder rückschrittlicher werden könnte.canisrex schrieb:Übrigens: Die Trottel von der AfD wollen die (institutionelle) Schulpflicht gleich ganz abschaffen
Wann ziehen Politiker endlich mal Lehren?Optimist schrieb:Man sollte diesem Aspekt der Ursachen halt präventiv begegnen.
Könnte z.B. im Kindergarten beginnen, indem den Kindern vermittelt wird, dass Gleichberechtigung besser ist, als auf die Hälfte der Bevölkerung herab zu schauen.
In Jugendclubs könnte es weiter gehen
ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, finde ich aber keinesfalls so blöd. Die Kinder müssen ja trotzdem Prüfungen ablegen, nur dann eben von zuhause aus. Warum sollte man nicht die Wahl haben können, ob man sein Kind eine öffentliche Schule besuchen lässt, wo es u. U. gemobbt wird, auf seine individuellen Belange wenig bis gar nicht eingegangen wird, oder im Homeschooling unterrichtet wird. Es gibt mittlerweile viele Länder, die so verfahren z. B. Schweiz. Und da herrscht auch nicht gleich Sodom und Gomorrha.canisrex schrieb:Übrigens: Die Trottel von der AfD wollen die (institutionelle) Schulpflicht gleich ganz abschaffen.
Dadurch besteht die Gefahr der Radikalisierung und des Seperatismus. Also keine gute Idee.socialme schrieb:ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, finde ich aber keinesfalls so blöd. Die
Natürlich hat der Artikel nichts mit rechts oder links zu tun, ich hoffe auch nicht, dass jemand das so emofindet. Es werden einfach reale Probleme angesprochen, gegen die man was tun muss. Ihren zuhalten und relativieren macht alles nur schlimmer, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was an dem Artikel bedenklich sein soll, außer man lebt in einer ganz merkwürdigen Blase oder mit einer seltsamen EinstellungOptimist schrieb:der Artikel ist in meinen Augen keine rechte Hetze (falls das evtl jemand glaubt), sondern benennt Probleme die die Gesellschaft hat.
Das sehe ich auch so.canisrex schrieb:Keine gute Idee.
Wer soll den Wahrheitsgehalt der hier auflaufenden Erzählungen überprüfen?