Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:39
@canisrex
Ich kann zitieren. Hab ich nur nicht. Aber ich glaub eh, du trollst. Ist es nicht wert.

melden

um 17:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann ist nur das Fakt, was sich in Deiner privaten unmittelbaren Umgebung abspielt?
Tja, da habe ich dich wohl arg überschätzt.
Kein Ding, ich korrigier das für mich.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:80 Messerangriffe pro Tag (vgl: ...
Jeder Messerangriff ist natürlich zuviel, aber du hast ganz vergessen, oder auch nicht, dass diese 80 Messerangriffe nicht allein durch Migranten verübt werden. Einfach mal populistisch reingerotzt, vielleicht als Versuch, es "groß zu reden".
Platsch.

Mir kommt es, nicht nur hier, auch in anderen Threads Spoilersind in der Regel die gleichen User, so vor, als würde, mit teils erbarmungswürdig platten Mitteln, versucht, eine eh angespannte Situation zusätzlich aufzubauschen.

melden

um 17:22
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das Video liefert aus meiner Sicht auch wieder einen Beitrag dazu, das man sieht, dass hier auch niemand rassistisch agiert mit entsprechenden Kommentaren. Sie halten Abstand und sagen ihm dass sie die Polizeit rufen werden, vorbildlich
Das waren auch meine Gedanken, dass die vorbildlich reagiert hatten.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich habe aber nur wenig Verständnis, wenn Politiker das große ganze aus den Augen verlieren und populistisch handeln. Oder noch schlimmer, große Worte des Bedauerns schwingen, Versprechungen machen und am Ende sich nur zu Aktionismus hinreißen lassen
Was zählt in deinen Augen z.B. zu Aktionismus seitens Politiker?
Sowas z.B.?:
Zitat von socialmesocialme schrieb:Weihnachtsmärkte müssen gesichert werden oder finden gar nicht mehr statt. In vielen Städten gibt es Securities in den Läden, Schwimmbädern usw. ... das gibt doch ein Gefühl, dass Deutschland nicht mehr so sicher ist, wie noch vor einigen Jahren.
D hat sich augenscheinlich verändert - das ist halt der Punkt.
Kann mich zumindest nicht entsinnen, dass es vor ca 15 Jahren schon solche Maßnahmen gab.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich habe aber nur wenig Verständnis, wenn Politiker das große ganze aus den Augen verlieren und populistisch handeln. Oder noch schlimmer, große Worte des Bedauerns schwingen, Versprechungen machen und am Ende sich nur zu Aktionismus hinreißen lassen.
Gibt es denn aus deiner Sicht Handlungsbedarf über Aktionismus hinaus? Wenn ja, welchen Handlungsbedarf siehst du?

melden

um 17:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann mich zumindest nicht entsinnen, dass es vor ca 15 Jahren schon solche Maßnahmen gab.
Vielleicht wurden damals andere oder weniger Maßnahmen ergriffen.
Hier
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/#:~:text=Gewalttaten%20in%20Deutschland%20bis%202024&text=Die%20Zahl%20der%20polizeilich%20erfassten,Schutzsuchenden%2C%20etwa%20deren%20eigene%20Gewalterfahrungen.
sieht man, dass 2007 die Zahl der erfassten Gewalttaten höher war als 2024, bei einer geringeren Einwohnerzahl und erheblich weniger Migranten.

1x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von emanonemanon schrieb:dass 2007 die Zahl der erfassten Gewalttaten höher war
ist für meinen Punkt den ich oben beschrieb nicht relevant.

Kommt ja darauf an, um was für Gewalttaten es sich handelt.
Wenn es z.B. Schlägereien aufgrund von Streitereien usw. sind, deswegen käme nun niemand auf die Idee, z.B. Weihnachsmärkte zu sichern.
Aber nur solche Aktionen in den Kommunen war mein Punkt (was du sicherlich auch verstanden hattest, dass ich nur solche Art Veränderungen gemeint hatte).

melden

um 17:56
@Optimist
Es bleibt also unstrittig, dass die Anzahl der Gewalttaten, bezogen auf je 100.000 Einwohner, auch weit vor 2015 bereits höher war als 2024.
Haben wir also auch ohne Migranten schon ganz famos hinbekommen. :(
Dann bei Ängsten allein oder vornehmlich auf Migranten abzustellen, scheint mir wenig sinnvoll.
Für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Mitmenschen, das kann natürlich im Forum nicht geleistet werden.

1x zitiertmelden

um 18:00
@emanon
Es bleibt für mich dabei, die Maßnahmen die ergriffen worden sind (sh z.B. Sicherung von Weihnachtsmärkten), haben ein anderes Level und hängen mit Gewalt seitens einiger Migranten zusammen.
Das kann auch keine Relativiererei wegwischen.

Inwieweit de Maßnahmen nötig oder übertrieben sind, steht wieder auf einem anderen Blatt - darüber kann man streiten.
Der Fakt ist - die wurden ergriffen und das hatte Gründe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Mitmenschen, das kann natürlich im Forum nicht geleistet werden
wie oft schreibst du das noch? Auch das war gar nicht mein Punkt.

1x zitiertmelden

um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt für mich dabei, die Maßnahmen die ergriffen worden sind (sh z.B. Sicherung von Weihnachtsmärkten), haben ein anderes Level und hängen mit Gewalt seitens einiger Migranten zusammen.
Zu Zuspitzungen habe ich auch schon mal was geschrieben, ich finde sie meist recht hilflos.
Aber wenn es dir persönlich irgendwie weiterhilft, gerne.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie oft schreibst du das noch? Auch das war gar nicht mein Punkt.
Es ist mein Punkt.
Den darf ich doch bestimmt auch anführen, so wie du deine.
Oder hast du damit ein Problem?

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von emanonemanon schrieb:ich finde sie meist recht hilflos.
kannst du gerne finden wie du willst, es ändert halt nichts an den Tatsachen die ich beschrieb
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist mein Punkt
toll
... nur kannte ich deinen Punkt schon längst.
Nun haben wir also gegenseitig unsere Punkte ausgetauscht 😄 ... und könnten es evtl dabei belassen? (ich für meinen Teil tue es)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »