stereotyp
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tja, da habe ich dich wohl arg überschätzt.sacredheart schrieb:Dann ist nur das Fakt, was sich in Deiner privaten unmittelbaren Umgebung abspielt?
Jeder Messerangriff ist natürlich zuviel, aber du hast ganz vergessen, oder auch nicht, dass diese 80 Messerangriffe nicht allein durch Migranten verübt werden. Einfach mal populistisch reingerotzt, vielleicht als Versuch, es "groß zu reden".stereotyp schrieb:80 Messerangriffe pro Tag (vgl: ...
Das waren auch meine Gedanken, dass die vorbildlich reagiert hatten.Voussoir schrieb:Das Video liefert aus meiner Sicht auch wieder einen Beitrag dazu, das man sieht, dass hier auch niemand rassistisch agiert mit entsprechenden Kommentaren. Sie halten Abstand und sagen ihm dass sie die Polizeit rufen werden, vorbildlich
Was zählt in deinen Augen z.B. zu Aktionismus seitens Politiker?canisrex schrieb:Ich habe aber nur wenig Verständnis, wenn Politiker das große ganze aus den Augen verlieren und populistisch handeln. Oder noch schlimmer, große Worte des Bedauerns schwingen, Versprechungen machen und am Ende sich nur zu Aktionismus hinreißen lassen
D hat sich augenscheinlich verändert - das ist halt der Punkt.socialme schrieb:Weihnachtsmärkte müssen gesichert werden oder finden gar nicht mehr statt. In vielen Städten gibt es Securities in den Läden, Schwimmbädern usw. ... das gibt doch ein Gefühl, dass Deutschland nicht mehr so sicher ist, wie noch vor einigen Jahren.
Gibt es denn aus deiner Sicht Handlungsbedarf über Aktionismus hinaus? Wenn ja, welchen Handlungsbedarf siehst du?canisrex schrieb:Ich habe aber nur wenig Verständnis, wenn Politiker das große ganze aus den Augen verlieren und populistisch handeln. Oder noch schlimmer, große Worte des Bedauerns schwingen, Versprechungen machen und am Ende sich nur zu Aktionismus hinreißen lassen.
Vielleicht wurden damals andere oder weniger Maßnahmen ergriffen.Optimist schrieb:Kann mich zumindest nicht entsinnen, dass es vor ca 15 Jahren schon solche Maßnahmen gab.
ist für meinen Punkt den ich oben beschrieb nicht relevant.emanon schrieb:dass 2007 die Zahl der erfassten Gewalttaten höher war
wie oft schreibst du das noch? Auch das war gar nicht mein Punkt.emanon schrieb:Für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Mitmenschen, das kann natürlich im Forum nicht geleistet werden
Zu Zuspitzungen habe ich auch schon mal was geschrieben, ich finde sie meist recht hilflos.Optimist schrieb:Es bleibt für mich dabei, die Maßnahmen die ergriffen worden sind (sh z.B. Sicherung von Weihnachtsmärkten), haben ein anderes Level und hängen mit Gewalt seitens einiger Migranten zusammen.
Es ist mein Punkt.Optimist schrieb:wie oft schreibst du das noch? Auch das war gar nicht mein Punkt.
kannst du gerne finden wie du willst, es ändert halt nichts an den Tatsachen die ich beschriebemanon schrieb:ich finde sie meist recht hilflos.
tollemanon schrieb:Es ist mein Punkt
@canisrexcanisrex schrieb:Gut, ich mach' mir mal die Mühe und erkläre euch eure Irrtümer,
@emanonemanon schrieb:Tja, da habe ich dich wohl arg überschätzt.
Kein Ding, ich korrigier das für mich.Jeder Messerangriff ist natürlich zuviel, aber du hast ganz vergessen, oder auch nicht, dass diese 80 Messerangriffe nicht allein durch Migranten verübt werden. Einfach mal populistisch reingerotzt, vielleicht als Versuch, es "groß zu reden".stereotyp schrieb:80 Messerangriffe pro Tag (vgl: ...
Platsch.
Mir kommt es, nicht nur hier, auch in anderen Threads Spoilersind in der Regel die gleichen User, so vor, als würde, mit teils erbarmungswürdig platten Mitteln, versucht, eine eh angespannte Situation zusätzlich aufzubauschen.
Ich habe dich zitiert und, nach einem kurzen Moment des Fremdschämens, dir mitgeteilt, dass ich dich halt überschätzt habe.sacredheart schrieb:Kein Problem, ich korrigier das für Dich. Dass der Teilnehmer @sacredheart und der Teilnehmer @stereotyp, den Du hier zitierst nicht identisch sind, ist Dir aber klar oder?
In der Tat, mir war und ist es klar, nun musst du es nur noch schaffen, es für dich kompatibel umzusetzen.sacredheart schrieb:Dass der Teilnehmer @sacredheart und der Teilnehmer @stereotyp, den Du hier zitierst nicht identisch sind, ist Dir aber klar oder?
Warum saugst du dir hier etwas aus den Fingern?sacredheart schrieb:Warum schiebst Du mir fremde Meinungen unter?
Mach mal ein Fenster auf, oder geh um den Block, ich hoffe, das hilft.sacredheart schrieb:Reingerotzt hast Du hier etwas, wenn Du mir fremde Beiträge ankreidest
@emanonemanon schrieb:Tja, da habe ich dich wohl arg überschätzt.
Kein Ding, ich korrigier das für mich.
Chapeau.sacredheart schrieb:Daher hatte ich tatsächlich zu Unrecht eine Verwechslung vermutet, mein Fehler, ...
Da sind wir 'accord.sacredheart schrieb:80 Messerangriffe am Tag sind eine Hausnummer, ob migrantisch oder nicht. Ich bin dafür, das zu beenden.
Für mich (DE Migruhi) sogar in zwei Punkten:canisrex schrieb:Hat die Tat in Hintertupfingen eine Relevanz für mich?
Jedenfalls weniger als die ausländischen Personen, mit denen ich häufig zu tun habe.
Ja, eine Menschenansammlung läuft quasi immer Gefahr zum Ziel zu werden.Optimist schrieb:Sowas z.B.?
Ich denke den gibt es - ist allerdings alles nicht so einfach.behind_eyes schrieb:Wenn ja, welchen Handlungsbedarf siehst du?
@canisrexcanisrex schrieb:Beispielhaft nenne ich das Abstellen der Fluchtursachen. Aber Investitionen ins Ausland, die keine direkte oder kurzfristige Rendite bringen, sind hierzulande schwer zu vermitteln, besonders und in nachvollziehbarer Weise unter privaten Investoren.
Die Einschätzung der Gefährlichkeit von Flüchtlingen kann sich doch nur auf Eingewanderte beziehen. In Deutschland gibt es meines Wissens nach keine Binnenflüchtlinge.canisrex schrieb:auch die Einschätzung der Gefährlichkeit einzelner Flüchtlinge, sind aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig. (Das beschränkt sich natürlich nicht auf Eingewanderte)
Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.sacredheart schrieb:Die Einschätzung der Gefährlichkeit von Flüchtlingen kann sich doch nur auf Eingewanderte beziehen.