socialme schrieb:Ich finde es eher erschreckend, dass liberale Frauen die mittelalterlichen Ansichten der Frau gegenüber in muslimischen Ländern überhaupt in keinster Weise kritisieren. Findest du das als Frau nicht auch erschreckend?
socialme schrieb:war mir klar, dass du dich dazu nicht äußerst ;).
Tussinelda schrieb:weil ich mich nicht vom Thema ablenken lasse, dass gerade hier diskutiert wird und somit nicht über Stöckchen springe, die Du hinhältst.
Ich nehm das mal zum Anlass kurz allgemein und nicht direkt auf
@Tussinelda bezogen einzuwerfen, dass ich das sehr problematisch finde, wenn in einem Forum wo man mal Gedanken der anderen Seite hören kann ausgerechnet auf solche Fragen dann keine Antwort kommt.
Klar muss man sich nicht dazu äußern, aber wenn über alles irgendwie immer eine Antwort parat ist und bis aufs Blut gestritten wird und dann ausgerechnet bei kritischen Nachfragen nur eine Ausweichreaktion kommt, so entsteht immer wieder der Eindruck, dass die kritische Auseinandersetzung aus Gründen wie Angst? offenbar nicht möglich ist und man dort lieber schweigt, obwohl sonst ja so tiefes und detailliertes Wissen vorhanden, oder eine passende Statistik parat ist.
Wenn man in Deutschland Vielfalt haben möchte, üssen wir uns auch mit den Rahmenbedingungen auseinandersetzen, die das Denken und Handeln von Menschen prägen, und ja, damit hat die Nationalität erstmal nichts zu tun, wurde hier auch nicht gesagt, aber man muss ja auch erstmal benennen woher die Menschen kommen, um das Thema überhaupt einzugrenzen, sonst kann man auch allgemein von "Männern" als Problem sprechen, das ist dann aber als würde man Integralrechnung mit einem Rechenschieber versuchen.
Die der Iran sah vor ein paar Jahrzehnten auch noch anders aus und sollte eine Warnung sein, wie sehr sich eine Gesellschaft verändern kann und ich denke, dass die gegenwärtige Situation dort nicht in der Gunst der Mehrheit steht sondern sich einige wenige mit ihrer extremen Meinung durchgesetzt haben, weil das politisch möglich war.
Deutschland wird sich aufgrund der eigenen Demographie und Einwanderung verändern, das ist unabdingbar, aber das Problem entsteht wenn Schweigen oder das Wegschauen dazu führt, dass extreme Meinungen oder extremes Verhalten normalisiert werden und schlimmstenfalls durchsetzen können und dann allen liberale und friedlich lebenden Menschen geschadet wird.
Daher war die Frage ist durchaus zum Thema passend und der man sich auseinandersetzen sollte und sicher kein Stöckchen zum drüberspringen.