Migrantengewalt in Deutschland
18.06.2026 um 07:11Er wird mir in den nächsten Wochen noch mehr Leid tun, denn wie meine persönliche Erfahrung zeigt, wird er sich eine neue Schule suchen müssen.Socialme schrieb:Der Junge tut mir so unendlich leid
Er wird mir in den nächsten Wochen noch mehr Leid tun, denn wie meine persönliche Erfahrung zeigt, wird er sich eine neue Schule suchen müssen.Socialme schrieb:Der Junge tut mir so unendlich leid
Gibt es in den Zusammenhang auch eine Auswertung was die Nationalität Ukrainisch, Vietnamesisch und oder japanisch angeht.Cthulhus_call schrieb:Wenn ich junge. männliche und arme Flüchtlinge in irgendwelche Kieze zusammenpacke
Was sagt die KI dazu, ob die ausländischen oder migrationsbehafteten Tatverdächtigen im anschliessenden Gerichtsverfahren häufiger freigesprochen werden als 'rein-deutsche'? Wenn die Freispruchrate gleich ist, dann kann man auch die Polizeistatistik verwenden.Cthulhus_call schrieb:Mir sagt die Google KI aber auch, das die Auswertungen des Bundeskriminalamtes, nur die Tatverdächtigen erfasst. Tatverdächtiger ungleich Täter.
Es landen doch nicht alle angezeigten Menschen vor Gericht. Ein Tatverdacht kann schon in den Ermittlungen ausgeräumt werden.zaeld schrieb:Was sagt die KI dazu, ob die ausländischen oder migrationsbehafteten Tatverdächtigen im anschliessenden Gerichtsverfahren häufiger freigesprochen werden als 'rein-deutsche'? Wenn die Freispruchrate gleich ist, dann kann man auch die Polizeistatistik verwenden.
Ja, und in diesem Fall landet die Person auch nicht in der Statistik der Tatverdächtigen. Also der polizeilichen Statistik.Bone02943 schrieb:Ein Tatverdacht kann schon in den Ermittlungen ausgeräumt werden.
Dann würde es aber nicht der Staatsanwaltschaft übergeben was das Ende der Ermittlungen markiert.Bone02943 schrieb:Ein Tatverdacht kann schon in den Ermittlungen ausgeräumt werden
Höhöhö, wenn das so wäre könnte man die PKS in kürzester Zeit manipulieren.Bone02943 schrieb:Ich dachte die zählen da einfach nur eingegangene Anzeigen.
Was du für zutreffend hältst ist irrelevant. Fakten zählen.peterlee schrieb:Das mit den häufiger angezeigt werden halte ich für nicht zutreffend.
Doch.zaeld schrieb:Ja, und in diesem Fall landet die Person auch nicht in der Statistik der Tatverdächtigen. Also der polizeilichen Statistik.
Hetze ist es, wenn man einfach insinuieren will, das es eben an der Nationalität liegt, weil Ausländer eben Kriminell sind, weil sie Ausländer sind. Und das tust du hier, finde ich.Socialme schrieb:jung, männlich arm, das sind doch viele unterschiedliche Nationalitäten die unter diesen Bedingungen in Flüchtlingsunterkünften leben. Es geht darum, dass diese Nationalitäten überproportional in der Kriminalstatistik auftreten. Das ist keine Hetze, das besagt die Statistik.
Dafür bitte einen Beleg.Cthulhus_call schrieb:Hetze ist es, wenn man einfach insinuieren will, das es eben an der Nationalität liegt, weil Ausländer eben Kriminell sind, weil sie Ausländer sind
wo habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben, dass Afghanen und Syrier überproportional in der Kriminalstatistik aufgeführt sind. Dafür muss es eben andere Gründe geben, als jung, männlich und arm, denn das trifft auf viele andere Nationalitäten auch zu, die zu uns kommen.Cthulhus_call schrieb:Hetze ist es, wenn man einfach insinuieren will, das es eben an der Nationalität liegt, weil Ausländer eben Kriminell sind, weil sie Ausländer sind. Und das tust du hier, finde ich.
die Statistik besagt aber nicht, dass es an den Nationalitäten liegt. Vielleicht mal drüber nachdenken.Socialme schrieb:jung, männlich arm, das sind doch viele unterschiedliche Nationalitäten die unter diesen Bedingungen in Flüchtlingsunterkünften leben. Es geht darum, dass diese Nationalitäten überproportional in der Kriminalstatistik auftreten. Das ist keine Hetze, das besagt die Statistik.
wer sagt das? Du? Es gibt doch Forschung/Studien dazu, es gibt massig Erklärungen.....da diese andauernd und wiederholt ignoriert werden frage ich mich, was die Intention dahinter ist. Kannst Du die bitte erläutern?Socialme schrieb:Dafür muss es eben andere Gründe geben
es hat damit zu tun, wie man sozialisiert worden ist, z. B. wie die Stellung der Frau ist.Tussinelda schrieb:die Statistik besagt aber nicht, dass es an den Nationalitäten liegt.
hat jetzt genau was damit zu tun, dass die Nationalität irgendwas mit Kriminalität zu tun hat?Socialme schrieb:Ich finde es eher erschreckend, dass liberale Frauen die mittelalterlichen Ansichten der Frau gegenüber in muslimischen Ländern überhaupt in keinster Weise kritisieren. Findest du das als Frau nicht auch erschreckend?
Tussinelda schrieb:Mich würde mal interessieren, wer eigentlich wie davon profitiert, die Nationalitäten von Straftätern zu kennen? Ich bitte um ausführliche Erklärungen.
wäre schön, wenn Du Fragen beantworten würdest und nicht ablenkst.Tussinelda schrieb:wer sagt das? Du? Es gibt doch Forschung/Studien dazu, es gibt massig Erklärungen.....da diese andauernd und wiederholt ignoriert werden frage ich mich, was die Intention dahinter ist. Kannst Du die bitte erläutern?
weil ich mich nicht vom Thema ablenken lasse, dass gerade hier diskutiert wird und somit nicht über Stöckchen springe, die Du hinhältst.Socialme schrieb:war mir klar, dass du dich dazu nicht äußerst ;).
das sind auch größtenteils Frauen, Kinder, Alte. Vielleicht solltest Du das bedenken :ask:Socialme schrieb:Ukrainer z. B. leben auch in Flüchtlingsunterkünften, prozentual gesehen ist es die größere Anzahl an Flüchtlingen und trotzdem führen sie die Kriminalstatistik nicht an.
laut der von mir eingestellten Statistik sind es 588.000 Männer. Es sind verständlicherweise auch junge Männer geflohen, die nicht in den Krieg ziehen wollten. Daher passt es eben nicht so ganz, dass es nur an jung, männlich ,arm liegt.Tussinelda schrieb:as sind auch größtenteils Frauen, Kinder, Alte. Vielleicht solltest Du das bedenken :ask:
es liegt auch nicht "nur" daran, es liegt auch daran, dass zum Beispiel Geflüchtete aus der Ukraine gar kein Asyl beantragen müssen, sie automatisch einen Aufenthaltsstatus bekommen. Deren Situation also eh nicht pauschal mit anderen zu vergleichen ist, die flüchten mussten.Socialme schrieb:laut der von mir eingestellten Statistik sind es 588.000 Männer. Es sind verständlicherweise auch junge Männer geflohen, die nicht in den Krieg ziehen wollten. Daher passt es eben nicht so ganz, dass es nur an jung, männlich ,arm liegt.
Tussinelda schrieb:Mich würde mal interessieren, wer eigentlich wie davon profitiert, die Nationalitäten von Straftätern zu kennen? Ich bitte um ausführliche Erklärungen.
Tussinelda schrieb:Es gibt doch Forschung/Studien dazu, es gibt massig Erklärungen.....da diese andauernd und wiederholt ignoriert werden frage ich mich, was die Intention dahinter ist. Kannst Du die bitte erläutern?