Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also geht es nicht um den Ehrbegriff, der tatsächlich für die Häufung bestimmer Formen von
Du hast den Ehrbegriff besser definiert und in einen logischen Zusammenhang gestellt als ich das jetzt hier im Forum gelesen habe. Ich kann dir dahingehend nicht widersprechen. Ganz im Ernst jetzt: Respekt dafür

melden

um 11:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Findest du das nicht problematisch?
Ich finde es scheinheilig, daraus, dass Flüchtlinge häufiger Opfer von Gewalt werden, gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen und dies mit der Gewalt zu begründen.

@peterlee

Super. Danke.

melden

um 11:27
@Panaetius
Das war nicht meine Frage.

melden

um 11:34
können wir mal wieder an den Punkt kommen, an dem wir feststellen, das 98% der Migranten nicht straffällig werden, bevor wir behaupten, deren Sozialisation sei Schuld und unterstütze gerade Verbrechen?

Btw, die meisten Verbrechen hier sind auch in den Herkunftsländern Verbrechen, wie erklärt sich das aus der Sozialisation?

3x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Btw, die meisten Verbrechen hier sind auch in den Herkunftsländern Verbrechen, wie erklärt sich das aus der Sozialisation
Das eine schliesst doch das andere nicht aus? Die Strafen sind aber auch andere im Herkunftsland möglicherweise, oder die Klärung von Verbrechen innerhalb der Familie? (Siehe die Beiträge vorher).

Aber spannend, wieder jemand der Sozialisation als eine Ursache anzweifelt? Was sind sonst nochmal die Ursachen, ausser Armut und Männern?

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber spannend, wieder jemand der Sozialisation als eine Ursache anzweifelt? Was sind sonst nochmal die Ursachen, ausser Armut und Männern?
Ja wüsste ich auch gerne, vor allem ob die Antwort ohne Bezug zu Deutschland bzw. Schuld der Deutschen, Rassismus und AfD auskommt.

melden

um 11:50
Zitat von cejarcejar schrieb:können wir mal wieder an den Punkt kommen, an dem wir feststellen, das 98% der Migranten nicht strafffällig werden
wie kommst du denn auf diese Zahl?

melden

um 11:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Btw, die meisten Verbrechen hier sind auch in den Herkunftsländern Verbrechen, wie erklärt sich das aus der Sozialisation?
Natürlich ist auch die Sozialisation eine Ursache für Verbrechen, rsp. kriminelles Verhalten.

-Zwangsehen sind in einigen Ländern okay, hier verboten.
-das Frauenbild in Afghanistan ist ein gänzlich anderes wie hier.
-religiöser Fanatismus ist auch eher ein Produkt aus der Sozialisation heraus.

nur um mal Beispiele zu nennen.

Natürlich sind nicht alle Migranten Gewalttäter oder Kriminelle. Das wird hoffentlich auch niemand bestreiten. Aber das die Sozialisation ein Grund für die teilweise überbordende Kriminalität ist, darf man nicht negieren.

Und bevor gleich wieder ein Einwand kommt, natürlich ist die Sozialisation auch in Westeuropa ein Grund für "heimische" Gewalttäter. Hier nehme ich mal als Beispiel Hooligans oder auch Motorrad Gangs.

Das Umfeld hat fast immer einen gewissen Effekt auf das eigene Leben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »