Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.05.2026 um 07:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bei einem Volksfest eine schäbige Attacke. Es gibt auf solchen Festen nicht nur die Anschlagsgefahr sondern auch solche augenscheinlichen Taten
Es ist immer das selbe. Immer vom selben Verschlag. Wird aber immer noch alled verallgemeinert und ignoriert.

melden

30.05.2026 um 07:43
Wobei zwei Iraker wohl dem Opfer helfen wollten. Ein Tatverdächtiger sitzt im Knast, nach einem wird gefahndet. Einer aus Syrien, einer aus dem Irak. Sollten sie die Täter sein, sitzen sie hoffentlich schnell im Flieger in die Heimat. Sollen deren Behörden die übernehmen.
Der Frau ganz viel Kraft
Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau im thüringischen Bad Klosterlausnitz geraten zunächst auch zwei irakische Brüder unter Verdacht. Später wird klar: Sie wollten dem Opfer helfen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/iraker-wollten-opfer-retten-und-gerieten-unter-verdacht_5e63de5f-af7a-4d87-90ff-774ec2a93654.html
Gegen einen 29-jährigen Syrer sei Haftbefehl erlassen worden, er sitze in U-Haft. Ebenfalls Haftbefehl sei gegen einen 30 Jahre alten Mann aus dem Irak erlassen worden, nach diesem Mann werde gefahndet.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-holzland/sexualstraftat-frau-haftbefehl-100.html

1x zitiertmelden

30.05.2026 um 11:53
Deckt sich mit der PKS zu Gruppenvergewaltigungen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 03.12.2021:Forschungsstudie des BKA zu Gruppenvergewaltigungen.

Seite 19:

Screenshot 20211203 213449

Hier sehen wir schonmal das grundsätzliche Ungleichgewicht in der Proportionalität für GV und Sexualstraftaten.

Jetzt kommen ja vereinzelt Hinweise, das natürlich auch das Alter berücksichtigt werden muss, schließlich gibt es wohl auch deutlich mehr junge Migranten als Ältere.

Schauen wir mal:

Screenshot 20211203 214108

Hier stellen die Minderjährigen Nichtdeutschen TV knapp 45%, bei Heranwachsenden sind es schon knapp 60% und bei den Erwachsenen sind es ca 59% - diese Zahlen müssen zum Bevölkerungsanteil gesehen, hier werden knapp 12% angegeben (aufgerundet).

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/Forschungsergebnisse/2019KKFAktuell_GemeinschaftlichBegangeneVergewaltigung.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&ved=2ahUKEwi8h6GWtKTyAhUIxBQKHWVmCsIQFnoECAwQAg&usg=AOvVaw2oYr-20w8OWq3DbbTEuIMZ

1x zitiertmelden

30.05.2026 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sollten sie die Täter sein, sitzen sie hoffentlich schnell im Flieger in die Heimat. Sollen deren Behörden die übernehmen.
Glaubst du eigentlich ernsthaft selbst, dass das passieren wird?

melden

30.05.2026 um 13:29
@stereotyp
Nee - aber hoffen darf man.
Vermutlich werden eher die beiden Helfer noch vorher rausgeschmissen. Das wär typisch

melden

30.05.2026 um 18:04
Und ewig grüßt das Murmeltier.....
der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen und schon gehen Probleme in den Badeanstalten wieder los, als Beispiel das bayrische Schwandorf.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101275944/freibad-schwandorf-sexueller-uebergriff-auf-16-jaehrige-mann-verdaechtig.html

Am Ende des Artikels eine Anmerkung, wie man Probleme ziemlich prakmatisch lösen könnte, Zugang nur mit einer Eintrittskarte, die online gekauft werden kann, und damit wahrscheinlich personalisiert ist.
Auch die Preisgestaltung des schweizer Bades regt zum Nachdenken an.
Ein Freibad in der Schweiz reagierte indes mit einer umstrittenen Maßnahme auf Ärger durch Badegäste insbesondere aus Frankreich: Ausländische Besucher des Bades im 6.000-Einwohner-Ort Porrentruy müssen den doppelten Ticketpreis zahlen. Zudem können Ausländer ihr Ticket nur online kaufen – und Saisonkarten gibt es nur für Einheimische.

2x zitiertmelden

30.05.2026 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 26.05.2026:Es gab schon fälle wo Männer über Jahre in Haft saßen, weil sie angeblich die Adoptivtochter vergewaltigt hätten. Was am Ende nie passiert ist.
Das soll jetzt natürlich nicht hißen, dass da nichts wahres dran sein könnte.
Quellen für die Suggestion?

1x zitiertmelden

30.05.2026 um 21:23
Demnach machten junge Männer Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren zunächst Geschenke wie Kosmetika und Kleidung. Dann machten sie die Teenager in kurzer Zeit drogenabhängig. Sie boten den Mädchen unter anderem auch harte Drogen wie Crystal Meth und Schmerzmittel an.

Als die Mädchen süchtig waren, übten die Dealer Druck aus. Die mutmaßlichen Täter sind Männer mit überwiegend syrischer, pakistanischer und nordafrikanischer Herkunft zwischen 18 und 35 Jahren.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/dealer-in-nuernberg-sollen-maedchen-zwangsprostituiert-haben_0e170bc8-f0b9-436b-99f2-0233d91ebe8d.html

Widerlich. Behandelt wie Spielzeug:
Gegenüber der „Welt” berichtete ein Mann: „Das ist absolut abgefuckt, was hier passiert.“ Er habe mit einem der Mädchen gesprochen. „Und sie hat mir von einer 12- oder 13-jährigen Freundin erzählt, die zu ihr meinte, ich zitiere: Sie wurde rumgereicht wie ein Spielzeug.“
Quelle: Wie oben.

Mitten in einer deutschen Großstadt

Hier die PM dazu mit der Meldung der ersten Festnahmen:

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/103461/index.html
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deckt sich mit der PKS zu Gruppenvergewaltigungen.
Und dein Ursprungsbeitrag war von 2021 (!). 5 Jahre weiter und nix passiert

melden

30.05.2026 um 23:22
Zitat von soomasooma schrieb:Quellen für die Suggestion?
Es gibt doch viele Fälle in denen Männer zu unrecht wegen einer angeblichen Vergewaltigung verurteilt wurden.
Im grunde aber ging es nur darum, dass jemand der wegen einer Vergewaltigung angezeigt wurde, nicht schon automatisch auch ein Täter ist.
In Deutschland gilt nunmal die Unschuldsvermutung, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat. Was ja selbst da nicht immer richtig war.

melden

31.05.2026 um 06:48
@Bone02943
Dann müssten Frauen oder Personen die anzeigen (im Rahmen einer großen Verschwörung) unwahre Anzeigen machen - ja das könnte eine Erklärung für die Zahlen sein.
Nur, bis jetzt habe ich von massiven Freisprüchen nichts mitbekommen. Du?

melden

31.05.2026 um 07:09
Zitat von MayorQuimbyMayorQuimby schrieb:Zugang nur mit einer Eintrittskarte, die online gekauft werden kann, und damit wahrscheinlich personalisiert ist.
Wird nicht funktionieren. Kurzes Beispiel. Heimspiel Alemannia Aachen gegen Hansa Rostock. Rockstock Fans hab Heimfanskarten gekauft und einfach eine Aachener Straße angegeben. Das reichte schon. Kein Freibad wird sich einen größeren Aufwand leisten können.

melden

31.05.2026 um 11:13
Zitat von MayorQuimbyMayorQuimby schrieb:Und ewig grüßt das Murmeltier.....
der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen und schon gehen Probleme in den Badeanstalten wieder los, als Beispiel das bayrische Schwandorf.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101275944/freibad-schwandorf-sexueller-uebergriff-auf-16-jaehrige-mann-verdaechtig.html

Am Ende des Artikels eine Anmerkung, wie man Probleme ziemlich prakmatisch lösen könnte, Zugang nur mit einer Eintrittskarte, die online gekauft werden kann, und damit wahrscheinlich personalisiert ist.
Auch die Preisgestaltung des schweizer Bades regt zum Nachdenken an.
Finde ich problematisch. Man sollte bei einem Besuch im Freibad überhaupt nicht irgendwelche persönlichen Daten teilen müssen, erst Recht nicht die Herkunft. Man will ja das Verhalten sanktionieren und nicht die pauschal die Herkunft.

Jeder sollte ins Freibad dürfen aber mit Einschränkungen und ich finde es immer erstaunlich wie kreativ man in der Corona Pandemie war und warum man diese Technologie bei sowas jetzt nicht nutzt. Man könnte z.B. Einführen, dass sich jeder mit Reisepass oder Personalausweis einen persönlichen QR Code bei der Stadt/Behörde holen muss, den man dann beim Freibadbesuch vorzeigt. Wird man dort mit roher Gewalt o.ä. auffällig wird man für dieses Bad sofort geblacklistet und kommt nicht mehr rein.
Natürlich könnte man noch mit einem QR Code einer anderen Person rein, aber wenn man dann wieder auffällt, dann geht der eben auch nicht mehr und irgendwann ist der QR Code-Pool im Bekanntenkreis aufgebraucht.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 14:37
Zitat von voussoirvoussoir schrieb:Man sollte bei einem Besuch im Freibad überhaupt nicht irgendwelche persönlichen Daten teilen müssen, erst Recht nicht die Herkunft. Man will ja das Verhalten sanktionieren und nicht die pauschal die Herkunft.
Ich hätte gerne eine Diskussion darüber ob es früher auch so war©.
Zitat von voussoirvoussoir schrieb:Man will ja das Verhalten sanktionieren und nicht die pauschal die Herkunft.
Ich habe so eine innovative Methode im Kopf - verhaften und verurteilen (ich weiss, in Deutschland noch Science Fiction), 5000€ für das Randalieren und Aufwand fände ich angemessen.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 14:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich hätte gerne eine Diskussion darüber ob es früher auch so war
In meiner Kindheit nicht, da gab es eine Vertrauensgesellschaft. Im Freibad wollte man Spaß haben, hat sich mit anderen Gästen unterhalten und gegenseitig auf die Kinder acht gegeben. Rettungsschwimmer waren keine Security am Beckenrand sondern haben Kinder die zu schnell nacheinander springen wollten vom 5 Meter-Turm weggepfiffen. Blaue Flecken und blutige Körperteile hollte man sich höchstens wenn man zu schnell mit den Pommes zu den Eltern gerannt ist und auf dem glatten Boden ausgerutscht ist.

melden

31.05.2026 um 16:50
Man könnte sich noch andere Sicherheitsmaßnahmen vorstellen, wie Gesichts- und Fingerabdruckerfassung am Eingang.

Aber mal ehrlich: wer geht noch gerne in ein Schwimmbad, wenn er seine persönliche Daten offen legen muss? Wer geht gerne auf ausgelassene Veranstaltungen, wenn man vorher seine Identität preis geben muss?

5x zitiertmelden

31.05.2026 um 17:06
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wer geht gerne auf ausgelassene Veranstaltungen, wenn man vorher seine Identität preis geben muss?
Das ist doch für deine Sicherheit, früher war alles schlimmer. Viel schlimmer.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Man könnte sich noch andere Sicherheitsmaßnahmen vorstellen, wie Gesichts- und Fingerabdruckerfassung am Eingang.
Schlägst Du das für Digital Deutschland vor? Der deutsche Witz geht so: Paar Mio Flüchtlinge können so nicht erfasst werden dass es keine mehrfachen Identitäten gibt, aber Du willst das im Schwimmbad haben. Alles klar.

melden

31.05.2026 um 17:38
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Aber mal ehrlich: wer geht noch gerne in ein Schwimmbad, wenn er seine persönliche Daten offen legen muss? Wer geht gerne auf ausgelassene Veranstaltungen, wenn man vorher seine Identität preis geben muss?
Macht man doch bei allen personalisierten Tickets, bisher gab es da keinen Aufschrei oder hab ich den überhört?

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 18:58
Zitat von soomasooma schrieb:Macht man doch bei allen personalisierten Tickets, bisher gab es da keinen Aufschrei oder hab ich den überhört?
Doch, nervt mich, im Club mittlerweile überall hier Ausweispflicht dabei habe ich besseres zu tun als meinen Ausweis im traditionell begrenztem Platz im Club Outfit mitzuführen. Da geht es nichtmal um personalisierte Tickets sondern Tür.

melden

31.05.2026 um 19:24
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Man könnte sich noch andere Sicherheitsmaßnahmen vorstellen, wie Gesichts- und Fingerabdruckerfassung am Eingang.
@Marfrank

Als ich als Jugendlicher im Freibad war oder mit den Kindern hatte ich keinen Ausweis dabei oder sonstige Unterlagen.

Eim Fingerabdruckscanner könnte eine Lösung sein.

Wer zuvor mal durch Gewalt oder Übergriffigkeit aufgefallen war, muss dann eben dauerhaft draußen bleiben, nicht nur in einem Bad, sondern in allen.

Für das Plus an Sicherheit warten die Meisten sicher gerne die paar Sekunden pro Person.

2x zitiertmelden

31.05.2026 um 19:48
Die gefundene Lösung scheint doch zu funktionieren. Da muss man doch erstmal nicht ans "Aufrüsten" denken?

melden