Migrantengewalt in Deutschland
26.06.2026 um 00:24Das ist ein Bezahlartikel, der sich nicht öffnen lässt.Panaetius schrieb:Hier mal eine andere Perspektive
Aber der hat was mit dem Thema zu tun?
Das ist ein Bezahlartikel, der sich nicht öffnen lässt.Panaetius schrieb:Hier mal eine andere Perspektive
Es sei dahingestellt ob das stimmt, was ich sehe an so einem Kommentar wie deinem ist eine Instrumentalisierung der queeren community. Soweit ich mich entsinne stieg bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Gesellschaftliche Aktzeptanz erfreulicherweise immer weiter.Panaetius schrieb:Es geht darum, dass die queere community vor den Deutschen Angst hat, und zwar je mehr AfD gewählt wird. Daraus ergibt sich eine einfache Handlungsmaxime, wenn man will, dass Queere in Deutschland weniger Angst haben müssen.
Das halte ich für Quatsch. Vor "den" Deutschen bestimmt nicht. Vor ein paar Schläger-Dullis, das mag sein. Die brauchen immer irgendein Feindbild, das gerade vor Ort ist. Aber hier in der Gegend zb hab ich noch nie was von solchen Protesten gegen Homosexuelle etc gesehen, wenn die feiern oder ihre Disco machen, dann ist das genauso, wie wenn irgendwer sonst feiert. Ist ja offen in Parks oder auf Plätzen. Das mag woanders anders sein, aber vor "den" Deutschen hat vermutlich niemand AngstPanaetius schrieb:Es geht darum, dass die queere community vor den Deutschen Angst hat,
Ganz schön gemein die Deutschen, fördern in allen Behörden und Firmen Queer&Co., beflaggen sich, machen Marketing usw. um dann beim CSD zuzuschlagen.Panaetius schrieb:Es geht darum, dass die queere community vor den Deutschen Angst hat
Stromverbrauch erhöhen bei allen die das lesen, mehr ist nicht.Voussoir schrieb:Aber nochmal die Frage was hat das mit dem Thema zu tun?
Aber vor "den" Migranten?abberline schrieb:Das halte ich für Quatsch. Vor "den" Deutschen bestimmt nicht.
Aber bei den Migranten etc. siehst du das anders, weil ... ?abberline schrieb:Vor ein paar Schläger-Dullis, das mag sein.
Das mag für diverse LeserInnen durchaus zutreffen, die Posts lassen es vermuten. Da du dich selbst mit einbezogen hast, sehe ich auch keinen Grund, in deinem Fall zu widersprechen.ApexOne schrieb:Stromverbrauch erhöhen bei allen die das lesen, mehr ist nicht
Das hier der Migrantengewalt in Deutschland Faden ist. Andere Verbrecher - andere Fäden, andere Ausgangspositionen.emanon schrieb:Aber bei den Migranten etc. siehst du das anders, weil
Deine blöden Antworten verleiten mich zu Gedankenexperimente, CSD vor Kirche, AfD Büro, Moschee, Asylunterkunft.emanon schrieb:Aber vor "den" Migranten?
Ich bitte darum, eröffne so einen Thread wo Du eine Theorie ausführen muss und nicht nur von der Seite alle für doof erklärst. Bitte mach das!emanon schrieb:Da muss dann sogar ein extra Thread her, bei dem der Fokus nicht auf der kranken Ideologie an sich, sondern auf Staatszugehörigkeiten, Kulturen, Religionen etc. liegt, die zufällig gerade nicht die sind, die man selbst hat?
Das notiere ich mir als Besonderheit: wer derailt und "mit Deutsche auch" relativiert verbraucht nur Strom.emanon schrieb:Da du dich selbst mit einbezogen hast, sehe ich auch keinen Grund, in deinem Fall zu widersprechen.
Jetzt mal im Ernst, wer liest 2026 noch Spiegel? Und das mit Abo? Auf der Suche nach anderen Perspektiven würde ich empfehlen, dort mal als erstes anzusetzen.Panaetius schrieb:Hier mal eine andere Perspektive
Der Christopher Street Day im letzten Jahr war ein Erfolg, weil so viele Menschen gekommen sind – aber auch erschreckend. Wenn man sieht, wie Hunderte Neonazis schreiend und schwarz gekleidet vor einem stehen, läuft einem der kalte Schweiß runter. Einige Menschen haben die Veranstaltung vor Angst verlassen. Manche haben geweint und Panikattacken bekommen. Ich habe als Versammlungsleiter versucht, die Menschen zu beruhigen und zu deeskalieren.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/afd-und-queere-als-feindbild-rechtsextreme-angriffe-auf-lgbtqia-nehmen-zu-a-c1450602-621a-4969-a636-52d8e399371e
Seit der Landtagswahl vergangenes Jahr, bei der die AfD fast 31 Prozent der Stimmen holte, haben viele queere Menschen Angst in Görlitz, dass queerfeindliche Gewalt weiter zunimmt. Ich kenne einige, die weggezogen sind, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen hier.
„Trotz der rechten Störungen war jede Pride, auf der ich war, sehr schön“Quelle: https://www.siegessaeule.de/magazin/laut-sichtbar-unbeirrt-von-rechter-hetze-csd-goerlitz-zgorzelec-2025/
Dem entgegen möchte sowohl das politisch linke, bürgerliche Spektrum als auch die linksautonome Szene ein medienwirksames Zeichen setzen. Hierbei ist zu konstatieren, dass sich unter den Teilnehmer des CSD auch Mitglieder der linkextremen Szene und der Antifa befinden, welche bewusst die Provokation und Konfrontation mit Rechts suchen. Die Verteidigung des CSD wird in vielen Aufrufen der linken Szene proklamiert, was auch mit körperlichen Übergriffen durchgesetzt wird.Quelle: https://www.kreis-goerlitz.de/Bekanntmachungen/Allgemeinverfuegungen-zum-CSD-Zittau-und-Goerlitz.html
Das musst Du Rechtsextreme fragen. Die finden gerne mal Feindbilder. Nur hat hier um Diskussionsfaden, soweit ich das sehe, niemand "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" getöntPanaetius schrieb:Welches Diskriminierungsmerkmal der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit erfüllen die Rechtsextremen denn, dass man bei der Beschreibung der von ihnen ausgehenden Gefährdung von "Hetze" reden könnte?
Nach den bedrückenden Erfahrungen des Vorjahres, ist das Orga-Team in diesem Jahr noch besser gewappnet und regional vernetzt.Quelle: https://www.siegessaeule.de/magazin/laut-sichtbar-unbeirrt-von-rechter-hetze-csd-goerlitz-zgorzelec-2025/
Im vergangenen Jahr nahmen rund 720 Menschen am CSD in Görlitz/Zgorzelec teil – gleichzeitig versuchten etwa 450 Störer*innen, den Umzug mit Hassparolen einzuschüchtern. In Bautzen standen 2024 derweil rund 700 Störer*innen einem CSD mit rund 1.000 Teilnehmer*innen gegenüber. Nur zwei von zahlreichen CSDs im Osten die zu etablierten Ziele der Rechtsradikalen Szene geworden sind.
Okay, Spiegel schreibt das im Juni 2026, also ein Dreivierteljahr nach der Veranstaltung. Dann muss es wirklich schlimm und dringend gewesen sein, weil normal ist der Sommer den Themen mit irgendwas mit Hitler vorbehalten.Panaetius schrieb:Der in dem Spiegel-Artikel gemeinte CSD war von 2024, die Gefährdung wird in deiner Quelle bestätigt: