Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:59
@locotes

Das geht dann jetzt in die Richtung islamistischer Anschlag.

Oben wurde ausdrücklich gefragt:
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Verhalten sich die Dinge derart, dass eine von einem Migranten an einem Deutschen verübte Gewaltstraftat, welche nicht in den Bereich der islamistisch motivierten Straftaten fällt, grundsätzlich nie eine religiöse Wertvorstellung als Auslöser haben kann?
Also islamistischen Terrorismus nicht eingerechnet.

Außerdem ist der Verdächtige laut dem Bericht oben weder in Deutschland noch in der EU wohnhaft. Es geht hier um internationalen/grenzübergreifenden Terrorismus, nicht um Gewalttaten durch hier in Deutschland Aufenthaltsberechtigte.

melden

um 11:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das Gleiche habe ich von Muslimen oder Evangelikalen aber noch nie gehört.
Und ich bezog meinen Beitrag konkret darauf.

Wie schon gesagt, nur weil du es noch nie gehört hast, heißt es nicht, das es das nicht geben würde.
Auch wenn der mutmaßliche Täter nicht in DE wohnt, wurde es für Gelsenkirchen angedroht.

melden

um 11:07
@Panaetius

OK, ich habe die Frage beantwortet - und da bleibt momentan, dass homophobe rechtsextreme Gewalt durch Deutsche bestens belegt ist, so dass diese auch im Verfassungsschutzbericht quantiziert ist. Für homophobe Gewalt durch Muslims oder Evangelikale - außerhalb des politischen Islam bzw. islamistischen Terrorismus - kenne ich weiterhin keinen Beleg.

Es kann zwar sein, dass das vorkommt, aber allem Anschein nach in sehr geringerem Umfang als durch Deutsche Nichtmuslime/Nichtevangelikale - und zwar auch im Vergleich mit dem Anteil an der Bevölkerung.

1x zitiertmelden

um 12:36
@Panaetius

Hier wäre ein konkretes Beispiel, dass sogar Schüler betrifft? Und da gibt es leider noch mehr

Die unablässige Relativierung, wenn es um Schwulenhass unter Muslimen geht

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256167744/gegenrede-die-unablaessige-relativierung-wenn-es-um-schwulenhass-unter-muslimen-geht.html

melden

um 12:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass homophobe rechtsextreme Gewalt durch Deutsche bestens belegt is
wo denn genau? Bei rechtextremen Gewalttaten wird in der Statistik nicht nach Nationalitäten unterteilt. Man hat dich doch schon drauf hingewiesen, dass Rechtsextremismus nicht nur von Deutschen ausgeht... es ist nicht so, nur weil du es nicht wahrhaben möchtest, dass es auch so nicht ist...

1x zitiertmelden

um 12:47
@Panaetius
sagen dir die grauen Wölfe etwas? Das ist die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland...
Graue Wölfe – eine der größten rechtsextremen Organisationen in Deutschland
Kemal Bozay(Mehr zum Autor)

Seit mehr als fünf Jahrzehnten existiert in der Türkei eine ultranationalistische, rassistische und gewalttätige Bewegung, deren Traditionen weit in die Geschichte zurückreichen. Mit zahlreichen Vereinen und mehreren Dachverbänden ist sie auch in Deutschland präsent. Die sogenannten "Grauen Wölfe" verstärken Spannungen unter türkeistämmigen Menschen und richten sich gegen das im Grundgesetz formulierte Prinzip der Menschenwürde – in den vergangenen Jahren haben sie ihre Aktivitäten verstärkt.
Quelle:
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260333/graue-woelfe-eine-der-groessten-rechtsextremen-organisationen-in-deutschland/

melden

um 13:03
@peterlee

Steht in dem Weltartikel was zu homphober Gewalt durch Muslime? Ich lese da was von Abwertungen (ohne Gewaltanwendung) und sowas wie
. Sie erzählten, dass es an Schulen in anderen Stadtteilen Probleme mit rechtsextremer Ideologie gibt und Schwulenfeindlichkeit auch unter nicht-muslimischen Schülern verbreitet ist. Sie berichteten davon, dass es in erster Linie ebenfalls Schüler aus muslimischen Familien sind, die von ihren islamistisch gesinnten Mitschülern bedrängt und beleidigt werden. Sie berichteten, dass regelmäßig auch muslimische Schüler Opfer von Diskriminierung werden. Und sie berichteten, dass es an ihren Schulen selbstverständlich auch viele Muslime gibt, die gar nicht auffallen – oder lediglich als besonders gute und aufmerksame Schüler.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article256167744/gegenrede-die-unablaessige-relativierung-wenn-es-um-schwulenhass-unter-muslimen-geht.html
Zitat von socialmesocialme schrieb:wo denn genau? Bei rechtextremen Gewalttaten wird in der Statistik nicht nach Nationalitäten unterteilt. Man hat dich doch schon drauf hingewiesen, dass Rechtsextremismus nicht nur von Deutschen ausgeht... es ist nicht so, nur weil du es nicht wahrhaben möchtest, dass es auch so nicht ist...
Bei den Zahlen vom Bundesverfassungsschutz geht es ausschließlich um deutschen Rechtsextremismus (NPD, Heimat, teils AfD, Freie Sachsen, Neonazis usw.), das habe ich dir nicht nur erklärt, sondern vor allem auch belegt (Riesenunterschied hier auf dem Forum). Die grauen Wölfe (die wohl jeder kennt - was laberst du da?), gehören klar nicht dazu, diese wurden mir auch nie durch anti-islamischen deutsch-völkischen Rechtsextremismus bekannt.

Hier nochmal die Gruppen - hinzu kommen wenig organisierte, aber diesen Gruppen ideologisch nahestehende Neonazis.

Screenshot 2026-06-21 204246

Ich habe es dir hier erklärt und die Definitionen des deutschen Rechtsextremismus durch den Verfassungsschutz mit Zitaten belegt: Beitrag von Panaetius (Seite 3.286)

Ich bin jetzt aber hier raus, das Geschwurbel kann sich kein Mensch antun. Es geht in dem Thread nicht um Fakten, es geht um Provokationen. Das tue ich mir nicht an. Teilt von mir aus untereinander eure Feindbilder mit permanenten Falschbehauptungen.

1x zitiertmelden

um 13:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:was laberst du da?), gehören klar nicht dazu, diese wurden mir auch nie durch anti-islamischen deutsch-völkischen Rechtsextremismus bekannt.
dafür aber antisemitischen Rechtsextremismus. Wie kann man da tatsächlich Unterschiede machen... kann und will ich einfach nicht nachvollziehen. Als ob es in deiner Welt einen "guten" Rechtsextremismus und einen "schlechten" Rechtsextremismus gibt...

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wie kann man da tatsächlich Unterschiede machen...
Zu den o.g. Gewalttaten (knapp 1300 im Jahr 2024) zählt nur deutsch völkisch-nationalistischer Antisemitismus.

Verlagerungen der Gewalt des Nahostkonflikts (was du meinst) wird als getrennte Kategorie behandelt, lies dir den Text doch erstmal durch, bevor du etwas dazu schreibst.

Screenshot 2026-06-25 132915

Insbesondere auch der folgende Rechtsextremismus wird als eigene Kategorie gezählt, nicht zu dem deutsch völkisch-nationalistischen, der oben gemeint war:

Screenshot 2026-06-25 133046

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/verfassungsschutzberichte/2025-06-10-verfassungsschutzbericht-2024.pdf?__blob=publicationFile&v=11

S. 47 und 54

Du bist in dem DARVO-System noch bei der Verleugnung, aber warum sind die Zahlen der deutsch-rechtsextremistischen Gewalttaten so schlimm für dich, dass du diese leugnen musst? Hast es mit deinem Weltbild zu tun?

melden

um 13:43
@Panaetius

Von mir aus bitte bleiben, ich diskutiere gern mit dir.

Aus meinem Link:
erschienen, der eine kleine – und dringend notwendige – Debatte über muslimisch geprägten Schwulenhass an Schulen ausgelöst hat. Die Diskussion lief ziemlich ähnlich wie bei der Fortbildung, an der ich vor einem Jahr teilnehmen konnte. Der „SZ“-Kollege Thorsten Schmitz berichtete in seiner Reportage eindrücklich von einem erschreckenden Fall des schwulen Lehrers Oziel Inácio-Stech, der von streng muslimischen und offensichtlich von ihren Eltern indoktrinierten Grundschülern an einer Schule in Berlin-Moabit so lange gemobbt wurde, bis er sich wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung dauerhaft krankmelden musste.
Quelle: mein link vorher

Mobbing und daraus folgende PBTS ist keine Gewalt?

melden

um 13:47
@peterlee

Wenn er nicht angegriffen wurde, liegt mMn keine Gewaltkriminalität i.S. einer Körperverletzung, Raubüberfalls o.Ä. vor. Ohnehin wäre es Jugendstrafrecht.

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn er nicht angegriffen wurde, liegt mMn keine Gewaltkriminalität i.S. einer Körperverletzung, Raubüberfalls o.Ä. vor. Ohnehin wäre es Jugendstrafrecht.
Und das sagt uns was? Ist mal wieder nicht so schlimm, er hat sich ja keine gefangen? Glück gehabt, Statistik bleibt stabil. Das ist so ein grundsätzliches Problem. Irgendwie wird immer (pauschal gesprochen) relativiert und verharmlost. Und am Ende kommt dann sowas bei raus:
Die Kategorie „Zuwanderer" erfasst Asylsuchende, anerkannte Geflüchtete (Schutzberechtigte und Asylberechtigte), Geduldete, Kontingent- und Bürgerkriegsflüchtlinge sowie Menschen, die sich unerlaubt in Deutschland aufhalten. Damit umfasst die Zahl auch Personen, die nicht in Deutschland wohnhaft sind, sondern unerlaubt nach Deutschland einreisen, um eine Straftat zu begehen
Quelle: https://mediendienst-integration.de/kriminalitaet/auslaenderkriminalitaet/wie-viele-straftaten-begehen-fluechtlinge/

Klingt arg zurechtgebogen. Das sagt dann gar nichts mehr aus

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klingt arg zurechtgebogen.
Yeah, es wurde auch Zeit für eine ungesunde VT. :Y:
Oder kannst du das am Ende mit sinnvollen Argumenten unterfüttern?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »