Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:20
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wenn du jetzt was lesen willst dass die Welt die BKA Zahlen manipuliert
Nö.

Kennst du das Wort "Interpretation"?

So etwas kann man nur machen, wenn man die originalen Daten zur Verfügung hat, die nicht schon von ideologisch eingefärbten Redakteuren vorgekaut wurden.

2x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Nun will ich aber weder die BILD-, noch die WELT-Seite besuchen.
Sind als Quelle zugelassen, von daher...

melden

um 14:22
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:ideologisch eingefärbten Redakteuren vorgekaut wurden.
Meinst wie du vom ÖRR? Da ist über folgenden Fall nämlich nichts zu finden.

Schau mal, nicht von Springer.
Ein Mitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft wurde in der Nacht auf Montag im unterfränkischen Höchberg bei Würzburg von einem Syrer angegriffen und schwer verletzt, weil er einen Anstecker mit einer israelischen Flagge an seiner Kleidung trug. Nach Informationen der Jüdischen Allgemeinen hat der Täter sein Opfer erst in eine Nahost-Diskussion verwickelt und dann unvermittelt zugeschlagen.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/mann-wegen-israel-anstecker-schwer-verletzt/

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wie Du das meinst, dem kann ich grad nicht folgen ehrlich gesagt. Hab aber auch kaum gepennt. Liegt vielleicht daran
Naja war auch schwammig von mir geschrieben. Präziser ist es, wenn Ich sage, dass es ob links oder rechts oder genau von dem was Ich sprach, was man auf jeden Medien irgendwo offen gesagt bekommt, dass das Menschenfeindlichkeit ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wundert mich so langsam gar nicht mehr. Weltfremde Menschen gibt es genauso, wie ideologisch aufgeladene oder naive Menschen.
Oder Prinzipienreiter, die schnell aggressiv werden oder durch Pöbelei ablenken, wenn jemand anders argumentiert.
Oder diese Leute leben irgendwo, wo sie das alles nicht betrifft. Und die sind dann wirklich erstaunt. Auch wenn man dafür quasi im Kaninchenloch leben muss.
Mich wundert es nicht. Einem wird ja ständig verkauft, dass das Einzelfälle sind. Im Prinzip haben die ja schon recht. Es sind Einzelfälle weil eine Person kann sich ja nicht in zwei teilen.

melden

um 14:30
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Schau mal, nicht von Springer.
Herrje, lies doch dort mal.

Die schreiben selber, dass alles aus der BILDzeitung stammt.

Außerdem ein ganz anderer Fall.

melden

um 14:33
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Kennst du das Wort "Interpretation"?
Gefährliche Körperverletzung, schwere räuberische Erpressung
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a5f2a19fb6c4ab717fc8f19/sex-mit-jva-mitarbeiterinnen-als-knast-casanova-bekannt-intensivtaeter-klagt-sich-fluechtlingsstatus-zurueck.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

Gehst du davon aus, dass man sich das ausgedacht hat und ihn zu Unrecht bezichtigt?

Denn falls nicht, sollte jemand, der diese beiden Straftaten begangen hat unverzüglich ausgewisen werden. Es sollte überhaupt nichts weiter mehr interessieren. Ein Schwerkrimineller gehört hier nicht hin. Was soll man sich mit so jemanden noch weiter beschäftigten und weshalb ist dir das wichtig?

2x zitiertmelden

um 14:34
@canisrex
Hab ich gelesen. Ich gehe aber mal davon aus dass die DIG das absegnet. 😉😉
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Gehst du davon aus, dass man sich das ausgedacht hat und ihn zu Unrecht bezichtigt?
Für manche darf nicht sein was nicht sein darf.

melden

um 14:41
Der Hilferuf der Eltern, die beide in der CDU aktiv sind, kam auch im politischen Berlin an. „Bundeskanzler Merz hat daher mit den Eltern des Studenten telefoniert“, bestätigte der Regierungssprecher gegenüber FOCUS online. Vater Thomas Dick (59) hatte bereits zuvor in der „Bild“-Zeitung erklärt, Merz habe die Eltern angerufen. Das Gespräch sei „sehr emotional“ gewesen. Details nannte der Vater nicht.

Kurz nach der Gewalttat durch einen Zuwanderer, der als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen war, hatten Elke und Thomas Dick politische Konsequenzen gefordert. „Der Fall meines Sohnes muss jetzt Deutschland aufrütteln“, sagte der Vater. „Ich appelliere an die Politik, an unsere Landes- und Bundesregierung, unsere Bürger vor solchen Attentaten zu schützen.“

Keine Reaktion auf Eltern-Appell an die Bundesregierung
FOCUS online bat die Bundesregierung um eine Reaktion auf diese Botschaft. Verbunden war dies mit der Frage, ob die politisch Verantwortlichen die Ängste der Bürger hinsichtlich der Inneren Sicherheit und insbesondere der Zuwandererkriminalität wirklich wahrnehmen. Außerdem wollte FOCUS online – wie die Eltern von Marius Dick – wissen, welche konkreten Maßnahmen die Bundesregierung jetzt ergreifen wird, um die „Bürger vor solchen Attentaten zu schützen“.

Antworten auf diese Fragen blieb die Regierung schuldig. Stattdessen verwies der Sprecher auf die Arbeit der Strafverfolger: „Ich bitte Sie zu beachten, dass in Deutschland die Gewaltenteilung gilt, nach der es Aufgabe der Ermittlungsbehörden und Gerichte ist, Taten aufzuklären und darüber zu urteilen.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/messerangriff-in-trier-kanzleramt-schweigt-zu-eltern-appell_d7e0ff96-0982-4b7d-aed0-802a903dbc44.html

Die Eltern des ermordeten Studenten aus Trier haben sich an die Bundesregierung gewandt, leider wenig erfolgreich. Beide sind selber in der CDU aktiv. Schade, dass mal wieder nur Schweigen folgt.

melden

um 14:48
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Gehst du davon aus, dass man sich das ausgedacht hat und ihn zu Unrecht bezichtigt?
Nein. Trotzdem hätte ich gerne Fakten nicht nur aus einer Ecke, sonst läuft das bei mir unter Vorbehalt.

Das ist eh ein Einzelfall. Auch als Anekdote bezeichnet.
Ich wäre eher an der Qualität von Studien interessiert, die z.B. vom BKA durchgeführt werden(?).

Haben die überhaupt das Budget und die wissenschaftlichen Mitarbeiter dafür? Woher kommt die Finanzierung? Ist es vielleicht eine Auftragsarbeit?
Dies ist keine Unterstellung, aber ich mache mir selbst gerne ein Bild, wo das möglich ist.

melden

um 14:52
@Socialme
Wo wäre das nachfolgende einzuordnen?

https://m.bild.de/regional/bayern/bayern-syrer-pruegelt-mann-mit-israel-anstecker-in-klinik-6a5f4e0c2937e4865893e602

Crime, Migrantengewalt? Hassverbrechen? Antisemitismus in voller Blüte?
Unser Vermieter trägt auch hin und wieder sein Mitgliedabzeichen für die Gesellschaft. Vielleicht sollte er es zukünftig unter dem Revers anstecken.
Herr Mansour hat so recht, mit all seiner Aufklärung und den Mahnungen seit Jahren. „ es sind keine Einzelfälle mehr, wir haben nur aufgehört sie zu zählen“

1x zitiertmelden

um 14:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun muss es nur noch Eingang in die Denkstrukturen derjenigen finden, die mit Schnappatmung auf jede Sau aufspringen, die durchs Dorf getrieben wird, und einen Anlass bildet, Migranten, oder besser noch Ausländer, für alles Mögliche verantwortlich zu machen.
Daher kann man es gar nicht oft genug klarstellen.
Binsen werden durch Widerholung nicht interessanter.

Ich wüsste auch nicht, wer Migranten im Allgemeinen für alles Mögliche verantwortlich macht. Wenn aber ein Täter Migrant ist, dann ist er auch für seine Tat verantwortlich zu machen.

Und wenn Migranten aus bestimmten Ländern überproportional häufig bestimmte Taten begehen, dann muss man ergebnisoffen nach Gründen dafür suchen und nicht einfach solche Binsen schon als letztgültige Antwort betrachten.

1x zitiertmelden

um 15:00
@Socialme
BERLIN/TRIER. Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 22-jährigen Studenten in Trier hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt seinen harten Kurs bei Abschiebungen nach Afghanistan bekräftigt. Der CSU-Politiker sagte in Berlin, er wolle Abschiebungen von Straftätern auch in Länder wie Afghanistan weiter vorantreiben.
Quelle: https://lokalo.de/artikel/421287/student-in-trier-erstochen-jetzt-spricht-dobrindt-ueber-abschiebungen-nach-afghanistan/

Ob da viel passiert?
Ich kenn den Ort, wo das passiert ist und bin insofern erschrocken, dass das eigentlich eine belebte, aber sehr studentische Gegend ist. Halt viele Studi-Wohnblocks und ansonsten ruhige, bürgerliche Gegend, meist eher gehobene Preiskategorie. Nicht einmal wirklich alternativ, solch ein Viertel ist ganz woanders. Das hier ist wirklich fast reines Studiwohnen. Kein Studentenkneipen Viertel etc
Der Bürgersteig ist an einer viel befahrenen Straße.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Täter schon einen ganz schönen Spaziergang oder eine Busfahrt hinter sich hatte. Denn da oben auf dem Berg ist morgens um 10 Uhr nix außer Uni und halt Supermarkt.
Warum rennt man da mit Messer rum, wenn man keine finsteren Pläne hat?

melden

um 15:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Binsen werden durch Widerholung nicht interessanter.
Fakten sind wie Nägel. Je öfter man drauf rumhaut, desto tiefer dringen sie ein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn aber ein Täter Migrant ist, dann ist er auch für seine Tat verantwortlich zu machen.
Natürlich.
Er.
Aber nicht die ganze Ethnie, Kultur, Religion etc.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn Migranten aus bestimmten Ländern überproportional häufig bestimmte Taten begehen, dann muss man ergebnisoffen nach Gründen dafür suchen und nicht einfach solche Binsen schon als letztgültige Antwort betrachten.
Binsen hast du also auch drauf. :D

melden

um 15:25
@canisrex

Aber Quelle vom Volksverpetzer oder Zentrum für politische Schönheit wäre schon recht oder?

melden

um 15:36
@Voussoir
Kommt darauf an.

Wenn es dort um Studienergebnisse oder Umfragen geht und die originale Arbeit ist benannt oder sogar verlinkt - ja!

Gerade die Recherche-Seite Volksverpetzer machen das eigentlich.

melden

um 17:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Unser Vermieter trägt auch hin und wieder sein Mitgliedabzeichen für die Gesellschaft.
richtig wäre zu sagen, klar kann er das tragen, was für eine Frage. So zumindest sollte die Antwort darauf lauten. Aber... heutzutage? Ganz ehrlich? Ich würde es nicht mehr offen für jeden ersichtlich tragen. Denn du weißt eben nicht, wem du so über den Weg läufst.

melden

um 17:16
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Gib mal nen link außerhalb der Springerpresse.
Bitte.
Uni Hamburg:
→ Für islamismusane Einstellungen zeigen sich gleichfalls alters-
bezogen spezische Trends. Manifeste islamismusane Ein-
stellungen sind bei den unter 40-jährigen Muslimen mit 11.5 % am
stärksten verbreitet. Bei ihnen hat es seit 2021 zudem die höchsten
Anstiege latenter islamismusaner Einstellungen gegeben. Deren
Rate beläuft sich 2025 bei unter 40-Jährigen auf 33.6 %. Insgesamt
sind im Jahr 2025 damit 45.1 % dieser jüngsten Altersgruppe der
Muslime latent oder manifest islamismusan eingestellt.
Quelle: https://www.jura.uni-hamburg.de/media/die-fakultaet/aktuelles/brettfeld-et-al-motra-monitor-2026.pdf

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »