Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:59
@Lanza
Beitrag von socialme (Seite 3.206)
war hier kurz Thema.....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abschieben nach Eritrea geht angeblich nicht, weil der Typ dann dort unbefristet zur Armee müsste (ist das unser Problem?
woher hast Du das?
Nach Verbüßung seiner Strafe kam der Gewalttäter im Dezember 2025 frei. Nach Angaben des baden-württembergischen Migrationsministeriums war der Eritreer eigentlich ausreisepflichtig. Weil Eritrea seiner Verpflichtung, eigene Staatsbürger zurückzunehmen, aber nicht nachkomme, seien Abschiebungen in das Land nicht möglich, so das Ministerium. „Für eine Abschiebung notwendige Identitätsdokumente lagen im konkreten Fall nicht vor.“
Quelle: siehe im link oben

melden

gestern um 20:19
@Tussinelda
Ach so, der hat mal wieder keinen Pass. Dann bleibt die Frage, warum der so hierher kommen dürfte. Aber das würde ja schon xmal diskutiert. Da hilft nur warten, bis Gesetze endlich geändert werden. So lange haben wir halt Pech bzw man kann nur hoffen, dass nicht viele so austicken. Aus Kriegsländern nicht einfach zu prüfen. Nur was tun? Auf gut Glück reinlassen? Sorgt nicht unbedingt für ein gutes Gefühl. Von wo kam der denn eingereist?

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und das alles weil:
Das ist doch einfach unfassbar, das bedeutet jeder kann aus heiteren Himmel Opfer werden. Bestimmte Menschen einfach nicht einschauen als Strategie um nicht unnötig zu provozieren geht auch nicht, es wird einfach zugestochen weil ein Anderer was gemacht hat.

2x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das ist doch einfach unfassbar, das bedeutet jeder kann aus heiteren Himmel Opfer werden.
Unfassbar ist eigentlich nur, wie weltfremd man durchs Leben gegangen sein muss, wenn einem das jetzt erst auffällt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:das bedeutet jeder kann aus heiteren Himmel Opfer werden.
Konnte man theoretisch zwar schon immer, aber die Unsicherheit ist gewachsen. Ich schau zb in Zug oder Ubahn durchaus, dass ich nen Platz finden, an den ich schnell raus bin, mach kein Nickerchen etc
Viele sind mit Sicherheit schon mehr sensibilisiert, die letzten Jahre. Und ich bin immer froh, wenn ich aus der Stadt raus bin und wieder aufm hintersten Dorf. Fast ohne Menschen

2x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Konnte man theoretisch zwar schon immer, aber die Unsicherheit ist gewachsen.
Alleine schon das man sich darüber Gedanken machen muss. Ich sage ja, ein falscher Blick kann schon reichen, ansprechen auf seltsames Verhalten o.ä. erst Recht nicht. Früher hat sich die Gesellschaft selbst erzogen, heute ziehen viele den Kopf ein und trauen sich vermutlich nichts mehr zu sagen, obwohl sie gerne würden, eben genau wegen solcher und ähnlicher Nachrichten, man weiß nie was die Leute dabei haben.

melden

gestern um 21:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Unfassbar ist eigentlich nur, wie weltfremd man durchs Leben gegangen sein muss, wenn einem das jetzt erst auffällt.
Joah, wer kennt das nicht, der gefährliche Job des Mobilfunkverkäufers...der hatte wohl seine Schutzausrüstung nicht angelegt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:41
@Voussoir
Wobei das zugegeben nicht nur auf Migranten zutrifft. Nur müssten die halt umgehend rausfliegen, wenn sie gewalttätig sind oder eben nicht reingelassen werden, wenn psychische Probleme bekannt sind, es aber keine Therapieplätze gibt. Und bei letzterem geht die eigene Bevölkerung immer vor, die warten ja auch mitunter ewig.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Joah, wer kennt das nicht, der gefährliche Job des Mobilfunkverkäufers...der hatte wohl seine Schutzausrüstung nicht angelegt.
OK, ist ja schon spät und ich erwarte ja auch nicht allzuviel.
Worauf ich geantwortet habe, war aber wirklich nicht schwer zu erkennen.
Du liegst also sachlich mal wieder völlig daneben, aber ich hoffe, es hat dir persönlich doch irgendetwas gebracht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Joah, wer kennt das nicht, der gefährliche Job des Mobilfunkverkäufers...der hatte wohl seine Schutzausrüstung nicht angelegt.
Ich habe es selbst mal erlebt. Da stand in so einem Markt eine Gruppe um einen Verkäufer herum und hat ihn belagert, dass auf dem Schild steht "iPhone für 1€". Es handelte sich aber um einen 24-Monatsvertrag mit 39.99€ monatl. Kosten. Sie waren so erbost und meinten das Telefon koste ja nur 1€ und das sei jetzt Kundentäuschung, Betrug, Drecksladen usw. und sind laut und persönlich geworden und haben wild mit den Händen gewedelt. Dann kamen ein paar andere Verkäufer dazu, aber die Gruppe hat sich nicht von abbringen lassen. Ich fands gruselig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei das zugegeben nicht nur auf Migranten zutrifft. Nur müssten die halt umgehend rausfliegen, wenn sie gewalttätig sind oder eben nicht reingelassen werden, wenn psychische Probleme bekannt sind, es aber keine Therapieplätze gibt. Und bei letzterem geht die eigene Bevölkerung immer vor, die warten ja auch mitunter ewig.
Ach ja, da sind wir doch wieder bei dem Spiel, meistens ist ja der Pass verloren gegangen oder sie hatte nie einen. Aber nach Deutschland haben sie es trotzdem irgendwie geschafft und jetzt müssen wir schauen, wo wir sie unterbringen. Ich hatte mal was dazu geschrieben. Die meisten haben ein Telefon, einfach ein Bild vom Pass machen oder irgendwas, was auf ihre Heimat hinweist würde ja schon reichen, stattdessen wird die Mitarbeit verweigert und die Behörden müssen Beweise sammeln usw.
Zitat von emanonemanon schrieb:Worauf ich geantwortet habe, war aber wirklich nicht schwer zu erkennen.
Wo die Möglichkeit für Userbezug ist, da klinkst du dich ein, das ist wirklich hinreichend bekannt :)

melden

gestern um 21:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Konnte man theoretisch zwar schon immer, aber die Unsicherheit ist gewachsen. Ich schau zb in Zug oder Ubahn durchaus, dass ich nen Platz finden, an den ich schnell raus bin, mach kein Nickerchen etc
Ja genau. Ich gehe nach einem längeren Abend keine Strecken mehr alleine zur Bahn, die ich vorher gelaufen bin. Bzw. vermeide gleich den ÖPNV dann

3x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 22:00
@Voussoir
Ich seh da in deinem Post gar keine sachliche Entgegnung.
Werte ich dann mal als stille Zustimmung. :Y:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja genau. Ich gehe nach einem längeren Abend keine Strecken mehr alleine zur Bahn, die ich vorher gelaufen bin. Bzw. vermeide gleich den ÖPNV dann
Nur wegen der Migranten?
Obwohl die meisten Gewalttaten hierzulande ja wohl von Deutschen begangen werden.

2x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich gehe nach einem längeren Abend keine Strecken mehr alleine zur Bahn,
Man kennt halt inzwischen die Ecken im "eigenen Umfeld" und wen man da so trifft.
Auch Deutsche Asis - nur haben die halt in den letzten Jahren massiv Verstärkung von woanders her bekommen. Der intellektuelle Schriftsteller aus Marokko, die deutsche Kindergärtnerin oder der Weinhändler aus Chile treiben sich eher selten an solchen Orten herum.

melden

gestern um 22:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur wegen der Migranten?
Ja. Weil die Pressemeldungen zu dem Gebiet genau in diese Richtung gingen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja. Weil die Pressemeldungen zu dem Gebiet genau in diese Richtung gingen.
OK, nehme ich zur Kenntnis.
Macht zwar hinten und vorne keinen Sinn, zumindest wenn man noch Zugriff auf die Ratio hat.
Aber passt schon. :)

melden

gestern um 22:26
@emanon

Ist schon geil. Wenn man mal was persönliches erwähnt kriegt man trotzdem auch auf die Fresse bzw. wird die Ratio gleich abgesprochen

2x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn man mal was persönliches erwähnt kriegt
Natürlich kennt vermutlich fast jeder solche Ecken, an denen man entsprechendes, unangenehmes Klientel findet. Sowohl da, wo die Deutschen hocken, als auch da, wo das migrantische Pendant abhängt.
Und man weiss für gewöhnlich auch, dass es "früher" dort anders war. Nur ist es Quatsch, bei sowas mit Belegen zu kommen. In einem Forum sollten durchaus auch persönliche Erfahrungen eingebracht werden. Ansonsten braucht man kein Forum.

melden

gestern um 22:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:hilft nur warten, bis Gesetze endlich geändert werden.
@abberline

Das wird aber unter schwarzrot definitiv nicht passieren.

Natürlich haben wir als Eu und Nato Mitglied kein Druckmittel gegen Eritrea als ökonomische Supermacht.

Wichtig ist, ausreichend Geld in die Entwicklungszusammenarbeit rauszuhauen und auf keinen Fall Druck aufzubauen, das wäre ja postkolonial.

Warten wir einfach geduldig und spendabel, ob sie solche Personen irgendwann zurücknehmen.

melden

gestern um 23:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn man mal was persönliches erwähnt kriegt man trotzdem auch auf die Fresse bzw. wird die Ratio gleich abgesprochen
Was sagt dir denn die Ratio in dem ZUsammenhang?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja. Weil die Pressemeldungen zu dem Gebiet genau in diese Richtung ginge
Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht haben wir ja eine verschiedene Vorstellung von der rationalen Analyse der Situation.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sagt dir denn die Ratio in dem ZUsammenhang?
Das Gebiet zu später Stunde meiden
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht haben wir ja eine verschiedene Vorstellung von der rationalen Analyse der Situation.
Ja geh doch mal los. Jetzt bist kurz aufgewacht und sonst pennst du im wahrsten Sinne des Wortes.

1x zitiertmelden