@canisrex Wenn ich mal darf?
Nyx_07 schrieb:Wer hat das geklärt? Ich habe neulich Singapur angesprochen, die ja noch Prügelstrafe ausüben und die haben kaum Kriminalität. Wie erklärst du das?
Singapur hat eines der niedrigsten Verbrechensraten, bleiben wir im weiteren Verlauf bei Singapur.
Nyx_07 schrieb:Bevor jetzt wieder welch Schaum vorm Mund kriegen - ich rede nicht von Todesstrafe. Ich rede auch nicht von Stockhieben in D aber man muss doch diskutieren, warum das in anderen Ländern besser klappt und kann sich nicht nur mit "Rache" rausschwurbeln und das härtere Strafen nichts brächten.
Ja richtig, diskutieren wir.
Nyx_07 schrieb:Es hat doch keiner eine Glaskugel.
Mit einer Glaskugel?
... also mit einer Glaskugel geht niemand an die Sache ran, es sind eher Statistiken, Untersuchungen usw..
Ist auch gut so, man kann ja untersuchen.
Saudi-Arabien beispielsweise, hat ähnliche Bestrafungen wie Singapur, aber die Verbrechensrate ist deutlich höher.
Umgekehrt hat beispielsweise Finnland überhaupt nicht ähnliche Bestrafungen wie Singapur (sind sogar lascher als wir) und Saudi-Arabien, aber weniger Verbrechen wie Singapur.
Nach eurer Logik dürfte das nicht gegeben sein.
Also woran liegt es?
Sicherlich kann man nun den Fokus auf härtere Bestrafung legen, wird aber nichts bringen.
Man muss den Fokus auf Aufklärung legen, oder einfacher gesprochen "auf das Erwischt werden".
Überall dort wo die Aufklärung besonders hoch ist, ist die Verbrechensrate niedrig.
Nun betrachten wir es mal mit einem anderen Fokus:
Saudi-Arabien hat nicht dieselbe hohe Aufklärungsrate wie Singapur oder Finnland, ist sogar viel niedriger als in genannten Ländern. Auch hat Finnland eine höhere Aufklärungsrate als Singapur, entsprechend ist Finnland auch ohne drakonische Strafen besser.
Und nun kommen wir zu der Quelle:
WorldpopulationreviewZugegeben ist nicht so, .... schreiben wir mal "so einfach" wie X, aber hilfreicher.
Etwas Hilfe werdet ihr wohl brauchen: Auf "GOCI" klicken und die Tabelle unten auf "Resilience Score" filtern.
ApexOne schrieb:Abgesehen davon der Spruch bei allmy trendet.
Ich hoffe mal das wir nicht nach Trends gehen, sondern danach was Untersuchungen aufzeigen....