socialme schrieb:mir wird wirklich nur noch übel, wie sehr du das ganze Unfallgeschehen versuchst herunterzuspielen.
Und wieder eine Unterstellung.
Zu mehr reicht es anscheinend nicht.
socialme schrieb:Du hängst dich tatsächlich jetzt daran auf, ob er 2 Sekunden oder 80 m auf der Motorhaube mitgeschleift wurde?
Das ist nun mal essentiell und jeder, der nicht über einen Kapierschutz neuester Generation verfügt, dürfte es mittlerweile begriffen haben. Verlinkt und zitiert wurde es wahrlich oft genug.
Du selbst konntest ja nicht verstehen, warum man nicht härter bestraft hat. Die Anklage hätte ja 8 Jahre gefordert.
Dazu
Der Mann landet auf der Motorhaube des Autos, bleibt dort 1,2 Sekunden und fällt vorn runter. So hat es der Sachverständige errechnet.
Die Staatsanwaltschaft war in ihrer Anklageschrift von einer viel längeren Zeit ausgegangen. Sie sieht darin fahrlässige Tötung und versuchten Mord.
Die Anklage war von falschen Voraussetzungen ausgegangen und hatte basierend darauf ihren Strafantrag eingebracht.
Der Sachverständige hat das berichtigt und daher war dem Strafantrag die Basis entzogen.
Ich spiele hier also nichts runter, ich gebe wieder, was zum Urteil geführt hat.
Das vermeidest du ja ausdauernd.
Dass das hier unter "Migrantengewalt" diskutiert wird, ist in meinen Augen auch diskutabel.
socialme schrieb:Und ich soll mich noch entschuldigen?
Wäre eine Sache des Anstandes. Du wirst am ehesten ermessen können, wie viel da bei dir vorhanden ist. ^^
Das war deine Unterstellung gegenüber
@Tussinelda
socialme schrieb:warum ist es dir persönlich wichtig, diese Taten zu relativieren und falsch darzustellen? Welches Interesse verfolgt man denn da?
socialme schrieb:kein Mitleid mit der Mutter der Zwillinge oder dem Überlebenden der sein Bein verloren hat?
Lies doch wenigstens den Thread, den du trollst.
emanon schrieb:Das Ganze ist ein Drama und ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie einen Weg finden, damit umzugehen.
socialme schrieb:Anscheinend hat du komplett deinen moralischen Kompass verloren
Ich trag's dir nicht nach, ganz im Gegenteil.
Mittlerweile kann ich deine Beiträge ja recht gut einordnen.
sacredheart schrieb:Besonders dann nicht, wenn man in einer sich verengenden Straße 25km/h zu schnell unterwegs ist.
Für das zu schnelle Fahren gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.
Der Rest ist Physik und Mathe.