Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die wenisten trifft es wohl nicht.
Deine Einschätzung.
Ich glaube nach wie vor, dass die wenigsten eine Vergewaltigung mit "fast nix passiert" gleichsetzen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:45% der vollendeten Vergewaltigungen enden bei einer Verurteilung ohne eine echte Strafe, so als hätte man beim Lidl einen Schokoriegel geklaut.
Auch eine Bewährungsstrafe ist eine Strafe, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gute und berechtigte Frage, aber ich erwarte wenig Resonanz bei einer Ein Personen Demo.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde aber gerne die üblichen betroffenen C Promis fragen, die aktuell demonstriert haben, warum sie der online Fall aktuell auf die Straße treibt, reale Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen aber nicht.
Mach das und teile dann das Ergebnis mit dem Forum. :Y:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum also diese völlig überzogene und unnütze Dramatisierung?
Der übliche modus operandi.

melden

gestern um 21:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Denkst Du, die beeindruckt solche Täter? Da lachen die doch drüber
Kommt ja immer auf den Täter an. Es gibt wohl nicht "den Vergewaltiger" der auf alle zutrifft.

melden

gestern um 21:03
@Bone02943
Ich hab da generell meine Zweifel

1x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab da generell meine Zweifel
Beispiel:

Es gibt Drogendealer, die hocken alle paar Jahre im Knast, weil sie nicht damit aufhören wollen.
Andere werden 1x erwischt, bekommen mit viel Glück "nur" eine Geldstrafe oder sind auf Bewährung frei und denen war es Strafe genug.
Warum sollte es sowas nicht auch bei anderen geben können?

Noch vor weniger als 30 Jahren war die Vergewaltigung in der Ehe quasi straffrei in diesem Land. Sollte man sich vielleicht auch mal ins Gedächnis holen. Und wie viele Vergewaltiger damals wirklich noch völlig frei von Strafen durchgekommen sind.

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch vor weniger als 30 Jahren war die Vergewaltigung in der Ehe quasi straffrei in diesem Land. Sollte man sich vielleicht auch mal ins Gedächnis holen. Und wie viele Vergewaltiger damals wirklich noch völlig frei von Strafen durchgekommen sind.
Und nun sind wir in der Hinsicht wesentlich weiter.... und damit ist das Schnee von gestern und braucht nicht als Relativierung ( so kommt es rüber ) herangezogen werden.

Ich halte bei Vergewaltigungen Bewährungsstrafen als nicht ausreichend, von daher wundert mich das hier durchaus:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andere werden 1x erwischt, bekommen mit viel Glück "nur" eine Geldstrafe oder sind auf Bewährung frei und denen war es Strafe genug.
Warum sollte es sowas nicht auch bei anderen geben können?
Ich hege ebenso wie @abberline meine Zweifel.

melden

gestern um 22:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mag dir so vorkommen. Aber eine Haftstrafe, auf Bewährung ausgesetzt, ist alles andere als "ohne echte Strafe" und auch alles andere als dass was du bekommen würdest, wenn du bei Lidl einen Schokoriegel klaust. Dafür gibt es nichtmal im Ansatz eine Haftstrafe auf Bewährung.
Es ist schon eine Strafe, aber eine derartig meiner Ansicht nach (und nicht nur meiner) milde Verurteilung ist doch wirklich lächerlich. In manch anderen Staaten ist für solch eine Straftat sogar eine Todesstrafe vorgesehen oder möglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE