Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:23
Zitat von socialmesocialme schrieb:dass er jemandem auf der Motorhaube meterweit mitgeschleift hat
1,2 sec und es hat ja ein psychiatrisches Gutachten gegeben. Ignorierst Du auch.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Einstellung, aber wenn ich in einem fremden Land lebe, dann versuche ich mich zu integrieren und unauffällig zu leben. Unsere Kriminalstatistik besagt aber Gegenteiliges in Bezug auf Migrantengewalt.
und deswegen kann nie irgendwas passieren, kann man nie reagieren, wie andere ggf. auch mal reagieren, oder oder? Was ein saublödes Argument, sorry. Auch Migranten sind einfach Menschen, die sind toll und die sind scheisse, die sind groß und die sind klein, die sind ungebildet und gebildet usw.

melden

um 10:25
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Einstellung, aber wenn ich in einem fremden Land lebe, dann versuche ich mich zu integrieren und unauffällig zu leben. Unsere Kriminalstatistik besagt aber Gegenteiliges in Bezug auf Migrantengewalt.
Eigentlich nicht. Gewalttätig werden was? 0,8%? Bleiben 99% die das so handhaben wie du. Also sagt die Kriminalstatistik aus, das die allermeisten Menschen mit Migrationshintergrund das genauso handhaben wie du. Zumindest im Bereich Gewalttaten.

melden

um 10:28
Zitat von socialmesocialme schrieb:er wurde wegen versuchten Mordes durch Unterlassen an dem überlebenden Opfer verurteilt.
@socialme

Das Urteil ist grundsätzlich auch für mich in keiner Weise verständlich: Versuchter Verdeckungsmord und zweifache schwere Körperverletzung mit Todesfolge führen zu einer 3jährigen Haftstrafe, das ist lächerlich und eine Verhöhnung der Opfer.

Einen versuchten Verdeckungsmord zu urteilen und das ganze dann als Tragödie (also irgendwie blödes Missgeschick) zu framen entspricht in keiner Weise meiner Rechtsauffassung.

Aber ob dieses Eiapopeia Urteil an der Herkunft des Täters lag, da haben wir tatsächlich keinen Hinweis für.

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber ob dieses Eiapopeia Urteil an der Herkunft des Täters lag, da haben wir tatsächlich keinen Hinweis für.
Hier wurde vor einigen Seiten bezüglich der Abschreckung von Strafen gesprochen. In anderen Ländern werden härtere Strafen für wesentlich geringere Vergehen verhängt. Daher die Frage, ob jemand, der aus diesen Ländern zu uns kommt unsere Strafen tatsächlich als Bestrafung ansieht, oder sich eher darüber kaputt lacht.

2x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von socialmesocialme schrieb:Daher die Frage, ob jemand, der aus diesen Ländern zu uns kommt unsere Strafen tatsächlich als Bestrafung ansieht, oder sich eher darüber kaputt lacht.
ernsthaft? Das willst Du in diesem spezifischen Fall anführen, quasi als Rechtfertigung, den hier zu posten? Wann ist der Fahrer denn hierher gekommen? Hat die Bestrafung im Herkunftsland überhaupt damit was zu tun? Und wenn, dann hätte ich dies gerne aufgezeigt und belegt, Danke.
Das haste wohl überlesen:
Im Prozess erleben wir einen Mann, der weint, wenn es um die Opfer geht - nicht, wenn es um ihn geht. Bis zum Urteil versucht er immer wieder, sich zu entschuldigen. Er und seine Familie haben viel Geld als Wiedergutmachung bezahlt, weiteres angeboten. Der Angeklagte schaut die ganze Zeit nach unten. Auch die Staatsanwaltschaft betont das in ihrem Plädoyer. Sie glaubt, er schäme sich, er zeige aufrichtige Reue.
Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/analyse-zum-urteil-im-e-scooter-prozess-warum-das-gericht-nur-drei-jahre-haft-verhaengte-v1,analyse-urteil-escooter-100.html

melden

um 10:45
Zitat von socialmesocialme schrieb:Hier wurde vor einigen Seiten bezüglich der Abschreckung von Strafen gesprochen. In anderen Ländern werden härtere Strafen für wesentlich geringere Vergehen verhängt. Daher die Frage, ob jemand, der aus diesen Ländern zu uns kommt unsere Strafen tatsächlich als Bestrafung ansieht, oder sich eher darüber kaputt lacht.
@socialme

Ja, ok, das verstehe ich. Ich denke mal, eine Haftstrafe, die man immerhin wirklich antreten muss, ist für Niemanden ein Vergnügen. Über die Haftbedingungen will ich jetzt nicht sprechen, da können wir keine unterschiedlichen Standards aufmachen.

Bei Bewährungsstrafen sehe ich das völlig anders. Die werden von Vielen sicherlich kaum wahrgenommen und sind natürlich für Menschen mit einem Herkunftsland, in das sie zurückkehren können, von den Auswirkungen weniger relevant als für jemanden dessen Herkunftsland Deutschland ist.

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei Bewährungsstrafen sehe ich das völlig anders. Die werden von Vielen sicherlich kaum wahrgenommen und sind natürlich für Menschen mit einem Herkunftsland, in das sie zurückkehren können, von den Auswirkungen weniger relevant als für jemanden dessen Herkunftsland Deutschland ist.
es ist keine Bewährungsstrafe und er könnte auch nicht in sein Land zurückkehren, da er staatenlos ist. Und was soll Abschreckung denn hier bewirken bitte? Wenn keine Absicht nachgewiesen ist, dann kann Abschreckung wohl kaum das Thema sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »