Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Sowohl die Blöd als auch die Polizei geben hier lediglich die Aussagen des Opfers wieder. Insofern macht das für mich keinen großen Unterschied.
Interessant das zu lesen! Mit deiner Meinung scheinst du der Polizei bzw den Ermittlern jegliche Kompetenz abzusprechen, das Profil eines Tatverdächtigen zu erstellen..

2x zitiertmelden

um 12:45
Der zitierte Beitrag von Grishnakh84 wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen von "False Flag" und diffamierende Vorwürfe gegen das Opfer sind tabu. Auch das Hinterfragen der Sprache beim zweiten Fall dient nur der bewussten Relativierung polizeilicher Hinweise und nicht der Sache.
Und immer dann, wenn man meint, es geht nicht dümmer ...
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:Mit deiner Meinung scheinst du der Polizei bzw den Ermittlern jegliche Kompetenz abzusprechen, das Profil eines Tatverdächtigen zu erstellen..
Ich fühle mich für deine Interpretationen und Einbildungen nicht verantwortlich.
Was machen wir nun?

1x zitiertmelden

um 12:52
Im Grunde ist die Aussage doch, dass das mutmaßliche Opfer lügt ("behauptet").
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, aber wenn das Opfer kein arabisch spricht (eventuell Sprachzertifikat vorweisen) wie soll es wissen dass der Täter arabisch gesprochen hat? Darum geht es jetzt hier.
Hat man bestimmt noch nie gehört da in diesem Gelsenkirchen.

Interessant finde ich eine weitere Meldung in dem Zusammenhang:
https://aktuell.meinestadt.de/gelsenkirchen/polizeimeldungen/824952159

Drei Rollerfahrer in der Nacht auf der Flucht vor der Polizei, 1 kann gefasst werden, Roller war geklaut.

___
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Forum geht echt vor die Hunde.
In der Tat.

1x zitiertmelden

um 13:03
Nach Einheitsfeier in Bremen
Zehnköpfige arabische Jugendgruppe schlägt auf homosexuelles Paar ein
...

Die Angreifer sollen ihre Opfer zunächst auf Arabisch beleidigt und anschließend mit Schlägen angegriffen haben.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article6ac2223d85d64113fb06e8ca/nach-einheitsfeier-in-bremen-zehnkoepfige-arabische-jugendgruppe-schlaegt-auf-homosexuelles-paar-ein.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.A_schlagzeilen_control

Traurig, ich hoffe, die Täter werden schnell identifiziert und müssen Deutschland verlassen.
Staatsschutz ermittelt, weil es unter Hasskriminalität läuft.

1x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von soomasooma schrieb:Im Grunde ist die Aussage doch, dass das mutmaßliche Opfer lügt ("behauptet").
Jetzt wird es wirklich unverschämt, @sooma

Ich habe versucht zu erläutern, warum es grundsätzlich keineswegs ein gesicherter Hinweis auf einen Migrationshintergrund sein muss, wenn da steht, dass jemand "arabisch gesprochen" hat.

Sollte eigentlich auch für jeden verständlich gewesen sein.
Ich habe darauf hingewiesen, dass wir das überhaupt nicht wissen. Möglich, dass das Opfer selbst arabisch spricht und das völlig korrekt identifiziert hat.
Aber beispielsweise eben auch möglich, dass der Täter "wallah habibi" zu seinem Kumpel gesagt hat und das Opfer daraufhin - völlig korrekt - berichtet hat, dass da was auf arabisch gesagt wurde.

Und du hängst dich an der Formulierung "Bild behauptet" auf, anstatt auch nur ansatzweise auf meine inhaltliche Aussage einzugehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Forum geht echt vor die Hunde.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:warum es grundsätzlich keineswegs ein gesicherter Hinweis auf einen Migrationshintergrund sein muss, wenn da steht, dass jemand "arabisch gesprochen" hat.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber arg gering und wirkt etwas konstruiert

1x zitiertmelden

um 13:10
.
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Nach Einheitsfeier in Bremen
Zehnköpfige arabische Jugendgruppe schlägt auf homosexuelles Paar ein
...

Die Angreifer sollen ihre Opfer zunächst auf Arabisch beleidigt und anschließend mit Schlägen angegriffen haben.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article6ac2223d85d64113fb06e8ca/nach-einheitsfeier-in-bremen-zehnkoepfige-arabische-jugendgruppe-schlaegt-auf-homosexuelles-paar-ein.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.A_schlagzeilen_control

Traurig, ich hoffe, die Täter werden schnell identifiziert und müssen Deutschland verlassen.
Staatsschutz ermittelt, weil es unter Hasskriminalität läuft.
Migrationsstatus unklar, können auch Nicht-Migranten sein die arabisch gelernt haben™
(04.10.2026)

Zeit: 03.10.26, 23 Uhr

Zwei 29 und 33 Jahre alte Männer wurden am Samstagabend in der Altstadt aus einer etwa zehnköpfigen Gruppe heraus aufgrund ihrer sexuellen Orientierung beleidigt und geschlagen.
Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Die beiden Männer hatten gemeinsam die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit besucht. Auf dem Nachhauseweg schlenderten sie durch die Obern- und Sögestraße. Dort kam ihnen eine größere Gruppe entgegen. Mehrere junge Männer pöbelten sie lautstark an und riefen ihnen unvermittelt homophobe Beleidigungen in arabischer Sprache zu. Als der 29-Jährige sein Handy zückte, um den Vorfall zu dokumentieren, wurde das Paar aus der Gruppe heraus von mehreren Personen mit Fäusten geschlagen. Im Anschluss flüchteten die Verdächtigen zu Fuß. Die Verletzungen des 29-Jähriges wurden während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt. Anschließend wurde er zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizisten fertigten Strafanzeigen unter anderem wegen verhetzender Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung. Homophobe Straftaten werden der Hasskriminalität zugeordnet, der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen
Quelle: https://www.polizei.bremen.de/news/pressestelle/pressemeldungen-ab-30092026-69187#065226

2x zitiertmelden

um 13:11
@abberline

Mir geht es nicht um die Wahscheinlichkeit, sondern darum, auf welcher Grundlage hier Dinge gepostet und diskutiert werden.

1x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Migrationsstatus unklar, können auch Nicht-Migranten sein die arabisch gelernt haben™
Ja klar - Volkshochschulkurs zur Tarnung oder so. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

melden

um 13:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist aber arg gering und wirkt etwas konstruiert
Konstruierter als auf der Basis von Sprache einen Migrationsstatus zu unterstellen?
Ich würde ja lachen, aber dafür ist es echt zu traurig.

Aber wir derailen hier den Thread. Ich habe die Verwaltung gebeten, den Thread umzubenennen.

2x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Migrationsstatus unklar, können auch Nicht-Migranten sein die arabisch gelernt haben™
Was ich für viel wahrscheinlicher halte, als dass es tatsächlich arabische Migranten gewesen sein könnten!

melden

um 13:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Konstruierter als auf der Basis von Sprache einen Migrationsstatus zu unterstellen?
Ja klar, die Frage ist jetzt seltsam

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja klar, die Frage ist jetzt seltsam
Ich hab gehofft das war irgendwie satirisch gemeint oder so. Aber ich befürchte es war ernst.

melden

um 13:33
@Grishnakh84
Zumindest versteh den Sinn der Frage nicht. Wenn man anfängt, die Sprache eines Täters als evtl angelernte Tarnung zu hinterfragen, wird es halt irgendwann albern. Das zerschießt dann zwar den Thread ins völlig sinnlose, ist aber wenig hilfreich

2x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:wird es halt irgendwann albern
Ist es doch schon lang! Es wir nur noch immer hilfloser.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das zerschießt dann zwar den Thread ins völlig sinnlose,
Ich denke das ist der Sinn dahinter: Ablenkung!

melden

um 13:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mir geht es nicht um die Wahscheinlichkeit, sondern darum, auf welcher Grundlage hier Dinge gepostet und diskutiert werden.
Da nahm der aktuelle Faden seinen Ausgang.
Nun versuchen ja diverse Mitdiskutanten durch überzogene Hyperbeln und andere Schwachheiten davon abzulenken, dass sie argumentativ halt nichts zu bieten haben.
Aber gerne starte ich einen weiteren Versuch, das Kompetenzcluster ist ja mittlerweile erheblich angewachsen.

Hier wurde, ausgehend von Sprache und phänotypischen Besonderheiten, auf den Migrantenstatus geschlossen.
Ich halte das nicht für valide, vor dem Hintergrund, dass es jede Menge deutsche Staatsbürger gibt, die Arabisch sprechen, Araber bereits in den 50er Jahren nach Deutschland geholt wurden bzw. hier einreisten und sich daher Araber bereits seit mehreren Generationen in Deutschland befinden.
Ich hätte gerne eure Argumente gelesen, die die Validität der Zuordnung "Sprache+Aussehen=Migrant" stützen.
@Grishnakh84
@abberline
@behind_eyes
@sooma
@methusalix
@ApexOne
@socialme
The stage is yours ...

4x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man anfängt, die Sprache eines Täters als evtl angelernte Tarnung zu hinterfragen
nur hat das ja niemand, sondern:
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier wurde, ausgehend von Sprache und phänotypischen Besonderheiten, auf den Migrantenstatus geschlossen.
man kann schlicht nicht wegen dieser zwei Punkte davon ausgehen, dass jemand Migrant sein muss.

1x zitiertmelden

um 14:09
Zitat von emanonemanon schrieb:die die Validität der Zuordnung "Sprache+Aussehen=Migrant" stützen.
?? Wenn das für Dich nicht so ist, weiss ich nicht weiter. Das mag für Dich dann so sein, ich denk aber nicht, dass es Sinn macht, sowas ernsthaft zu diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann schlicht nicht wegen dieser zwei Punkte davon ausgehen, dass jemand Migrant sein muss.
Doch, davon kann man im Normalfall ausgehen. Mag Ausnahmen geben, in der Regel aber schon. Alles andere ist für mich theoretisches hin- und her, aber nicht wirklich weiterhelfen, was das Threadthema angeht. Scheinbar prallen hier unterschiedliche, grundsätzliche Ansichten aufeinander, was ja ok ist

2x zitiertmelden

um 14:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn das für Dich nicht so ist, weiss ich nicht weiter.
Den Eindruck hatte ich bei dir ja bereits gewonnen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mag für Dich dann so sein, ich denk aber nicht, dass es Sinn macht, sowas ernsthaft zu diskutieren.
Erklär doch bitte einfach, wieso du sicher auf "Migrant" schließen kannst. Wenn es natürlich nicht mehr als ein Bauchgefühl ist, verstehe ich die Abwesenheit von Argumenten.
Das aber dann bitte auch zugeben und nicht versuchen, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

melden

um 14:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Doch, davon kann man im Normalfall ausgehen.
pfff, Du solltest nicht von Dir auf alle anderen schließen und so etwas als "Normalfall" deklarieren. "Südländisches Aussehen" ist schon komplett ballaballa, um darauf auf irgendeine Herkunft schließen zu wollen und arabische Worte sind mittlerweile ganz normale Umgangssprache bei vielen jungen Leuten.
Die Deutschen leihen sich unsere Wörter – Maschallah!
Eine Kolumne von Gerd Hachmöller und Samer Tannous
Vor allem bei jungen Menschen werden einige arabische Ausdrücke immer beliebter und gehören wohl bald schon zur deutschen Sprache. Aber wissen sie auch, was sie da sagen?
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/arabische-ausdruecke-in-der-deutschen-sprache-maschallah-allhamdulillah-und-inschallah-a-7b13e579-4715-475f-a8e5-bf9bcb635977

1x zitiertmelden