Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ja, er sprach auch arabisch. Macht ihn das automatisch zum Migranten?
Denn darum geht es hier letztendlich.
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, kein Problem.
was ist denn die Definition eines Migranten oder eines Migrationshintergrunds? Man kann selbstverständlich immer wieder anderen unterstellen sich bewusst oder unbewusst dumm zu stellen und sich dabei fälschlicherweise selber rauszunehmen . Natürlich kann es auch ein Deutscher gewesen sein, der arabisch gelernt hat und deshalb arabisch sprach. So wird es wohl gewesen sein. Ich weiß nicht, ob man sich vor lauter Relativieren nicht irgendwann selber seltsam vorkommt.

2x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:was ist denn die Definition eines Migranten oder eines Migrationshintergrunds?
Wenn ich Suaheli spreche, bin ich dann automatisch Migrant in deinen Augen?
Gilt das auch für Englisch?
Französisch?
Irgendeine andere Sprache?
Wenn du nicht in der Lage bist, die Frage zu beantworten, kein Problem.
Ich schlage ein Kompetenzkollektiv mit @ApexOne vor. Gerne setze ich mich dann mit dem Ergebnis auseinander. ^^

melden

um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ja, er sprach auch arabisch.
Nur mal grundsätzlich zur Beweiskraft dieser Feststellung.

Das behauptet die Bild. Auf Grundlage der Beschreibung des Opfers.
Kann das Opfer auch arabisch? Und wie ist das überhaupt zu verstehen? Also dass er arabisch "sprach".

Hätte er beispielsweise nur sowas wie "Wallah" gesagt, wäre die Beschreibung zwar zutreffend, jedoch irrelevant für die Herkunft, da mittlerweile einige arabische Wörter in die deutsche Jugendsprache integriert sind.

5x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das behauptet die Bild
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Blöd bzw. ihre Quelle die Sprache korrekt identifiziert hat, lässt sich daraus nicht belastbar herleiten, dass es sich bei dem Sprecher um einen Migranten handelt.
Jetzt fehlt nur noch so eine Art Nürnberger Trichter, um dieses Wissen auch Menschen zugänglich zu machen, denen andere Zugänge nicht zur Verfügung stehen.

2x zitiertmelden

um 11:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Blöd bzw. ihre Quelle die Sprache korrekt identifiziert hat, lässt sich daraus nicht belastbar herleiten, dass es sich bei dem Sprecher um einen Migranten handelt.
Genau das meine ich ja auch.
Wollte deine Ausführungen nur dahingehend ergänzen, dass jemand um arabisch zu "sprechen" nicht mal wirklich dieser Sprache mächtig sein muss.

Ich war beim arbeiten jahrelang von Jugendlichen umgeben, die alle paar Minuten "cüs" gesagt haben. Und das ganz ohne irgendeinen türkischen oder albanischen Hintergrund.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Genau das meine ich ja auch.
Das habe ich auch so verstanden. Sorry, wenn ich das missverständlich formuliert bzw. vergessen habe.

melden

um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das behauptet die Bild
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Blöd bzw. ihre Quelle die Sprache korrekt identifiziert hat, lässt sich daraus nicht belastbar herleiten, dass es sich bei dem Sprecher um einen Migranten handelt.
POL-GE: Zwei 16jährige auf Roller berauben 13jährigen

Gelsenkirchen (ots)

Gegen 18 Uhr am Freitagabend wurde ein 13jähriger von zwei ca. 16jährigen männlichen Personen auf der Grimberger Allee angesprochen und aufgefordert auf einen Leihroller aufzusteigen und mitzufahren. Als er sich zunächst weigerte, wurde er so bedrängt, dass er sich bedroht fühlte und der Aufforderung nachkam. Schließlich führ man mit dem 13jährigen auf die Erzbahntrasse und verlangte von ihm sein Handy vorzuzeigen, es zu entsperren und es den Tätern auszuhändigen. Auch dies verweigerte der 13jährige, so dass ihm das Handy aus der Hand gerissen wurde. Zudem wurde ihm die Uhr abgenommen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, etwa 185 cm groß, dünn, schwarzes Haar, Zahnspange, schwarze Dior Jacke, schwarze Jeans, arabische Sprache. Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 16 Jahre alt, männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 175 cm groß, sportliche Statue, Gucci Cap, schwarze Jeans, schwarze lange Locken. Hinweise auf die beiden Täter werden von der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209/365-8240 entgegengenommen.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6364080

Hier ist die polizeiliche Meldung dazu, kostet übrigens nur 2 Minuten der Recherche.. (Hervorhebung durch mich)

2x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:Hier ist die polizeiliche Meldung dazu, kostet übrigens nur 2 Minuten der Recherche.. (Hervorhebung durch mich)
Ja, aber wenn das Opfer kein arabisch spricht (eventuell Sprachzertifikat vorweisen) wie soll es wissen dass der Täter arabisch gesprochen hat? Darum geht es jetzt hier.

1x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:Hier ist die polizeiliche Meldung dazu, kostet übrigens nur 2 Minuten der Recherche.. (Hervorhebung durch mich)
Und zu welchen Schlussfolgerungen fühlst du dich da jetzt berechtigt?

1x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das behauptet die Bild. Auf Grundlage der Beschreibung des Opfers.
Die beruft sich auf die Mitteilungen der Polizei:
Laut Polizeisprecher werden sie von dem Entführungsopfer wie folgt beschrieben: „Der erste Täter ist ca. 16 Jahre alt, hat ein südländisches Erscheinungsbild, ist etwa 1,85 m groß, dünn, hat schwarze Haare. Zudem hatte er eine Zahnspange, trug eine schwarze „Dior“-Jacke, schwarze Jeans und sprach Arabisch. Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 16 Jahre alt, hat auch ein südländisches Erscheinungsbild, ist ca. 1,75 m groß. Er hat eine sportlich trainierte Figur, trug ein Gucci-Cap, schwarze Jeans und hat schwarze lange Locken.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/fahndung-nach-2-jugendlichen-junge-13-mit-e-scooter-entfuehrt-und-ausgeraubt-6ac0eaf285d64113fb06dc49
PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6364080

melden

um 11:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das behauptet die Bild. Auf Grundlage der Beschreibung des Opfers.
Medienkompetenz, so wichtig:
Laut Polizeisprecher werden sie von dem Entführungsopfer wie folgt beschrieben:
Quelle: https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/fahndung-nach-2-jugendlichen-junge-13-mit-e-scooter-entfuehrt-und-ausgeraubt-6ac0eaf285d64113fb06dc49

melden

um 11:38
Zitat von socialmesocialme schrieb:was ist denn die Definition eines Migranten oder eines Migrationshintergrunds?
schon mal nicht "südländisches Aussehen"

melden

um 11:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Und zu welchen Schlussfolgerungen fühlst du dich da jetzt berechtigt?
Ich fühle mich ‚berechtigt‘ dazu deinen Kommentar zu ergänzen bzw aufzuwerten.. Es wäre mMn reichlich naiv anzunehmen dass die ‚Blödzeitung‘ überall Reporter vor Ort hat und nicht auf Polizeimeldungen zurück greift..

1x zitiertmelden

um 12:00
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:Es wäre mMn reichlich naiv anzunehmen dass die ‚Blödzeitung‘ überall Reporter vor Ort hat und nicht auf Polizeimeldungen zurück greift.
Sowohl die Blöd als auch die Polizei geben hier lediglich die Aussagen des Opfers wieder. Insofern macht das für mich keinen großen Unterschied.
Ist aber auch nicht mein Punkt.
Der bleibt nach wie vor, dass eine Sprache und irgendwelche phänotypischen "Besonderheiten" nicht ausreichen, um damit den Migrantenstatus hinreichend zu begründen.
Auch wenn das hier nicht für jeden einleuchtend zu sein scheint.

1x zitiertmelden

um 12:14
War bestimmt eine False flag Aktion von als Migranten verkleideten Nazis. Und das das Opfer steckt natürlich mit denen unter einer Decke. Alles andere empfinde ich als absolut unglaubwürdig.

————-

Hier verhält es sich ähnlich. Haben sie wirklich arabisch gesprochen? Ganz wichtiger Punkt!
Die Angreifer sollen ihre Opfer zunächst auf Arabisch beleidigt und anschließend mit Schlägen angegriffen haben.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article6ac2223d85d64113fb06e8ca/nach-einheitsfeier-in-bremen-zehnkoepfige-arabische-jugendgruppe-attackiert-homosexuelles-paar.html

1x zitiertmelden

um 12:19
@methusalix
@sooma

Deshalb habe ich ja geschrieben "auf Grundlage der Beschreibung des Opfers". Welches das logischerweise bei der Polizei so beschrieben hat.
Aber es war wohl mal wieder zu naiv von mir, offensichtliche Dinge nicht nochmal ausdrücklich zu erwähnen.
Allmy halt...

Es ging rein um die möglichen Auslegungen und die Beweiskraft von "Er sprach arabisch".
Ich werde auch diesen Fall hier nicht diskutieren, deshalb begann mein erster Post explizit mit "nur mal grundsätzlich".

Ist halt irre, was hier alles unverzüglich als "Migrantengewalt" in den Thread gekübelt wird, ohne irgendeine valide Diskussionsgrundlage zu haben.

@behind_eyes

Den Begriff "Medienkompetenz" einzuwerfen und direkt darunter die Bild zu zitieren, ist an Ironie echt schwer zu überbieten.

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Den Begriff "Medienkompetenz" einzuwerfen und direkt darunter die Bild zu zitieren, ist an Ironie echt schwer zu überbieten.
Echt wild ne ;-)
Vielleicht könnte man ja mal diskutieren was
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das behauptet die Bild.
für eine Bedeutung hat, bevor man der Bild dies fälschlicherweise und - mit ein wenig Medienkompetenz klar zu erkennen - es vorwirft.

Dad man hier von der Bild noch lernen kann, ich weiß es ist schwer sich darauf einzulassen,
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ist an Ironie echt schwer zu überbieten.

1x zitiertmelden

um 12:34
@behind_eyes

Ich hab der Bild überhaupt nix fälschlicherweise vorgeworfen. Die hat das ja so wiedergegeben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dad man hier von der Bild noch lernen kann, ich weiß es ist schwer sich darauf einzulassen
Wer freiwillig die Bild liest, ohne dass er unter Androhung von Waffengewalt dazu gezwungen wurde, hat für mich keinerlei Medienkompetenz.

Ansonsten ist dieses alberne Derailing für mich hier beendet.

Beschäftige dich mit dem Inhalt meiner Aussagen oder lass es.

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich hab der Bild überhaupt nix fälschlicherweise vorgeworfen. Die hat das ja so wiedergegeben
Also eben nicht "behauptet".
Sollten wir doch über Medienkompetenz sprechen?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beschäftige dich mit dem Inhalt meiner Aussagen oder lass es.
Das die Bild hier was behauptet hätte IST dein Inhalt gewesen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ansonsten ist dieses alberne Derailing für mich hier beendet.
Schade, find das Thema wichtig, sieht man ja das es nötig ist

melden

um 12:39
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber es war wohl mal wieder zu naiv von mir, offensichtliche Dinge nicht nochmal ausdrücklich zu erwähnen.
Ach komm. Du hast geschrieben: "Bild behauptet".

melden