Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 22:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es geht um das Gesamtrisiko, nicht um die indivuelle Begegnung. Da Lubitz allein deutlich mehr Menschen getötet hat, die ihm unbekannt waren, als alle Migranten zusammen in islamistischen Anschlägen, kann man nicht sagen, dass Migranten ein höheres Risiko darstellen
Du rückst auch irgendwie nicht davon ab, beides mathematisch aufzuwiegen. Wie weit darf denn die Rechnung für das Guthabenkonto der gewaltätigen Migranten zeitlich belastet werden, zählt der Amokläufer von von Winnenden auch noch auf das Konto der Deutschengewalt? Es wird echt absurd.

melden

um 22:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es geht um das Gesamtrisiko, nicht um die indivuelle Begegnung.
Und dennoch ziehst du deinen Vergleich nicht mit der Gesamtheit der Piloten sondern mit einem einzigen individuellen Individuum. Du vergleichst das individuelle Risiko mit Lubitz zu fliegen mit der Gesamtheit der Migranten und damit bewertest du ein individuelles Risiko und eben nicht ein Gesamtrisiko.

melden

um 23:03
@Voussoir
@behind_eyes

Es ist allgemein absurd, solche absoluten Ausnahmefälle wie Lubitz oder Anis Amri (= Anschläge) dafür zu nehmen, um bestimmte Gruppen miteinander zu vergleichen.

2x zitiertmelden

um 23:07
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ist allgemein absurd, solche absoluten Ausnahmefälle wie Lubitz oder Anis Amri (= Anschläge) dafür zu nehmen, um bestimmte Gruppen miteinander zu vergleichen.
Also mir ist so, als hättest du selbst damit angefangen das Beispiel Lubitz als Äquivalent zu den Opferzahlen von islamistischen Terror zu nutzen.

melden

um 23:12
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Vielleicht kann man sich darauf einigen dass jeder Mensch der Gewalt jedweder Art gegenüber anderen Menschen ausübt (schwere) psychische Probleme hat.
Darauf kann man sich nicht einigen, da es schlicht nicht stimmt

1x zitiertmelden

um 23:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Darauf kann man sich nicht einigen, da es schlicht nicht stimmt
Kannst du das bitte näher ausführen? Klingt ja als hättest du etwas dazu zu sagen.

melden

um 23:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ist allgemein absurd, solche absoluten Ausnahmefälle wie Lubitz oder Anis Amri (= Anschläge) dafür zu nehmen, um bestimmte Gruppen miteinander zu vergleichen.
Warum tust du es dann?
Du bist der einzige der diesen absurden Vergleich gezogen hat.

2x zitiertmelden

um 23:16
@Voussoir
@behind_eyes

Das war eine Anmerkung zu vorherigen Beiträgen, u.a. dem hier:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich versteh echt nicht, warum manche derartige Probleme damit haben, anzuerkennen, dass es ein spezifisches Problem mit Gewalt importiert aus dem arabisch-muslimischen Kulturkreis gibt. Dann könnte man ja mal in diesem thread den Versuch wagen, herauszufinden, warum das so ist. Aber hier ist man glaub ich noch nie über den ersten Punkt hinausgekommen. Obwohl es derart offensichtlich ist. Genauso verhält sich die poiltik der letzten Jahre. Und das ist in meinen Augen auch der mit Abstand wichtigste Grund für den Zuwachs der AfD. Die man meines Erachtens nur klein kriegt, wenn man das ändert.

2x zitiertmelden

um 23:20
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das war eine Anmerkung zu vorherigen Beiträgen, u.a. dem hier:
Nichts von dem rechtfertigt deinen Vergleich mit Lubitz und niemand außer dir hat das erwähnt.

melden

um 23:22
@behind_eyes

Was ist dann "ein spezifisches Problem mit Gewalt importiert aus dem arabisch-muslimischen Kulturkreis"? Islamistische Anschläge kann er dann nicht gemeint haben.

1x zitiertmelden

um 23:26
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das war eine Anmerkung zu vorherigen Beiträgen, u.a. dem hier:
Der andere User hat nichts verglichen sofern ich da jetzt nichts überlesen habe. Der Vergleich kam von dir. Aber mir geht es im Grunde auch gar nicht um die Beispiele oder Zahlen, sondern ich versuche vielmehr zu verstehen, woher diese intrinsische Motivation kommt, bei jedem Thema rund um islamistischen Terror oder Migrantengewalt nach einem Äquivalent zu suchen.
Du bist nämlich nicht der einzige User, der das macht. Gestern hat es schon jemand anderes versucht, und als ich nachgefragt habe, warum selbst die Diskussion über das Topic scheinbar schon triggert. Kam leider keine Antwort, als würde das Gehirn plötzlich nen Glitch kriegen.

1x zitiertmelden

um 23:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ist dann "ein spezifisches Problem mit Gewalt importiert aus dem arabisch-muslimischen Kulturkreis"? Islamistische Anschläge kann er dann nicht gemeint haben.
Jetzt flüchtest du schon wieder.
Der Reihe nach.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum tust du es dann?

1x zitiertmelden

um 23:37
@Voussoir

Bei "Gewalt importiert aus dem arabisch-muslimischen Kulturkreis" würde ich tatsächlich am ehesten an islamistische Gewalt denken. Das kann dann wohl nicht gemeint gewesen sein.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Der andere User hat nichts verglichen sofern ich da jetzt nichts überlesen habe. Der Vergleich kam von dir. Aber mir geht es im Grunde auch gar nicht um die Beispiele oder Zahlen, sondern ich versuche vielmehr zu verstehen, woher diese intrinsische Motivation kommt, bei jedem Thema rund um islamistischen Terror oder Migrantengewalt nach einem Äquivalent zu suchen.
Das ist doch klar. Wenn die Gefahr durch islamistische Gewalt proportional zu dem Anteil in der Bevölkerung nicht höher ist als für äquivalente Gewalt (Islamismus kann man ja bei mehrheitlichen Christen schlecht als direkten Vergleichspunkt nehmen) durch die nicht-muslimische Bevölkerung, dann spielt es für die Sicherheit in Deutschland - in dieser Hinsicht - keine Rolle, wie viele Muslime und Nicht-Muslime hier anteilig wohnen. Oder ob der Anteil der Muslime durch Migration größer wird. Die Gegenposition wird oft von Rechtspopulisten vertreten, aber bei genauerer Betrachtung ist sie falsch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Reihe nach.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum tust du es dann?
Wenn hier Konsens besteht, dass von Muslimen durch Islsmismius keine größere Gefahr ausgeht als von Nichtmuslimen durch äquvialente Ideologie, dann war die Anmerkung tatsächlich unberechtigt, ja.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »