Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 15:46
Ich verstehe besser, als Du Denkst.
Und was spielt die Abstammung für eine Rolle, @pokpok ?
Außer vielleicht für irgend eine Abstammungslehre ?
Was soll das Ganze, ohne die Absicht einer ingroup/outgroup - Bildung ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was spielt die Abstammung für eine Rolle
Die Abstammung war jetzt nicht Kern meines Anliegens in der du, in Nichtvorhandendes, nun auch noch versuchst mir hier etwas unterjubeln zu wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 15:59
Also bleibt nur die ingroup/outgroup - Intention ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 16:18
Ich blick überhaupt nicht durch.

Rösel ist Deutscher. Das einzige, was er mit Vietnam gemeinsam hat, ist sein Aussehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:26
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Rösel ist Deutscher. Das einzige, was er mit Vietnam gemeinsam hat, ist sein Aussehen.
Nur sein Aussehen? Sieh an, wo er das wohl her hat?! ;)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der hat mit Vietnam genauso viel gemeinsam wie wir,
Genau das ist Falsch! Wer hat denn hier noch Vietnamesische Eltern?

Zumindest kann ich für mich feststellen das es keinerlei und nicht im Geringsten, nicht mal ein Hauch von Gemeinsamkeiten bzgl Vietnam habe.

Wir stellen fest, mal wieder, dass Rösler also doch mehr Gemeinsamkeiten mit Vietnam hat als die meisten anderen hier.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:29
@pokpok

Hast du also auch mehr mit Serbien zu tun als Rösler, weil er Asiate ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:33
@pokpok
Trotzdem er ist Deutscher kein Vietnamese. Deutsch ist eine sache der prägung und der kultur und nicht der abstammung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:34
Es kann mir doch vollkommen egal sein, woher jemand kommt oder seine Vorfahren stammen. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher - ob er nun will oder nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:34
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nur sein Aussehen? Sieh an, wo er das wohl her hat?! ;)
fragte der Ehemann argwöhnisch seine Ehefrau ... und aneres Komödienstadl-Gewäsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:39
Ich beurteile Politiker nicht nach ihrem Aussehen, sondern danach, was sie sagen und tun. Da allerdings schneidet Herr Rösler eher schlecht ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:39
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Trotzdem er ist Deutscher kein Vietnamese.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Stellung dazu genommen. Es war deine Aussage dass du meintest das unsereiner genauso viel, oder eben wenig, mit Vietnam zu schaffen hätten wie Rösler. Um nichts anderes geht es hier.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deutsch ist eine sache der prägung und der kultur und nicht der abstammung.
Bullshit!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:44
@pokpok

Kein Bullshit, das ist fakt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 20:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kein Bullshit, das ist fakt.
Okay, ALLE die mit ausländischen Wurzeln in Deutschland lebenden und Inhaber des D Passes sind automatisch Deutsche.
Und das ohne Wenn und Aber. So deine Meinung die ich allerdings nicht teile.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:14
@pokpok

Das hat mit Meinung aber nichts zu tun, das ist nunmal das einzige, worann man Deutsch sein festmachen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:19
@shionoro

Wie du meinst. ich für meinen teil lasse mir nichts einklöppeln. Nichts für Ungut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:20
@pokpok

Was hat das denn mit einklöppeln zu tun?
Der Rösler sieht ein bisschen anders aus, das war's.
Da kannste auch direkt die Ethnie an der Haarfarbe festmachen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Rösler sieht ein bisschen anders aus, das war's.
Das war es eben nicht. Er ist in Vietnam geboren und hat Vietnamesische Eltern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:38
@pokpok

Und jetzt?
Er wurde adoptiert nach Deutschland als er ein Jahr alt war, also bitte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:43
@shionoro
Na das weiß ich doch. Es ging doch jetzt nur darum das unsereiner sehr wohl nichts mit Vietnam gemeinsam haben, es bei Rösler aber sehr wohl der Fall ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2014 um 21:44
@pokpok

Ja aber was denn?
Und inwiefern ist das relevant?

Der wurde weder in Vietnam sozialisiert, noch hat er groß kontakte dort hin.


1x zitiertmelden