Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 19:34
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Das mit dem islamischen Feiertag habe ich auch gelesen und halte es für absoluten Unsinn.
ich halte es für richtig. auf den einen mehr oder weniger kommt es nicht an, und mehr ist besser. ich bin arbeiter, und kein unternehmer. mir kommt sowas zugute ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:15
@rockandroll

Für wie hoch hälst du die Wahrscheinlichkeit dass ein neuer und zusätzlicher Feiertag eingeführt wird? Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit eher für unwahrscheinlich.
Also wenn überhaupt würde Muslimen ein christlicher Feiertag gestrichen werden und dafür würden sie einen muslimischen erhalten.
Doch da kommt vorher noch die Bekenntnisfrage? Welches Bekenntnis erhält den Feiertag, die Sunniten, die Schiiten, die Aleviten, die Salafisten,...? Da es keine einheitliche Deutung inklusive der entsprechenden Ansprechpartner gibt, kann der Islam bisher ja nichtmal als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft gelten. Zuerst müsste diese Hürde durch die Muslime überwunden werden und selbst da sehe ich schwarz


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:16
@_Themis_
das ist mir alles ziemlich latte. es geht für die um eine geste des guten willens und eine art respektsbekundung, und für mich um einen freinen tag


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:17
@rockandroll

Und das ist mir ziemlich latte. Die Wahrscheinlichkeit für solch einen Feiertag ist also in einem absolut unbedeutenden Bereich und daher "Scheiß auf einen solchen unsinnigen Vorschlag"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:18
@_Themis_
und auf deine meinung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist mir alles ziemlich latte. es geht für die um eine geste des guten willens und eine art respektsbekundung, und für mich um einen freinen tag
Looool jaja, den geht hier ja sooo schlecht. Anerkennung hier, Anerkennung dort...was denn noch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:19
@pokpok
einen feiertag halt noch, ist doch nicht so schlimm :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:21
@rockandroll

Als Respektsbekundung befreien wir sie von der Nötigung das Haram-Weihnachtsgeld erhalten zu müssen und im Gegenzug erhalten sie einen Tag zusätzlich frei


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:29
@_Themis_
das reicht nicht ;)
wäre gescheiter man pust sich nicht wegen jeder kleinigkeit im thema "ausländer" so auf, dann fordern "die" vllt auch nicht mehr so ein zeug


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:31
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Also wenn überhaupt würde Muslimen ein christlicher Feiertag gestrichen werden und dafür würden sie einen muslimischen erhalten.
wohl eher einen katholischen, die haben mehr exklusive.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist mir alles ziemlich latte. es geht für die um eine geste des guten willens und eine art respektsbekundung, und für mich um einen freinen tag
das wäre ein schlechter schritt. man sollte stattdessen den anderen religionen die feiertage wegnehmen(bis auf weihnachten, das ist das coca cola fest)
und dafür staatliche feiertage einführen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:31
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Als Respektsbekundung befreien wir sie von der Nötigung das Haram-Weihnachtsgeld erhalten zu müssen und im Gegenzug erhalten sie einen Tag zusätzlich frei
*rofl* :D

Ausgerechnet das Opferfest. Dafür muss ja noch das Tierschutzgesetz ausgehebelt werden. Ich frage mich sowieso wie man hier in D Halal verkaufen darf.

Mir war auch nicht klar dass Kinder und Arbeiter keinen freien Tag bekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:33
@25h.nox
stimmt. das wäre insgesamt zielführender


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:34
@pokpok
@_Themis_
das weihnachtsgeld ist ein zusätzliches gehalt was als bonus gedacht ist, das hat nix mit der religion zu tun. das kriegen auch die ddr atheisten, kollegen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Ich frage mich sowieso wie man hier in D Halal verkaufen darf.
das ist in der tat richtig der staat sollte endlich aufhören das mißachten von tierscutzrechten zu dulden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:stimmt. das wäre insgesamt zielführender
Genau, beschneidet einfach die Deutschen Werte denn diese sind eh nichts Wert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:38
@pokpok
mir bedeuten die römischen katholikenwerte eh nicht viel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:39
<--- Atheist

Ich berichtige...

<--- Atheistin


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:40
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Genau, beschneidet einfach die Deutschen Werte denn diese sind eh nichts Wert.
ach komm, die christen sind da doch ziehmlich locker. außerdem was ist das den für ne begründung? wenn es nur deutsche werte sind die dem entgegen stehn könnte man ja sofort alle katolischen feiertage streicen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:45
@25h.nox


@_Themis_ hat etwas tolles geschrieben:
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dieses Land ist christlich geprägt und hat dementsprechend auch christliche Feiertage. Und die Feiertage sind in den bundesländern so aufgeteilt, dass es dort jeweils die christlichen Feiertage gibt, dessen Konfession dort vorherrschend ist. Sollte mal der Islam in einem oder mehreren Bundesländern vorherrschend sein, so kann man die Diskussion über die Einführung von islamischen Feiertagen erneut führen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2014 um 20:49
@25h.nox

Ja genau, gleich alle Feiertage abschaffen und die Gesetzlichen werden alle auf den Sonntag gelegt, wobei den können wir gleich auch noch abschaffen. Sollen doch alle 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr malochen gehen, dann können sich viele Firmen wenigstens auch die Zuschläge für die Tage sparen.

Genau das wäre dann der Zustand, der für alle und jeden gleich ist.

Ist doch so einfach, oder nicht ?

Und schon können sich alle die Hand reichen, denn alle werden gleich behandelt.


P.S.: Und Sachen die gegen Geltende Gesetzte verstoßen (auch wenn es in den Augen von vielen halt "nur" Tiere sind) sollten so oder so Verboten sein und nichts anderes.
Aber wenn Deutsche Richter schon pro Mann Urteile sprechen, da es in der Kultur halt normal ist das die Frau nichts zu sagen hat und geschlagen werden darf (genauso wie Kinder gezüchtigt werden müssen) dann werden wir so oder so nie ein wirklich Weltoffenes Land, in dem wirklich JEDER die gleichen Rechte und Pflichten hat.


melden