weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:19
@Bone02943
Das es genug deutsche Männer gibt die Frauen vergewaltigen, mit oder ohne eigene Wohnungen stellt niemand in Abrede. Es geht nur darum das man Frauen schützen möchte. Das ist so abgefahren das man gar nicht zu Ende denken kann. Niemand unterstellt Dir was, wir denken nur weiter, versuchen es zumindest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:22
@thomas74

Mir gehts doch gar nicht explizit darum Frauen zu schützen. Sondern das allgemein eine Massenunterkunft keine Dauerlösung sein kann und ein Närhboden für alle mögliche Kriminalität ist. Vergewaltigung ist doch nur ein Aspekt dabei. Aber es war nicht mein Anliegen sich rein darauf zu versteifen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:24
Nö,
Ich beziehe das primär auf Lebensumstände von Menschen.
Ich bin sicher das Lagerkoller und Auswirkung kein Alleinstellungsmerkmal von Arabern ist.

Das man nicht unbegrenzt (da wir nicht die Mittel aufbringen) Flüchtlinge aufnehmen können ist ein anderes Thema.
Das sehe ich so und stehe dazu.
Wie schon geschrieben, ohne ausreichende integrationsmöglichkeiten ( Raum, Personal, Perspektive) ist es Wahnsinn.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:27
@Bone02943
Aber auch dabei merken wir das wir nicht unbegrenzt aufnehmen können. Es bekommt ja nicht mal jeder Student eine eigene Wohnung. Wir stehen vor einem Problem das nicht leicht lösbar ist.
Klar, es ist nur ein Teilaspekt, aber auch einer der nicht außer acht gelassen werden Darf. Die Nachbarn, die Gemeinden mögen doch Sammelunterkünfte auch nicht. Die sind doch nicht geschaffen worden weil wir Flüchtlinge ärgern wollen, sondern weil schlicht Wohnungen fehlen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:29
@thomas74

Die Verteilung ist halt der springende Punkt bei der ganzen Angelegenheit. Wohnraum ist schon vorhanden, aber halt eher dort wo dann am Ende recht wenig Flüchtlinge zugewiesen werden, oder eben auch einfach Perspektiven fehlen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:30
Was man noch mit bedenken muss (neben der Lagerhaltung) das es Menschen sind die eine anderes erlerntes Verständnis von recht und unrecht haben.
Dazu noch durch Kriegsgreuel, Flucht und Trennung der Familie / Sozialen Struktur völlig neben der Spur laufen.

Da reicht es nicht denen Taschengeld zu geben und dann zu schauen was passiert.
Da gehören vor allem Soziologen und Psychologen auf den Plan.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:36
@insideman
Das keiner gesagt hat das eine Wohnung eine Vergewaltigung verhindert muss man ja nicht erklären.
Aber ich warte auf Vorschläge von dir was man besser machen kann.
Lebenssituationen verbessern gefällt dir ja anscheinend nicht.
Ich bin ja für eine gute Idee offen.... lass hören.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:38
Wobei wir spätestens dann wieder bei der Finanzierungsproblematik wären. Das untere Einkommensdrittel und die Bildung können ja nun auch nicht in Vergessenheit geraten. Frau Merkel rudert ja gerade das sich was ändern soll. es ist nur so bitter das es so lange dauern musste, das inzwischen ein nicht so schnell zu reparierender Riss durch die Gesellschaft geht.

Es wird so viel probiert und geht nach hinten los. Ich frage mich eher wem das alles nützt das es so läuft. Für so blöde halte ich unsere zur Zeit Regierenden nicht das sie einfach blauäugig waren. Sie haben ein weitgehend friedliches Land an den Abgrund geführt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:41
nexutron schrieb:Das keiner gesagt hat das eine Wohnung eine Vergewaltigung verhindert muss man ja nicht erklären.
Du denkst ich will hier mit Leuten diskutieren die so kommen
nexutron schrieb:Wenn du der Meinung bist, das die Massenunterkünfte das Problem lösen....
?

Genauso gut hättest du schreiben können, dass ich der Meinung bin, Kaninchen an einem Baum aufhängen würde das Problem lösen.

Beides ist gleich absurd und genauso wenig in irgendeinem meiner Beiträge enthalten. Denk halt drüber nach, was du schreibst.
Kannst hier ja nicht einfach Leuten Inhalte zuschreiben die nicht mal in irgendeiner Weise der Realität entsprechen. Da wirst du Diskussionspartner auf deinem Niveau finden müssen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:42
@thomas74
Dazu muss mal geklärt werden ob sie bis Kriegsende hier bleiben und Schutz bekommen.
Oder ob sie für immer hier bleiben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:48
@insideman
Du haust hier um dich und machst jetzt auf dünnhäutig.
Von Kaninchen schrieb ich nicht. Du ziehst dem Vorschlag das Problem an den Lebensumständen anzupacken runter.
Hast du was an Vorschlägen beizutragen oder nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:49
@nexutron
Für mich das schlagkräftigste Argument eines Aufnahmezentrums, schauen wo sie herkommen, welchen Asylgrund sie haben, welchen Status sie bekommen, innerhalb von zwei Wochen ins Land oder zurück. Die ganzen Unberechtigten wären nicht hier. Die dann nach Deutschland verteilten müßten bei einer schweren Straftat auch sofort zurück in dieses Zentrum und darüber abgeschoben werden. Vor allem hätten dann auch mal einfache Bürger aus Kriegsgebieten die Chance nach Deutschland zu kommen, nicht mehr nur die die sich über Schlepper kriminell Einlass verschaffen.

Es ist doch zum Beispiel krank das wir Afghanen die für uns gedolmetscht haben zurück nach Afghanistan schicken und Personen aus Nordafrika nicht abschieben können.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:52
Auch da fehlt das Personal. (Und zum Teil die Einsicht der Regierung)
Ich erinnere mich noch an einem Fernsehbericht (leider etwas länger her) wo ein Syrer sich sogar kostenlos als Übersetzer angeboten hat.
Er durfte nicht, da er keine Arbeitserlaubnis hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:54
@nexutron
Ich habe einen anderen thread, das unser Innenminister zurücktreten sollte weil er nichts, aber auch gar nichts in den Griff bekommt. Es gibt sogar innerhalb der CDU viel fähigere Leute.

Man verlangt doch nicht mehr als das sich wenigsten die Regierung noch an geltendes Gesetz hält.


melden
Xtralarge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:57
Text[/ZITAT
Text


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 02:00
@thomas74
Gesetze werden immer angepasst, wenn neue Umstände von den alten Gesetzen nicht berücksichtigt werden.
Diese Prozesse dauern lange. Auch gibt es internationale Gesetze die unsere Gesetze überlagern. Z.b. Flüchtlingskonvention.
Da kommt z.b das Problem her mit der Abschiebung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 02:07
@nexutron
Selbst die Gewerkschaft der Polizei sagt das die Gesetze konsequent angewendet reichen. Die Pannen fangen doch schon bei der Registrierung an und ziehen sich z. B. extrem bis zum Anschlag in Berlin oder dem Mord an Maria L. durch.

Die Genfer Flüchtlingskonventionen behindern uns doch nicht. Sie sind viel laxer als unser Gesetz.

Einzig und allein der Wille fehlt unser Regierung


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 02:16
Durch die Konvention wird z.b. Untersagt das der abzuschiebende in ein Land geschickt wird wo ihm eine Gefahr für leib und leben droht.
Das stört die Polizei durchaus. Bzw. führt dazu das weniger abgeschoben werden als gewünscht.
Auch das verdächtige nicht lang genug ( max 24h) festgehalten werden dürfen (z.b. Keine Papiere) und dann untertauchen.
da gibt es genügend Lücken die geschlossen werden sollten. Nach Ansicht der Polizei


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 02:20
Klar, die können auch noch geschlossen werden. Auch sollte mit Ländern über die beschleunigte Passersatzausfertigung verhandelt werden. Zunächst würde es aber reichen überhaupt in Quark zu kommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 03:35
Auf shortnews kannte ich einst mal einen, der wollte einen Mesut Özil oder einen Jérôme Boateng nicht in der deutschen Nationalmannschaft sehen. Miroslav Klose wollte er nicht sehen weil ihm der Vorname nicht deutsch sei und Mesut Özil weil ihm der Name nicht deutsch genug ist und weil er Erfahrungen mit Menschen mit türkischen Wurzeln hatte.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt