weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:33
@thomas74

Das ist für viele aber kein Hindernis.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:37
@Bone02943
Stimmt, aber die dürfen sich dann ja nicht besonders gläubig nennen. Ich kann mir ja nicht nur die Rosinen rauspicken. Als gläubiger Christ befolge ich ja z.B. auch das Gebot du sollst nicht ehebrechen. Wenn ich es trotzdem mache bin ich nicht besonders gläubig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:40
@insideman

Ich schrieb ja nicht das alle Männer in Unterkünften zum Vergewaltiger mutieren. Da sind auch noch andere Grunde.
Ich schrieb nur davon das es ein Punkt ist, der zum Grund werden kann.

Was man mit denen macht, die auch mit Ferrari keine Frau finden? Nichts, was soll man da machen? Leider können wir hier nichts machen was solche Taten komplett verhindern würde.
Einzig gewisse Punkte können wir so verändern, dass es immer weniger Gründe gibt, dass überhaupt erst welche zu Tätern werden.

@thomas74

Das ist schon klar, aber scheinbar denken einige das Muslime alle besonders gläubig seien und den Koran immer und überall ernst nehmen. Aber das ist nunmal nicht so.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:45
@Bone02943
Das finde ich falsch, die Burka wird ja auch getragen weil kein Mann animiert werden soll. Es ist die falsche Herangehensweise. Ich war Soldat, auch nach Jahren im VFall ohne die Möglichkkeit sich einen runter zu holen hätten wir nie eine Frau vergewaltigen dürfen.

Es muss alleine in der Verantwortung des einzelnen liegen sich an die sexuelle Selbstbestimmung zu halten. Sonst ist es mit der Freiheit vorbei.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:50
Bone02943 schrieb:Einzig gewisse Punkte können wir so verändern, dass es immer weniger Gründe gibt, dass überhaupt erst welche zu Tätern werden.
Alternativ könnten die Frauen auch weniger hübsch werden oder?

Das kommt dir konstruiert vor? Gut dann erkläre ich dir den Zusammenhang.

Was kann ich aus deinem Denken entnehmen? Nämlich das, dass andere etwas tun müssen, damit der Vergewaltiger nicht vergewaltigt.

In dem Fall muss man ihm offenbar eine Wohnung geben und schauen dass er Privatsphäre hat um der Handarbeit nachzugehen.
So gesehen gibst du automatisch jemand anderem einen Teil der Verantwortung ab. Das ist Fakt.

So gesehen kann man doch weiter fragen, was noch so von außerhalb passieren soll oder nicht passieren soll, damit Vergewaltiger nicht vergewaltigen.

Das ist völlig unabhängig von dem Threadthema, niemand außer dem Mann der vergewaltigt ist schuld und niemand soll sich fragen, was er hätte tun können, damit der Vergewaltiger nicht vergewaltigt.

Auf gar keinen Fall das Opfer, das finden wir beide. Aber auch nicht irgendein Typ der Wohnungen zuteilt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:50
@thomas74
Wo warst du den jahre im VFall. In der Theorie vielleicht.
Auch "die" dürfen es nicht, so wie du es nicht darfst.

Was Menschen tun, in der Situation wo sie glauben ungeschoren davon zu kommen ist was völlig anderes.
Das zeigen Kriege weltweit, da ist die Vergewaltigung IMMER von ALLEN Seiten an der Tagesordnung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 00:58
@insideman

Ich geb keinem anderen die Schuld für Verbrechen dritter Personen. Jedenfalls ist das nicht meine Intention
Aber wenn Verbrechen rückläufig werden, weil Flüchtlinge nicht mehr in Lagern, zusammen mit anderen fremden Menschen, lange Weile schieben, dann sollte man sich überlegen ob und was man da umsetzen kann. Die Verantwortung bleibt ja trotzdem jedem einzelnen vorbehalten, denn für Straftaten gibt es viele Gründe, Motive, Hintergründe und Ursachen. Auch ohne in einer Massenunterkunft zu leben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:02
@nexutron
Ich war im Kosovo, keine Jahre, aber trotzdem hat jeder Täter die alleinige Verantwortung. Es kann keinen Grund geben nicht der sexuellen Selbstbestimmung der anderen Personen widersprechen. Die logische Konsequenz wäre das wir auch Gefängnisinsassen das "Recht" einräumen müssten zu sagen die Rahmenbedingungen waren schuld.
Man müsste alle Frauen wegsperren, dann würden sie nicht animiert.
Bei dem Thema kommt gut zum Ausdruck was auch sonst oft passiert. Es wird nach Entschuldigungen, Rechtfertigungen gesucht.
Es gibt Tatsachen, die stehen fest. Dazu gehört die sexuelle Selbstbestimmung genau wie das Recht auf unversehrtes Leben. Wer dagegen verstößt gehört bestraft, ohne Milderungsgründe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:05
In Extremsituationen tun Menschen Dinge die sie unter normalen Umständen nicht tun würden.
Daher ist es eine gute Option die Situation in den Griff zu bekommen diese zu entschärfen.
Und wen wir überlegen was "wir" tun können ist das ein Weg.

Es hat niemand hier gesagt das Vergewaltiger unschuldig sind und Strafmilderung bekommen sollten. Auch hat keiner gesagt das die Frauen schuldig sind.
Es geht einzig und allein um Vorbeugung.
Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:08
@nexutron
Erkläre mir einfach den Unterschied zwischen der Entschärfung der Situation durch eigene Wohnungen und der Entschärfung dadurch das Frauen nicht so aufreizend angezogen sind. Es würde beides die möglichen Vergewaltigungsgründe minimieren. Warum darf man über das eine nachdenken, über das andere nicht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:09
Das eine schränkt die Rechte der Frau ein.
Eine adäquate Unterkunft nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:09
@thomas74

Frauen würdest du ihre freie Entfaltung einschränken(Kleidungsvorschriften). Das schließen von Massenunterkünften würde dagegen keinen einschränken sondern vielen Menschen mehr Freiheiten geben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:11
@nexutron
Dann stelle ich mal fest das wir nur so viel allein reisende Männer aufnehmen dürfen wie wir über freie Wohnungen verfügen. Oder wie möchtest Du das Problem lösen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:14
@Bone02943
@nexutron

Ganz ehrlich, ein gutes Bild gebt ihr nicht ab, wenn ihr weiter darüber diskutiert, das Männer nicht vergewaltigen würden wenn sie eine Wohnung hätten wo sie Frauen einladen oder wenigstens onanieren könnten.

Aber müsst eh ihr wissen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:14
Jup. Das schrieb ich so ähnlich.
Und wenn die Wohnungen nicht reichen, muss man über Umverteilung reden. Andere EU Staaten in die Pflicht nehmen, Flüchtlinge von Wirtschaftsflüchtlingen trennen.....
Aber damit tun wir uns schwer, aus Angst rassistisch zu gelten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:14
@insideman
Das ist schon Realsatire


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:16
@insideman

Ich habe explizit geschrieben das es trotz dem Leben in einer eigenen Wohnung zu vergewaltigungen kommt. Du und @thomas74 dichten nur ständig etwas in die Aussagen hinein die so keiner geschrieben oder gemeint hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:16
@insideman
Wenn du der Meinung bist, das die Massenunterkünfte das Problem lösen....
Oder hast du eine bessere Idee?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.12.2016 um 01:17
@nexutron
Genau, wenn man so weiterdenkt ist man dabei das man nur eine bestimmte Menge Personen integrieren kann, eigentlich auch mein reden, dabei wurde ich immer in die rechte Ecke gestellt. Jetzt weiß ich das ich nur sagen muss ich plädiere nur dafür um die sexuelle Selbstbestimmung der Frauen zu schützen. irgendwie pervers, oder?


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt