Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:29
@KMüller
Das sehe ich genau so, ich würde noch das Grundrauschen von Schwarzfahren und Diebstähle von Lebensmittel zur Hungerbeseitigung tolerieren, aber im Prinzip schließe ich mci Deiner Meinung an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:30
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Nach meiner Meinung muss eine Strafe nicht zwingend in Deutschland abgesessen werden.

Ich würde mich auf kein Herkunftsland verlassen. Welche Gewähr besteht(?) dass der Straftäter dort nicht gefeiert statt gestraft wird?
Außerdem wie komme ich als Opfer eines solchen Straftäters meine zvilrechtlichen Schadenersatzforderungen geklärt, wenn der Täter weg ist?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Da schließe ich mich dann aber der Mehrheitsmeinung an. Die Kosten die ein Häftling hier verursachen würde könnten besser zur Verbesserung der Lebenssituation in Krisengebieten eingesetzt werden.
Ich vermute eher, dass die Mehrheit das bedenkt!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:31
@Tussinelda
Dann darf sich der Personenkreis aber auch nicht wundern das er das Grundrauschen Abschiebung wahrnimmt, der deutsche Straftäter Grundrauschen des Gefängnises.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:32
eckhart schrieb:
Außerdem wie komme ich als Opfer eines solchen Straftäters meine zvilrechtlichen Schadenersatzforderungen geklärt, wenn der Täter weg ist?
Das würde auch so schwierig werden bei Leuten, die beim Eintreffen hier sogar ihren Pass verloren haben. Sorry, wie naiv.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wirste Dich wohl dran gewöhnen müssen
Müssen wir uns an Kölns Silvester-Massenübergriffe 2016 gewöhnen? Sicher nicht. Und wären diese nordafrikanischen Typen nicht unbescholten hierher "geflohen", dann waren die auch nicht in diesem Ausmaß passiert.

An Gewalt muss man sich nicht gewöhnen, erst recht nicht an Gewalt von Ausländern, die aus angeblich schutzsuchenden Gründen hier sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:34
@eckhart
Da kann ich mir nur vor Lachen auf die Schenkel klopfen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außerdem wie komme ich als Opfer eines solchen Straftäters meine zvilrechtlichen Schadenersatzforderungen geklärt, wenn der Täter weg ist?
Natürlich wird es sich für das Opfer lohnen tausende Euro in ein Zivilverfahren zu pumpen um vom Straftäter im Asylverfahren Schadensersatz zu erhalten.

Wo lebst Du denn? Die wirst Du zum Großteil nicht mal vom deutschen Straftäter erwarten können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:35
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Sorry, wie naiv.
Dann ist:
Ich würde mich auf kein Herkunftsland verlassen. Welche Gewähr besteht(?) dass der Straftäter dort nicht gefeiert statt gestraft wird?

umso richtiger!
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Da kann ich mir nur vor Lachen auf die Schenkel klopfen
Ja? Mehr bleibt da auch nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:36
@thomas74
wundert der sich denn? Wie gesagt, einfach so abschieben geht nicht einfach so, auch wenn ihr euch das gerne so vorstellt. Les Dir mal die Gesetze durch. Aufenthaltsgesetz, Kapitel 5

@Junko
ich schrieb nicht, dass man sich an Gewalt gewöhnen müsste, les richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:37
@eckhart

Lass sie doch feiern wo sie wollen. Ist mir doch egal, solange sie nicht hier Scheisse bauen. Wo ist eigentlich Dein Problem?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde mich auf kein Herkunftsland verlassen. Welche Gewähr besteht(?) dass der Straftäter dort nicht gefeiert statt gestraft wird?
Mir wäre lieber er wird in irgendeinem Land gefeiert als er zum Beispiel noch mal die Chance bekommt eine Frau auf deutschem Boden zu vergewaltigen, oder einen Obdachlosen anzuzünden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:39
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Wo ist eigentlich Dein Problem?
In der ethnopluralistischen Sichtweise: " Lass sie doch feiern wo sie wollen. Ist mir doch egal, solange sie nicht hier Scheisse bauen. "


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:41
@Tussinelda
Dann würde ich versuchen den § 5 schnellstmöglichst zu ändern. Ich finde es sollte mehr Wert auf die innere Sicherheit gelegt werden. Auch wären Abschiebungszentren denkbar, die Möglichkeiten können geschaffen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:42
Wer hier eine Straftat begeht... sollte auch gefälligst hier einfahren.
Danach dann allerdings in Abschiebehaft ( wenn möglich ).

Es kommt allerdings m. M. n. auf die Art der Straftat an. Schwarzfahren, kleinere Beschaffungskriminalität wie nen Apfel klauen ect. sind für mich keine Kriterien die für eine Abschiebung ausreichend sind. Dann sollte die zweite Chance ermöglicht werden.

Anders sieht es aus bei Intensivtätern ( mehrmaliges rauben, mehrmalige Körperverletzung ), dann wieder Abschiebung sofern möglich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:42
@Tussinelda

Das ist ja nun kein großer Unterschied, ob Gesetze missachtet werden oder man gewalttätig wird, beides ist ein Gesetzesbruch. Hält sich jemand nicht an Gesetze, muss man das nicht akzeptieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer hier eine Straftat begeht... sollte auch gefälligst hier einfahren.
Danach dann allerdings in Abschiebehaft ( wenn möglich ).
Genauso ist es!
Die Abschiebehaft wäre entbehrlich, wenn bereits während der Haftzeit die Abschiebung vorbereitet würde.
@KMüller
@thomas74


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:48
Gwyddion schrieb:
Wer hier eine Straftat begeht... sollte auch gefälligst hier einfahren.
Warum eigentlich? Verursacht Kosten, verstopft die angeblich so überlastete Justiz noch mehr, bindet Manpower etc.... pp.....alles unnötig.

Sehe ich absolut nicht ein. Gesetzliche Voraussetzungen für sofortige Abschiebung schaffen und tschüss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:50
@KMüller
Sehe ich auch so, die Bildung und die Rentner würden sich über freiwerdende Mittel sehr freuen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:50
@KMüller
Ja genau das ist Ethnopluralismus.
Ausländer ja, aber dort wo sie hingehören. Haptsache schnell. Recht egal. ---> ändern!
@thomas74
Wenns danach geht
könnte man auch Ermittlungen und Strafverfahren einsparen
angesichts unserer überlasteten Gerichte...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:51
@eckhart
Erkläre mir mal bitte den Vorteil für die deutsche Bevölkerung das ein ausländischer Straftäter hier eine Haftzeit verbüßt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.12.2016 um 14:52
@KMüller
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Warum eigentlich?
Damit die Schuld dem hier ansässigen Volk gegenüber gesühnt wird, nach unserer Rechtsauffassung.

Wie will man denn Deutschland nach außen hin verkaufen, wenn die Strafe für Vergehen nur aus dem Rückflugticket besteht? Das wäre eher ein Anreiz hier Straftaten zu begehen, keine Abschreckung.


melden