weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 17:59
@wichtelprinz
In dieser pauschalität wird es dar nicht geben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 17:59
lawine schrieb:an diesem Beitrag ist aus meiner Sicht alles falsch - außer Orthografie und Grammatik.
deswegen beende ich die Diskussion mit dir.
Ja, besser ist das...bevor ich dich nochmal nach einer Begründung für irgendwas frage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:00
@wichtelprinz
Alter, Geschlecht, Herkunft, Einkommenssituation, Wohnsituation (Stadt/Land), Familienstand

welcher Begriff passt nicht in die Reihe?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:00
@therealjoker
therealjoker schrieb:In dieser pauschalität wird es dar nicht geben.
dann finde ich die Hinweise auf eine gewaltätige oder kriminelle Kultur obsolet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:00
Ich habe jetzt alle Seiten von heute und gestern nachgelesen und habe folgendes verstanden:
Pauschalisierung gegen männliche Flüchtlinge ist nicht ok, Pauschalisierung gegen alle Männer aber schon.
Ok.
Wenn alle in einem Topf geworfen werden, wird keiner benachteiligt.

Ich lade Euch zu folgendem Gedankenexperiment ein:
Wenn alle Männer weltweit (alle Länder!) gleich schlecht sind bzw. anteilig die gleiche Anzahl der Sexualstraftäter unter sich haben, sind weltweit alle Frauen gleich gefährdet Opfer zu werden.
Oder?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:02
mal wieder was erstaunen lässt. auf der Welt Online wird berichtet das der Täter aus Freiburg in Griechenland schon Straffällig gewesen ist. Wurde dort schon zu 10 Jahren Haft verurteilt. Da frage ich mich wie kann es sein das er sich hier im Schengen-raum aufhalten kann und niemand fällt das auf. Hat denn niemand mal m SIS Schengen Informations Sytem nachgesehen??? Die Tat: Eine Studentin ermordet usw.

Quelle https://www.welt.de/politik/deutschland/article160249055/Mutmasslicher-Moerder-von-Maria-L-soll-vorbestrafter-Gewalttaet...
:
ei dem mutmaßlichen Mörder der getöteten Studentin aus Freiburg handelt es sich womöglich um einen vorbestraften Gewalttäter. Das berichtet der „Stern“ unter Berufung auf zwei Flüchtlinge, die dem Magazin unabhängig voneinander davon erzählten.

Dem Bericht nach soll der Verdächtige Ende Mai 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen haben und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Sie hätte den Sturz überlebt, verletzte sich aber schwer.

In einem späteren Gerichtsprozess im Februar 2014 sei er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, heißt es in dem Bericht weiter. Unklar sei, warum ihn die griechische Justiz vorzeitig entlassen habe. Oder ob sie ihn abschob.
Edit: Laut dem Bericht solle er vor paar Jahren schon sich als 17b jähriger ausgegeben haben. Scheint sich auszukennen mit Jugendstrafrecht.----


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:06
@albatroxa
wäre ein Supergau, falls es sich bestätigen würde.#
doppelter Kunjunktiv, solange es offiziell nicht bestätigt ist.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:10
@lawine
Ja mir fehlen jetzt schon die worte :/ mal sehen was da raus kommt ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:12
@lawine
sorry kein Bedarf über solch simple Diskussionen welche nicht mal zwischen biologischem Fakt und politischem Status zu unterscheiden weiss.

Migrant ist und bleibt eine unbrauchbare Grösse für irgendwelche Verhaltensangaben.


melden
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:14
@wichtelprinz
Hm....politisch könnte deine Meinung schwierig werden. Denk an die Probleme die die Medien nach Köln bekamen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:15
@albatroxa
albatroxa schrieb:mal wieder was erstaunen lässt. auf der Welt Online wird berichtet das der Täter aus Freiburg in Griechenland schon Straffällig gewesen ist. Wurde dort schon zu 10 Jahren Haft verurteilt. Da frage ich mich wie kann es sein das er sich hier im Schengen-raum aufhalten kann und niemand fällt das auf. Hat denn niemand mal m SIS Schengen Informations Sytem nachgesehen???
Die Behörden sind so überlastet, auch mit dem Versuch mögliche IS-Terroristen zu identifizieren...wo soll man die Kapazitäten hernehmen, bei jedem einen Background-Check zu machen, ob er irgendwo straffällig schon war?
Ich vermute eher, dass es eine kurze Überprüfung von speziellen Merkmalen gibt, bzw. ein Algorithmus die Wahrscheinlichkeit berechnet wie radikal ein Flüchtling ist


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:18
Eraz schrieb:Die Behörden sind so überlastet, auch mit dem Versuch mögliche IS-Terroristen zu identifizieren...wo soll man die Kapazitäten hernehmen, bei jedem einen Background-Check zu machen, ob er irgendwo straffällig schon war?
Ich vermute eher, dass es eine kurze Überprüfung von speziellen Merkmalen gibt, bzw. ein Algorithmus die Wahrscheinlichkeit berechnet wie radikal ein Flüchtling ist
Also ich erinenr mich er war doch in Freiburg bei einer Familie untergebracht. Und angemeldet. Also ich darf doch vermuten das die Ausländerbehörde eine Abfrage macht . Bei jeden Familiennachzug aus Drittstaaten wird das gemacht z.b ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:21
@albatroxa
Also ich erinenr mich er war doch in Freiburg bei eine Familie untergebracht. Und angemeldet. Also ich darf doch vermuten das die Ausländerbehörde eine Abfrage macht . Bei jeden Familiennachzug aus Drittstaaten wird das gemacht z.b ...
Sicher stimmt du mir in dem Punkt zu, dass die Zahl der eingereisten Flüchtlinge sehr hoch ist.

Bei jedem Einzelnen einen Check zu machen...das halte ich schlicht für nicht möglich. Da kommt es zu Versäumnissen, wie man ja gesehen hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:21
@therealjoker
ändert leider nicht viel daran das Aussagen dazu ohne mitgelieferte, valide Untersuchung unbrauchbar sind.

Konkrete Aussagen über Fakten werden nach einer wissenschaftlichen Methode erfasst und nicht demokratisch erhoben.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 18:26
Eraz schrieb:Sicher stimmt du mir in dem Punkt zu, dass die Zahl der eingereisten Flüchtlinge sehr hoch ist.

Bei jedem Einzelnen einen Check zu machen...das halte ich schlicht für nicht möglich. Da kommt es zu Versäumnissen, wie man ja gesehen hat.
Ne kann ich weniger zustimmen weil wie gesagt er muss ja angemeldet gewesen sein . Und ich bin mir sicher wenn ein Aufentahaltstitel vergeben wird das diese Prüfung mit gemacht werden soll. Wenn da keine Zeit ist haben wir ein gewaltiges Problem würde ich mal sagen


melden
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.12.2016 um 20:02
@wichtelprinz
Ja das ganze ist komplex. Vielleicht mache ich mir mal die mühe und versuche die wichtigsten Studien auszuwerten. Es gibt halt mit der Materie befasste Praktiker wie Heinz buschkowsky oder die verstorbene kirsten heisig die eine höhere gewsltbereitschaft muslimischer Migranten behaupten. Es gibt auf jeden Fall eine gefühlte Wahrnehmung in grossen teilen der Bevölkerung die sich immer wieder in Umfragen widerspiegeln. Dabei gibt es massive Überschneidungen mit rechtspopulistischer und offen rassistischer Stimmungsmache. Es gibt aber vermutlich keine seriöse studie die sich auf den Kern Migranten sind krimineller als deutsche runterbrechen lässt.

Also ein mehrdimensionales und nicht eindimensionales problem. Findet auf verschiedenen Ebenen statt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.12.2016 um 00:34
Das realitätsferne Soziologengequatsche hält einem Faktencheck nicht stand. Deshalb werden die Daten so lange uminterpretiert, bis sie zur Ideologie passen. In diversen sich selbst schulterklopfenden moralisierenden Zirkeln mag das gut ankommen. In der wirklichen Welt wird das halt immer wieder zur kognitiven Dissonanz führen.
Die Welt ist nicht so, wie man sie sich wünscht, sondern so, wie sie ist. Eine Tautologie, aber darum um so wahrer.


melden
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.12.2016 um 00:39
@nephilimfield
Hmm...aber du würdest schon empirischen Untersuchungen eine valide Aussagekraft zumindest in teilen zugestehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.12.2016 um 00:43
@therealjoker

Das ist mein tägliches Brot. Aber unideologisch.
Was momentan passiert, ist, die Konklusion vorwegzunehmen und sich dann die Daten so hinzbiegen, dass die Konklusion passt. Und zwar auf rechter UND leider in zunehmendem Maße auch auf linker Seite. In meiner Welt würde man das schlechte Wissenschaft nennen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

14.12.2016 um 04:31
@nephilimfield
Dazu hat Buschkowky ja fleissig beigetragen zu der Konklusion,der hat nämlich die ganzen Kugendzentren,Jugendclubs und mehrere Mädchenprojekte und Anenteuerspielplätze dichtgemacht durch Streichung der finanziellen Mittel.
Dann gabs ne Demo der betroffenen Jugendlichen zum Rathaus,Buschkowsky kam nicht,die Bullen kamen und sprühten Pfefferspray
Und dann erdreistet er sich über randalierende Jugendliche zu echauffieren die in Neukölln auf den Strassen rumhängen...da auch viele Sozialarbeiter und Streetworkerstellen dichtgemacht wurden hat er diese Arbeitsfelder wortwörtlich zu den Bullen ausgelagert,sollen die sich drum kümmern...das ist Heinz Buschkowsky,ein kmallharter Vertreter rechter Politik


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt