weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:45
@vincent
vincent schrieb:Naja, die Grünen pauschal kann man aber nur im Zusammenhang der Abschiebung kritisieren.
Mehr tue ich auch nicht. Bei diesem Problemfeld muss halt dringendst eine realistische Lösung her.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:47
@vincent
Rassismus als Ausnahmehandlung ist ok? Sehe ich anders.....man hatte ja ein Jahr, um sich etwas Besseres als racial profiling zu überlegen.....zum Beispiel hätte man - da es doch alles Intensivtäter sind - diese einfach aussortieren müssen/können/sollen oder von vorneherein ein "Anreiseverbot" erteilen, man wusste ja schliesslich auch, dass sich über soziale Netzwerke "verabredet" wurde (was ja offenbar auch schon strafrechtlich relevant zu sein scheint).....und dann ist alles, was dabei herauskommt, nach Phänotyp zu sortieren?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:48
@Tussinelda

Und das Anreiseverbot ist dann nicht rassistisch weil?


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:49
Euer despektierliches Verhalten kann einen nur ankotzen!

Ich bin sehr zufrieden mit der Polizei aus NRW!

Ich weiß genau, wie hier die Reaktionen gewesen wären, wenn sie, die Polizei, einfach zugesehen hätte, dagestanden wäre und nichts getan hätte: Aufschrei! Wie kann es denn sein, trotz massivem Aufwand wurden wieder XXX - kann hier jeder einfügen, was er möchte und vorallem welch Gesinnung er hat!
Sollte jeder mit sich selber ausmachen.

Möchte ich die sog. PC vor dem Opfer stellen, oder sehe ich hier ein notwendiges Eingreifen, damit es nicht noch mehr traumatisierte Opfer gibt?
Meine Antwort darauf ist klar und deutlich. Wie sieht es bei Euch aus?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:49
@Rho-ny-theta

Weil es nur prolizeibekannte Straftäter umfasst. Ähnlich beim Fußball wenn Straftätern die Anreise zu Spielen in ein anderes Land oder Stadt untersagt wird.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:49
lawine schrieb:das war kein rassistischer Akt.
das war ein Einsatz zur Sicherheit nach ausgiebiger Gefahrenanalyse.
Das schließt sich nicht aus.
Eigentlich müssten mir die vermeintlichen "Gutmenschen" *mir* die ganzen Aussagen ziemlich krass um die Ohren hauen. Merkwürdig, dass da nichts kommt.^^
lawine schrieb:Köln ist das Symbol von sexualisiertem Raub und von Frauenverachtung im ganz großen Stil.
Wieso sollte die Symbolkraft irgendwelche Jugendliche interessieren. Du gehst da mMn nach falsch ran. Die Symbolkraft muss sich einem erst erschließen und man muss die Brisanz selbst auch so einordnen. Das wird man kaum in dem Alter richtig einordnen und im Zweifel salopp gesagt drauf scheißen.
Die restliche Polemik kannst du dir sparen.

Edit: *mir*


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:50
@Bone02943

Sorry, aber dass das in NRW nicht realistisch funktionieren kann, hat man ja an Anis Amri gesehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:51
@yuva

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, nur das wie sollte dann doch verbessert werden können.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:51
@Tussinelda
Ja, man hätte vieles wohl anders machen können. Kann ich aber nicht so gut beurteilen. Bleibt halt immer noch, dass ein zweites Köln sowohl für Polizei als auch für Flüchtlinge weitaus problematischer wäre, als das Profiling.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:51
@Rho-ny-theta
weil es sich dann um bekannte Intensivtäter, die letztes Jahr schon auffielen und sich dieses Jahr wieder verabredeten, gehandelt hätte, zum Beispiel. Und nicht um alle Menschen eines Phänotyps, die männlich sind und nicht zu alt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es so etwas wie ein Anreiseverbot überhaupt gibt.....aber wenn man racial profilen kann, dann kann man sicherlich auch anderes bewerkstelligen

@vincent
na ein zweites Silvester wie 2015/16 will niemand.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:51
@Tussinelda

Ja man hätte zb. schon die Leute die seit Jahren auffallen, ALLE abschieben können.

Dann hätte es schon 2015 keine Probleme gegeben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:52
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:da es doch alles Intensivtäter sind - diese einfach aussortieren müssen/können/sollen
Ach ja.... und das macht man dann genau wie? Zumal die meisten Täter letztes Jahr nicht ermittelt werden konnten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:52
Die Polizeiarbeit im Kontext zu Silvesternacht 2015/2016 war kein rassistischer Akt, völliger Böldsinn und durch nichts belegt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:53
@Tussinelda

Und dieses Anreiseverbot ist absolut wertlos, wenn ich in der Unterkunft meinen Ausweis (oder andere ID-Dokumente) mit einem meiner unbescholtenen Mitbewohner tausche.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:53
@CosmicQueen
Wir sprechen von 2016/2017.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:54
@vincent
Im Kontext zu! Lesen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:55
@Gwyddion
und woher weiß man dann, dass dies dieses Jahr alles Intensivtäter waren? Also entweder weiß man, welches Klientel man vor sich hat und was diesem vorzuwerfen ist oder aber man pauschalisiert tatsächlich und geht davon aus, dass alle Nordafrikaner, männlich, bis zu einem gewissen Alter, kriminell sind. Was denn jetzt bitte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:55
Tussinelda schrieb:weil es sich dann um bekannte Intensivtäter, die letztes Jahr schon auffielen
Aha, und diese konnte man natürlich allen Sexualdelikten genau 2015/2016 zuordnen. Wie hoch war die Aufklärungsquote gleich nochmal? Also dann doch lieber kein Opferschutz, weil man nicht alle namentlich identifizieren konnte ja?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:56
Tussinelda schrieb:na ein zweites Silvester wie 2015/16 will niemand.
Eben. Deshalb ist man auch vorsorglich ziemlich grob an die Sache gegangen, um es ziemlich sicher auszuschließen. Vereinzelte Kontrollen und Abwägen hätte halt einfach eine zu große Gefahr gebirgt, nicht zu letzt weil die Sache so im Gedächtnis ist und auch die Polizei sich in ihrem Ruf gefährdert sah. Man stelle sich vor, Hundertschaften können trotz bekanntem Risiko keine Kontrolle ausüben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2017 um 23:57
CosmicQueen schrieb:Im Kontext zu! Lesen!
Wer hat denn hier auch nur ein Wort über Rassismus in Zusammenhang zu 2015/2016 geschrieben.. :ask:


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt