Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, die Grünen pauschal kann man aber nur im Zusammenhang der Abschiebung kritisieren.
Mehr tue ich auch nicht. Bei diesem Problemfeld muss halt dringendst eine realistische Lösung her.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:47
@vincent
Rassismus als Ausnahmehandlung ist ok? Sehe ich anders.....man hatte ja ein Jahr, um sich etwas Besseres als racial profiling zu überlegen.....zum Beispiel hätte man - da es doch alles Intensivtäter sind - diese einfach aussortieren müssen/können/sollen oder von vorneherein ein "Anreiseverbot" erteilen, man wusste ja schliesslich auch, dass sich über soziale Netzwerke "verabredet" wurde (was ja offenbar auch schon strafrechtlich relevant zu sein scheint).....und dann ist alles, was dabei herauskommt, nach Phänotyp zu sortieren?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:48
@Tussinelda

Und das Anreiseverbot ist dann nicht rassistisch weil?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:49
Euer despektierliches Verhalten kann einen nur ankotzen!

Ich bin sehr zufrieden mit der Polizei aus NRW!

Ich weiß genau, wie hier die Reaktionen gewesen wären, wenn sie, die Polizei, einfach zugesehen hätte, dagestanden wäre und nichts getan hätte: Aufschrei! Wie kann es denn sein, trotz massivem Aufwand wurden wieder XXX - kann hier jeder einfügen, was er möchte und vorallem welch Gesinnung er hat!
Sollte jeder mit sich selber ausmachen.

Möchte ich die sog. PC vor dem Opfer stellen, oder sehe ich hier ein notwendiges Eingreifen, damit es nicht noch mehr traumatisierte Opfer gibt?
Meine Antwort darauf ist klar und deutlich. Wie sieht es bei Euch aus?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:49
@Rho-ny-theta

Weil es nur prolizeibekannte Straftäter umfasst. Ähnlich beim Fußball wenn Straftätern die Anreise zu Spielen in ein anderes Land oder Stadt untersagt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:49
Zitat von lawinelawine schrieb:das war kein rassistischer Akt.
das war ein Einsatz zur Sicherheit nach ausgiebiger Gefahrenanalyse.
Das schließt sich nicht aus.
Eigentlich müssten mir die vermeintlichen "Gutmenschen" *mir* die ganzen Aussagen ziemlich krass um die Ohren hauen. Merkwürdig, dass da nichts kommt.^^
Zitat von lawinelawine schrieb:Köln ist das Symbol von sexualisiertem Raub und von Frauenverachtung im ganz großen Stil.
Wieso sollte die Symbolkraft irgendwelche Jugendliche interessieren. Du gehst da mMn nach falsch ran. Die Symbolkraft muss sich einem erst erschließen und man muss die Brisanz selbst auch so einordnen. Das wird man kaum in dem Alter richtig einordnen und im Zweifel salopp gesagt drauf scheißen.
Die restliche Polemik kannst du dir sparen.

Edit: *mir*


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:50
@Bone02943

Sorry, aber dass das in NRW nicht realistisch funktionieren kann, hat man ja an Anis Amri gesehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:51
@yuva

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, nur das wie sollte dann doch verbessert werden können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:51
@Tussinelda
Ja, man hätte vieles wohl anders machen können. Kann ich aber nicht so gut beurteilen. Bleibt halt immer noch, dass ein zweites Köln sowohl für Polizei als auch für Flüchtlinge weitaus problematischer wäre, als das Profiling.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:51
@Rho-ny-theta
weil es sich dann um bekannte Intensivtäter, die letztes Jahr schon auffielen und sich dieses Jahr wieder verabredeten, gehandelt hätte, zum Beispiel. Und nicht um alle Menschen eines Phänotyps, die männlich sind und nicht zu alt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es so etwas wie ein Anreiseverbot überhaupt gibt.....aber wenn man racial profilen kann, dann kann man sicherlich auch anderes bewerkstelligen

@vincent
na ein zweites Silvester wie 2015/16 will niemand.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:51
@Tussinelda

Ja man hätte zb. schon die Leute die seit Jahren auffallen, ALLE abschieben können.

Dann hätte es schon 2015 keine Probleme gegeben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da es doch alles Intensivtäter sind - diese einfach aussortieren müssen/können/sollen
Ach ja.... und das macht man dann genau wie? Zumal die meisten Täter letztes Jahr nicht ermittelt werden konnten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:52
Die Polizeiarbeit im Kontext zu Silvesternacht 2015/2016 war kein rassistischer Akt, völliger Böldsinn und durch nichts belegt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:53
@Tussinelda

Und dieses Anreiseverbot ist absolut wertlos, wenn ich in der Unterkunft meinen Ausweis (oder andere ID-Dokumente) mit einem meiner unbescholtenen Mitbewohner tausche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:53
@CosmicQueen
Wir sprechen von 2016/2017.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:54
@vincent
Im Kontext zu! Lesen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:55
@Gwyddion
und woher weiß man dann, dass dies dieses Jahr alles Intensivtäter waren? Also entweder weiß man, welches Klientel man vor sich hat und was diesem vorzuwerfen ist oder aber man pauschalisiert tatsächlich und geht davon aus, dass alle Nordafrikaner, männlich, bis zu einem gewissen Alter, kriminell sind. Was denn jetzt bitte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es sich dann um bekannte Intensivtäter, die letztes Jahr schon auffielen
Aha, und diese konnte man natürlich allen Sexualdelikten genau 2015/2016 zuordnen. Wie hoch war die Aufklärungsquote gleich nochmal? Also dann doch lieber kein Opferschutz, weil man nicht alle namentlich identifizieren konnte ja?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ein zweites Silvester wie 2015/16 will niemand.
Eben. Deshalb ist man auch vorsorglich ziemlich grob an die Sache gegangen, um es ziemlich sicher auszuschließen. Vereinzelte Kontrollen und Abwägen hätte halt einfach eine zu große Gefahr gebirgt, nicht zu letzt weil die Sache so im Gedächtnis ist und auch die Polizei sich in ihrem Ruf gefährdert sah. Man stelle sich vor, Hundertschaften können trotz bekanntem Risiko keine Kontrolle ausüben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2017 um 23:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im Kontext zu! Lesen!
Wer hat denn hier auch nur ein Wort über Rassismus in Zusammenhang zu 2015/2016 geschrieben.. :ask:


melden