weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.587 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 00:47
lawine schrieb:Man kann nämlich den Diskussionspartner fragen, wie etwas gemeint ist.
und genau das habe ich getan, von Dir aber nur eine Antwort bekommen, in der Du Dich im Grunde nur lustig machst und versuchst, ironisch zu sein, es ist aber schlicht ignorant und herablassend


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 01:22
Das userbezogene hin und her ist extrem nervig und sollte von nun an unterbleiben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 01:57
Gwyddion schrieb: Ein Zeichen für die Politik, das DarkNet noch mehr zu überwachen. Dabei wollen wir alle keinen Überwachungsstaat, steuern aber durch solche kriminellen Subjekte immer mehr dahin.
Man kann das darkNet nicht überwachen, nur abstellen. Dazu müsste man aber Verschlüsselungen generell verbieten. Undenkbar in einem freiheitlichen demokratischen Rechtstaat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 09:40
@Foss

Wie willst du denn Verschlüsselungen verbieten? Glaubst du jemand, der Handgranaten im Internet verkauft stört sich daran, dass er sich auf einer illegal verschlüsselten Plattform bewegt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 09:45
c@menschenkind
Nach dem was ich lese, einer der nirgendwo eine Heimat hat, der flüchten musste. In Norwegen, Schweden , Spanien war.

Trauriges Leben ohne Hoffnung und Zukunft, traurig ist das!
Soll das eine Entschuldigung sein? (keine Unterstellung, nur Nachfrage)
Falls es an dem ist:
Klar sind viele Schicksale traurig, zB auch wenn ein Kind ein schlechtes Elternhaus hatte, womöglich noch missbraucht wurde usw.

Man kann aufgrund dessen den Frust und Hass eines solchen Menschen nachvollziehen. Jedoch entschuldigt dies mMn keine einzige Straftat mit dem Motiv "Schmerzabgabe" .

Dass man auf psychische und physische Schmerzen nicht unbedingt mit Gewalt oder Schmerzabgabe an Andere reagieren muss, zeigen mir zahlreiche Beispiele von Menschen mit einem miesen Schicksal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 09:58
Wallie schrieb: Man hat das Land unkontrolliert geflutet
Womit hat man dieses Land denn "geflutet"? Das kling so entmenschlicht. Als würden wir von irgendwelchen Dingen reden, nicht von Menschen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 13:28
@kleinundgrün
Ach ich weiß auch nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 13:41
@Wallie
Ich weiß nicht, was ich mit Deiner Antwort anfangen soll.

Mir geht es darum, dass man bei solchen Bewertungen gerne mal aus den Augen verliert, dass das eben auch Menschen sind. So wie wir.
Dass Flüchtlingen nicht etwas anderes sind, das hier herein strömt, wie Wasser oder etwas in der Art. Es sind echte Menschen. Und manche dieser Menschen machen schlimme Dinge.

Wir haben das Glück, in einer friedlichen, stabilen und wohlhabenden Umgebung zu leben (in Relation zu anderen, weniger glücklichen Gegenden). Da ist der erste Reiz, das zu schützen und andere, die weniger Glück hatten, davon auszugrenzen.
Und weil es uns schwer fällt, Menschen nicht zu helfen, benennen wir sie um. Wir sprechen dann von Eindringlingen, Schädlingen etc.
Dann können wir leicht die Augen verschließen. Weil dann die anderen keine Menschen mehr sind. Solche rhetorischen Tricks sind in meinen Augen verwerflich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 13:54
kleinundgrün schrieb:Und weil es uns schwer fällt, Menschen nicht zu helfen, benennen wir sie um. Wir sprechen dann von Eindringlingen, Schädlingen etc.
ich bin Diskusionsteilnehmer und distanziere mich klar und entschieden von dem "Wir" in deinem Beitrag!!

im übrigen kenne ich keine gesellschaftliche Diskussion, die Menschen als SChädlinge bezeichnet


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 14:08
@lawine
naja, es wurde hier zigfach geschrieben, dass Flüchtlinge/Migranten unserer Kultur, unseren Werten, unserer Gesellschaft schaden. Schädlinge wurde auch schon geschrieben, allerdings - zum Glück - gelöscht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 14:08
lawine schrieb:ich bin Diskusionsteilnehmer und distanziere mich klar und entschieden von dem "Wir" in deinem Beitrag!!
Das ist ein abstraktes "wir", das sich auf den Mensch als solchen bezieht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 14:49
Rechtsaußen benutzt eben in der Flüchtlingsdebatte gerne Worte, die direkt an Naturkatastrophen erinnern. Da wird von Flut oder Überschwemmung gefaselt, während nur noch Gehirnamputierte wie Lutz Bachmann die klassische Ungeziefer-Rhetorik verwenden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 14:57
@richie1st
Dann bin ich wohl ne Ausnahme, denn Rechtsaußen bin ich nicht. Da sitzen doch die Ausländerfeinde oder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 15:08
Wallie schrieb:Dann bin ich wohl ne Ausnahme, denn Rechtsaußen bin ich nicht. Da sitzen doch die Ausländerfeinde oder?
Das ist zu kurzsichtig gedacht.

Du kannst mehreres gleichzeitig sein. Für Person A Mitte, für Person rechtsaußen.

Wenn du beginnst dir darüber Sorgen zu machen, wirst du nicht fertig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 16:30
@Wallie
Nun, auch wenn ich dich nicht persönlich gemeint hatte, ist es nun mal so, dass diese Analogie von Rechtsaußen genutzt wird um Urängste bei der Bevölkerung zu schüren und irrationale Handlungen zu provozieren, wie bspw. das Kreuzchen am Wahlzettel an entsprechender Stelle zu machen, auch wenn man sich das bisher gar nicht vorstellen konnte.
Vielleicht hast du die Terminologie irgendwo aufgeschnappt und übernommen. Es gibt hierzulande massiven Einfluss durch antidemokratische Kräfte auf die Öffentlichkeit. Vermeintlich harmlose Medien sind dann Sprachrohr der Neuen Rechten, die eine weltoffene, liberale Gesellschaft ablehnen. Deswegen ist zu raten Quellen immer auf 'Herz und Nieren' zu prüfen. Wer sind die Betreiber, wofür wird Werbung gemacht, wohin wird weiterverlinkt usw.usw. Auch Autoren kann man googlen, und wenn sich dann herausstellt, dass Professor XY bei Rechtspopulisten ein- und ausgeht, dann weißt du, woher der Wind weht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 20:07
richie1st schrieb:Vermeintlich harmlose Medien sind dann Sprachrohr der Neuen Rechten, die eine weltoffene, liberale Gesellschaft ablehnen.
Welche Medien sollen das denn sein? Okay.. Compact ist mir bekannt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.07.2017 um 23:11
Erinnert sich noch jemand hier dran?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/in-duisburg-bedraengen-250-menschen-polizisten-wegen-falschparker-aid-1.690...

Jedenfalls will die türkische Gemeinde in Duisburg ihren eigenen Bürgermeister stellen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-hartem-polizeieisatz-gegen-falschparker-asozial-bleibt-asozial-duisburgs-ob...

Ich poste es nur hier, weil der erste Fall auf Gewalt beruht und das mit der Wahl die Konsequenz der Türken ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.08.2017 um 00:00
Ach, wenn wir schon mal dabei sind. Kam gerade auf Focus rein, hat sich aber schon am 3. Mai abgespielt.

Die Polizei sucht derzeit nach einem etwa 15 bis 18 Jahre alten Jugendlichen, der seine Freundin (Wenn sie schlau ist, Ex Freundin) und einen Passanten geschlagen hat.

Vielleicht kennt ihn ja jemand hier oder hat Hinweise. Eine Telefonnummer ist dort angegeben.

http://www.focus.de/regional/videos/fahndung-in-berlin-jugendlicher-pruegelt-in-u-bahn-auf-freundin-und-passanten-ein_id...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.08.2017 um 03:21
@Wallie
na zum Glück hattest Du noch bescheid gesagt, dass Du nicht ausländerfeindlich bist. Sonst hätte ich zumindest den Eindruck bekommen, durch die letzten beiden post, dass Du mindestens Vorurteile haben könntest. Aber so....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.08.2017 um 11:59
@Tussinelda
Ich habe lediglich Berichte hier reingestellt. Ist man also direkt ein Ausländerfeind, wenn man dies tut? Dann musst du dich an die Nachrichtenstellen wenden. Sind ja scheinbar auch voll die Nazis alle :D


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt