Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:09
eckhart schrieb:Ja und sie halten sich sogar für ein "das Volk" obwohl es wenige sind.
Richtig.
Na also, sind nur wenige und dann wird Panik gemacht, dass nun der sogenannte "Rechtsruck" Ausmaße annimmt. Alles eine Frage des Blickwinkels....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:12
CosmicQueen schrieb:Na also, sind nur wenige und dann wird Panik gemacht, dass nun der sogenannte "Rechtsruck" Ausmaße annimmt. Alles eine Frage des Blickwinkels....
"schlimme Migranten" sind auch eine Minderheit unter den Migranten, trotzdem macht man Panik deswegen und schwaffelt von "Linksfaschismus"...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:13
plemplem schrieb:Erkläre mal, wieso die Deutung von anderen schräg läuft, aber deine Deutung korrekt ist?
Wie gesagt, Thread lesen, habe jetzt kein Bock wegen dir alles zu zitieren, nur weil du zu faul bist den Thread zu lesen. Hier werden Sachverhalte als rassistisch gedeutet, die keineswegs rassistisch sind. Da ist die pure Erwähnung, dass man Angst hat wenn im Park eine Gruppe Migranten rumstehen, als rassistisch angesehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:13
Venom schrieb:"schlimme Migranten" sind auch eine Minderheit unter den Migranten, trotzdem macht man Panik deswegen und schwaffelt von "Linksfaschismus"...
da kommt sicher wieder das Argument das man zusätzliche Straftäter hier nicht gebrauchen kann, da wir selbst schon genug davon hätten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:14
@CosmicQueen
Also den Unterschied zwischen
Wenigen,
12,6 Prozent, denen es "die Machtergreifung" gilt zu verhindern,
und einem "Volk"
siehst du schon, trotz aller Relativität, oder?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:15
Venom schrieb:"schlimme Migranten" sind auch eine Minderheit unter den Migranten, trotzdem macht man Panik deswegen und schwaffelt von "Linksfaschismus"...
Es gibt ein RL und ein VL, du verkehst womöglich zu viel im VL, da ich dies im RL nirgend wo höre oder mitkriege.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:16
CosmicQueen schrieb:nur weil du zu faul bist den Thread zu lesen
So so, du wirfst mir Faulheit vor, obwohl du selbst kein Bock hast deine Behauptungen zu belegen... Haha, Fail Cosmic ;)
CosmicQueen schrieb:habe jetzt kein Bock wegen dir alles zu zitieren


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:17
@plemplem
Ich hatte dir ein Beispiel genannt, aber den hast natürlich schön überlesen, gelle. ;)

@eckhart
Keine Ahnung von was du redest, formuliere mal anders.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:18
@CosmicQueen

Du sollst deine Behauptung anhand von Zitaten belegen und kein Beispiel nennen, ist das so schwer zu verstehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:19
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Und was ist jetzt mit dem Beitrag aus Essen? Wurden Deutsche von Migranten angegriffen, oder war es einfach nur Gewalt von Migranten. Wie steht das zum Thema mt den Lichterketten für Deutsche?
Die meisten der Reisenden sowie auch der Teilnehmer an dem Umzug und auch der Polizeikräfte dürften Deutsche gewesen sein.
Der Anteil der Migranten an der Gesamtbevölkerung liegt zur Zeit noch unter 50% und ist somit eine Minderheit.

Es wurden somit wohl Deutsche von Migranten angegriffen.

Venerdi


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:20
@CosmicQueen
@Venom

Zu viel Panik wird sicher auf vielen Seiten geschoben. Etwas mehr Gelassenheit wäre oft schon nicht so schlecht.

Problematisch ist halt das man hier im eher kleinen kreis über Fälle aus dem ganzen deutschsprachigem Raum spricht.
Wir könnten hier alle zusammen in einer Kleinstadt leben und würden nur wenige bis kaum vermehrt Straftaten erleben, bzw. in der lokalen Zeitung lesen, die durch Flüchtlinge begangen wurden.
Hier werden nun aber sämtliche Fälle gesammelt, gepostet und praktisch jeden Tag kommen neue dazu.
Mir fehlt es da oft zu differenzieren, was im eigenen Umfeld wirklich passiert, denn oft ist dort in den letzten 2 Jahren nichts schlimmer geworden. Man überträgt nur zu gerne alles mögliche auf sich selbst, seine Stadt und am Ende alle Fremde aus einer bestimmten Gegend.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:23
venerdi schrieb:Es wurden somit wohl Deutsche von Migranten angegriffen.
Ja und auch innerhalb der scheinbar vielen kleinen Gruppen gab es Streit und Eskalation.
Es lag wohl also nicht daran das diese nun los gingen um Deutsche zu anzugreifen, sondern im allgemeinen scheinbar auf Stress ausgewesen sind.
Man müsste halt nur mal wissen warum.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:24
@plemplem
Ich glaube eine gescheite Diskussion ist da nicht möglich. Eben genau diese Sorte von der ich oben schrieb. Das Ding ist auch, dass sich alle möglichen Typen in die AfD eingenistet haben, auch Wehrmacht-Fans.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:24
@plemplem
Hier hast du dein Zitat, einer von vielen.
wenn man, weil manche aus einer Gruppe kriminell sind und deswegen die Kriminalitätsrate gestiegen ist, davon ausgeht, dass es viele sind, man deshalb allen ausweicht oder vor ihnen Angst hat, dann ist dies rassistisch. Und darum ging es hier.

Beitrag von Tussinelda, Seite 972


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:25
CosmicQueen schrieb:Hier hast du dein Zitat, einer von vielen.
Und was genau stimmt jetzt nicht an dieser (halb zitierten) Aussage? :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:28
@CosmicQueen
Du kannst auch nur oberflächlich babbeln?
Du ignorierst beständig, dass man Kritik äußern darf und muss, darin sind sich sicher alle, bzw. viele einig. Das macht niemanden zu einem Rassisten. In Stereotype einzusortieren und zu schwurbeln, man habe Angst, weil da ein paar Schwarzköpfe rumsitzen, die niemandem was getan haben, aber man ja so viel höre und man nun Sorge haben müsse, an ihnen vorbei zu laufen, oder außer Haus zu gehen und wenn dann nur mit mulmigem Gefühl, macht zwar auch nicht zum Rassisten, allerdings ist die Denke rassistisch, weil man Menschen nach Fremdartigkeit unterscheidet und entscheidet, dass sie Verbrecher sein könnten, obwohl sie es nicht mal sind, weil mal schwarzköpfige Flüchtlinge Verbrecher waren. Dass es sich dabei um eine Minderheit straffälliger Flüchtlinge handelt, wird halt weggewischt, da diese Minderheit rechtfertigt, allen zu misstrauen und sie vorzuverurteilen. Rassistisch...

Aber wie immer, wird das kritisiert, stilisiert man sich zum Opfer, das angeblich mundtot gemacht und klein gehalten werden soll. Ach ja, wer macht das? Menschen, die einfach anderer Meinung sind? Du darfst Deine Meinung äußern, machen es Andere, die anderer Meinung sind, macht man Dich mundtot, weil Du das Volk bist und der Rest ist was?

@abstrahiert
Und was genau stimmt jetzt nicht an dieser (halb zitierten) Aussage?
Nichts. Alles richtig :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:29
@abstrahiert
Wenn ich vor einer bestimmten Gruppe Angst habe, soll das rassistisch sein? Sehe ich absolut nicht so und wird auch so nicht definiert. ;)

mal aus dem Duden:
        (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

   dem Rassismus entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:31
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Thread lesen wäre eventuell hilfreich. ;)
Ich geh da jetzt nicht nochmal drauf ein.
Wird auch OT, Begriffsdiskussionen.
Nur soviel: Rassismus bezieht sich nicht nur auf Rasse oder Herkunft oder biologischen Merkmalen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:35
CosmicQueen schrieb:Wenn ich vor einer bestimmten Gruppe Angst habe, soll das rassistisch sein?
Wenn Du sie anhand kultureller und biologischer Merkmale gruppierst, dabei verallgemeinerst und ihnen gewisse Handlungen (Straftaten) unterstellst, ohne zu wissen, ob sie sie begehen, oder begangen haben, Du es aber aufgrund dieser äußeren Merkmale annimmst, dann ja, ist das Rassismus. Woran erkennst Du Flüchtlinge, wenn nicht an äußeren (kulturellen und biologischen) Merkmalen? :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:36
@der_wicht
Und jetzt kommt was "lustiges". Diese Leute können so weit gehen, dass sie dann sagen: "Die linksversifften Medien lügen schon immer zu Schaden der echten Deutschen, selbst über die Wehrmacht haben sie gelogen" und ähnlicher Dünnschiss.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt