weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.872 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:39
CosmicQueen schrieb:Gibt es diesbezüglich irgendwelche Belege, dass das so sein soll, oder ist das dein persönliches Empfinden?
Im Bezug auf die User hier? Die werden bei Allmy ja Gott sei Dank schnell wieder rausgehaut oder gesperrt dank den kompetenten Moderatoren und ihre Beiträge aber mitunter gelöscht. Ansonsten kannste gerne in anderen Foren aber auch Facebook und sonstigen Netwerken nachgucken aber auch sonstwo nur halt auf sozialen Netzwerken besonders da man da anonymer ist. Das ist nicht immer nur mein Empfinden sondern oft eben genau so wie ich es beschrieben habe. Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt. Aber dieses Gefühl habe ich bei einigen Usern hier bei Allmy, das stimmt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:40
abstrahiert schrieb:ähm, okay. Und welche Behauptung soll das gewesen sein?
Bitte nochmal meinen Beitrag lesen.

Steht sogar schon im ersten Satz.


Venerdi


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:45
@venerdi

- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.

Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln

Danke trotzdem, für deinen überaus konstruktiven Beitrag.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:47
abstrahiert schrieb:Um die Art und Weise wie man sich ausdrückt gings. Eigentlich schon seit ein paar Seiten.
Ach die Ausdrucksweise ist nicht genehm, so, so....

Was ist denn an der Ausdruchsweise nicht genehm? Wir stellen nun einfach fest, dass es momentan scheinbar vermehrt Probleme mit diversen Gruppen gibt, wenn man das dann erwähnt, sich nicht mehr sicher fühlt, dann ist wahrscheinlich diese Ausdrucksweise gemeint, also besser gar nicht erwähnen, denn man könnte ja pauschalisierend wirken und Ressentiment schüren.
Wenn sich also einer nicht hyperkorrekt und politisch korrekt ausdrückt, dann ist er bestimmt schon mal ein Rassist und Fremdenfreind, denn es gibt immer irgendwelche Hysteriker, die meinen in allem einen versteckten Rassismus zu erkennen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:48
Venom schrieb:Das ist nicht immer nur mein Empfinden sondern oft eben genau so wie ich es beschrieben habe. Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt. Aber dieses Gefühl habe ich bei einigen Usern hier bei Allmy, das stimmt.
Also ein subjektives Empfinden, was du nur schwer belegen kannst. Aber andere dann wegen selbigen Empfinden anprangern, nicht wahr? ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:51
CosmicQueen schrieb:Also ein subjektives Empfinden, was du nur schwer belegen kannst. Aber andere dann wegen selbigen Empfinden anprangern, nicht wahr?
Das ist lächerlich. Dasselbe kann man dann auch über "euer" Empfinden mit "problematischen Gruppierungen" sagen. Ich werde jetzt sicher nicht Facebook-Links etc. posten. Das kannst du selber machen wenn du willst. Aber ich sehe schon wieder dieses Rumheulen kommen von wegen "man will uns Patrioten mundtot machen"...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:52
shionoro schrieb:Die misst nicht, wenn man nicht anzeigt wenn man angepöbelt wird
Und die Statistik misst auch nicht, wenn man als nicht Biodeutscher seit Jahren angepöbelt und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird, immense Probleme wegen dem türkisch oder arabisch klingenden Nachnamen bei der Job- und Wohnungssuche hat, wegen dem Aussehen in diverse Discos und Clubs nicht reinkommt, von der Bedienung an der Kasse unfreundlich behandelt wird, sich in Ostdeutschland in diverse Stadtviertel und "national befreite Zonen" nicht mehr reintraut usw.

Eine These könnte lauten, dass ein Teil der Nichtbiodseutschen jetzt einfach mal den Spieß umdreht, um mal die Deutschen heulen zu hören. Und was die Bewaffnung angeht: Sind Baseballschläger, die zur Grundausrüstung eines Nazis besonders in Ostdeutschland gehören, keine Waffen? Sicher betreibt nicht jeder von ihnen Baseball als Sport...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:57
Venom schrieb: "man will uns Patrioten mundtot machen"...
Hä? Wer ist "uns" ich gehöre deiner imaginären Patriotengruppe nicht an. Das fantasierst du einfach mit dazu, obwohl du keine Belege liefern kannst. Na dann....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:58
CosmicQueen schrieb:Wer das nicht einsieht hat rassistische/fremdenfeindliche Anwandlungen und sollte sich eventuell psychologisch untersuchen lassen. So der allgemeine Tenor hier.
venerdi schrieb:Es gibt Leute die alle die nicht ihrer Meinung sind als krank, rassistisch und möglichst noch als Nazi bezeichnen möchten.
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Belege, dass das so sein soll, oder ist das euer persönliches Empfinden, @CosmicQueen und @venerdi ?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:58
CosmicQueen schrieb:Ach die Ausdrucksweise ist nicht genehm, so, so....

Was ist denn an der Ausdruchsweise nicht genehm?
Ich denke das wurde hier jetzt oft genug angesprochen. Auch ich hab dazu schon gefühlt x mal was gesagt. Zum Beispiel hier:

Beitrag von abstrahiert, Seite 954

und auch in folgenden Beiträgen.

Dieses ständige schönreden von bestimmten Aussagen langweilt langsam. "Mimimi, der hat das rassistisch genannt." Vielleicht mal anfangen, die eigenen Aussagen zu hinterfragen, vielleicht merkt man dann selber, warum es so bezeichnet wird.

Wie wär's denn, wenn ihr mal Lösungsvorschläge bringt, zu dem Problem mit den "kriminellen Flüchtlingen, das euch so bedrückt?
Das würde die Diskussion mal in einer andere Richtung lenken.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 16:59
plemplem schrieb:Gibt es diesbezüglich irgendwelche Belege, dass das so sein soll, oder ist das euer persönliches Empfinden,
Thread lesen wäre eventuell hilfreich. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:00
CosmicQueen schrieb:Hä? Wer ist "uns" ich gehöre deiner imaginären Patriotengruppe nicht an. Das fantasierst du einfach mit dazu, obwohl du keine Belege liefern kannst. Na dann....
Das ist keine "imaginäre Patriotengruppe" die findest du zuhaufen in sozialen Netzwerken da muss man blind sein sie zu übersehen. Na dann...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:01
@CosmicQueen

Also hast du keine Belege. Gut. Wiedermal nur heiße Luft. Typisch.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:03
abstrahiert schrieb: Vielleicht mal anfangen, die eigenen Aussagen zu hinterfragen, vielleicht merkt man dann selber, warum es so bezeichnet wird.
Warum sollte man was hinterfragen, wenn es schlicht nicht rassistisch ist, sondern die Deutung von manch einer etwas schräg läuft?
abstrahiert schrieb:Wie wär's denn, wenn ihr mal Lösungsvorschläge bringt, zu dem Problem mit den "kriminellen Flüchtlingen, das euch so bedrückt?
Das würde die Diskussion mal in einer andere Richtung lenken.
Konsequentes Vorgehen, meist waren/sind die Täter ja bekannt. Das weckt nicht unbedingt das Vertrauen in ein Rechtssystem, wenn man so lasch handelt. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:04
Venom schrieb:Das ist keine "imaginäre Patriotengruppe" die findest du zuhaufen in sozialen Netzwerken da muss man blind sein sie zu übersehen. Na dann...
Das werden wohl auch einige wenige sein, die sich im Internet breit machen, das selbe sagt man ja auch bei den straffälligen Migranten. Sind nur so nur ein paar, die da viele Straftaten begehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:04
CosmicQueen schrieb:Warum sollte man was hinterfragen, wenn es schlicht nicht rassistisch ist, sondern die Deutung von manch einer etwas schräg läuft?
Ja, wenn man sich Begriffe zurechtlegt, wie sie einem passen, dann kann mans schon so sehen.
CosmicQueen schrieb:Konsequentes Vorgehen, meist waren/sind die Täter ja bekannt. Das weckt nicht unbedingt das Vertrauen in ein Rechtssystem, wenn man so lasch handelt. ;)
Gehts auch bisschen konkreter? Was verstehst du denn unter konsequentem Vorgehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:07
CosmicQueen schrieb:Sind nur so nur ein paar, die da viele Straftaten begehen.
Ja und sie halten sich sogar für ein "das Volk" obwohl es wenige sind.
Richtig.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:08
abstrahiert schrieb:Ja, wenn man sich Begriffe zurechtlegt, wie sie einem passen, dann kann mans schon so sehen.
Also die Deutung von Rassismus steht ja im Duden und die gilt dann auch.
abstrahiert schrieb:Gehts auch bisschen konkreter? Was verstehst du denn unter konsequentem Vorgehen?
Kontrollierte Einwanderung, Konsequentes Strafmaß, Konsequente Abschiebung wenn möglich von Straftätern etc. pp


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:08
CosmicQueen schrieb:Warum sollte man was hinterfragen, wenn es schlicht nicht rassistisch ist, sondern die Deutung von manch einer etwas schräg läuft?
Erkläre mal, wieso die Deutung von anderen schräg läuft, aber deine Deutung korrekt ist?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

01.11.2017 um 17:08
@venerdi

Und was ist jetzt mit dem Beitrag aus Essen? Wurden Deutsche von Migranten angegriffen, oder war es einfach nur Gewalt von Migranten. Wie steht das zum Thema mt den Lichterketten für Deutsche?
Was möchtest du mit deinem Beitrag aussagen und worüber magst du reden?


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt