Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eklat bei UN-Konferenz

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, China, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eklat bei UN-Konferenz

15.05.2007 um 22:13
>Er hat endlich mal Mut bewiesen, in dem er die Unterschriftverweigerte.<
Quatsch,Mut
hätte er bewiesen,wenn er gegenüber den Energiekonzernendie Abschaltung der
Dreckschleudern von Braunkohlekraftwerken durchgesetzt hätte. Dashier war kein Mut,das
hat er als Vertreter und auf Weisung der EU verweigert.Und mitder im Rücken läßt es
sich leicht den Heldentenor spielen.

Im übrigen war dasganze offenbar ein Versuch
unter dem Vorwand der Klimahysterie die Energiepolitik derDrittweltländer zu
beaufsichtigen und zu reglementieren.Und das die sich das nichtgefallen lassen, ist
nicht mehr als erfreulich.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat bei UN-Konferenz

15.05.2007 um 22:39
@timorius
Ja gut wer konnte das wissen das die zivillisatorische entwicklung sotödlich ist.

Tödlich? Wann? Wo?
Allen Rückschlägen zum Trotz hat sich dieMenschheit unterm Strich zu ihrem Vorteil entwickelt.


melden

Eklat bei UN-Konferenz

16.05.2007 um 00:08
@Hansi
von mir war das nicht.

Ich finde die Menschheit hat sich tatsächlich ineinigen Bereichen entwickelt. Technisch und auch was Menschenrechte oder den Wert desLebens angeht.
Aber jetzt muss halt ein Umdenken beginnen, dass unsere Technologiensich nicht als tödlich für unsere Spezies erweisen.
Die zivillisatorische Entwicklungmuss nicht tödlich sein, sie kann es aber, jenachdem wie wir mit ihr umgehen.


melden

Eklat bei UN-Konferenz

16.05.2007 um 06:51
Vielleicht sollte man endlich mal Gott wieder miteinbeziehen. Dann gäbe es vielleichtweniger "Eklats" und mehr fortschrtt im Namen der Humanität ;))


melden

Eklat bei UN-Konferenz

16.05.2007 um 07:27
<<
130 Entwicklungsländer + China und Kanada sorgen für Rückschritt im Klima-und Umweltschutz. Das ausgerechnet zu einer Zeit in der selbst die USA zugegeben habendas dringend etwas getan werden muss um die Welt noch zu retten.
Alles für dieWirtschaft.<<


es ist ja ganz doll das den Entwicklungsländern nun jederFortschritt und jede wirtschaftliche Entwicklung unter dem Deckmäntelchen desUmweltschutzes verboten wird.

Damit haben die Politiker der westlichenWirtschaftsnationen ja eine Möglichkeit gefunden ihren zukünftigen Hauptkonkurenten da zuhalten wo er "hingehört". In der Bedeutungslosigkeit.

Man könnte das auch alsKolonialismus mit grünem Mäntelchen ansehen.


melden

Eklat bei UN-Konferenz

16.05.2007 um 10:08
@Hansi
Tödlich? Wann? Wo?
Allen Rückschlägen zum Trotz hat sich dieMenschheit unterm Strich zu ihrem Vorteil entwickelt.
Ich stelle mirvor hansi das du noch keine sauerstofffläschen brauchst es stehen ja in den unberührtenDschungeln der Erde noch genug Sträucher.


melden

Eklat bei UN-Konferenz

17.05.2007 um 21:26
Eigentlich braucht es uns ja gar nicht kümmern ob diese G77 nun was für den Klimaschutzmachen oder nicht. Denn die bekommen den Klimawandel ohnehin am meisten zu spüren.



@Hansi
Es geht doch wohl eindeutig um klimaschädigende Technologienund DIE sind tödlich.
Zudem gibt es noch einige nette Waffensysteme, aber um diegehts hier nicht.



@UffTaTa
Wenn Fortschritt und Wirtschaft denWeltuntergang bedeutet, muss man das verhindern und andere Wege finden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat bei UN-Konferenz

17.05.2007 um 22:16
@UffTaTa
es ist ja ganz doll das den Entwicklungsländern nun jeder Fortschritt undjede wirtschaftliche Entwicklung unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes verbotenwird.
Man könnte das auch als Kolonialismus mit grünem Mäntelchenansehen.


Seh ich genauso.
Die hyphotetischen Zukunftsängste satter Europäerignorieren die realen, gegenwärtigen Nöte der Entwicklungsländer wie mangelndeEnergieversorgung und Unterernährung.
Widerstände gegen die Biotechnologie entspringeneher der Sorge wohlgenährter Westler um konkurierende Agrarprodukte als der Sorge um dieUmwelt.



melden

Eklat bei UN-Konferenz

17.05.2007 um 22:41
Natürlich müssen diese Probleme gelöst werden, doch was nutzt es wenn das noch mehr CO²bedeutet. Dann haben wir hier in ein paar Jahren dieselben Probleme wie die sogenannte3.Welt heute und dieser 3.Welt wird es entsprechend schlechter gehen.
Im übrigen ISTder Kimawandel ein gegenwärtiges Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: "Eine Welt Kultur"
Politik, 78 Beiträge, am 20.10.2012 von mapusch
Sonny-Black am 16.10.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.10.2012 »
Politik: Verhindert Russlands UN-Veto den großen Nah-Ost-Krieg?
Politik, 59 Beiträge, am 02.07.2012 von CarpeDiem92
AMIGO500 am 07.02.2012, Seite: 1 2 3
59
am 02.07.2012 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje