Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Krieg 2.0

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Krieg 2.0

05.02.2012 um 19:04
@guevara
So gut wie noch nie ?
Kennst du die Geschichte mit Stalin und Mao?

Anzeige
melden

Kalter Krieg 2.0

05.02.2012 um 20:25
@F-117
schau mal auf dein Kalender wir haben 2012 und nicht die 40er oder 50er


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Krieg 2.0

05.02.2012 um 21:00
@guevara
Wer hat denn geschrieben, "wie noch nie" ?


melden

Kalter Krieg 2.0

05.02.2012 um 21:39
@F-117
ja so gut wie jetzt waren die Beziehungen noch nie! Du hast doch behauptet deren Beziehung war schon mal besser.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Krieg 2.0

06.02.2012 um 00:05
@guevara
Richtig zur zeit Maos und Stalins...


melden

Kalter Krieg 2.0

06.02.2012 um 00:20
@F-117

Zur Zeit Maos und Stalins gab es kein Russland.


melden

Kalter Krieg 2.0

06.02.2012 um 11:35
@F-117
zur Zeit Stalins war China eine Marionettenregierung der UdSSR und dieser zu 100% abhängig. Wen das gute Beziehungen sind


melden

Kalter Krieg 2.0

06.02.2012 um 11:59
ah nein, das verwechselt du mit Norkorea

China richtete sich anfangs stark an Russland aus, verfolgte rechte schnell aber eigene Wege, was leztendlich zum Zerwürfnis führte. Marionette war China aber nie


melden

Kalter Krieg 2.0

03.03.2022 um 21:50
Putin wird an seinem «Traum» festhalten. Warum das so ist und Putin sich so verhält wird in dem Video recht gut zur Sprache gebracht und dokumentiert. Ebenso was seit 2012 bis heute geschehen ist.

Youtube: Putins Welt | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Putins Welt | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Seit 22 Jahren regiert Wladimir Putin Russland. Der Aufmarsch russischer Truppen an der Grenze zur Ukraine alarmiert den Westen, einmal mehr. Wer ist der Mann, der die Welt in Schrecken versetzt? Wie denkt Putin? Ein Gespräch mit Michel Eltchaninoff, Philosoph und Autor des Buches «In Putins Kopf».

Um zu wissen, was eventuell auf uns zu kommt, muss man wissen mit wem man es zu tun hat und wie der «Feind» tickt. Ebenso wie der «Feind» oder Gegner über uns denkt und uns einschätzt.

Zum Neujahrsempfang 2014 schenkte Wladimir Putin seinen wichtigsten Beamten drei philosophische Werke zur Pflichtlektüre. Zudem zitiert der ehemalige KGB-Spion in seinen politischen Reden gerne russische Intellektuelle, konservative Vordenker und anti-westliche Philosophen. Manche dieser Visionäre träumen von einem russischen Grossreich, andere gar von einem eurasischen Imperium. Wer sind diese Vordenker von Wladimir Putin? Im Gespräch mit Yves Bossart erklärt Michel Eltchaninoff, Chefredaktor des französischen «Philosophie Magazine», aus welchen Werken Putin Ideen für seine Geopolitik schöpft, wohin ihn diese führen und welche aktuellen Gefahren sie bergen.

Der Kalte Krieg 2.0 existiert und hat eigentlich zumindest für Putin weiter existiert. Jetzt wird es immer mehr zu einem «heissen» Krieg.» Auch für uns hier.
Es stellt sich die Frage: Auf was müssen wir uns hier einstellen? Auf was und wie vorbereiten?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Krieg 2.0

03.03.2022 um 22:17
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Wie denkt Putin?
Ich habe auf Arte reinzufällig ein Film über Putin gesehen. Diese Doku zeigte nur ein vagen Einblick in dessen Gedanken auf und schnitt eindrücklich ziemlich viele Themen an vom Kaukasus, Syrien und Afrika.

Das ist der Film:

https://www.arte.tv/de/videos/098406-000-A/putin-die-rueckkehr-des-russischen-baeren/ (Archiv-Version vom 02.03.2022)


Ich denke, es ist die bessere Alternative und Darstellung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?
Politik, 203 Beiträge, am 16.05.2012 von Fedaykin
understatement am 28.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 16.05.2012 »
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »