Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.05.2025 um 18:20
Hab ich das gerade richtig verstanden?
Da traut jemand dem lieben " Genossen" Putin zu noch andere Nachbarländer und so gar NATO Mitglieder zu überfallen?

melden

DIE LINKE

25.05.2025 um 19:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern bin ich bei den Linken, und finde auch, das ist alles "ein Spiel mit dem Feuer" und wir würden dann mit reingezogen.
In diesem Sinne:
Also Litauen gehört zur Nato, ebenso Est- und Lettland. Selbst wenn wir nicht mit eigenen Soldaten dort vertreten wären, würden wir auf Grund des Bündnisfalls automatisch mit reingezogen. Ihr geht dem linken Sermon und den russischen Narrativen voll auf den Leim.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.05.2025 um 19:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ihr geht dem linken Sermon und den russischen Narrativen voll auf den Leim.
das könnte so sein, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob die Linken in der einen oder anderen Hinsicht nicht doch bisschen Recht haben könnten ("blindes Huhn..." ;) )

Putin nimmt ja gerne mal bestimmte Vorwände als Kriegsgrund und wenn nach Litauen Truppen geschickt werden, könnte das mMn "Futter" für ihn sein, um einen Angriff rechtfertigen zu können (nach außen hin).
Mir ist natürlich auch bewusst, wenn Putin Krieg will, dann braucht der keinen Anlass. Aber es geht ja darum, dass er dann seine Weste reinwaschen und sagen könnte: Der Westen ist Schuld.

Wenn wir keine Truppen hinschicken würden, hätte er keine Ausrede und müsste dann in der Öffentlichkeit dazu stehen, dass er ein Agressor ist. Was er ansonsten eben nicht bräuchte - also "dazu stehen", weil er sich ja auf die angebliche Bedrohung des Westens berufen könnte.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

25.05.2025 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die 5000 Soldaten Putin zum Opfer fallen würden, dann fehlen sie doch tatsächlich bei der Verteidigung der EU (auch wenn Litauen dazu gehört, denn Litauen ist ja
Ahem nee wenn die EU in Litauen logischerweise verteidigt wird eher nicht

Der Typ ist dämlich, schon neulich bei Lanz gewesen

Wenn soviet Sahra mal Ruhe gibt kommt der nächste Kremelkumpel um die Ecke

1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.05.2025 um 20:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mag sein.
Stimmt doch aber trotzdem, dass 5000 Soldaten gegen eine Armee von Putin nichts ausrichten könnten
🙈🙈

Genau weil im v Fall die auch völlig alleine kämpfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wusste ich nicht.
Na wer hätte das gedacht, aken weiß auch nichts.

melden

DIE LINKE

25.05.2025 um 20:58
.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern bin ich bei den Linken, und finde auch, das ist alles "ein Spiel mit dem Feuer" und wir würden dann mit reingezogen.
In diesem Sinne:
Okay du bist bei der Kapitulation vor dem Faschismus
.
Wie sind schon mitten dabei, s
fie Naivität das das Krokodil einen selber als letztes frisst ist echt Lachhaft

1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.05.2025 um 21:01
@Fedaykin

ich sehe das tatsächlich wie Du, die Verteidigung der EU fängt an den Außengrenzen an, Litauen gehört dazu.

Aber:

Kannst Du den folgenden Satz mal ins Deutsche übersetzen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wund schon mitten dabei, sie Naivität das das Krokodil einen selber als letztes frisst.

melden

DIE LINKE

25.05.2025 um 21:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Linken in der einen oder anderen Hinsicht nicht doch bisschen Recht haben könnten ("blindes Huhn..." ;) )
Argumente wie in Bereich Ufologie,

Man hat nichts aber könnte sein..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:werden, könnte das mMn "Futter" für ihn sein, um einen Angriff rechtfertigen zu können (nach außen hin).
Das hat den gar nichts anzugehen, aber da Putin im Zweifel Nazis erfindet spielt die Realität keine Rolle.

Und momentan ist eher schlecht für Russland.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er dann seine Weste reinwaschen und sagen könnte: Der Westen ist Schuld.
Ah ja... Klingt irgendwie wirr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn wir keine Truppen hinschicken würden, hätte er keine Ausrede und müsste dann in der Öffentlichkeit dazu stehen, dass er ein Agressor ist
Lol das stört ihn auch so sehr 🤣🤣🤣

1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.05.2025 um 22:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Typ ist dämlich, schon neulich bei Lanz gewesen

Wenn soviet Sahra mal Ruhe gibt kommt der nächste Kremelkumpel um die Ecke
die einen sagen (sehen es) so, die Anderen so ;)

Den Rest nehme ich mal in den Hybrid-Thread mit :)

melden

DIE LINKE

25.05.2025 um 23:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie sitzen in Litauen und fehlen bei der Verteidigung der EU?
Ich unterstell mal,dass er durchaus weiss, dass Litauen in der EU ist. Ich denke, es wird darauf angespielt, ob es in Deutschland vermittelbar ist, in einen Krieg einzutreten, wenn es um Litauen geht.
Das Narwa Szenario in Estland ist da ein öfter genanntes Beispiel. Wäre es in so manchen NATO Ländern zu vermitteln, in einen Krieg mit Russland einzutreten, wenn Russland eine Kleinstadt an der estnisch russischen Grenze, in der 90% Russen leben, erobert?

melden

DIE LINKE

26.05.2025 um 10:12
@abberline
Also eine Art eingeschränktes Bündnis?
Alles ausser...
Und wer sagt denn, dass die 90 % zu Russland wollen?
Ich persönlich kenne Leute aus der Ostukraine, deren Muttersprache Russisch ist.
Die sich trotzdem als Ukrainer sehen und absolut nicht befreit und angegliedert werden wollen!

1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2025 um 13:25
@Optimist

Nein, die Linken haben nicht recht mit ihrer Sowjetnostalgie.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2025 um 15:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die sich trotzdem als Ukrainer sehen und absolut nicht befreit und angegliedert werden wollen!
@querdenkerSZ
Unter denen wiederrum werden einige sein, die den Preis zahlen würden,
in der Hoffnung, dass Frieden einkehrt.

melden

DIE LINKE

26.05.2025 um 15:54
@querdenkerSZ
Das Narwa Szenario gilt als eins der möglichen Varianten, wie Russland die Nato testen könnte. Truppen ohne Hoheitsabzeichen "befreien" die Kleinstadt (egal ob die Bewohner das wollen) und dann könnte Estland den Bündnisfall ausrufen. Waren es nicht die USA, die bereits gesagt haben, wegen "Nordmazedonien" in keinen Krieg mit Russland einzusteigen, weil das in der Bevölkerung nicht vermittelbar sei? Und wäre es das in Deutschland wegen einer estnischen Kleinstadt, in der fast nur Russen wohnen? Das sind so die Szenarien, die auch bei der Nato diskutiert werden. Solche Spielchen. Ich glaub, in Norwegen ist auch so ein riskanter Ort, quasi unbewohnt. Auf solche "Spielchen" müssen wir gefasst sein. Und die Linke tut sich vermutlich schwer, wenn es zum Bündnisfall käme. Die sind ja nicht unbedingt als Nato Fans oder Russland Gegner bekannt
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nein, die Linken haben nicht recht mit ihrer Sowjetnostalgie.
Das ist richtig, die unterwerfen sich scheinbar gerne

melden

DIE LINKE

05.06.2025 um 15:13
Ich finde die Entscheidung von Frau Klöckner richtig, zumal es nicht das erste Mal ist, dass Cansin Köktürk in dieser Form provoziert. Erst vor kurzem posierte sie im Plenarsaal mit einem Palästinensertuch.
Während der Befragung der Bundesregierung im Bundestag musste Bundestagspräsidentin Julia Klöckner die Sitzung für einen Moment unterbrechen, Grund war ein Verweis der Linken-Politikerin Cansin Köktürk.

„Ich möchte hier eine Bemerkung machen“, sagte Klöckner. „Wir haben uns vereinbart, und das sind die klaren Regeln des Hauses, dass weder Aufkleber noch sonstige Bekenntnisse auf T-Shirts eine Rolle spielen. Ich habe die Abgeordnete Frau Köktürk gebeten, ihren Pullover zu wechseln, das hatten wir nicht öffentlich gemacht.“
[...]
An Cansin Köktürk gerichtet, sagte Klöckner: „Sie lehnen das anscheinend ab, dann würde ich Sie bitten, die Sitzung zu verlassen, bitte.“ Die 31-Jährige verließ daraufhin den Saal. Weil Abgeordnete durcheinander redeten, machte Klöckner nochmals eine Ansage an die Parlamentarier und bat um Ruhe: „Die Debatten werden entweder von hier vorne geführt, oder sie dürfen sich gerne alle draußen sind unterhalten.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256209330/kloeckner-wirft-linke-politikerin-koektuerk-wegen-palaestina-shirt-aus-dem-bundestag.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
50