Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.186 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran, Soleimani, IranProtests, PS752

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:05
@Jedimindtricks
Naja so wie die Israelis mit den Palästinensern umgehen... ich sag nur Siedlungspolitik etc... natürlich schenken sich da auch beide Seiten nix, aber ein Siedlungsstop wäre ein erster, kleiner Schritt der Vernunft


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:31
Ach guck, hier stehen die etwas holprigen Diplomatie versuche von beiden Seiten.

"Erst droht US-Präsident Trump dem Iran mit "Auslöschung", bald darauf zeigt er sich wieder gesprächsbereit. Eine Lösung in dem Konflikt scheint nicht in Sicht. Auch die Führung in Teheran gibt sich hart. Präsident Ruhani droht offen mit Waffengewalt.

Im Konflikt zwischen dem Iran und den USA zeigen sich beide Seiten unnachgiebig. Der iranische Präsident Hassan Ruhani bekräftigte, dass es ohne ein Ende der US-Sanktionen gegen sein Land keine Lösung im Konflikt mit Washington geben werde - auch nicht im Fall einer militärischen Eskalation. "Unsere Streitkräfte werden auch weitere Aggressionen der USA gegen unsere Grenzen erneut konsequent erwidern, wie beim Abschuss der US-Drohne", erklärte Ruhani nach Angaben des iranischen Präsidialamts in einem Telefonat mit seinem französischen Kollegen Emmanuel Macron.

Die iranischen Revolutionsgarden sind eigenen Angaben zufolge überzeugt, dass es keinen direkten US-Angriff auf das iranische Territorium geben wird. "Weder Amerika noch ein anderes Land wird es wagen, iranischen Boden zu verletzen", sagte der Chef der Eliteeinheit, Brigadegeneral Amirali Hadschisadeh, der iranischen Nachrichtenagentur Mehr News zufolge."


sind ja beides keine Lämmchen, aber dann kommt noch.


Atomabkommen zentraler Streitpunkt

"Der iranische Präsident betonte, sein Land wolle keinen Krieg, auch nicht mit den USA. Für Spannungen in der Region seien die USA verantwortlich. Beim Thema Atomabkommen von 2015 sei der Iran konsequent, aber auch gleichzeitig flexibel, erklärte Ruhani nach Angaben des Präsidialamts in dem Telefonat mit Macron. "Wir werden nichts unternehmen, was wir nicht rückgängig machen könnten", sagte Ruhani." usw.

https://www.n-tv.de/politik/Iran-stellt-Bedingungen-fuer-Gespraeche-article21108413.html

gut das war allerdings gestern..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:32
abberline schrieb:Alles Gepolter, dass man sich hätte sparen können, wenn der Schah nicht von gewissen Leuten aus dem Westen auf den Thron gehieft worden wäre.
Wurde er ja nicht, sondern sogar an den Briten vorbei geschmuggelt zu seiner Ernennung.

Aber dass der schon 12 Jahre im Amt war, bei dem Ereignis, was man eig meint, interessiert hier niemanden und es wird alle paar Seiten wiederholt, dass die böse USA den Diktator installierte und Friedens- und Freiheitsmossadegh gestürzt hat.

Aber gut, man kennt Geschichte halt nur aus Sowjetmärchenbüchern und außerdem befriedigt das ja noch die antiwestlichen Sehnsüchte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:33
abberline schrieb:Naja so wie die Israelis mit den Palästinensern umgehen... ich sag nur Siedlungspolitik etc... natürlich schenken sich da auch beide Seiten nix, aber ein Siedlungsstop wäre ein erster, kleiner Schritt der Vernunft
hör auf einfach alle Seiten Gleichzusetzen, diese Taktik zieht auch nicht. Die Seiten sind nicht gleich, weder in Motivation noch Methodik.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:43
@Fedaykin

Methodik und Motivation interessieren da nicht sondern nur das Bauchgefühl.
Und da ist der Ami und der Jude Täter oder mind selbst schuld.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:54
@Fedaykin
Was ist den die Motivation beider Seiten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:58
@Fierna
https://www.welt.de/geschichte/article119180782/CIA-bekennt-sich-zu-Militaerputsch-1953-im-Iran.html

Bevor Du so einen Schwachsinn über Bauchgefühl unterstellst.. Wer spricht von "dem Juden" und "dem Amerikaner"? Ich sprech von diversen Politikern dort und wenn Du mal in Israel warst und Dich mit Leuten vor Ort unterhältst, wirst Du merken, dass es dort durchaus einige Leute gibt, die ähnlich denken und zb. Die Einwanderungsgesetze dort ändern wollen etc


melden
Dark38
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 15:58
Ach da wird nie ein krieg entstehen usa nutz fie angst um waffen zuverkaufen mehr nicht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:03
abberline schrieb:Naja so wie die Israelis mit den Palästinensern
Du hast es oder mich leider nicht verstanden sonst käme nicht der aggressor-israel-Reflex . Würde da echt empfehlen bisschen was Geschichtlich kulturelles zu lesen bevor die allgemeinen Bullshit Bingo antworten kommen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:09
@abberline
abberline schrieb:Ausserdem wird die iranische Führung sowieso niemanden auslöschen, weil dann die Retourkutsche käme.
Und wie sicher bist du dir da? Weil das eigene Leben für eine "größere Sache" zu opfern ist in der Region ja "Tagesgeschäft".
abberline schrieb:Naja so wie die Israelis mit den Palästinensern umgehen... ich sag nur Siedlungspolitik etc...
Ja wie immer illegaler Häuserbau = Rakenbeschuss, Selbstmordattentate etc.

Alles auf einer Ebene. 🙄


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:10
Raketenbeschuss gibt es von beiden Seiten und das ist nicht zu entschuldigen. Der Siedlungsbau ist Provokation pur mit der Ausrede, die Städte seien halt voll und die Mieten zu teuer, weil immer mehr Russen ins Land kämen und ähnliche Sprüche.
Auf eine zwei Staaten Lösung haben beide Seiten keine Lust. Im Kern könnte man sagen, dann sollen sie halt weitermachen bis sie sich untereinander einigen und merken wie viel Leid beide Seiten anrichten. Alles traurig


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:13
Hayura schrieb:Was ist den die Motivation beider Seiten?
Israels Motivation ist zumindest schon mal nicht der Genozid...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:18
@Fedaykin
Nö, aber sich wieder hinter die alten Grenzen der 60er zurückziehen und den Palästinensern einen Staat gönnen, da hält sich die Motivation auch in Grenzen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:18
@Fedaykin
Was sind die Motivation der Amerikaner?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:19
abberline schrieb:Raketenbeschuss gibt es von beiden Seiten
Aber nur eine Seite hat die Auslöschung in ihrer To-Do-Liste. Hier die Charta der iranisch unterstützten Hamas:
[...] the Islamic Resistance Movement aspires to bring the promise of Allah to pass, no matter how long it takes. As the prophet [Muhammad], may the prayer of Allah and his blessing of peace be upon him, said: “The time [Judgment Day] will not come until Muslims fight the Jews and kill them and until the Jew hides behind the rocks and trees, and [then] the rocks and trees will say: ‘Oh Muslim, oh servant of Allah, there is a Jew hiding [behind me], come and kill him, except for the salt-bush tree, so it is the tree of the Jews”.
Artikel 7, hier Seite 15-16: https://www.terrorism-info.org.il/Data/pdf/PDF_06_032_2.pdf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:20
abberline schrieb:gibt es von beiden Seiten
Da ist wieder die " beide seiten " Propaganda .
Deutschland hat sich dazu entschieden dieses Spiel nichtmehr mit zu machen
Diskussion: Israel - wohin führt der Weg? (Beitrag von Jedimindtricks)
Gemeinsam mit Außenminister Heiko Maas (SPD) habe er daher entschieden, „dass Deutschland eine einseitige Politisierung zu Lasten Israels nicht mehr akzeptiert“.
Du wolltest ja vorhin wissen was man tun könne ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:21
abberline schrieb:Nö, aber sich wieder hinter die alten Grenzen der 60er zurückziehen und den Palästinensern einen Staat gönnen, da hält sich die Motivation auch in Grenzen
Das geht ja gar nicht,.. sag mal was für kruden Vorschläge sind das denn.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:23
obilee schrieb:ruden Vorschläge
Genauso wie " der palästinenser" mit seinem " Staat " den er sich mit dem Angriff auf Israel schon verwirkt hat .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:24
@Jedimindtricks

Du wirst es wissen was möglich ist.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.06.2019 um 16:27
@obilee
Keine Ahnung warum mit dir immer das Niveau auf einsilbige pubertierende einzeiler sinkt , aber selbst in deinen Kreisen sollte bekannt sein das es " den Palästinenser " gar nicht gibt .


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt