Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.578 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.06.2019 um 20:07
Larry08 schrieb:Diese Zylinderform kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich kannte die Bilder schon, also für mich nichts wirklich neues und wenn du den Gegenstand am Tanker vergleichst dann hat er nicht die gleiche Form. Was allerdings denkbar wäre, beim Bild der iranischen Mine fehlt evtl. der Zünder.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 06:22
Laut der iranischen Nachrichtenagentur IRNA hat die Revolutionsgarde eine Drohne abgeschossen. Die USA wollten den Bericht zunächst nicht kommentieren. Es sei jedoch keine Drohne über iranischem Gebiet gewesen.
...
https://amp.welt.de/politik/ausland/article195582775/Iran-Konflikt-Revolutionsgarde-schiesst-US-Drohne-ab.html


Laut den Angaben soll es eine Global Hawk gewesen sein, die der Iran da runter geholt hat. Die USA wissen von nichts...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 06:49
Nachtrag: Erste Bilder treffen ein.
https://www.n-tv.de/politik/Iran-meldet-Abschuss-von-US-Drohne-article21097242.html

Screenshot:

8028348F-3A05-496F-981F-C2845F869C66


Erkennen kann man ein Fluggerät mit nicht gepfeilten Tragflächen, hohe Spannweite im Verhältnis zur Länge, wobei eine Tragfläche und ein Teil des Rumpfes (Heck) wohl schon abgebrochen sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 07:26
Sollte das stimmen wird es langsam brenzlig für den Iran.

Wenn es eine Global Hawk war gehe ich nicht davon aus, dass diese im iranischen Luftraum war.

Auf Grund der flächendeckenden Sensorik überhaupt nicht notwendig so grenzwertig bzw in den Luftraum des Irans eindringen zu müssen.

Wie gesagt, wenn es stimmt wird der Iran glaube ich demnächst Gegenwehr erwarten müssen.

Das wird man sich nicht gefallen lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 07:34
Larry08 schrieb:Wenn es eine Global Hawk war gehe ich nicht davon aus, dass diese im iranischen Luftraum war.
Mir kommt der „Knubbel“ etwas komisch vor.

9355833D-787E-424A-B5C8-231BB97C3D99
Gut, kann an der Qualität oder am Aufnahmewinkel liegen. Gäbe es Drohnen mit ähnlichem Erscheinungsbild? Bin da nicht so vertraut damit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 08:17
Fichtenmoped schrieb:Mir kommt der „Knubbel“ etwas komisch vor.
Ja der stört mich in Bezug auf eine angebliche Global Hawk auch. Bin mir nicht sicher ob evtl. zusätzlicher Pod für zusätzliche Sensoren.

Da würde ich eher auf eine Reaper tippen, die an entsprechende Stelle ihre Bomben/Raketen hängen hat.

Auf eine Reaper soll doch vor ein paar Tagen angeblich auch geschossen worden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 08:21
Larry08 schrieb:Ja der stört mich in Bezug auf eine angebliche Global Hawk auch. Bin mir nicht sicher ob evtl. zusätzlicher Pod für zusätzliche Sensoren.
Wobei bei der Marinevariante der Global Hawk (die MQ-4C Triton) solche Knubbel zu sehen sind:
http://www.northropgrumman.com/Capabilities/Triton/Pages/default.aspx


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 08:27
Fichtenmoped schrieb:Wobei bei der Marinevariante der Global Hawk (die MQ-4C Triton) solche Knubbel zu sehen sind:
Treffer!

https://www.foxnews.com/world/us-navy-drone-shot-down-by-iranian-missile-over-strait-of-hormuz-source
US Navy drone shot down by Iranian missile over Strait of Hormuz: source

...
The U.S. Navy’s MQ-4C drone, , which has the same wingspan as a Boeing 737, was over international airspace at the time and about 17 miles from Iran, the source said.

Capt. Bill Urban, a U.S. Central Command spokesman, declined to comment on the reported attack when reached by the AP, but he said no drone was over Iranian territory.
...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 08:45
@Fichtenmoped

Wie gesagt dieser auch deutlich nach vorne über den Flügel reichende Bereich müsste eigentlich ein Pod oder Bewaffnung sein, die ich bei der Global Hawk so noch nicht gesehen habe.

Muss man jetzt mal das offizielle Statement abwarten.

Stellt sich bei Bestätigung die Frage ob die USA das unbeantwortet lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 09:01
Larry08 schrieb:Stellt sich bei Bestätigung die Frage ob die USA das unbeantwortet lassen.
Kommt darauf an wo sie zum Zeitpunkt des Abschusses war. Falls über iranischem Gebiet dann kann der Iran die ja auch abschiessen. Nur wenn sie tatsächlich in internationalem Luftraum war dann kann die USA natürlich einen Vergeltungsschlag durchführen.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 09:36
"international airspace". Da habe ich meine Zweifel. Schaut euch mal Luftraumkarten aus der Region an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 09:43
JoschiX schrieb:Kommt darauf an wo sie zum Zeitpunkt des Abschusses war. Falls über iranischem Gebiet dann kann der Iran die ja auch abschiessen.
Auf Grund der weitreichenden Sensorik der Hawk gehe ich nicht davon aus, dass man so "grenzwertig" geflogen ist und in den iranischen Luftraum eindringen musste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 09:48
KIAFIDF schrieb:"international airspace". Da habe ich meine Zweifel. Schaut euch mal Luftraumkarten aus der Region an.
Meinst Du damit die Zuständigkeit der Flugverkehrskontrolle oder die wirklichen Territorialgewässer, die einhergehen mit der 12-Meilen-Zone?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:20
Zum vervollständigen ...
Militants in Iraq fired three mortar shells early Saturday into an air base just north of Baghdad where American trainers are present, causing no casualties, the Iraqi military said.
https://www.apnews.com/75db1bb25c7142ac9e45e7732a42ad99
Three Katyusha missiles have hit Taji Military Base, north of Baghdad, where US forces are stationed, Iraq's Security Media Cell has reported - the second such attack on a military base in four days.
http://www.rudaw.net/mobile/english/middleeast/iraq/170620193
- A rocket landed near an Iraqi military base hosting U.S. forces in the northern city of Mosul late on Tuesday, an Iraqi military statement said, the second such incident in two days.
https://www.reuters.com/article/us-iraq-security/rockets-land-near-iraqi-base-hosting-us-personnel-in-mosul-sources-idUS...
BASRA, Iraq — Two rockets struck separate targets on Wednesday in oil fields just outside Basra, not far from the headquarters of many international and domestic oil companies.
https://www.nytimes.com/2019/06/19/world/middleeast/iraq-rocket-attacks-basra.html

Alles Angriffe die letzten Tage auf Ziele mit US- Präsenz im Irak . Zufällig sicher nicht und hat natürlich auch nicht den Stellenwert in den News.
Das Geheule wird in der Tat gross wenn ein Rückschlag kommt , muss man aber mit rechnen wenn man ohne Deckung durch den Ring läuft .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:45
Jedimindtricks schrieb:Das Geheule wird in der Tat gross wenn ein Rückschlag kommt , muss man aber mit rechnen wenn man ohne Deckung durch den Ring läuft .
Ich mach mir eher Sorgen um den zivilen Luftverkehr... Der Iran hat da so ein System im Einsatz, was sich schon mindestens zwei mal durch Fehlschüsse auf unbeteiligte Luftfahrzeuge „ausgezeichnet“ hat. Und da ist viel Flugverkehr in der Region:

D4750F90-1A41-40CD-BA0A-2BE61C76DB31Original anzeigen (9,6 MB)

Aber da werden garantiert auch die USA Schuld sein, weil man ja den Iran provoziert hat...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:50
Fehlschüsse? Iran-Air Flug 655 sagt dir aber auch etwas, oder nicht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:52
Mal etwas Satire

https://www.der-postillon.com/2019/05/usa-iran.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:55
mmh ja Satire passt halt nicht immer, ist bei Komplexen themen Häufig der Fall.

geht es doch nicht ums Land.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 11:59
KIAFIDF schrieb:Fehlschüsse? Iran-Air Flug 655 sagt dir aber auch etwas, oder nicht?
Ja. Und was willst Du damit sagen? Dass nur die USA zivile Flugzeuge vom Himmel pflücken können?
Von MH17 und speziell von S7-1812 hast Du bestimmt auch gelesen?

Und genau so einen Fall wie S7-1812 kann sich in der Region wiederholen, angesichts der aktuellen Situation und dem vorhandenem Material.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:02
Also laut Nachrichten haben jetzt auch die USA den abschuss der Drohne bestätigt, allerdings befand sich die Drohne wohl im iranischen Luftraum.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt