Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:19
@Hayura
Da hat sich der Bill wohl geirrt?
Der Sprecher des US-Zentralkommandos, Bill Urban, sagte dem US-Sender NBC zufolge: «Keine US-Drohne war heute im iranischen Luftraum im Einsatz.»
https://www.srf.ch/news/international/lage-verschaerft-sich-weiter-iran-schiesst-offenbar-us-drohne-ab
@Jedimindtricks
hat natürlich auch nicht den Stellenwert in den News.
Die Raketenangriffe im Irak haben es immerhin in die Laufschrift des News Tickers der deutschen Nachrichtensender geschafft.
Dass die IS den Kurden die Felder abbrennt und in Mossul Schutzgeld erpressen kommt auch ned grossartig in den New's, sind ja schliesslich besiegt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:Also laut Nachrichten haben jetzt auch die USA den abschuss der Drohne bestätigt, allerdings befand sich die Drohne wohl im iranischen Luftraum.
Da wäre ich mir nicht so sicher mit GPS und Digitalen Höhenmodellen kann man seine Position sehr genau bestimmen, während eine Radaranlage da doch eher Probleme mit der Genauigkeit hat. Das aber die USA kein Problem hat ihre Spionageflugzeuge über fremdes Territorium fliegen zu lassen ist aber wiederum auch ein alter Hut.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:allerdings befand sich die Drohne wohl im iranischen Luftraum.
Da müssen wir wohl noch ein paar Infos abwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:40
@Larry08
Ich denke nicht das der Iran so leicht den Amerikanern ein Kriegsvorwand liefern wird.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:45
@Hayura
Naja so langsam kann man das Gefühl kriegen die Iraner betteln darum.
Gibt Leute die interpretieren das so, dass der Iran aus der Position der Stärke in Verhandlungen treten will.
Ich pers. finde es hirnrissig, aber mich fragt ja keiner ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:49
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich denke nicht das der Iran so leicht den Amerikanern ein Kriegsvorwand liefern wird.
Schau doch den Thread an: da werden beim Iran immer wieder alle Augen zugedrückt, aber wehe die USA/Israel gucken böse...

Letztendlich haben die USA wegen Trump und seinem Vorgehen beim Atomdeal den schwarzen Peter.
Es ist aber auch Fakt, dass der Iran mehrfach mit der Sperrung der Straßen von Hormus gedroht hat, neben anderen Sprüchen wie „Tod Israel“ bzw. „Tod den USA“, die immer wieder geklopft werden.

Und im Kriegsfall kann man immer noch die Straße sperren - und den USA die Schuld zuweisen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gibt Leute die interpretieren das so, dass der Iran aus der Position der Stärke in Verhandlungen treten will.
General Schinken, ach Salami meine ich, markiert aber schon mal den Dicken:
Commenting on the operation, Major General Hossein Salami, the IRGC’s chief commander, said, “At dawn today, the IRGC’s Air Force bravely downed a US spy drone, which had intruded our border, violating our national security. This is how the Iranian nation deals with its enemies.”

The IRGC’s chief said Iranian frontiers are “our red line,” and that the downing of the American drone sent a “transparent and firm message” that the defenders of Iranian borders would react to any act of aggression by any outsider with a “decisive and final” strike.
https://www.presstv.com/Detail/2019/06/20/598963/Iran-IRGC-Abbas-Mousavi-spy-drone


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 12:53
@Larry08
Ich mach mir nur folgende Gedanken:
Das Regime im Iran gibt nach und steht als Loser da.
Das Regime im Iran gibt nicht nach und es folgen keine Konsequenzen = atomare Aufrüstung im Nahen Osten.
Wenn Konsequenzen folgen müssten diese das Ende des Regimes einläuten, ansonsten = zeitlich nach hinten verschobene atomare Aufrüstung im nahen Osten.
Das Ende des Regimes militärisch einzuläuten ist zu teuer.
Viel Spass aus der Sache wieder raus zu kommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 13:13
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich denke nicht das der Iran so leicht den Amerikanern ein Kriegsvorwand liefern wird.
Dann kann der Iran ja sicherlich entsprechende Daten vorlegen die zeigen, dass die Drohne tatsächlich in iranischen Luftraum eingedrungen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 13:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Konsequenzen folgen müssten diese das Ende des Regimes einläuten, ansonsten = zeitlich nach hinten verschobene atomare Aufrüstung im nahen Osten.
Die Frage ist eher wie willst du das Ende eines Regimes einläuten welches tief mit religiösen Aspekten unterwandert ist, dies wäre so als würdest du versuchen im Vatikanstaat den Papst abzusetzen. Es gibt ja nicht nur ein paar Ajatollah und Großajatollah und diese sind nicht nur im Iran sondern auch in anderen Ländern mit Schiiten. Das einzige wäre eine Erzwungene Säkularisierung ohne die Religion anzugreifen oder du greifst hier direkt die Religion und dies von über 100 Millionen Menschen an und versuchst diese zu zerstören, was einem Genozid entspricht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 13:33
Ein dauerhaft konsequenter Angriff auf Iran und dann wäre ruhe bei den mullahs, die wissen nicht was die tun.
So provokativ sich zu verhalten zeugt von Verblendung und unreife sei es als mensch oder als Staat so zu agieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 14:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass die IS den Kurden die Felder abbrennt und in Mossul Schutzgeld erpressen kommt auch ned grossartig in den New's, sind ja schliesslich besiegt.
Wann beim Thema usa -iran Felder anbrennen durch den IS ein Nutzen hat lässt du mich wissen ?!
Und wenn ich such find ich schon, ist bekannt das der IS im Irak wiedererstarkt . Hat der Iran auch sein Anteil dran. ..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 14:25
@Jedimindtricks
Nur weil Du angeprangert hast, dass die Medien nicht grossartig über die Sache mit den Angriffen im Irak auf amerikanische Einrichtungen berichten, hab ich Dir ein Beispiel gebracht, dass auch andere Dinge in der Region nicht grossartig in den Medien gezeigt werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 14:33
@Glünggi
Joo.
Sind aber für den Themenkomplex usa - iran - Invasion durchaus von Belang wenn kataib hizbollah und Co Amerikaner mit katyushas und Co ins Visier nehmen .

Macht einen Rückschlag eher wahrscheinlich als wie ein brennendes Feld.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 14:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wann beim Thema usa -iran Felder anbrennen durch den IS ein Nutzen hat lässt du mich wissen ?!
Und wenn ich such find ich schon, ist bekannt das der IS im Irak wiedererstarkt . Hat der Iran auch sein Anteil dran. ..
Inwiefern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 18:34
@Jedimindtricks
Schon klar dass der ganze Halbmond involviert ist.
PS:
Donald J. Trump

@realDonaldTrump

Iran made a very big mistake!
86.700
16:15 - 20. Juni 2019
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1141711064305983488?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1141711064305983488%7Ctwgr%5E393039363b74776565745f6d65646961


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 19:23
https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2019-06/drohnen-abschuss-usa-luftraum-iran
...
Das unbemannte Überwachungsflugzeug vom Typ RQ-4A Global Hawk sei von einer iranischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, als es in der Nacht zum Donnerstag im internationalen Luftraum über der Straße von Hormus operiert habe. US-Präsident Donald Trump twitterte zunächst nur: "Der Iran hat einen sehr großen Fehler gemacht!"

Erst nach Beratungen über den Vorfall äußerte sich Trump weiter und versuchte offenbar, die Lage zu beruhigen. Der Iran könnte die Drohne versehentlich abgeschossen haben, weil jemand "leichtfertig und dumm war", sagte er in Washington. Den Abschuss bezeichnete er als "neue Kerbe" und "Wermutstropfen" im angespannten Verhältnis zum Iran. Sein Gefühl sei, dass ein "General oder so jemand" einen Fehler gemacht habe, indem er die Drohne abschoss. Das sei aber "ein großer Fehler", und die USA würden das nicht hinnehmen. Über eine Antwort der USA darauf äußerte er sich allerdings ausweichend: "Sie werden sehen."
...



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 19:45
Lt. General Joseph Guastella, commander US Air Forces Central Command, said during a briefing at the Pentagon that the US drone never entered Iranian airspace.

"This was an unprovoked attack on the US surveillance asset that had not violated Iranian airspace at any time during its mission. This attack is an attempt to disrupt our ability to monitor the area following recent threats to international shipping and the free flow of commerce. Iranian reports that this aircraft was shot down over Iran are categorically false," Guastella said.
Iran has claimed this happened in Iranian airspace but Guastella said that is “categorically false.” He added, “The aircraft was over the Strait of Hormuz, and fell into international waters. At the time of the intercept, the RQ-4 was operating at high altitude, approximately 34 kilometers from the nearest point of land on the Iranian coast."
https://edition.cnn.com/politics/live-news/iran-us-drone-shot-down-latest-intl/index.html

Der Iran hat bisher nichts präsentiert was die Behauptung untermauert, die Drohne hätte Irans Luftraum verletzt.

Laut US Militär stellte sich die Situation bei Abschuss wie folgt dar:

0b3c32e3-6e33-491b-aa92-b55b10845952


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 19:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schon klar dass der ganze Halbmond involviert ist.
Über den Iran und seine Milizen im Irak ab 2003 könnt ich ein ganzen Thread füllen zumal die heute , 2019 , alle ein politischen Flügel besitzen der im Parlament sitzt .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2019 um 19:50
Der Iran hat ein Video veröffentlicht, was den Abschuss und den Flugpfad der Triton zeigte.
Das Problem: ich hab bisher nur Twitter-Links und nichts anderes.

Auch der gesamte Flugpfad der Drohne wurde schon gezeigt - und da war man immer ganz knapp an der 12-Meilen-Zone.
Hier eine Gegenüberstellung, ein Screenshot bei Twitter:

D32DF32B-B051-41E3-8755-CEB626CFDAC8Original anzeigen (4,2 MB)


melden