Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:04
@Larry08:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und noch mal neue Zahlen
Das war aber schon der Stand von vor ca. 7 Stunden. Es sind von irakischer Seite Gerüchte über etwas höhere Zahlen (ca. 24 Raketen, z.B. hier) im Umlauf, da bin ich bisher aber noch skeptisch.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Interessant hierbei ist woher die Iraner das so schnell wussten ? Es gibt genug Beispiele für Flugzeugunglücke aus der Vegangenheit wo nicht mal bis heute klar wurde warum es überhaupt zum Absturz kam. Die Iraner wussten es schon nach ein paar Minuten. Verdächtig.
Merkwürdig, nicht wahr? Wo doch jeder Allmy-User Minuten später schon feuchtfröhlich seine Fakten verbreitet. Aber das ist eine völlig andere Sache. Hier weiß man mehr.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:09
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Dann werden die Iraner doch bestimmt nichts dagegen haben, wenn die Ukrainer ein paar Experten zur Untersuchung schicken, oder etwa doch?
Ich hoffe nicht. Die Frage ist nur : Wann dürfen sie kommen, und was ist dann noch übrig von den Wrackteilen, und hat die Ukraine überhaupt "Experten" ? Die einzigen Experten die man auch wirklich Experten nennen kann sind Leute vom NTSB (USA) und BOEING (auch USA). Ich glaube nicht das die Iraner momentan eine große Lust verspüren solche Experten im Land haben zu wollen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Geheimnis am "Glauben" ist es das zu sehen was man sehen will.
Man kann ja auch einfach behaupten die USA vertuschen die Opferzahlen des Angriffs.

Schon ist die Welt wieder in Ordnung. Und oben drauf haben sie natürlich auch das Flugzeug in einer False Flag Aktion runtergeholt um es den Iranern in die Schuhe zu schieben.
Zitat von uatuuatu schrieb:Das war aber schon der Stand von vor ca. 7 Stunden. Es sind von irakischer Seite Gerüchte über etwas höhere Zahlen (ca. 24 Raketen, z.B. hier) im Umlauf, da bin ich bisher aber noch skeptisch.
In anderen Berichten waren es sogar über 30.^^

Würde da jetzt erst mal auf die US Angaben setzen, weil die das bessere Überwachungsnetz haben und diese ja nach eigener Aussage die Raketen nach dem Start "auf dem Schirm" hatten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich hoffe nicht. Die Frage ist nur : Wann dürfen sie kommen, und was ist dann noch übrig von den Wrackteilen, und hat die Ukraine überhaupt "Experten" ? Die einzigen Experten die man auch wirklich Experten nennen kann sind Leute vom NTSB (USA) und BOEING (auch USA). Ich glaube nicht das die Iraner momentan eine große Lust verspüren solche Experten im Land haben zu wollen.
Nach dem Abschuss der Malaysian könnte man eigentlich meinen, die Ukraine hat mehr als genug Experten. ;)

Aber zur Not sollten es auch Experten aus Drittstaaten tun können. Die Boing 737 ist schliesslich ein alter Bekannter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man kann ja auch einfach behaupten die USA vertuschen die Opferzahlen des Angriffs.
Genau diesen Eindruck will man seitens des Iran anscheinend erwecken:
“An informed source at the Islamic Revolution Guards Corps said over 80 American troops were killed and some 200 wounded in the IRGC’s missile strikes on the US airbase of Ain al-Assad in Anbar province in western Iraq,” Mehr News reported on Wednesday.

“According to the accurate reports of our sources in this area, at least 80 American troops were killed and some 200 others were wounded, who were immediately transferred out of the airbase by helicopters,” the source was quoted as saying, apparently to explain the lack of any images of bodies despite the purportedly high death toll.

The source said up to 20 “critical points” on the base were struck by 15 missiles, destroying “a significant number” of US drones and helicopters.

(timesofisrael.com am 08.01.2019)
Erfolgsmärchen für den iranischen Pöbel. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:27
http://www.naharnet.com/stories/en/267995-report-hizbullah-moving-equipment-to-lebanon-s-southern-border
Report: Hizbullah Moving Equipment to Lebanon’s Southern Border

The Iranian Revolutionary News Agency reportedly said on Wednesday that Hizbullah is moving military equipment towards the Lebanese border with Israeli occupied Palestine.
Nur Hysterie oder wird hier tatsächlich was vorbereitet ?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:28
The Aviation Herald (AV HERALD) hat mal ein Foto eingestellt von einem Fotografen der sich die Hülle des Triebwerks mal aus der Nähe ansehen wollte.....

uia b738 ur-psr tehran 200108 5a
http://avherald.com/h?article=4d1aea51&opt=0


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Da kannst du noch so drum rumreden
Das hat mit Drumherumreden nichts zu tun. Das hier ist halt so nicht richtig:
Zitat von vincentvincent schrieb:Das hat man spätestens wieder nach der Kündigung des Abkommens gesehen als die Europäer gezwungen wurden sich den Sanktionen anzuschließen
Da haben sich keine Europäer "angeschloßen", also neue Sanktionen in Kraft treten lassen oder die Prä-JPOCA-Sanktionen wieder aufleben lassen oder sowas.

In deinem nun zitierten Artikel steht es ja richtig. Sollte man evtl klarstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur Hysterie oder wird hier tatsächlich was vorbereitet ?
Israel wird es wissen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur Hysterie oder wird hier tatsächlich was vorbereitet ?
Nasrallah hat ja auch munter die Klappe aufgerissen in den letzten Tagen und Israel mit der USA gleichgesetzt und zum Ziel von Vergeltungsangriffen erklärt.

Wenn er loslegt sollte man die Situation vielleicht nutzen um der Hisbollah einen umfassenden Schlag zu verpassen.

Was für ein Auto fährt Nasrallah eigentlich? 🤔


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:36
@Fierna
Zu Europa bzw. den Eurpäern zählen öffentliche Haushalte aber auch Unternehmen, Bürger etc. dazu oder nicht?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:38
Die Rede von Khamenei vorhin war übrigens ziemlich mild. Er hat zwar ein bisschen über die bösen Feinde geschimpft, aber in relativ gemässigter Weise. Das Publikum verfiel zwar trotzdem immer wieder in die üblichen Todeswunsch-Sprechchöre, aber der Inhalt der Rede gab das meinem Eindruck nach kaum her. Die Angriffe gestern Nacht bezeichnete er (in den Worten des Simultan-Übersetzers) als "slap in the face" für die USA. Betont hat er das Ziel, dass die USA die gesamte Region verlassen sollen (was man in den letzten Tagen vielfach aus dem Iran gehört hat).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:43
@vincent

Die können sich keinen Sanktionen anschließen...also wären höchstens in irgendeinem Maße davon betroffen.
Dass man in der Diskussion "Europa, USA, Iran" als stellvertretend für deren Regierungen/die Staaten(union) an sich nutzt, weißt du auch selbst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:45
ENv9 teXsAA215Z

Es gibt keinerlei Meldungen darüber das auch nur eine der Raketen aus dem Iran abgefangen wurde von Patriot-Abwehrstellungen.

Gab es keine Abwehrstellungen gegen Raketenangriffe ? Konnten sie nicht ? Wollten sie nicht ? Durften sie nicht ? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:45
Ah, ich sehe gerade, dass Supreme Leader die wichtigsten Punkte jetzt auch noch mal getwittert hat:
They were slapped last night, but such military actions are not enough.
#AlAssadBase

The corruptive presence of the US in the region of West Asia must be stopped.
#SevereRevenge

The US has caused war, division, sedition, destruction, and the demolition of infrastructures in this region. Of course they do this everywhere in the world. This region won’t accept the US presence. Governments elected by nations won’t accept the presence of the US.

Our parliament’s enactment yesterday was very good. The day before yesterday, the enactment by the Iraqi parliament on expelling the US was also very good. God willing, He will grant them success and assist them to finish this path successfully.

Enemies felt humbled by the magnificence of the Iranian nation’s turnout for the funeral of Martyr Soleimani. They may not admit it, but they have no other option but to accept it.

(Ali Khamenei am 08.01.2020)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:46
Youtube: IRAN GREIFT US-BASEN AN: Entsetzte Reaktionen in Europa
IRAN GREIFT US-BASEN AN: Entsetzte Reaktionen in Europa


auf Welt sagen sie, der Iran habe absichtlich daneben geschossen; wolle deeskalierend wirken...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:46
@DearMRHazzard
Seit wann sind Patriots im Irak stationiert?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:47
Zitat von uatuuatu schrieb:Genau diesen Eindruck will man seitens des Iran anscheinend erwecken:
Ein Sattbild wird es zeigen, Vertuschen wird man es nicht können wenn die Basis wirklich getroffen wurde. Also Gebäude, etc

auch Tote wird man in den USA nicht vertuschen können, nicht wenn es eigene Streitkräfte sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 10:48
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Seit wann sind Patriots im Irak stationiert?
Woher soll ich das wissen ? Ich gehe davon aus das jeder Stützpunkt solche Dinger irgendwo stehen hat, oder sehe ich das etwa falsch ?


3x zitiertmelden