Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist genau die Einstellung die mehr oder weniger dazu geführt hat das der nahen Osten außer Kontrolle gerät.
Ist nix mit raushalten, nichtmal zu 1 Prozent eine Option.
Naja der Jemenkrieg dauert nun schon etwas länger und da hat sich der Westen auch dezent zurück gehalten.

Ich glaube, man könnte den Jemenkonflikt durchaus als Stellvertreterkrieg bezeichnen, Waffen und Nachschub aus dem Iran. Mehr würde nur zuviel Risiko bedeuten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:18
Zitat von staplesstaples schrieb:Naja der Jemenkrieg dauert nun schon etwas länger und da hat sich der Westen auch dezent zurück gehalten.
Sag ich doch , wir halten uns schon aus allem raus und lassen das die muslimischen Länder unter sich Regeln.
Wer sowas 2019 noch fordert , also raushalten, hat meiner Meinung den Schuss nicht gehört - siehe Radikalisierung junger Muslime, Flüchtlinge, europäische Rechte, etc ...
glaube, man könnte den Jemenkonflikt durchaus als Stellvertreterkrieg bezeichnen, Waffen und Nachschub aus dem Iran. Mehr würde nur zuviel Risiko bedeuten.
Auch bekannt , geht hin bis zu ballistischen Raketen mit deutscher Technik. Vor ein paar Wochen, hier nachzulesen im thread , haben die houthis schon ein zivilen Flughafen in SA angegriffen .

War dann alles nicht so schlimm mit 28 Toten , aber wehe die Engländer Beschlagnahmen einen Tanker vor Gibraltar .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:20
Zitat von tarentaren schrieb:Das zurücklegen der Strecke ist eigentlich kein Problem, was vielleicht ein Problem ist ist die Flughöhe oder das Ziel treffen am Schluss und da macht es keinen Unterschied ob 50km oder 700km Entfernung. Schon in Vietnam wurden Aufklärungsdrohnen per Lochkarte im "Tiefflug" eingesetzt.
Ja, aber es geht ja um live Steuerung der Drohnen. Da brauchst du so ein klares Signal ohne das die Datenpakete wegen Fehlern ständig wiederholt werden müssen und die Latenz zu gross wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:oder meinste so ein '" paar " Rohrleitungen + Infrastruktur sind mal eben in 30 Tagen zusammengeschweißt?
Mit dem finanziellen Background wird man in 30 Tagen einiges hinbekommen, kann ja Halliburton herbestellen, und für die Zeit danach hat ja die USA angekündigt ihre Reserven anzuzapfen... und dann gibts noch andere ölförderländer die sicher relativ problemlos die Fördermenge raufdrehen können... wir reden hier von 5%.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:& Bauste wieder auf
Ja man baut es wieder auf... wieso sollte man es nicht wieder aufbauen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sag ich doch , wir halten uns schon aus allem raus und lassen das die muslimischen Länder unter sich Regeln. Wer sowas 2019 noch fordert , also raushalten, hat meiner Meinung den Schuss nicht gehört - siehe Radikalisierung junger Muslime, Flüchtlinge, europäische Rechte, etc ...
Genau das ist ja der Grund, wenn man in den Zwinger in den Hundekampf geht wird man zwangsläufig gebissen. Und zwar von allen Seiten gleichermaßen. Nur indem man sich heraushält, behält man potentiell seine heile Haut. Es reicht völlig, hinterher mit dem Sieger im Zwinger zurechtzukommen, denn der ist dann der Rudelführer der den Ton angibt, und alle anderen Hunde kneifen den Schwanz ein und parieren.

Und gegen wen wollen sich die jungen Muslime radikalisieren, wenn der Kampf allein unter den muslimischen Konfessionen (darum geht es nämlich im Wesentlichen, außer um den wirtschaftlichen Faktor Erdöl) stattfindet? Der Westen hat dann nämlich damit nix zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, aber es geht ja um live Steuerung der Drohnen. Da brauchst du so ein klares Signal ohne das die Datenpakete wegen Fehlern ständig wiederholt werden müssen und die Latenz zu gross wird.
Vielleicht geht aber auch einfacher z.B. mit einem Lasermarkierer, direkte Steuerung der Drohne würde ein ziemlich schlechtes Bild nicht nur bei der Luftabwehr, sondern auch auf die elektronische Kampfführung werfen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:30
Zitat von RaoRao schrieb:Und wenn irgendein "Agent" vor Ort, in unmittelbarer Nähe der Förderungsanlagen, die Endsteuerung bis ins Ziel übernimmt? Dürfte doch auch nicht unmöglich sein, oder? Für den Agenten wäre es natürlich ein Selbstmordkommando, wenn er ertappt wird.
Mmh, und die Signale? Grundsätzlich stellt sich erstmal die Frage welcher Drohnentypen setzen die Huti Rebellen ein? Und könnte der Drohentyp diese Angriff durchziehen in der Form? wenn nicht stellen sich schon die nächsten Fragen.
Zitat von RaoRao schrieb:Wichtig ist der Effekt, daß die Saudis jetzt wissen, daß sie selber nicht unangreifbar sind. Und wo ein Hund mal zugebissen hat, könnten andere aus anderen Ecken folgen, es gibt genug wilde Hunde in Muslim-Land.
Naja die haben vorher schon mal Raketen und Co abbekommen. Wie ich schrieb die Arabische Militärs sind recht schlampig. Mal sehen ob die Saudis denn ihre Luftabwehr anschmeißen.
Zitat von tarentaren schrieb:Das zurücklegen der Strecke ist eigentlich kein Problem, was vielleicht ein Problem ist ist die Flughöhe oder das Ziel treffen am Schluss und da macht es keinen Unterschied ob 50km oder 700km Entfernung. Schon in Vietnam wurden Aufklärungsdrohnen per Lochkarte im "Tiefflug" eingesetzt.
Wenn man die Teile direkt Steuern will ist das schon ein Problem. Sonst hätten wir eher einen Marschflugkörper


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:32
20.07.2007 07:11 - Diskussion erstellt

ich frage mich gerade, ob knapp 23.000 Posts später der Krieg nun doch noch los geht...

Gab es in der Zwischenzeit gar keine Kriege, die den Titel dieses Threads und seinen Inhalt ad absurdum führen ?

MOD: Thread geschlossen, weil hinfällig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:35
Zitat von AuchganznettAuchganznett schrieb:ich frage mich gerade, ob knapp 23.000 Posts später der Krieg nun doch noch los geht...

Gab es in der Zwischenzeit gar keine Kriege, die den Titel dieses Threads und seinen Inhalt ad absurdum führen ?
Nee , der Tiel nimmt ist blöd gewählt, ergibt sich aber aus dem EP.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:36
Was bisher nicht war, kann immer noch kommen. :P
Ist wie bei den Weltuntergangsphantasten, die schon seit 2000 Jahren und immer noch hartnäckig drauf warten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:36
@Glünggi
Wenn ich mich recht erinnere hat sich hier vor Tagen/ Wochen noch jeder in die Hose gemacht das ja keiner den iran angreift. Flächenbrand , Säbelrasseln,, sofakrieger .
Hier hab ich nun eine 1a Kriegserklärung oder würde der iran auch einfach wieder aufbauen? Vermutlich nicht , weil Säbelrasseln.

Also halten wir fest , all das Geschwätz von damals einfach nur Pustekuchen- die Leute hören den Säbel noch nicht mal rasseln Wenn's direkt neben ihren Ohr ist lol
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:gibts noch andere ölförderländer die sicher relativ problemlos die Fördermenge raufdrehen können... wir reden hier von 5%.
Ich bin auch so schön relaxt, spricht ja nix dagegen wenn sich der iran und Saudi Arabien gegenseitig die Ölfelder wegballern.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man die Teile direkt Steuern will ist das schon ein Problem. Sonst hätten wir eher einen Marschflugkörper
Die Grenzen zwischen den beiden sind ja auch fast fließend, wenn es eine Soumar war, dann war es auch ein Marschflugkörper. Wobei die Schäden an den Tanks mir für einen 100 - 200kg Gefechtskopf etwas klein ausfallen, obwohl die Tanks ziemlich groß sind.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:43
Zitat von tarentaren schrieb:Wobei die Schäden an den Tanks mir für einen 100 - 200kg Gefechtskopf etwas klein ausfallen, obwohl die Tanks ziemlich groß sind.
Anhand der einschlags"krater" unter Bezugnahme eines kompasses kann man auch ausschließen das die Flugkörper aus dem Jemen kamen- bezüglich houthi-truther-story .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:44
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht geht aber auch einfacher z.B. mit einem Lasermarkierer, direkte Steuerung der Drohne würde ein ziemlich schlechtes Bild nicht nur bei der Luftabwehr, sondern auch auf die elektronische Kampfführung werfen.
Mit GPS fliegen die Dinger alleine ins Ziel, bei so grossen Zielen wie den Tanks oder Gebäuden dort reicht das zivile GPS vollkommen aus.
Bei meinem Einwurf vorher ging es ja nur darum, dass die Drohen dort nicht ferngelenkt rumflogen. Das ist bei so einer Operation gar nicht nötig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also halten wir fest , all das Geschwätz von damals einfach nur Pustekuchen- die Leute hören den Säbel noch nicht mal rasseln Wenn's direkt neben ihren Ohr ist lol
So lange mit dem Säbel gerasselt wird, ist alles in Ordnung. Gefährlich wird es, wenn man den Säbel zieht - das geht nämlich fast geräuschlos vor sich!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 16:50
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:spricht ja nix dagegen wenn sich der iran und Saudi Arabien gegenseitig die Ölfelder wegballern.
Ich bezog mich auf den Vorfall und nicht auf einen (hypothetischen) völlig eskalierten Golfkrieg mit brennenden ölfeldern.
Davon ab die Sauds bei solch einem Szenario nicht alleine kämpfen würden und in erster Linie iranisches Equipment vernichtet werden dürfte...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 17:05
Zitat von tarentaren schrieb:Die Grenzen zwischen den beiden sind ja auch fast fließend, wenn es eine Soumar war, dann war es auch ein Marschflugkörper. Wobei die Schäden an den Tanks mir für einen 100 - 200kg Gefechtskopf etwas klein ausfallen, obwohl die Tanks ziemlich groß sind.
Nun der Hautpunterschied liegt schon in den Möglichkeiten der Kontrolle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 17:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bezog mich auf den Vorfall
Ja , hab mir den Vorfall noch mal angeschaut

EEZG fbXoAAYwDj


19? Einschläge ,akkurat die Fliege vom scheisshaus geschossen . Auch so ein "Vorfall " kann einen eskalierenden Golfkrieg auslösen wobei ich nichtmal sag das der iran den unbedingt will .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:mit brennenden ölfeldern.
Wäre ja nur recht wenn die sauds zurückschiessen . Btw schnell wieder aufgebaut und der iran hat ja genug Reserven.

Im übrigen ,, und das auch nur btw , haben die Israelis ja schon Ziele im Irak bombardiert um sich zu schützen . Hier hat der terrorfinanzier saudi schlechte Intel .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 17:58
Die Saudis sind in der ganzen islamischen Welt ziemlich verhaßt, entweder wegen ihrer Konfession oder aber wegen ihres Reichtums, der natürlich die Gier weckt, und als dritter Faktor auch noch als "Hüter der Heiligen Stätten", Mekka und Medina, ein Job den jede andere Volksgruppe dort unten selber gern machen täte da ein immenser wirtschaftlicher Faktor, mit den Millionen von Pilgern, die dort jedes Jahr hinreisen und ihr Geld dort lassen. Und obendrein haben sie wachsende Probleme wegen ihrer eigenen boomenden Bevölkerung, jede Menge junge Leute, die sich auch nicht mehr von der Herrscherfamilie schurigeln lassen wollen, egal wie sehr sie von der aus den Ölgeldern alimentiert werden.
Irgendwann wird es deshalb in Arabien ganz gewaltig krachen und die momentanen Herrscher weggefegt werden, die Frage ist allein wann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2019 um 18:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Anhand der einschlags"krater" unter Bezugnahme eines kompasses kann man auch ausschließen das die Flugkörper aus dem Jemen kamen- bezüglich houthi-truther-story .
Ja, Ja, es ist eher unwahrscheinlich das es eine Soumar war, sondern eher die Quds1 die durch die Huthis vorgestellt wurde. Die Soumar dürfte einen deutlich größeren Gefechtskopf mitführen.


1x zitiertmelden