Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, besser als die meisten hier, weswegen ich auch seit beginn in diesem Thread mit meinen Voraussagen richtig liege
Das glaube ich jetzt nicht. Wie war das? Früher wurden Anführer immer umgebracht? Churchill wurde deines Wissens nach nicht ersetzt? Der Bürgerkrieg im Irak brach während der Okkupation aus? Sieht nicht so aus ob du richtig liegen würdest. ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:15
ja fedaykin schreibt auffällig hier von Sachen, wo man definitiv nicht von sattelfest sprechen kann. :) #noffense

Das Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen. Eine militärische Esakalation befürchte ich hingegen nicht.
Der Iran wird weiter seine Strippen ziehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:19
Mal spekuliert: Ein Szenario, das die Welt erschüttern würde, ohne allzu eindeutig gegen Trump's rote Linie zu verstossen, wäre ein schwerer Schlag gegen die weltweite Ölversorgung. Ein wesentlicher Teilaspekt könnte eine Verminung der Strasse von Hormuz sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Mal spekuliert: Ein Szenario, das die Welt erschüttern würde, ohne allzu eindeutig gegen Trump's rote Linie zu verstossen, wäre ein schwerer Schlag gegen die weltweite Ölversorgung. Ein wesenticher Teilaspekt könnte eine Verminung der Strasse von Hormuz sein.
Naja, wenn der Iran die Straße von Hormuz verminen würde, dann bringt er selbst Deutschland gegen sich auf. Respekt, das schafft nicht jeder.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weswegen ich auch seit beginn in diesem Thread mit meinen Voraussagen richtig liege
So, so, dann haben wir ja einen neuen
Nostradamus hier... Gut, dass wenigstens einer hier die Zukunft kennt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin mir sicher, ebenso der Rest der Welt
Nicht jeder teilt deine Meinung und ist sich darin sicher. Nicht hier im Forum und schon gar nicht der Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:28
Zitat von uatuuatu schrieb:Nicht realistisch, weil man -- was in jedem Fall verständlich ist -- zunächst in Ruhe die Trauerfeierlichkeiten abhalten wollte.
Sehe ich ebenso. Denke, dass eine Reaktion nach der Beerdigung ganz stark zu erwarten ist. Die ganze Welt schaut nun auf die Mullahs und können sie es sich innen-, als auch außenpolitisch, nicht leisten, ihren großspurigen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen. Interessant wird dann die evtl. "unverhältnismäßige" Antwort von unserem Donnie sein. Wird auf jeden Fall mal spannend, in Bezug zu sehr vielen zu treffenden Entscheidungen weltpolitischer Natur. Impeachment steht ja auch noch auf dem Programm die nächsten Tage.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte doch Fehleinschätzung
Von Bush war es zuerst Fehleinschätzung.. die er aber korrigiert hat, indem er mit den Sunniten zusammenarbeitete und mit ihrer Hilfe die Alkaida nach Syrien vertreiben konnte.
Bei Obama war es Ignoranz, die eine Rückkehr der Alkaida in Form der IS ermöglichte, indem er die Hilferufe der alten Verbündeten im Irak ignorierte und seine Truppen raushaben wollte.
Und wenn ich mir Trumps Verhalten anschaue, sehe ich keinerlei Lerneffekt aus dem Geschehenem.
Wieder glaubt man es sei damit getan, wenn man eine Macht vernichtet bzw in den Untergrund getrieben hat.
Dann überlässt man seine alten Verbündeten ihrem Schicksal und der Entwicklung seinen Lauf.
Das ist wie gesagt nur die Hälfte der Arbeit.
Die Rein und Raustaktik wie im Irak haut nicht hin. Genausowenig, wie die Stellvertretterübungen, die man in Libyen oder Syrien gesehn hat. Wenn man ein Regime stürzt, hat man auch eine Verantwortung.
Nicht nur gegenüber der ansässigen Bevölkerung, sondern auch gegenüber der eigenen Soldaten, die sicherlich nicht gerne für heisse Luft sterben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 13:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Von Bush war es zuerst Fehleinschätzung.. die er aber korrigiert hat, indem er mit den Sunniten zusammenarbeitete und mit ihrer Hilfe die Alkaida nach Syrien vertreiben konnte.
Bei Obama war es Ignoranz, die eine Rückkehr der Alkaida in Form der IS ermöglichte, indem er die Hilferufe der alten Verbündeten im Irak ignorierte und seine Truppen raushaben wollte.
Und wenn ich mir Trumps Verhalten anschaue, sehe ich keinerlei Lerneffekt aus dem Geschehenem.
Wieder glaubt man es sei damit getan, wenn man eine Macht vernichtet bzw in den Untergrund getrieben hat.
Dann überlässt man seine alten Verbündeten ihrem Schicksal und der Entwicklung seinen Lauf.
Das ist wie gesagt nur die Hälfte der Arbeit.
Die Rein und Raustaktik wie im Irak haut nicht hin. Genausowenig, wie die Stellvertretterübungen, die man in Libyen oder Syrien gesehn hat. Wenn man ein Regime stürzt, hat man auch eine Verantwortung.
Nicht nur gegenüber der ansässigen Bevölkerung, sondern auch gegenüber der eigenen Soldaten, die sicherlich nicht gerne für heisse Luft sterben.
Das hast du (finde ich) gut formuliert @Glünggi Die Gefahr durch Bin Laden und Co. ist halt nach wie vor - auch wenn die USA noch so oft die eine oder andere Gruppierung zerschmettert, kommen sie immer wieder gewissermaßen aus dem Sand empor gestiegen, um ihr Vorhaben weiter zu entwickeln. Es kann schon sein, dass der Iran keine zu unterschätzende kleine Rolle in dieser Thematik spielt - deshalb kann auch davon ausgegangen werden, dass der Iran im Falle eines größeren Konfliktes nicht alleine dastehen wird.

Meine Meinung ist also immernoch: am besten raushalten -> und natürlich hinter der eigenen Haustüre gucken, damit da im Bezug alles möglichst sauber ist.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 14:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:deshalb kann auch davon ausgegangen werden, dass der Iran im Falle eines größeren Konfliktes nicht alleine dastehen wird.
Wer in aller Welt sollte denn dem Iran zur Seite stehen?
Da gibt es niemanden außer ihren Milizen und Terrorgruppen.

Edit: Gut, hat sich eh erledigt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 14:56
Begräbnis von General Soleimani in Iran
In Teheran hat die Trauerzeremonie zur Beisetzung des von den USA getöteten Topmilitärs begonnen. Millionen Menschen nehmen daran teil. Verfolgen Sie das Geschehen im Livestream.
https://www.spiegel.de/video/livestream-begraebnis-von-general-soleimani-in-iran-video-99031451.html (Archiv-Version vom 07.01.2020)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 15:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Es wird den amerikanern strategisch mittelfristig treffen.
Sicher kein militärischer Angriff, kein Anschlag oder Tötung eines ranghohen US Offiziellen.
Was soll es denn dann noch sein? Was kann der Iran tun, was die USA Strategisch treffen soll, aber eben keinen Gegenschlag auslösen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du meinst also, der Iran steht in jedem Fall alleine da?
Wenn man so will hat er als einzigen Allierten die Hisbollah, also auch Proxys an Israels grenze.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke hierbei weniger an Russland oder China, sondern weiß man ja nicht, wer sonst noch bspw. von Trump angestänkert wird.
Und welche Land bleibt da noch? Vor allem welches Land was einbringen könnte? (Frage an Alle weil User gesperrt)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Art gerade @Fedaykin zu schreiben, gefällt mir so nicht.
Mag sein, kleine Überspitzung am Rande, aber ich mag diese "Subjektiven Fakten" nicht. Da werden Bündnissysteme unterstellt die nicht existieren und frei erfundene Allierte des Irans.. komsiche Analogien zum 1 Weltkrieg (Wo 2 Potente Bündnisssysteme vorhanden waren, und immerhin die damligen Großmächte sich gegenüberstanden)
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:DIe Möglichkit häte die USA schon sehr, sehr lange. Sie werden den Teufel tun und da auch nur ansatzweise
handeln. Wozu auch?
Sobald der Iran natürlich was gegen die USA unternimmt, die Iraner wissen das Trump das durchzieht.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ja, aber ist den der Abug der Truppen aus der Irak Region nicht schon der Beginn?
NIcht so wirklich, der Irak könnte durchaus Probleme haben wenn die ganzen Programme ausgesetzt werden. Wenn IS oder ähnliche vorpreschen werden sie diesmal kämpfen oder wieder laufen?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das glaube ich jetzt nicht. Wie war das? Früher wurden Anführer immer umgebracht? Churchill wurde deines Wissens nach nicht ersetzt? Der Bürgerkrieg im Irak brach während der Okkupation aus? Sieht nicht so aus ob du richtig liegen würdest. ... ;)
Du verstehst es immer noch nicht... Ich sagte wenn man in Hierchaien die Leute absägen kann hat das großen Einfluss. Schwedischer König, Gutav Adoplh--> 30 Jähriger Krieg, usw. Und nein Churchill wurde während des 2 Weltkrieges als Premier nicht ersetzt, oder Ermordert. Deswegen ist das schwerlich zu wissen, aber sein charakter und Durchhaltewillen wäre wichtig gewesen.? Hätte ein anderer Premier den Seperatfrieden gesucht? Apeasment? Möglichweise.. Also geht es um deine vereinfachtet Vorstellung das man Persönlichkeiten so eben ersetzen kann... Das geht bei Leuten mit außergewöhnlichen Eigenschaften und Persönlichkeiten wesentlich schwerer. Und ja die Gewalt zwischen Sunnit und Shiite im Irak brach während der Besatzungszeit, immerhin waren 90% der Opfer Irakis,, 2011 ging das ganze dann nochmal los, nur noch intensiver, 2014 versagte die Irakische Armee vor dem IS..

Und dann schaust du insgesamt mal zu meinen Aussagen bzgl des USA, Iran Konfliktes seitdem dieser Thread existiert? Irgendwie ist diese baldige Krieg etc immer noch nicht gekommen, usw usw. Und auch jetzt wird kein großer Knall kommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 15:31
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:ja fedaykin schreibt auffällig hier von Sachen, wo man definitiv nicht von sattelfest sprechen kann. :) #noffense
Oh der Neuling hat den ganzen Thread gelesen. Respekt, Oder doch nicht?

Und dann zietiere einfach mal.
Zitat von uatuuatu schrieb:Mal spekuliert: Ein Szenario, das die Welt erschüttern würde, ohne allzu eindeutig gegen Trump's rote Linie zu verstossen, wäre ein schwerer Schlag gegen die weltweite Ölversorgung. Ein wesentlicher Teilaspekt könnte eine Verminung der Strasse von Hormuz sein.
Das ist der Klassiker seit dem Iran, Irak Krieg. Aber was galubst du was passiert wenn der Iran noch andere Nationen anpisst? Das hatten wir ja vor Monaten gesehen. Wird also ebenfalls SChritte nach sich ziehen, und den USA noch in die Hände spielen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So, so, dann haben wir ja einen neuen
Nostradamus hier... Gut, dass wenigstens einer hier die Zukunft kennt.
Nein es ist weniger Prophetie als Analyse der Geostrategischen Lage, und der Interessen der Beteiligten.

Deswegen fabulieren immer andere von Weltkriege, oder gar von Russisch, Chinesischen Bündnissen. Wie gesagt lies den ganzen Thread durch, wie lange und wie oft sich das immer wiederholt. Seit 14 Jahren ist hier von einem "Angriffskrieg gegen den Iran die Rede" DAs geht schon über 3 Präsidenten...
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nicht jeder teilt deine Meinung und ist sich darin sicher. Nicht hier im Forum und schon gar nicht der Rest der Welt.
Mag sein, aber das ist ja nicht mein Problem das andere eben mehr Fantasie als Analyse betreiben.
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Die ganze Welt schaut nun auf die Mullahs und können sie es sich innen-, als auch außenpolitisch, nicht leisten, ihren großspurigen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen.
Doch genau da wird nix wildes kommen, einfach weil man nicht kann und weiß Trump wird einfach zurückschlagen...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Von Bush war es zuerst Fehleinschätzung.. die er aber korrigiert hat, indem er mit den Sunniten zusammenarbeitete und mit ihrer Hilfe die Alkaida nach Syrien vertreiben konnte.
Ja, es gab eine Zeit wo sich die Lage recht gut beruhigte, aber dann kam eben der Abzug... die Shiitische Mehrheitsregierung ging eben wieder gegen die Sunniten und das Spiel ging von Vorne los, spiegelverkehrt haben wir es in Syiren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ei Obama war es Ignoranz, die eine Rückkehr der Alkaida in Form der IS ermöglichte, indem er die Hilferufe der alten Verbündeten im Irak ignorierte und seine Truppen raushaben wollte.
Naja, die IRaksiche Regierung selber wollte das, aber ja das war dieses "Blinde" Denken, was man sonst hierzulande findetn. Aus den Augen aus dem Sinn, kein Problem.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann überlässt man seine alten Verbündeten ihrem Schicksal und der Entwicklung seinen Lauf.
Das ist wie gesagt nur die Hälfte der Arbeit.
Das haben die Iraker ja selber in Schuld wenn sie jetzt die Anti IS Koalition "rauswerfen"

SIe haben die Rückkehr der Sunniten zu befürchten oder übergeben immer mehr des Iraks an Theran.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht nur gegenüber der ansässigen Bevölkerung, sondern auch gegenüber der eigenen Soldaten, die sicherlich nicht gerne für heisse Luft sterben.
Deswgen geht man ja nicht so gerne mehr rein. Bei allen anderen Operationen sind die Verluste meist überschaubar, So auch im Falle die Strategischen Möglichkeiten des Irans zu Dezimieren.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es kann schon sein, dass der Iran keine zu unterschätzende kleine Rolle in dieser Thematik spielt - deshalb kann auch davon ausgegangen werden, dass der Iran im Falle eines größeren Konfliktes nicht alleine dastehen wird.
Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und Terrorgruppen helfen dem Iran recht wenig in seiner Strategischen Situation.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 16:41
Vom Twitterer-in-chief:
IRAN WILL NEVER HAVE A NUCLEAR WEAPON!

(Donald Trump am 06.01.2020 (Archiv-Version vom 06.01.2020))
Ich vermute bereits seit Längerem, dass Atomwaffen in den Händen des Iran (zumindest unter dem gegenwärtigen Regime) für Israel und wohl auch für die USA grundsätzlich unakzeptabel sind. Die Aussage dieses Tweets dürfte eine schwerwiegendere Bedeutung haben, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 16:47
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Aussage dieses Tweets dürfte eine schwerwiegendere Bedeutung haben, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint.
Na ja, könnte vielleicht auch sein, dass sich Donny immer noch für die Liquidierung feiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:22
Zitat von uatuuatu schrieb:IRAN WILL NEVER HAVE A NUCLEAR WEAPON!
Das heißt einfach nur das alles unternommen wird , das es dazu eben niemals kommen wird .
Das gibt es einige Möglichkeiten , die "Strategie des maximalen Drucks" die wirtschaftlichen Sanktionen sind da nur eine von.
Israel wird das auch nicht zulassen und Gegenmaßnahmen ergreifen ,falls es so weit sein sollte zb. die nötige Infrastruktur zerstören.
Bevor die Iraner nur in die Nähe solch einer Bombe kommen , ist wie schon gesagt "Sabbat" im Iran.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:31
@Cyanol:
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das heißt einfach nur das alles unternommen wird , das es dazu eben niemals kommen wird .
"einfach nur" ist gut. ;) Ich habe vor Längerem mal einen Artikel über israelische Planungen zur Zerstörung der iranischen Nuklearanlagen gelesen, und da ging es, wenn ich mich recht erinnere, um ungefähr 50 (!) Standorte, die gleichzeitig angegriffen werden müssten.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:54
Zitat von uatuuatu schrieb:"einfach nur" ist gut. ;) Ich habe vor Längerem mal einen Artikel über israelische Planungen zur Zerstörung der iranischen Nuklearanlagen gelesen, und da ging es, wenn ich mich recht erinnere, um ungefähr 50 (!) Standorte, die gleichzeitig angegriffen werden müssten.
Alles machbar , besonders in Kombination US-Streitkräfte und IDF.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:54
@Fedaykin

Na eben das Irak sich dazu entschieden hat die US Truppen außer Land zu befehligen.
Das ist immens wichtig für den Iran. Sie werden ihrer Strukturen dort festigen. Das läuft genau nach plan.
Das wwird die USA empfindlich treffeb.
Und das war eine sofortige Reaktion. Die Tragweite und mittelfristige Auswirkungen stützen den Iran und schwächen die US Präsenz in der Region nachhaltig.
Da bedarf es keinen primitiven Angriff auf Offizielle Regierungsvertreter.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:56
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich habe vor Längerem mal einen Artikel über israelische Planungen zur Zerstörung der iranischen Nuklearanlagen gelesen, und da ging es, wenn ich mich recht erinnere, um ungefähr 50 (!) Standorte, die gleichzeitig angegriffen werden müssten
Bei den 50 Standorten ist die Frage, welche Priorität welcher Ort hat. Es sind ja nicht alle gleich wichtig, kann ja auch sein das einzelne Anlagen nur Mock Up sind und als Köder dienen. Das wäre dann halt die Aufgabe für den Geheimdienst, die Hochwertziele festzulegen. Die Strategen und Berater setzen dann das Szenario fest, wie die Dinger ausgeschaltet werden können. MMn nur eine Sache der Aufklärung, Planung und Durchführung.

Und da denk ich mal, das die Israelis (auch die Amis) schon ziemlich genau wissen, wo ihre Pappenheimer sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 17:59
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Na eben das Irak sich dazu entschieden hat die US Truppen außer Land zu befehligen.
Und was soll das jetzt groß sein? Die Vergeltung? Aber du meinst das ist die "Vergeltung" des Irans?

die 1,500 US Soldaten auszuweisen, (Die vor kurzem erste durch 3500 auf 5000 Mann hochgebracht wurden.

Wie gesagt ich bin gespannt ob der Irak diesmal denn allein die Sache geregelt bekommt.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das ist immens wichtig für den Iran. Sie werden ihrer Strukturen dort festigen. Das läuft genau nach plan.
Nach Plan läuft es wohl weniger, wenn der "Kreative" weggebombt wurde...

Du erfindest also Iranische Ziele oder Erfolge die keine Sind und versuchst das noch als "Racheakt" zu verkaufen für den Tod des Generals? Zweifelhaft.

Aber schön das du erkennst das das die Iraner dort den Irak in die nächste Eskalation stürzen, denn der Sunniten Shiiten Konflikt wird wieder aufkeimen, es könnte sich zum 2 Mal rächen das der Irak alles "Raufwirft"
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und das war eine sofortige Reaktion. Die Tragweite und mittelfristige Auswirkungen stützen den Iran und schwächen die US Präsenz in der Region nachhaltig.
Wie gesagt, ist witzig, ein Irakischer Parlamentsbeschluss ist die sofortige Vergeltung des Irans... muss man estmal so biegen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die Tragweite und mittelfristige Auswirkungen stützen den Iran und schwächen die US Präsenz in der Region nachhaltig.
Nee so Tragisch wichtig waren die 1500 Mann im Irak jetzt nicht...
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Da bedarf es keinen primitiven Angriff auf Offizielle Regierungsvertreter.
Das ist eher der "Impotenz" des iranischen Regimes geschuldet..


Anzeige

melden