Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:36
Iran wird niemals Israel angreifen egal was die von sich geben da braucht man nichtmal diskutieren

Ich gehe momentan davon aus daß es mit Atom Drohung das sie sich nicht an die Regeln halten werden erledigt ist

Von Iran Seite wird nicht viel kommen

Was Israel und USA jetz machen ist was anderes die sind heiss auf Krieg ein Grund werden die finden


Respekt an Iran das die bis jetzt so ruhig reagiert haben

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pläne bzw Ziele hat man sicherlich. Das man so auf standby steht denke ich nicht.
Meiner Meinung nach ist Trump ist ein verdammter Narzisst und Selbstdarsteller der sich mit seiner Twitterei selbst unter Zugzwang setzt.
Ich hoffe wirklich das er einen Betreuer hat der sich jetzt ein bisschen um ihn kümmert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:41
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Siehe Irak, Libyen: Man zerschlägt erst die Luftabwehr, Radar, Komandozentralen,...
Das ist dann kein Scharmützel mehr.
Weiß nicht ob das nicht zu tiefgreifend dahingehend wäre, dass man tatsächlich weit in iranisches Gebiet hinein operieren müsste.

Vielleicht entledigt man den Iran auch seiner Marine.

Lässt sich aus der Luft und von See her relativ leicht umsetzen ohne tief im Iran operieren zu müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:43
Zitat von uatuuatu schrieb:Weiss jemand, ob derzeit ein oder zwei Flugzeugträger in der Region sind? Ich hatte gestern mal danach recherchiert, aber die Ergebnisse waren nicht ganz eindeutig.
Die Lincoln fährt wohl gerade nach Hause.
https://www.military.com/daily-news/2020/01/02/after-extended-deployment-uss-abraham-lincoln-turns-toward-home.html

Laut der Seite https://worldview.stratfor.com/article/naval-update-map-jan-2-2020-lincoln-truman-bataan ist die Truman vor Ort und bekommt evtl. Unterstützung durch die Bataan (LHD-5).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:46
52 Ziele vermutlich alles stationäre.

Daher wie syrien Marschflugkorper


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:49
Ein Tweet des iranischen Aussenministers zur Änderung im Zusammenhang mit dem Atomdeal:
As 5th & final REMEDIAL step under paragraph 36 of JCPOA, there will no longer be any restriction on number of centrifuges

This step is within JCPOA & all 5 steps are reversible upon EFFECTIVE implementation of reciprocal obligations

Iran's full cooperation w/IAEA will continue

(Javad Zarif am 05.01.2020 (Archiv-Version vom 06.01.2020))
Aussenpolitik findet anscheinend zunehmend per Twitter statt. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:51
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daher wie syrien Marschflugkorper
Hmmm ... ich bin ein bisschen skeptisch, ob das in diesem Fall so einfach wird. Wieviele S300 hat der Iran noch mal?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daher wie syrien Marschflugkorper
Das gleiche halte ich auch von iranischer Seite als einzige mögliche, offen geführte, militärische Aktion für möglich.
Wobei eigentlich nur die US Truppen in Syrien oder die Schiffe im Golf in Betracht kommen.
Eventuell US Einrichtungen im Irak, aber da bin ich mir nicht sicher ob die irakische Regierung dem zustimmen würde.
Alle anderen Ziele in der Region kämen einer Kriegserklärung gegen den jeweiligen Staat gleich... UAE, Qatar usw.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 22:57
Zitat von uatuuatu schrieb:Hmmm ... ich bin ein bisschen skeptisch, ob das in diesem Fall so einfach wird. Wieviele S300 hat der Iran noch mal?
Hat man in Syrien gesehen wie gut das Klappte. Etwas schwieriger ist die Sache dann schon. Aber das Risiko für die USA ist eben weitaus geringer,
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das gleiche halte ich auch von iranischer Seite als einzige mögliche, offen geführte, militärische Aktion für möglich.
Wäre aber eben der Unterschied das der Iran sich mehr einfängt als er Ausgibt. Bei so einer Aktion reagiert Trump ganz sicher.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre aber eben der Unterschied das der Iran sich mehr einfängt als er Ausgibt. Bei so einer Aktion reagiert Trump ganz sicher.
Der Iran will ja zurückschlagen, vor allem ganz offen und auf militärischem Level, jeder soll es sehen. So die Message aus Teheran. Ich halte es so wie @Larry08 , ich hoffe die greifen ein Schiff im Golf an, machen es ein bisschen kaputt, niemand stirbt und beide Seiten können sagen: da... hasse gesehen ?
Wenn nur die Proxys im Irak ein paar Raketen auf die US Stützpunkte schiessen wird es dem Iran nicht reichen und aus seiner Sicht dem Tod des Generals Suleimani nicht gerecht, in keinster Weise... da muss was kommen.

Edit: falsch geaddet @uatu


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Iran will ja zurückschlagen, vor allem ganz offen und auf militärischem Level, jeder soll es sehen.
Die Iranische Führung erzählt immer sehr viel in dieser Richtung. Der Thread hier aus dem Jahr 2007 zeigt ganz gut was zwischen Aussagen und wirklichem Handeln liegt.

Der Iran wird nicht zurückschlagen auf dem Militärischen Level, weil sie dann doch im Grunde wissen wie blöd das ist.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ch halte es so wie @Larry08 , ich hoffe die greifen ein Schiff im Golf an, machen es ein bisschen kaputt, niemand stirbt und beide Seiten können sagen:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:. Ich halte es so wie @Larry08 , ich hoffe die greifen ein Schiff im Golf an, machen es ein bisschen kaputt, niemand stirbt und beide Seiten können sagen: da... hasse gesehen ?
Wie soll das denn Gehen? Wenn der IRan US Kriegschiffe angreift heißt das "Gegenschlag". Bei Obahma hätten sie sich vielleicht sowas noch getraut. Aber Trumps "Mad Man" Aktion hat dem Iran klar aufgezeigt das man da nicht so spelkulieren sollte.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:enn nur die Proxys im Irak ein paar Raketen auf die US Stützpunkte schiessen wird es dem Iran nicht reichen und aus seiner Sicht dem Tod des Generals Suleimani nicht gerecht, in keinster Weise... da muss was kommen.
Tja, was ihm reichen wird, oder was er sich wünscht ist eine Sache. Aber mehr als solche Proxyaktionen werden erstmal nicht kommen.

Wieso muss da was kommen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:09
@JoschiX:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn nur die Proxys im Irak ein paar Raketen auf die US Stützpunkte schiessen wird es dem Iran nicht reichen ...
Dafür gibt's sogar 'ne offizielle Bestätigung vom "main military adviser to Iran's Supreme Leader":
It might be argued that there could be proxy operations. We can say America, Mr. Trump, has taken action directly against us -- so we take direct action against America.

(Maj. Gen. Hossein Dehghan am 05.01.2020)



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso muss da was kommen?
Aus Sicht des Irans.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:20
https://www.ynetnews.com/article/HkIhh6ygU
Published: 01.05.20 , 22:55

U.S. official told Reuters on Sunday that "Iran's missile unit teams across the country are on high alert."
"It is unclear if the alert is for defense purposes or for Tehran to be ready for the attack," he said.
Ich vermute letzteres, aber das werden wir morgen früh wissen, ich geh ins Bett :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iran wird nicht zurückschlagen auf dem Militärischen Level, weil sie dann doch im Grunde wissen wie blöd das ist.
Inwiefern werden dann Russland und China, die größten Verbündeten des Irans militärisch gegen die USA (und deren Verbündeten) eine Rolle spielen?
Das ist an der ganzen Sache vielleicht das gefährlichste daran. Die Fronten Russland/China und den USA waren in der letzten Zeit nie besonders gut gewesen und nun kommt dieses noch hinzu und wie man weiß, helfen sich Verbündete auch gegenseitig,wirtschaftlich, politisch und auch militärisch?


2x zitiertmelden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Inwiefern werden dann Russland und China, die größten Verbündeten des Irans militärisch gegen die USA (und deren Verbündeten) eine Rolle spielen?
Russland reagierte bisher zurückhaltend


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:40
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat man in Syrien gesehen wie gut das Klappte.
Lt. diesem Bericht hatte Syrien zumindest bis einschliesslich der Angriffe vom April 2018 keine S-300 zur Verfügung. Ich bin skeptisch, ob die US-Standard-Marschflugkörper (mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit) an einer S-300-Stellung vorbeikommen. Ich weiss nur (noch) nicht, wieviele der Iran davon hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:46
Ich denke, Iran wird erstmal abwarten und genau planen, wie und vor allem wo sie die USA im Kern treffen können, diese aber nicht direkt mit dem angekündigten Gegenschlag reagieren kann, weil zB der Angriff gar nicht in USA stattfindet, sondern noch ein anderes Land polititisch mit reingezogen wird und USA dann auch nicht mehr ganz alleine entscheiden kann. Insofern halte ich Terroranschläge auf US-Ziele, zB auch in Deutschland (wie etwa Airbase Rammstein) für nicht völlig ausgeschlossen. Wie würde Deutschland in so einem Fall reagieren können/müssen?

Wenn Trump nicht zurückschreckt, einen iranischen General im Irak zu töten, warum sollte Iran sich dann umgekehrt ausschließlich auf US Boden austoben? Ich fürchte, Iran wird weiche und leichtere Ziele wählen, da diese den gleichen Schockeffekt schaffen, aber ohne den 52-Schritte-Vergeltungsschlag Trumps bereits 5 min später um die Ohren gebombt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 23:54
@LillyLego

So in etwa sehe ich das auch. Besonders bei der Entwicklung auch im Irak. Wenn die USA und andere Nationen dort heraus müssen sieht die ganze Lage in der Region ganz anders aus.

Dieser Stümper im WH wird immer gefährlicher.


Anzeige

melden